Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4850  |  4851  |  4852  |  4853  |  4854  ...  6756  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67553 Ergebnisse:

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (4)

von NorderMole am 08.02.2015 20:44

Erle

Antworten

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (1) biblisch _Land, Stadt, Fluss

von NorderMole am 08.02.2015 20:43

Hebron

Antworten

tefila
Gelöschter Benutzer

Re: Asylanten das Evangelium nahe bringen - Wo? Wie?

von tefila am 08.02.2015 20:02

Hallo,

ich wollte euch gern sagen, wie die Sache mit dem Geld-geben für den Krankenhausbesuch ausgegangen ist:

Ich habe erfahren, dass die Asylanten noch in einer anderen Gemeinde waren und jemand ganz gemeindefernes  - 2 Frauen - aus einer anderen Stadt sogar, die scheinbar dort grad zu Besuch waren (hab das nicht ganz verstanden, wie es war) haben jedenfalls für den Asylanten und dessen Frau 2 Zusatztickets für einen Monat gekauft, zusammen über 200 Euro! Schön, nicht?!!!

Das habe ich dann heute in meiner Gemeinde dem Vorstand erzählt und nun ist Ruh.

Allerdings hat sich der Kontakt der beiden Männer samt Familien seit dieser Hilfsaktion total verschlechtert. Die andere Familie ist wohl neidisch geworden. Es heißt, sie wären gerade neu Christen geworden.

Antworten

eternity
Gelöschter Benutzer

Re: Wie geht ihr mit dem Hass um?

von eternity am 08.02.2015 20:01

Hallo, ich bin hier neu.

JA, wie gehe ich mit meinem Haß um?

Bis vor ein paar Jahren habe ich alles in mich hineingefressen - das war nicht gut!

Seit einigen Monaten lasse ich nun meine ganzen inneren sehr großen Aggressionen aus mir heraus. Dabei haben die Aggressionen richtig Macht über mich - das ist auch nicht gut!

Da ich erst seit dem Sommer 2014 (zum 1. Mal überhaupt in meinem Leben!!!) in den christlichen Kreisen regelmäßig chatte, so wurde ich beim Chatten immer mehr aggressiver, weil ich mich von den ganzen Chattern nicht verstanden gefühlt habe. Das ging dann so weit, dass ich dann von einigen christlichen Chats dauerhaft gesperrt wurde. Bei diesem Gedanken kommt in mir wieder der blanke Hass hoch.

Soweit vorerst mal von mir. Gott segne Euch, bis dann! Euer "Neuer" eternity

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (1) biblisch _Land, Stadt, Fluss

von Poola am 08.02.2015 19:22

nordreich

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

von Poola am 08.02.2015 19:17

Taube

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette 2 (biblisch)

von Poola am 08.02.2015 19:16

Engel

Antworten

Cosima
Administrator

84, Weiblich

fester Bestandteil

Chatadmin

Re: Oase 14: "Ich will den Herrn loben und nie vergessen, wie viel Gutes er mir getan hat." (Psalm 103,2 HfA)

von Cosima am 08.02.2015 19:15

Danke liebe Poola für den Psalm 4, der mir auch sehr wichtig ist.
Wie oft habe ich ihn am Abend schon gebetet, wenn ich nicht schlafen konnte:
Ich liege und schlafe ganz mit Frieden;

denn allein du, HERR, hilfst mir, dass ich sicher wohne.

Der Herr hilft wirklich! Dafür bin ich sehr dankbar.

Dankbar bin ich auch immer wieder für deine schönen Fotos, liebe Solana.

Solche Stimmungsbilder liebe ich auch. Hier mal eines aus meiner Sammlung:

Abendrot.jpg Abendrot im Januar!

Unsere Sylvaki fehlt gerade? Geht es dir nicht gut? Sei gesegnet, liebe Sylvie.

Gretel, bist du gut wieder zu Hause angekommen? Sicher hattest du ein gesegnetes Wochenende? 

Und Inyanel müsste auch wieder von Dänemark zurück sein? Vielleicht erzählt er uns von seinem Konzert dort? 

Adi? Ich hoffe, dass du ein erholsames Wochenende hattest? 

Von Cleo soll ich alle herzlich grüßen. Sie denkt an uns und freut sich, wenn sie wieder online sein kann. Bei ihr liegt gerade viel Schnee!

Liebe Grüße an alle Oasis und an alle Mitleser,
von Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Ostern!

von Wintergruen am 08.02.2015 18:59

hallo Uweles,
ja meine Fragen hast du nach deiner Erkenntnis beantwortet...Danke

Hälst du den Sabbat ein? Er ist am Samstag und er steht in den 10 Geboten, aber im Katechismus wirst du dieses Gebot nicht finden! Warum nicht? Die Kirche hat es einfach gestrichen und ersetzt!

naja dem stimme ich nicht so zu... und den Sabbat einhalten,,tue ich auch teilweise,,jedoch ist der Sonntag derTag des Herrn... (der ist für MICH  wichtiger)das kann man aus vielen Stellen der Bibel entnehmen...Ich will nun  nicht mit dir darüber debattieren, da du eh deine eigene vorgefertigte Meinung dazu hast...denn jedem das Seine...

jedenfalls wünsche ich deiner Frau gute Besserung und euch beiden viel Segen... 

Antworten

NorderMole
Gelöschter Benutzer

von NorderMole am 08.02.2015 18:14

Eismeerfahrt

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4850  |  4851  |  4852  |  4853  |  4854  ...  6756  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite