Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4813  |  4814  |  4815  |  4816  |  4817  ...  6882  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 68814 Ergebnisse:

wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Praxis: Wann ist man (jemand) ein Christ und wie stellt man das fest?

von wideawake am 20.03.2015 23:30

Moin Moin Marjo, also da Christen ein neues Herz haben, kann ein Kardiologe es feststellen. Am besten dieser ist ebenso Christ . Weiter behaupten einige Christen, dass ein Christ in neuen Sprachen reen muss z.B. Engel-isch. Ebenso an den Früchten kann man sie erkennen, Schau genau hin ob was wächst z.B. Kirsche, Apfel usw. Da ich mir sicher bin das ich dir weitr geholfen habe, braucht es keinen dank.

Hehe ... beste  Antwort die ich heute gelesen habe. *lach*

Der heile Geist lieber Marjo, trägt heilende Gedanken. Es sind Gdanken der Liebe, des Friedens, der Gelassenheit, der Freude, der Anteilnahme, der Zufiriedenheit, der Freundlichkeit und Güte, der Sanftmut und Selbstbeherrschung, der Treue und Geduld ! Aber Vorsicht am Früchtebüffe , nicht alle auf einmal probieren !

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Ist jemand von Euch "bekennender Prepper"?

von Wintergruen am 20.03.2015 23:19

schönen guten abend   zusammen 

Naja , nachdem ich so derbe missverstanden wurde, möchte ich mich erstmal bei Cleo bedanken die zumindest verstanden hat, das ich weder meinen Beitrag böse gemeint habe, überheblich wirken wollte und alles weitere was mir der liebe grunwohl unterstellt hat.. 

Ich weiß nicht warum meine Meinung so negativ rüber kam. Und warum es schlimm war diese zu äußern, zumal wir hier uns austauschen und voneinander sogar  lernen können ... Eine Meinung eines jeden , sofern man mit nicht eins werden kann,, so kann man sie doch stehen lassen ohne schrecklich persönlich beleidigend zu werden.. Was war denn wohl schlimmer? Das ich sagte das Prepper kein Gottvertrauen haben, weil ich genau DAS aus der Bibel verstehe und auch dabei bleibe, es sei denn man überzeugt mich von was anderem , oder wenn man wie in dem Fall mir sagt ich sei:

Dummdreist, unverschämt ,,, fehlenden Glauben zu unterstellen. äußerst boshaft.... Pfui.. frechsten Gemeinheiten.. allerunterste Schublade. Gassenverhalten... überheblichkeit und Groskotzigkeit.. grüne Soße..

Da kann sich jeder selbst ein Bild von machen 

aber grunwohl ich bin dir nicht böse deshalb und ich fühle mich auch nicht verletzt . Alles ist gut ..

In der Bibel steht doch :

Von der falschen und der rechten Sorge

19 Sammelt euch nicht Schätze hier auf der Erde, wo Motte und Wurm sie zerstören und wo Diebe einbrechen und sie stehlen,
20 sondern sammelt euch Schätze im Himmel, wo weder Motte noch Wurm sie zerstören und keine Diebe einbrechen und sie stehlen.
21 Denn wo dein Schatz ist, da ist auch dein Herz.
25 Deswegen sage ich euch: Sorgt euch nicht um euer Leben und darum, dass ihr etwas zu essen habt, noch um euren Leib und darum, dass ihr etwas anzuziehen habt. Ist nicht das Leben wichtiger als die Nahrung und der Leib wichtiger als die Kleidung?
26 Seht euch die Vögel des Himmels an: Sie säen nicht, sie ernten nicht und sammeln keine Vorräte in Scheunen; euer himmlischer Vater ernährt sie. Seid ihr nicht viel mehr wert als sie?
27 Wer von euch kann mit all seiner Sorge sein Leben auch nur um eine kleine Zeitspanne verlängern?5
28 Und was sorgt ihr euch um eure Kleidung? Lernt von den Lilien, die auf dem Feld wachsen: Sie arbeiten nicht und spinnen nicht.
29 Doch ich sage euch: Selbst Salomo war in all seiner Pracht nicht gekleidet wie eine von ihnen.
30 Wenn aber Gott schon das Gras so prächtig kleidet, das heute auf dem Feld steht und morgen ins Feuer geworfen wird, wie viel mehr dann euch, ihr Kleingläubigen!
31 Macht euch also keine Sorgen und fragt nicht: Was sollen wir essen? Was sollen wir trinken? Was sollen wir anziehen?
32 Denn um all das geht es den Heiden. Euer himmlischer Vater weiß, dass ihr das alles braucht. 33 Euch aber muss es zuerst um sein Reich und um seine Gerechtigkeit gehen; dann wird euch alles andere dazugegeben. 34 Sorgt euch also nicht um morgen; denn der morgige Tag wird für sich selbst sorgen. Jeder Tag hat genug eigene Plage.

SO !!! und wenn ich DAS lese,, dann  frage ich mich,, WAS bitte soll ich horten  und für WANN  und für WELCHE evtl. bevorstehende Katastrophe, wo man eh nicht weiß , OB und WANN diese eintreffen wird ? 

Das ist doch nichts anderes als mangelndes Gottvertrauen ..die falsche Sorge sozusagen ... 

Ich meinte natürlich nicht das Ansammeln von geistigen Schätzen , sondern um die irdischen Belange . Und ich meinte auch NICHT die  Vorsorge und Maßnahmen die nötig sind um das tägliche Leben zu meistern.
Aber Konserven  und Materialen und Sonstiges  sammeln   für evtl. bevorstehende Katastrophen ist schon eine Liga die sich den Versen widerspricht...

Wir nehmen auch nicht täglich Kopfschmerztabletten ein , weil vielleicht nächste Woche wir Kopfschmerzen bekommen KÖNNTEN.. Ebenso baut sich ein jeder   auch kein eigenes  Schiff weil evtl. eine Sinflut kommen KÖNNTE:.. Wären ja auch Vorsorgemaßnahmen.

mehr meinte ich doch nicht . Aber wenn das Falsch ist , dann bitte ich um Aufklärung wo mein Denkfehler liegen könnte..

LG 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.03.2015 23:26.

wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Freude - ein Fremdwort?

von wideawake am 20.03.2015 23:11

Haha ... Michael du Geschenk Gottes. Ich als Hasenbraten ? Niemals ! Dieser Jäger hat schon jetzt verloren, so wie ich Haken schlag ! Mußt nicht traurig sein !
Kann doch auch nix dafür, dass im Bubikopp ein Haserl sitzt und frech grinst Kam doch von Herzen zu mir und wieder ne Pflanze zum pflegen. Ich glaube ich verschenke jetzt mal was andersch, als Pflanzen. Die kommen ja immer wieder zurück, auch wenn in anderer Form.

Für dich vielleicht Murmeln ? Das hat voll Spaß gemacht, als Kind ! oder eine Reise auf einen Selbstversorgerhof ? in Casais, Coimbra, Portugal ? Das wäre kuhl, wenn ich doch ein Zauberer wär, menno ... hab dir aber eine paar Eindrücke von dort mit hier her gebracht ! Vielleicht freust du dich ja auch darüber ! *glG* +  Widi

( mit herzlicher Erlaubnis vom Besitzer der Milos - Zwillinge A. W. A. aus Portugal )

Milos_-_Zwillinge.jpg                          

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.03.2015 23:19.

marjo
Gelöschter Benutzer

von marjo am 20.03.2015 20:37

Hallo Pausenclown, ich kann Deine Antwort einordnen. Danke dafür. :)

Antworten

pausenclown
Gelöschter Benutzer

von pausenclown am 20.03.2015 17:56

Moin Moin Marjo,

also da Christen ein neues Herz haben, kann ein Kardiologe es feststellen. Am besten dieser ist ebenso Christ .
Weiter behaupten einige Christen, dass ein Christ in neuen Sprachen reen muss z.B. Engel-isch.
Ebenso an den Früchten kann man sie erkennen, Schau genau hin ob was wächst z.B. Kirsche, Apfel usw.

Da ich mir sicher bin das ich dir weitr geholfen habe, braucht es keinen dank.

LG Pausnclown           

Antworten

StefanS

66, Männlich

Engagiert

von StefanS am 20.03.2015 17:36

Ja klar solana, Gott schafft Veränderung!

Hört sich das pessimistisch an?
Ich tendiere dazu, es als realistisch zu bezeichnen.

In solch einer Situation wie von majo beschrieben befinden sich viele Gemeinden.
Dort ist es kuschelig und die Mehrheit fühlt sich wohl, sodass an Änderung nicht zu denken ist.

Manchmal gibt es in so einer Gemeinde Christen wie marjo, die Missstände erkennen.
Vielleicht weil sie "brennen" und es nicht kuschelig mögen.

Es wäre vermessen und lieblos zu behaupten, in so einer Situation würde nur eine Zäsur helfen.
Nein, auch die Schläfer und Christen mit "Entfachungspotential" (das Attribut ist so gut, das muss ich mir merken!) sind von Gott geliebt.
Deshalb habe ich ja auch keinen anderen Rat als den, für die Leiter zu beten und zu fasten.

Gruß Stefan

So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

von marjo am 20.03.2015 17:21

Hallo Stefan,

Stefan schrieb: Nein, aufräumen in einer "faulen" Leiterschaft ist fast unmöglich.

keine Deiner Punkte trifft zu, dafür ein anderer: Es gibt keine bekannten Alternativen. So traurig das auch klingen mag. Meine Frau und ich sind gerade dabei, mögliche Kandidaten zu eruieren. Allerdings ist das in einer Dorfgemeinschaft, selbst wenn sie aus insgesamt wenigen Tausend bestehen, sehr schwer.

gruß, marjo

Antworten

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

von solana am 20.03.2015 16:23

Hallo Stefan
Das hört sich ziemlich pessimistisch an.
Meinst du nicht, dass Gott es schafft, aus jedem von uns etwas zu machen?
Und dass es in jedem Fall ein Versuch wert ist?
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

StefanS

66, Männlich

Engagiert

von StefanS am 20.03.2015 16:19

Hallo marjo,

in einer Leiterschaft "aufräumen" ist mehr als hart.

Und es gibt sicher nicht nur die Überlegungen, die du anstellst, was passieren würde, wenn über eure Gemeinde schlecht geredet würde.
Manchmal gibt es auch die besonders aktiven Leute, die den Laden schmeissen und die man nicht missen möchte.
Oder die besonders finanzkräftigen, die für den besonderen Komfort sorgen.
Oder die besonders intellektuellen, mit deren Titel man sich gerne zeigt.
Oder die eloquenten Redner, denen man gerne zuhört.

Nein, aufräumen in einer "faulen" Leiterschaft ist fast unmöglich.

Nachdenklicher Gruß
Stefan

So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.

Antworten

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

Re: Oase (17) "In Christus haben wir den Sieg"

von solana am 20.03.2015 16:15

Bei dem trüben Nieselwetter heute sehen selbst die Narzissen nicht besonders frühlingshaft aus .
Aber sie brachten mir beim Radsfahren den Liedvers in den Sinn:

2) Die Bäume stehen voller Laub,
das Erdreich decket seinen Staub
mit einem grünen Kleide;
Narzissus und die Tulipan,
die ziehen sich viel schöner an
als Salomonis Seide,
als Salomonis Seide.
(zitiert nach: http://www.liederdatenbank.de/song/207)

Wie schön, dich zu sehen und von dir zu lesen, lieber Inyanel!
Du bist ja voll ausgelastet! Aber es macht bestimmt auch viel Freude, sich so einbringen zu können mit seiner Gabe!

Liebe Poola, ja, wir sollten uns eigentlich viel mehr bewusst sein, dass Gott uns "Heiden" erwählt und gesegnet hat, um sein Volk Israel eifersüchtig zu machen und sie zu sich zu ziehen:

Röm 10,19 Ich frage aber: Hat es Israel nicht verstanden? Als Erster spricht Mose (5.Mose 32,21): »Ich will euch eifersüchtig machen auf ein Nicht-Volk; und über ein unverständiges Volk will ich euch zornig machen.« 

Und sollten diese Auszeichnung vielleicht mehr schätzen und danach leben ....

Von der Sonnenfinsternis habe ich eigentlich gar nichts gemerkt - vielleicht sind wir hier zu weit südlich? Aber trüber Nieselregen-Dunst ist wohl  auch nicht das optimale Wetter dafür .

Aus der Andacht hat mich heute besonders dieser Satz angesprochen: "Gott sieht Sie als den Menschen, der Sie werden können."
Das ist "die Perspektive der Liebe" - die im anderen das Beste sieht, das in ihm schlummert und hilft, es zur Entfaltung zu bringen.
Wenn wir doch nur ein wenig mehr davon in unserem Umgang mit unseren Mitmenschen Wirklichkeit werden lasen könnten!

Euch allen noch einen schönen gesegneten Tag.
Greuss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4813  |  4814  |  4815  |  4816  |  4817  ...  6882  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite