Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 4780 | 4781 | 4782 | 4783 | 4784 ... 6805 | » | Letzte
Die Suche lieferte 68047 Ergebnisse:
Poola
Gelöschter Benutzer
NorderMole
Gelöschter Benutzer
Re: Wenn Gott ein Auge zudrückt
von NorderMole am 09.03.2015 18:44Solana, das ist neutestamentlich. Im 1. Mose steht es anders !
LG CU !
NorderMole
Gelöschter Benutzer
NorderMole
Gelöschter Benutzer
Re: Gott und die Kulturgüter
von solana am 09.03.2015 18:10Hallo Jonas
Ist das nun eine weitergehende Frage oder gehört das noch zur Ausgangsfrage:
Du willst doch sicher nicht fragen, ob ein christlicher Kunsthandwerker Götzenstatuen herstellen sollte?
Und hiermit meinst du sicherlich auch nicht, dass wir Christen kaputt schlagen sollen, was wir um uns herum an Götzenstatuen sehen, also wenn wir bei jemandem ein "Reisemitbringsel" sehen oder so etwas in einem Reiseburo ausgestellt ist? Oder gar in ausserchristliche Kultstätten gehen und dort "ausmisten"?
Meinst du, ob Christen ein Museum besuchen sollten, in dem auch "Kultmaterialien" fremder oder frührer Kulturen ausgestellt sind? Oder ob sie bspw die Pyramiden besichtigen dürfen?
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
Poola
Gelöschter Benutzer
Re: ,,Ich Bete, für die, denen es nicht so gut geht.,,
von Poola am 09.03.2015 18:06Vater im himmel,
ich trete heute auser der reihe vor dich,
denn ich möchte für ,,griechenland,, beten,
das das land endlich mal zur ruhe kommt,
finanziell,
und seine schulden hinbekommt,
und die menschen da auch zur ruhe kommen,
bitte hilf dem land griechenland, aus der finanziellen krise,
hilf das es endlich mit einer guten regierung klappen kann,
mit deiner hilfe,
lenke du das land,
danke das ich dir das vorbringen kann,
im namen deines sohnes jesus christus, dankend und bittend,
amen.
Re: Oase (16) "Gesegnet ist der Mann, der auf den HERRN vertraut ...
von Cosima am 09.03.2015 17:51
Ja, lieber Willy, aus der Sicht von Jokkokkaska, liegt Schweden und Trelleborg im "tiefen Süden"!
Da sehen wir wieder mal, es kommt immer auf den Ausgangspunkt an.
Kannst du diese Sprachen, die dort im Norden gesprochen werden? Also in Lappland, in Norwegen, in Schweden?
Das finde ich bewundernswert, da ich gar nicht sparachbegabt bin, hat das einen hohen Stellenwert für mich.
Bist du noch im Kontakt mit Menschen von dort?
Lieber Inyanel, wie verständigt Ihr euch? Könnt Ihr Schwedisch? Oder reicht das Englisch?
l.g.v.cosima.
Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten