Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4806  |  4807  |  4808  |  4809  |  4810  ...  6448  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 64471 Ergebnisse:


ElCid

-, Männlich

  Neuling

Beiträge: 82

Re: (Oase11)Math.4:4, Nicht vom Brot allein wird der Mensch leben, sondern von jedem Wort, das aus dem Munde Gottes hervorgeht

von ElCid am 18.12.2014 12:56

Mt 6,26 Seht die Vögel unter dem Himmel an: sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater ernährt sie doch. Seid ihr denn nicht viel mehr als sie?



Solana, was sagt Dir diese Aussage?

"Die Wahrheit lieber Sohn, richtet sich nicht nach unserem Glauben. Wir müssen uns nach der Wahrheit richten".
 - Matthias Claudius -

"Was ich im Forum schreibe, kann potentiell falsch, aber auch potentiell richtig sein" - ElCid -

Antworten

ElCid

-, Männlich

  Neuling

Beiträge: 82

Re: (Oase11)Math.4:4, Nicht vom Brot allein wird der Mensch leben, sondern von jedem Wort, das aus dem Munde Gottes hervorgeht

von ElCid am 18.12.2014 12:50

Die Liebe Gottes wurde unter uns dadurch offenbart, dass Gott seinen einzigen Sohn in die Welt gesandt hat, damit wir durch ihn leben!

Sina, ein wunderschönes Foto. Hast Du es gemacht?

Ob Jesus wirklich der "einzige Sohn" Gottes war, ist, so denke ich, nicht so wichtig.

Wichtig und richtig ist, dass Jesus uns mit seinem Wort den Weg zurück ins "Paradies" wies.


Wir sollten den Begriff "Sohn" aus dem Göttlichen auch nicht vermenschlichen.

Im übrigen soll Gott lt. Bibel, ganz viele "Söhne" gehabt haben. Siehe 1.Mose 6.1-4

"Die Wahrheit lieber Sohn, richtet sich nicht nach unserem Glauben. Wir müssen uns nach der Wahrheit richten".
 - Matthias Claudius -

"Was ich im Forum schreibe, kann potentiell falsch, aber auch potentiell richtig sein" - ElCid -

Antworten

Sina

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 74

Re: (Oase11)Math.4:4, Nicht vom Brot allein wird der Mensch leben, sondern von jedem Wort, das aus dem Munde Gottes hervorgeht

von Sina am 18.12.2014 12:25

gelöscht

1. Johannes 4, 8


Wer nicht liebt, der hat Gott nicht erkannt; denn Gott ist Liebe.

 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.02.2015 17:26.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5160

Re: Wenn ein Schwan singt

von Cleopatra am 18.12.2014 12:22

Hallo ElCid,
bitte nicht falsch verstehen. Wenn du der Autor bist, ist alles super.
Da die (ich kürze es mal ab) Gesetzeslage so komplex ist, werden bei Gedichten natürlich auch die Urheberrechte geprüft.
Und im Internet gibt es eben genau dieses Gedicht mit dem von cipher genannten Autor.
Gerne gebe ich dir den Link mal dazu per PN weiter, wenn du magst.
Daher nahm ich jedenfalls an, dass dieser Mann der Autor ist und hier einfach nur die Genehmigung, oder der Vermerk einer bestehenden Genehmigung fehlt

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (4)

von MichaR am 18.12.2014 12:21

Tischendorf,- 


*²Kodex Sinaiticus 

Antworten

jonas.sw

39, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Kann Gott sterben?

von jonas.sw am 18.12.2014 12:16

Hallo ElCid,

Was ist die Motivation hinter deiner Frage?Warum stellst du die Frage, ob Gott sterben kann?

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Wenn ein Schwan singt

von Wintergruen am 18.12.2014 12:14

El Cid 

DU.... bist Heinz-Dieter Grabowski ... und von dir stammt auch das Gedicht.. nicht wahr ??

Edit::: na da hab ich doch recht gehabt.. habe deinen Post nach meinen gelesen .. .. ich glaube du wohnst gar nicht so weit von mir entfernt :)))

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.12.2014 12:17.

ElCid

-, Männlich

  Neuling

Beiträge: 82

Re: Wenn ein Schwan singt

von ElCid am 18.12.2014 12:10

Liebe Cleo, ich bin der Autor vieler Gedichte, auch das hier vom Schwan!  Woher rührte der Zweifel?

"Die Wahrheit lieber Sohn, richtet sich nicht nach unserem Glauben. Wir müssen uns nach der Wahrheit richten".
 - Matthias Claudius -

"Was ich im Forum schreibe, kann potentiell falsch, aber auch potentiell richtig sein" - ElCid -

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Kann Gott sterben?

von Wintergruen am 18.12.2014 12:08

Hallöchen El Cid

Wintergrün, wie lange wandelte und wirkte Jesus lt. Bibel noch auf Erden?

Nun,, ,, er ist am 3. Tag auferstanden von den  Toten... hat sich den Menschen danach gezeigt..  oder etwa nicht ? blieb ein wenig und ist dann wieder aufgestiegen ...

Edit: in der Zeit also in den 3 Tagen hat er auch im Hades in der Unterwelt gepredigt.. was in diesen 3 Tagen noch mehr geschah wissen wir nicht.. aber warum sollte er nicht den Schächer ins Paradies gebracht haben ??

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.12.2014 12:10.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5160

Re: Wortkette (4)

von Cleopatra am 18.12.2014 12:07

Raum-Übersicht

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4806  |  4807  |  4808  |  4809  |  4810  ...  6448  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite