Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 4813 | 4814 | 4815 | 4816 | 4817 ... 6757 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67563 Ergebnisse:
Re: Gott bitten jemanden zu strafen?
von StefanS am 16.02.2015 09:16Hallo solana,
du bist ja nun meinen Vorwürfen nachgegangen.
Ich sag nichts mehr dazu, auch wenn ich mich eigentlich veranlasst sehe.
Mir ist aber auch klar, dass seitenlange Erklärungen nichts bringen.
Hab ich denn deine Frage beantwortet?
Gruß StefanS
So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.
Re: Islamistischer Terror
von Katy-111 am 16.02.2015 09:03Hallo und guten Morgen,
ja, danke für Deine Antwort.
Aber sie macht mich auch ein bisschen ratlos, denn der Umstand, daß es auch viel anderes Unrecht in der Welt gibt, hilft mir nicht wirklch weiter. Ausser vielleiich in der Einsicht, daß ja die ganze Welt in Sünde ist. Aber das wusste ich natürlich selbst auch.
Danke und Grüssle von mir
von Greg am 16.02.2015 08:50Da haben sich nun einige verabschieded, inclusive des threaderöffners.
Ich fasse mal zusammen:
Die Ursprüngliche frage lautete:
Natürlich ist Gott die Liebe, aber er lässt garantiert nicht alle fünfe gerade sein und er erträgt Sünde nicht.
Darum frage ich mich, ob ich beten darf, eine Person zu bestrafen, oder ist das unbiblisch?
Es folgte ein beispiel zur verdeutlichung:
Es geht mir darum, wie ich mit Dingen umgehe, die andere Menschen tun und die Gott ein Gräul sind und die ich nicht kenne.
Beispiel: Gestern Abend wurde in der Tagesschau ein Bild von einem homosexuellen Paar gezeigt, das ich ekelerregend fand und
in den Kommentaren wurde gesagt, warum dieses Bild ach so toll wäre.
Ich kenne weder den Fotografen, noch den verantwortlichen der Tagesschau (natürlich werde ich noch an die ARD schreiben, aber solche Mails erreichen eh sehr selten den Verantwortlichen und den Fotografen schon gar nicht).
Dazu folgende Verse:
Römer 1, 18.
Denn es wird geoffenbart Gottes Zorn vom Himmel her über alle Gottseligkeit und Ungerechtigkeit der Menschen, welche die Wahrheit durch Ungerechtigkeit aufhalten.
1. Tim. 1,20:
Zu ihnen gehören Hymenus und Alexander, die ich dem Satan übergeben habe, damit sie gezüchtigt werden und nicht mehr lästern.
Aber selbst wenn wir oder ein Engel vom Himmel euch etwas anderes als Evangelium verkündigen würden als das, was wir euch verkündigt haben, der sei verflucht!
Psalm 58
Und dann die These:
Für mich passt das nicht zu diesem "kuschelkurs" den viele fahren. Meine These: Wenn ich persönlich angegriffen werde, darf ich diese Gelegenheit nutzen und daran lernen - auch wenn es schwer fällt. Wenn aber Gottes Ehre in den Schmutz getreten, er lächerlich gemacht wird und Dinge getan werden, die ihm ein Gräul sind, darf ich für die Person beten, dass sie auf einem falschen Weg sind. Notfalls auch, dass sie durch Bestrafung auf ihr falsches verhalten aufmerksam werden.
Ich bin eine fröhliche Knackwurst!
sylvaki
Gelöschter Benutzer
Oase (15) "Ich schäme mich des Evangeliums nicht: Es ist eine Kraft Gottes,
von sylvaki am 16.02.2015 08:43
die jeden rettet, der glaubt.
(Römer 1,16)
Mit dem Monatsspruch für Februar eröffne ich uns eine neue Oase.
Lasst uns hier in aller Friedfertigkeit weiter über unser Leben
und das was wir wie glauben ausstauschen,
die gute Nachricht ist das Bestes -
was dieser Welt und uns Menschen je passiert ist.
Gott liebt jeden Menschen -
er sucht jeden Menschen -
er geht jedem Einzelnen nach -
und freut sich über jeden,
der sich von ihm nach Hause
ins Vaterhaus ziehen lässt.
Losung und Lehrtext für Montag, den 16. Februar 2015
„Wie ein Hirte seine Schafe sucht,
wenn sie von seiner Herde verirrt sind,
so will ich meine Schafe suchen."
(Hesekiel 34,12)
„Erbarmt euch derer, die zweifeln."
(Judas 22)
© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de
Guten Morgen und eine gute Woche euch allen.
Sylvaki
Re: Nur durch den Herrn, von der Lichtarbeit ins wahre Licht
von Cleopatra am 16.02.2015 08:06Hallo Henoch,
jam, schade, dass es so schnell ging jetzt.
Vielleicht überlegst du es dir ja doch nochmal anders?
Ich habe dein Wissen auch sehr geschätzt.
Es ist wahr- in letzter Zeit ging es wirklich sehr emotional zu.
Das kam aber auch daher, dass in der letzten Zeit so manche Aussagen getroffen wurden, die verletzt haben. Damit meine ich nicht unbedingt deine Aussagen.
Aber Verletzungen brauchen Zeit, zu heilen.
Ich hoffe, dass wir lernen, einander weniger zu verurteilen und mehr anzunehmen.
Ich fänd es schön, wenn du doch nochmal wiederkommst.
Du weißt, dass du immer mit jedem Anliegen zu mir kommen kjannst und auch Gehör geschenkt bekommst.
Ich hoffe, dass du das hier noch liest und es dir nochmal anders überlegst.
Ich denke, du wirst uns wirklich fehlen sonst
Lg dir, Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
von Cleopatra am 16.02.2015 08:01Schön gesagt Inyanael, so empfinde ich auch.
Schade Henoch, dass du gegangen bist, ich hätte gehofft, dass wir vielleicht noch einiges hätten klären können. Vielleicht wären so einige Dinge nicht entstanden.
Ich denke, wir sind uns doch einig- Gott um Strafe für andere zu bitten, ist nicht ok.
Im gegenteil- wir sollen vergeben, wenn, dann in Liebe ermahnen, beten, und Gutes tun. Selbst den Feinden, selbst denen die uns hassen.
Da gibt es so viele Verse zu. Und Gott widerspricht sich ja nunmal nicht.
Wenn da steht "Gott rächt sich selbst" wird er mich kleinen Menschen sicher nicht dafür benutzen, indem ich kleiner Mensch mich dann für Gott selbst schuldig mache durch Verletzungen jeglicher Art, oder?
Gott ist nicht angewiesen auf das "rächen" von kleinen Menschen. Er hat selbst alles im Blick.
Ich meine, ja, sollen doch einige Gott drum bitten. ich persönlich tue es nicht. Die Gründe meiner inneren Einstellung dazu habe ich bereits genannt (und dieser Beitrag war völlig losgelöst von anderen beiträgen, ohne Andeutungen oder so).
Gott hätte mich schon ganz oft strafen können. Ich habe stattdessen vergebung und Gnade erfahren.
WIeso sollte ich dies dann anderen nicht gönnen und auf eine Strae "bestehen/hoffen"?
In meiner Vergangenheit habe ich auch umkehren können, ohne bestraft worden zu sein.
Deshalb vertraue ich auch darauf, dass Gott das bei anderen Menschen genauso schafft und selbst gut weiß, wie bei wem zu handeln ist.
Ich selbst gucke einfach, dass ich mich selbst korekt verhalte und gut ist
Lg Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
von Inyanel am 16.02.2015 07:33Hallo Ihr Lieben - ein letztes Noch !
Henoch schrieb:
Hallo Solana,
ich mische mich jetzt hier nur deshalb ein, weil ich das in diesem Thread ebenso empfinde wie Stefan. Manchmal liest es sich so, als wüsstest Du den moralischen Hintergrund des Posters und darauf antwortest Du dann... Interessant ist, dass sich dadurch tatsächlich der Gesprächsverlauf auch bei Dritten so verändert, als hätte der Poster das geschrieben, was Du annimmst.
Das ist mir auch schon aufgefallen, auch als Betroffene, und auch schon in anderen Threads, und das tut weh und ist dem Gesprächsverlauf nicht förderlich.
Mein Eindruck hierzu:
Der moralische Hintergrund von Emteka war nun wirklich nicht schwer zu erkennen.
Warum sollte solana also nicht darauf antworten können.
Liebe Henoch,
durch solanas Beiträge verändert sich evt. der Gesprächsverlauf -bei Dritten, also bei mir-, weil sie mich ggf. mit ihren Beiträgen
ganz sachlich überzeugt,
aber ganz bestimmt nicht durch ihre scheinbare Annahme was irgendein Poster geschrieben hätte !
Henoch, aber da bei mir jetzt schon mehrfach der Eindruck entstanden ist, dass Du einige Beiträge scheinbar sehr oberflächlich liest
und nur auf Deinen Beitragsdialog konzentriert bist, scheint so bei Dir dieser fälschliche Eindruck von solana zu entstehen.
Das ist aber nicht so ! Einfach nur mal genauer lesen !
Ganz im Gegenteil,
begrüsse ich solanas Sensibilität und vor allem ihre Empathie - und das nicht nur einseitig,
sondern ihr stetiges bemühen zu verstehen, von welcher "Seite" auch immer was geschrieben wird.
Manch einer -mich eingeschlossen- sollte sich daher an Sensibilität und Empathie
wie auch um ihr Bemühen um Konsens ein Beispiel an solana nehmen.
Gruss, Inyanel
"Ich gebe Euch meinen Geist, damit ihr wieder lebt und bringe euch in euer Land zurück." (Hesekiel 37,14)
Die von mir eingesetzten Bilder sind selbst gestaltet und aus ganz eigener Fotosammlung und Zeichenmappe
Re: Umgang im Forum
von Inyanel am 16.02.2015 07:07Hey, liebe Henoch !
...vorweg, ich finde es sehr schade und bedauere es sehr, dass Du nun gegangen bist.
Nun gut,
liebe Henoch, ich finde es völlig okay, wenn Du meinen Beitrag "auseinanderpflückst";
was ich dabei nicht verstehe, warum ausgerechnet im Thread "Umgang im Forum".
Ich glaube zwar, meine Meinung vertreten zu haben;
aber an welcher Stelle bin ich im Umgang -in diesem Fall mit Dir- unfreundlich, beleidigend
oder gar kränkend gewesen ?
So dass Du allen Grund gehabt hättest, in diesem Thread "Umgang im Forum"
auf meinen Beitrag zu antworten.
Ein kleiner Zusatz noch - Du fragst, welches Photo ?
Mit dieser Frage bestätigst Du nur meinen Eindruck, dass hier z.T. sehr oberflächlich die Beiträge anderer
scheinbar gelesen werden.
Das Photo, von dem ich (und auch andere) sprach, war der Auslöser, dass Emteka nach seinen eigenen Angaben
seinen Thread "Gott bitten, jemanden zu strafen" eröffnete.
Also, wenn Du nun auch gegangen bist, liest da -bitte(!)- den Thread nochmal durch bzw. nach.
Hey, liebe Henoch, ich wünsche Dir alles, alles Liebe.
Sei ganz doll behütet und gesegnet auf all Deinen Wegen !
Mit ganz lieben Grüssen an Dich, Inyanel
"Ich gebe Euch meinen Geist, damit ihr wieder lebt und bringe euch in euer Land zurück." (Hesekiel 37,14)
Die von mir eingesetzten Bilder sind selbst gestaltet und aus ganz eigener Fotosammlung und Zeichenmappe
Re: Nur durch den Herrn, von der Lichtarbeit ins wahre Licht
von Hannalotti am 16.02.2015 06:39Hallo Henoch!
Als stille Mitleserin fand ich deine Beiträge eigentlich ganz interessant und von der "geistlichen" Beurteilung der Bibel her war ich mit dir sehr oft einer Meinung - und das, obwohl wir aus zwei ganz verschiedenen Gemeinderichtungen kommen.
Nur eins:
Ich glaube, das wirst du nicht finden, weil man hier viele Geschwister liest, deren Fundament die Bibel ist. In einem anderen Forum, das ich kenne, geht es weitaus rauer zu und dort herrschen sehr viele Meinungen, die oft nicht biblisch ausgerichtet sind, was ich persönlich überhaupt nicht gut finde. Dort gibt es viele, die sich Christen nennen und es nicht sind. Namenschristen, die auf den Zeitgeist, statt auf den Heiligen Geist hören.
Da muss ich sagen, ist man hier viel besser aufgehoben! Was sich hier findet, ist demgegenüber das Paradies.
In weitere christliche Foren habe ich nur kurz reingelesen, aber auch da war der Ton untereinander etwas derber als es hier der Fall ist.
Ich wünsche dir geschwisterlich Gottes Segen und alles Gute bis dahin, bis du vllt. wieder hierher kommst. Danke für die Roger-Liebi-Videos, die du hier reingestellt hast.
LG
Hannalotti
Re: Oase 14: "Ich will den Herrn loben und nie vergessen, wie viel Gutes er mir getan hat." (Psalm 103,2 HfA)
von Inyanel am 16.02.2015 06:38Hallo liebe Oasis !
Euch Allen einen wunderschönen Guten Morgen !
... Ihr Lieben, irgendwie ist mir heute gar nicht danach,
viel hier zu schreiben.
Bin immer noch sehr betroffen, was z.Zt. in anderen Threads abläuft.
Sorry, Ihr Lieben, das wirkt nach und so kann heute Morgen die Fröhlichkeit
wie auch die gebotene Freundlichkeit nicht so recht bei mir durchscheinen.
Hinzu kommt eine innere Unzufriedenheit, die daher kommt, dass ich rückblickend
auf die letzte Woche einfach mir zuviel zumute
und das Gefühl habe, dabei -selbst- "viel zu kurz" zu kommen.
Und so darf es bei mir nicht weitergehen (!) - das wiederum bedeutet "Dinge loszulassen";
und das fällt mir natürlich nicht leicht.
Gestern bin ich nach dem Lobpreis in der Gemeinde und dem Gottesdienst nach Hause gefahren
- Mittag gegessen und schließlich den ganzen Nachmittag nur geschlafen...
...es war wieder sehr schön bei uns im Norden; aber aufgrund meiner Müdigkeit habe ich
nicht einmal einen Spaziergang im Sonnenschein machen können.
Na ja, möchte Euch jetzt aber auch nicht weiterhin mit meinem Problem(en) zutexten.
Hoffe nur, meine Unzufriedenheit nicht so sehr mit in die neue Woche zu nehmen.
Hey, Ihr Lieben -alle Oasis und alle "stillen" Besucher- habt alle einen guten und gesegneten Start in die neue Woche.
Seid behütet und beschützt auf all Euren Wegen durch Unseren HERRN, Jesus Christus !
Seid beschenkt mit Frieden, Liebe, Licht und Sanftmut.
Bis denn dann, Euer Inyanel
P.S.: Habe auch heute wieder einen vollgepackten Tag, daher nur frischen Kaffee mal hingestellt...