Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4805  |  4806  |  4807  |  4808  |  4809  ...  6757  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67563 Ergebnisse:

Katy-111

69, Weiblich

Neuling

Re: Islamistischer Terror

von Katy-111 am 16.02.2015 23:10

Hallole, erst mal danke für Eure Antworten. Ich möchte kurz Einiges davon kommentieren:

@ Stefan

Du schreibst:

Willkommen im Forum.

vielen Dank 

Ich bete nicht darum, dass ich lerne, islamistische Terroristen zu lieben. Das wäre für meine Begriffe Blödsinn.

aber nach meinem Bibelverständnis ist das genau das, was wir tun sollen. Jesus sagt bei Matth. 5, 44:

Ich aber sage euch: Liebt eure Feinde, segnet, die euch fluchen, tut wohl denen, die euch hassen, und bittet für die, welche euch beleidigen und verfolgen,

Und gerade in Bezug auf den islamistischen Terrorismus, der sich aktuell in Lybien zum ersten Mal direkt gegen Christen gerichtet hat, fühle ich mich von dieser Anforderung Jesus zum ersten Mal seit meiner Bekehrung (1994) so herausgefordert, daß ich fast beten möchte "Herr, bei diesen IS-Leuten, diesen Islamisten fühle ich mich von Deinem Gebot überfordert" - und das kann es aber nicht sein. Jesus überfordert uns ja nicht. Ich schaffe es einfach nicht, hier geistlich zu reagieren. Ich reagiere mit Angst und ich war auch ratlos, wie "man" hier geistlich reagieren sollte. Aber das hat sich durch Eure (alle Antworter) schon etwas geändert.

Du schreibst weiter:

Ich bete darum, dass der Zorn Gottes über diese Menschen kommt.

Also, komischerweise habe ich das bisher noch nie gebetet. Mein Gebet war bisher immer um den Schutz Gottes davor, in deren Machtbereich zu geraten oder in deren Hände zu fallen. Ich hab auch schon gebetet, daß es eine unermessliche Verherrlichung Gottes wäre, wenn die sich alle bekehren würden. Und das wäre es mit Sicherheit. Aber mein Herz war da sicher nicht rein, denn ich habe das auch gebetet, weil sie dann keine Gefahr mehr wären. Aber vor allem bete ich ja darum, daß Jesus diesem Terror ein Ende bereiten möge. Mir tun diese koptischen Brüder so Leid - und all die andere Tausenden, die von den Islamisten bisher schon getötet wurden. 

Ich habe auch versucht, mich in Deine Denkweise hinein zu versetzen, daß diese IS-Terroristen nicht Deine Feinde sind. Das sie es erst werden, wenn sie Dich und Deine Familie angreifen. Aber das ist ja keine persönliche Feinschaft, sondern eine religiös motivierte Feindschaft. Sie sind die Feinde Deines Christseins - und wenn ich das richtig verstehe, gilt das für die meisten Moslems, auch wenn nicht alle Terroristen sind. Ich frage mich, was pssieren würde, wenn die Moslems bei uns in Deutschland die Oberhand gewissen würden ... ?

Grüssle Katrin

Antworten

wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Sünde = Zielverfehlung?????

von wideawake am 16.02.2015 23:03

Ja liebe Burgen, denn bis heute wußte ich auch nicht das Sünde auch ein nicht teilen ist von allem was und Gott geschenkt hat. Unser Wissen, unsere Gaben unsere Erfahrungen mit Gott ...

Im Galaterbrief 5, 16 - 26 steht u.a.  das wenn man der Neigung der sündigen Natur folgt sich selbstgerecht gegenüber anderen Gruppen abgrenzt und ich wollte wissen, was genau darunter zu verstehen ist.

Das bedeutet ganz einfach "  WIR SIND die EINe MENSCHHEIT, erst durch jeden von uns SELBST. LIEBE (GOTT) IST, durch teilen erfahrbar. (Severin Müller )
Das finde ich genjal, denn ich teile unheimlich gerne mit allen und der Segen dafür ist Freude, Freude, Freude .... und ist vollkommen richtig, Jesus teilte .... lalala ... sovieles ... unglaublich ! aber wahr !

Alles hat eben seine Zeit sei gesegnet Burgen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.02.2015 23:22.

Inyanel

62, Männlich

Motiviert

Re: Oase (15) "Ich schäme mich des Evangeliums nicht: Es ist eine Kraft Gottes,

von Inyanel am 16.02.2015 22:55

Hallo Ihr Lieben
und Euch Allen einen wunderschönen Guten Abend,
der schon langsam in die Nacvht übergeht !

Zunächst einmal meinen großen Dank an sylvaki,
die mich nun "abgelöst" hat und diese schöne neue Oase eröffnet hat !
Vielen Dank, und sylvaki, hab' auch Dank für den schönen Römer-Vers,
mit dem Du dieser Oase ein Namen gegeben hast.
Einfühlsam, durchdringend und Mut machend - nochmals, vielen Dank, ((((((sylvaki))))))) 

Mein weiterer geht an burgold - die mit dem Bibelgenerator den Vers Johannes 16,24 zog
und mir so den heutigen Weg zu Jesus aufzeigte.
Hab' auch Dank, (((((burgold))))))), für Deine aufmunternden Worte... ja, Kopf hoch...ich versuch's mal...

Liebe burgold,
eigentlich schau' ich in der Retrospektive der besagten Threads nicht so sehr auf die Fehler der anderen,
sondern mehr auf das, was ich so von mir gegeben habe:
"...hab ich was falsch gemacht ?" "...was hätte ich anders erkennen und danach handeln müssen ?"
"...was mag Jesus zu meinen Handeln sagen ?" "...wie geht es solana ?" ...na ja, usw....aber so in dieser Richtung meine Gedanken;
also nicht so sehr über die Fehler der anderen.
Aber es stimmt, diese Gedanken begleiteten mich schon den Tag über hin.

(((((((((solana)))))))))
Hab' Dank für Deine anteilnehmenden Zeilen.
Na ja, war heute schon stressig der Tag und soooooo zur Zufriedenheit war er auch nicht - wie immer kam mein eigenes Üben zu kurz. *gggrrrrrrr*
Dennoch will ich nicht undankbar sein - der HERR ist mir nahe, schenkt mir Trost (u.a. in Euch), Kraft und Sanftmut.
Und Du, solana, wie geht es Dir ?
Gönnst Du Dir auch mal 'ne Pause ? Vor allem auch mental ? Kannst Du gut abschalten ?
Liebe solana, ich bin so überfällig mit 'ner PN an Dich... 
...so liebe und tapfere (((((((solana)))))))))

Auch an Dich liebe burgen, meinen herzlichsten Dank
für Deine in Verständnis geschriebenen Worte.
Deine Erinnerung an den Wochenpsalm fand ich sehr wohltuend
- lenkte er doch meinen Blick von mir ab und auf andere, denen
es weit aus schwerer geht.
Das tat gut und schenkte Kraft - Danke dafür, burgen

Okay, Ihr Lieben,
CleoCosima, Gretelalles.durch.ihn und Poola - hoffe Euch geht es gut
und ihr hatten einen guten und fröhlichen Start in die Woche.
Ach, Ihr Lieben - hier alle, ich denke an Euch...
...und dass ich das kann und darf, dafür bin ich Unseren HERRN, Jesus Christus, dankbar !

Schön, dass ich bei Euch sein darf !

Mit ganz, ganz lieben Grüssen an Euch.
Seid behütet und beschütz, seid gesegnet und geleitet in Jesus Christus !

Euch Allen, eine sanfte 'Gute Nacht' - Euer Inyanel 

"Ich gebe Euch meinen Geist, damit ihr wieder lebt und bringe euch in euer Land zurück." (Hesekiel 37,14)

Die von mir eingesetzten Bilder sind selbst gestaltet und aus ganz eigener Fotosammlung und Zeichenmappe

Antworten

Cosima
Administrator

84, Weiblich

fester Bestandteil

Chatadmin

von Cosima am 16.02.2015 22:23

Hallo Burgen,
das Ausruhen am Mittag tut auf alle Fälle gut! Ich schaffe es zeitlich leider nicht....
Durch deine Hunde-Freunde kommst du oft an die frische Luft, das macht auch müde.

Wenn meine Enkel bei mir zu Besuch sind, dann unternehme ich auch einiges mit ihnen:
Schwimmen gehn, im Winter in die Therme; oder Toben im Kletter-Garten...da schaut die Oma aber nur zu...
Wenn Schnee liegt, dann wird das auch ausgenutzt. Früher konnten sie in meinem großen Garten Ski - und
Schlitten fahren.
Iglo-Bauen das gefällt allen Kindern, gell Solana, da schaut man auch gerne zu.
Allerdings ist dann die Kleidung total nass - und Füße und Hände eiskalt... aber sie werden abgehärtet...

Ski-im_Garten.jpg Das hat ihnen Spaß gemacht!

Liebe Sylvaki, mit diesem Thema für die neue Oase, hast du mir eine große Freude gemacht:
Das war mein Konfirmationsspruch und ich sehe darin eine echte Herausforderung für mein Leben.
Aber damals, als ich 14. Jahre war, habe ich das noch nicht begriffen... erst einige Jahre später.

Euch allen eine gute Nacht,
eure Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Sünde = Zielverfehlung?????

von Burgen am 16.02.2015 22:13

Halloechen,
als eine moegliche Definition wurde dies oft fuer Menschen benannt, die vom christlichen Glauben,
den Prinzipien Gottes und Jesus noch nichts wissen.

Die 10 Gebote Gottes, der Galaterbrief und viele andere Stellen der Schrift
erklären und benennen Suende.

Manchmal geschieht Suendenerkenntnis einfach nur ganz still in der Tiefe des Herzens.
Das ist dann eigentlich ein großes Geschenk, was mit Logig eher nichts zu tun hat.

Und ja, Suende, also in der Suende zu leben fuehrt eben nicht in den Frieden Gottes.

Gruß
Burgen 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

von Burgen am 16.02.2015 21:03

Hallo ihr Lieben,

ja, mit der Erziehung, den Spaziergängen, Haushalt usw. gibt es viel zu tun.

Seit einiger Zeit nehme ich mir den Luxus, mich nachmittags hinzulegen.
Nicht immer, aber...

Dann fiel mir heute ein, dass wir ja alle 24 Ytunden zur Verfügung haben.
Also habe ich Frieden damit geschlossen, mich manchmal hinlegen zu wollen.

Der Wochenpsalm erinnerte mich daran, ueber Laenderfuerbitte nachzudenken.
Die angrenzenden Laender gibt es ja auch heute noch,
nur mit anderen Namen.
In dem Psalm wird ziemlich deutlich, 
wie Gott, der Ewige, zu den Mazedonien usw. steht.

Es ist immer wieder neu erstaunlich, wie Gottes Wort in die Gegenwart hineinspricht.
Ich liebe diese Vielfalt,  auch oft in aller Schlichtheit.

Eine gute friedevolle Woche wuenscht
Burgen

Antworten

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Was hört, lest, schaut, tut ihr gerade?

von NorderMole am 16.02.2015 20:45

Hab grad n Gospel gehört. "Herr, das Licht deiner Liebe".
Tut ganz gut in dieser Zeit ! 

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

von Wintergruen am 16.02.2015 19:56

hallo Jonas 

das in der Schrift geschrieben steht, sich vom Bösen in jeglicher Gestalt fern zu halten.

ja das ist wahr ... aber ich denke dennoch das wenn man selbst von einer unwarscheinlich bösen Tat betroffen ist, es nicht mehr so einfach ist zu sagen ..Herr stärke mich im Glauben ...

weißt du ,, Christus hat uns selbst das Beispiel dafür geliefert als er in seiner schwersten Stunde am Kreuz hing und rief: ´´Vater , warum hast du mich verlassen ´´

hier macht er nur deutlich wie schwer es für einen Menschen ist von Gott sich nicht verlassen zu fühlen,wenn die Stunde der Not gekommen ist ... 

Deshalb danke ich , das es mir viel zu gut geht...Das andere ,darüber darf ich nicht zu sehr nachdenken,, denn es kränkt. Und je mehr man sich damit bechäftigt,machen wir sogar Gott zum Schuldigen, weil Er es ja hätte auch verhindern können.. das wären dann die nächsten Gedanken ...

wenn uns natürlich die Gelegenheit bieten könnte ,solche Gruppen aufzuhalten, wenn wir es könnten,, dann würde man sofern man keine Angst hätte, gewiss tätig werden.. Aber momentan können wir nichts tun..Oder doch und ich weiß es nicht...

also bleibt nur das Gebet für die Hinterbliebenen ,die Opfer und der Dank für mich ...ps: hier meine ich  für uns selbst,weil es uns eben im Gegensatz zu diesen katastrophen wo Menschen mit ihrem Blut bezahlen viel zu gut geht..

Ein kleiner Nachtrag noch:: Wenn ich bedenke,das Christus ganz unschuldig sein Blut für mich und für uns alle vergossen hat und das freiwillig,,sämtlichen Schmerz auf sich nahm,,Pein, Demütigung,, Schläge  den  schweren Kreuzesweg, das Auspeitschen und sein qualvoller Tod,,weil ICH ihm dieses Leid zugefügt habe ,anhand meiner Sünden..so muss ich gestehen, wird mir oft übel.. Dann kann man nur über seine Sündhaftigkeit weinen und und um Vergebung bitten..Was die Täter mit den Christen in diesem besprochenen Fall getan haben,ist auch schockierend.. aber was meine Sünden oder die aller mit Jesus  gemacht haben,das Jesus sich aus Liebe zu uns obwohl wir es NICHT verdient haben , sich  kreuzigen lies, ist genauso schockierend... (mal unabhängig jetzt von der Freude das wir wieder gerettet werden können) 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.02.2015 23:51.

jonas.sw

41, Männlich

Engagiert

von jonas.sw am 16.02.2015 19:48

Wir können auch immer wieder dafür beten, das Jesus uns im Glauben stärkt, das wir von Satan nicht erschreckt werden
und er in uns Zwietracht sät und wir uns gegenseitig zerfleischen. Es ist wichtig darauf zu achten, womit man sich ernährt. Es ist schon sinnvoll, das in der Schrift geschrieben steht, sich vom Bösen in jeglicher Gestalt fern zu halten.

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

von Wintergruen am 16.02.2015 19:46

liebe Katty

Was sollte "man" da beten.

ich danke eher das es mir zu gut geht ... manchmal weiß ich auch nicht was man da beten soll... Gott ist allmächtig und wenn ER das zulässt ,dann hat alles seinen Sinn... Sehr einfach natürlich ,für nicht betroffene das so zu sagen... Deshalb bleibt mir nur der Dank, das ER mich hier wohlbehütet (mal noch ) in meinem Umfeld hat und bitten das diese Terrorgruppe mich und meine Nächsten NICHT erreicht ...

das ist das einzige was ich dazu sagen kann  

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4805  |  4806  |  4807  |  4808  |  4809  ...  6757  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite