Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 4849 | 4850 | 4851 | 4852 | 4853 ... 6756 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67553 Ergebnisse:
eternity
Gelöschter Benutzer
Re: Wie geht ihr mit dem Hass um?
von eternity am 09.02.2015 08:51Hallo Uweles!
Danke, dass du mir darauf geantwortet hast und für Deinen lieben Willkommensgruß an mich - habe mich sehr darüber gefreut.
Ja, ich bin nun seit genau 22 Jahren gläubig und seitdem hat Jesus mein Leben schon richtig verändert. Seitdem weiß ich auch, dass Gott mich unbandig sehr liebt, da er auch für mich einen ganz besonderen Plan in meinem Leben hat. Und ich bin Stotterer. Hätte ich mein Stottern nicht, so wäre ich höchstwahrscheinlich nicht gläubig, sondern ich wäre dann irgendwo auf der Welt z.B. als reicher Geschäftsmann oder was anderes. Aber da wäre ich mit großem Abstand nicht bei weitem so glücklich als jetzt mit Jesus. Ja, Gott heilt mich immer mehr was auch mit meinem Hass und mit meinen ganzen inneren Aggressionen angeht. Meine Frau habe ich über mein Stottern lieben- und kennengelernt, welch ein sehr großes Gottes Geschenk an mich!
Danke auch für Dein Angebot, wenn ich Hilfe und jemanden zum Zuhören brauche! Gott segne Deinen Tag!
Lieben Gruß, eternity
sylvaki
Gelöschter Benutzer
Re: Oase 14: "Ich will den Herrn loben und nie vergessen, wie viel Gutes er mir getan hat." (Psalm 103,2 HfA)
von sylvaki am 09.02.2015 08:43
Losung und Lehrtext für Montag, den 9. Februar 2015
„Sei du selbst mein Bürge bei dir –
wer will mich sonst vertreten?"
(Hiob 17,3)
„Wer will verdammen?
Christus Jesus ist hier,
der gestorben ist, ja vielmehr,
der auch auferweckt ist,
der zur Rechten Gottes ist und uns vertritt."
(Römer 8,34)
© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de
marjo
Gelöschter Benutzer
Re: Ostern!
von marjo am 09.02.2015 08:01*räuspert sich und deutet auf Kol 2,16 und Römer 14,15*
Weshalb sollte man über den Tag debattieren, den man sich für Gott ausgesucht hat? Hauptsache ihr habt einen Tag, den ihr speziell Gott widmet. Damit ist natürlich nicht gemeint, dass ihr im Alltag nicht generell mit Gott leben sollt... das ist davon völlig unberührt.
Vor einiger Zeit versuchte sich eine Adventistin an mir bezüglich des Sabbats. Die junge Dame war tatsächlich davon überzeugt, dass Einhaltung des Sabbat heilsentscheident wäre, auch für Christen.
gruß, marjo
Re: Oase 14: "Ich will den Herrn loben und nie vergessen, wie viel Gutes er mir getan hat." (Psalm 103,2 HfA)
von Inyanel am 09.02.2015 07:56Hallo Ihr Lieben
und Allen Oasis einen wunderschönen Guten Morgen !
Jo, Cosima, der Inyanel ist aus Dänemark zurück.
Wir haben dort in Aarhus zwei Konzerte gegeben - Freitag und Samstagabend.
Sie waren sehr gut besucht und es hat riesigen Spass gemacht, dort zu spielen.
Von Freitag auf Samstag im Hotel übernachtet; (normalerweise schlafen wir bei weiteren Touren
in unseren VW-Transportern- und Bussen; erschien uns aber zu dieser Jahreszeit etwas zu kalt ).
Da aber auch wir auf unsere Ausgaben achten müssen, sind wir noch nach dem Konzert am Samstagabend
wieder nach Hause gefahren.
So, war ich am Sonntag so gegen 07:30 Uhr wieder zuhause;
dann gestern am Sonntag geschlafen, mich erholt, spazieren gegangen und gut ausgeruht.
Stürmisch, Cosima, war es hier bei uns im Norden nicht - vielleicht windig, aber nicht stürmisch.
Auch hat es keinen neuen Schnee gegeben - ganz im Gegenteil, Samstag und auch gestern am Sonntag
hat bei uns die Sonne geschien, blauer Himmel - kalt, aber sehr schön.
So, und nun hat mich die Woche auch schon wieder...
...um 09:30 Uhr geht heute mein erster Unterricht los...
Ihr Lieben, habt vielen Dank, auch während meiner Abwesenheit am Wochenende,
mir gegenüber Eure Anteilnahme gezeigt zu haben (((( Cosima ))))), ((((((alles.durch.ihn)))))
solana, mich wieder mit wunderschönen Bildern beschenkt, wobei das eine Bild mit der Abendsonne
in der Tat wunderschön zu dem von Poola in die Oase gestellten Psalm 4 passt.
Ihr Beide, (((((solana)))) und ((((Poola)))), habt Dank dafür !
Ja, burgen, auch von mir ganz liebe Grüsse an Dich, hier in der Oase vorbeizuschauen
und ein paar Spuren von Dir hier zu hinterlassen. Danke dafür
Liebe Grüsse auch an marjo - schön, dass Du, wenn auch spät, mal wieder 'rein- und
vorbeigeschaut hast. Hätte sehr gerne am Freitagabend wieder am Quiz teilgenommen.
So, Ihr Lieben, alle Oasis und alle "stillen" Besucher,
habt einen guten Start in die neue Woche.
Möge Jesus Christus, Unser HERR, sanft und schützend Seine Hand über uns halten
und uns auf all unseren Wegen durch diese neue Woche geleiten.
Möge ER uns mit Segen, Fröhlichkeit und Frieden beschenken.
Bis gleich, Euer Inyanel
"Ich gebe Euch meinen Geist, damit ihr wieder lebt und bringe euch in euer Land zurück." (Hesekiel 37,14)
Die von mir eingesetzten Bilder sind selbst gestaltet und aus ganz eigener Fotosammlung und Zeichenmappe
von Uweles am 09.02.2015 06:42Liebe Wintergruen,
Ich werde auch nicht mit dir diskutieren, wenn du es nicht magst. Aber eine Frage habe ich doch mal, wo steht in der Bibel, dass der Sabbat vom Samstag auf den Sonntag verlegtt wurde? Tut mir leid, aber diese Stelle existiert in der Bibel schlicht und ergreifend nicht!
Der Grund dafür kam von der katholischen Kirche. Wer mag kann von mir gerne ein paar Links bekommen, die es genau erklären!
...kommt wie ein Dieb in der Nacht...
Dies bezieht sich auf den Tag, an dem Jesus wieder auf Liebe Wintergruen,
Ich werde auch nicht mit dir diskutieren, wenn du es nicht magst. Aber eine Frage habe ich doch mal, wo steht in der Bibel, dass der Sabbat vom Samstag auf den Sonntag verlegtt wurde? Tut mir leid, aber diese Stelle existiert in der Bibel schlicht und ergreifend nicht!
Der Grund dafür kam von der katholischen Kirche. Wer mag kann von mir gerne ein paar Links bekommen, die es genau erklären!
...kommt wie ein Dieb in der Nacht...
Dies bezieht sich auf den Tag, an dem Jesus wieder auf diese Erde kommt und hat mit dem Sabbat rein gar nichts zu tun!
Ich will dir aber keine Vorschriften machen, das liegt mir fern, aber die 10 Gebote sprechen eindeutig: Du sollst den Sabbat heiligen. Dieser ist aber am Samstag und wenn du einen anderen Tag dafür nimmst, dann hälst du dich doch nicht an das Gebot, oder?
Du ehrst dann einen anderen Tag, nur weil andere Menschen Gottes Gebote einfach mal so ändern oder einfach löschen wollen! Sag ehrlich, darf ein Mensch einfach ein Gebot Gottes abschaffen? Was ist Sünde? Wenn wir Gottes Gebote brechen!
Genau das passiert aber hier!
Ich habe es auch nicht gewusst, denn ich habe wie so viele andere Christen auch niemals die Bibel gelesen gehabt!
Gottes Wille steht nun mal in der Bibel und wenn wir die Wahrheit wissen wollen, dann werden wir sie dort auch finden!diese Erde kommt und hat mit dem Sabbat rein gar nichts zu tun!
Ich will dir aber keine Vorschriften machen, das liegt mir fern, aber die 10 Gebote sprechen eindeutig: Du sollst den Sabbat heiligen. Dieser ist aber am Samstag und wenn du einen anderen Tag dafür nimmst, dann hälst du dich doch nicht an das Gebot Gotts, oder?
Ich habe es auch nicht gewusst, denn ich habe wie so viele andere Christen auch niemals die Bibel gelesen gehabt!
Gottes Wille steht nun mal in der Bibel und wenn wir die Wahrheit wissen wollen, dann werden wir sie dort auch finden!
Als Christ sollen wir nicht blind allem folgen, also lade ich dich hiermit ein, dich über dieses Sabbat-Gebot kundig zu machen. Glaube nicht einfach allem und jedem (auch nicht mir!), sondern mach dich selbst schlau und du wirst die Wahrheit finden.
Lieber Gruß Uweles
Re: Wie geht ihr mit dem Hass um?
von Uweles am 09.02.2015 06:23Hallo eternity,
Erst mal ein nettes und herzliches Willkommen
Wenn man so offen über ein Problem sprechen und schreiben kann, dann hat man schon sehr viel erreicht! Das kann wirklich nicht jeder!
Du bist auf dem richtigen Weg, denn wenn Jesus erst mal bei dir angekommen ist, dann werden die schlechten Gedanken nicht mehr viel Platz haben! Es dauert eben etwas, auch bei mir ging es nicht von heute auf morgen. Genau genommen, habe ich ungefähr ein 3/4 Jahr gebraucht, um endlich meinen Glauben wiederzuentdecken!
Wenn du Hilfe brauchst, dann höre ich auch gerne zu.
Danke für deine guten Wünsche und dir einen erfolgreichen Tag
Lieber Gruß Uweles
Wintergruen
Gelöschter Benutzer
von Wintergruen am 08.02.2015 21:13Liebe Ande
ich habe mich womöglich falsch ausgedrückt.. Der Sabbat ist der Samstag und der Sonntag ist der erste Tag....das ist in meinem Verständnis auch so..Im griechischen z.b. werden den Wochentag so gezählt..:: der Sonntag ist der erste Tag... der Tag des Herrn..Kyrikake... weil Kyrie ist der Herr... dann folgt der zweite Tag,, der dritte Tag , der vierte Tag und der Samstag wird auch Sabbattag genannt... Eigentlich ganz logisch sogar..
Die Wochentage werden nummeriert wieder gegeben, nicht so wie in der deutschen Sprache.. Monntag, Dienstag usw..
Und der erste Tag in der Woche wird sehr viel in der Bibel erwähnt.. dann hat sich Jesus sehr oft mit seinen Jüngern getroffen.. um das Brot zu brechen z.b.
Apg.20,7
Als wir am ersten Wochentag versammelt waren, um das Brot zu brechen.....oder
Joh. 20,19
Am Abend dieses ersten Tages der Woche, als die Jünger aus Furcht vor den Juden die Türen verschlossen hatten,.........
und Sonntag ist der Tag des Herrn ,, wie in der Bibel geschrieben steht:
1.Thess.5,2
Ihr selbst wisst genau, dass der Tag des Herrn kommt wie ein Dieb in der Nacht....oder
2.Kor. 1,14
was wir meinen und was ihr zum Teil schon verstanden habt, nämlich dass ihr am Tag Jesu, unseres Herrn, auf uns stolz sein dürft, so wie wir auf euch.....
2.Petrus 3,10
Der Tag des Herrn wird aber kommen wie ein Dieb. Dann wird der Himmel....
usw.....
der Tag des Herrn war der erste Tag...und das ist der Sonntag... weil der Sabbattag, der Samstag,der 7. Tag war
nachtrag:: deshalb ist MIR der Sonntag etwas wichtiger als der Samstag.. Die Beschneidung ist auch nicht mehr wichtig für uns beispielsweise..
Andersdenkende
Gelöschter Benutzer
Re: Asylanten das Evangelium nahe bringen - Wo? Wie?
von Andersdenkende am 08.02.2015 20:50Hallo, Tefila!
Noch heute dachte ich an Dich und diese Geschichte und wie sie wohl ausgegangen ist. Danke für Deine Mitteilung!
LG
Ande
Andersdenkende
Gelöschter Benutzer
von Andersdenkende am 08.02.2015 20:48Liebe Wintergruen!
In einem Punkt muss ich Uweles hier Recht geben - ursprünglich ist der Sabbat tatsächlich für Samstags gedacht. So begann die Woche nicht wie bei uns am Montag, sondern der 1. Tag der Woche war der Sonntag - ob das im Judentum noch so gezählt wird, weiß ich nicht, vermute ich allerdings.
Warum aus dem ursprünglichen Sabbat - Tag der Sonntag wurde, weiß ich allerdings auch nicht.
Naja, und was den Katchismus betrifft, in dem von Luther steht auch, dass man den Feiertag heiligen soll - damit ist wohl der Sonntag gemeint, nehme ich an.
LG
Ande
NorderMole
Gelöschter Benutzer