Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4852  |  4853  |  4854  |  4855  |  4856  ...  6452  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 64517 Ergebnisse:


Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Können Gläubige verloren gehen? Können Erlöste wieder verloren gehen?

von Wintergruen am 14.12.2014 09:32

Liebe Henoch 

aber es steht.: wer den Willen des Vaters erfüllt... oder ??

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.12.2014 09:34.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5167

Re: Der Lotse

von Cleopatra am 14.12.2014 09:32

Hast du dir das wieder selbst ausgedacht?
Klasse, kreativ, treffend, ein tolles Beispiel
Danke

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Können Gläubige verloren gehen? Können Erlöste wieder verloren gehen?

von Wintergruen am 14.12.2014 09:30

matthäus 7,20

An ihren Früchten also werdet ihr sie erkennen. 21 Nicht jeder, der zu mir sagt: Herr! Herr!, wird in das Himmelreich kommen, sondern nur, wer den Willen meines Vaters im Himmel erfüllt. 22 Viele werden an jenem Tag zu mir sagen: Herr, Herr, sind wir nicht in deinem Namen als Propheten aufgetreten und haben wir nicht mit deinem Namen Dämonen ausgetrieben und mit deinem Namen viele Wunder vollbracht? 23 Dann werde ich ihnen antworten: Ich kenne euch nicht. Weg von mir, ihr Übertreter des Gesetzes!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.12.2014 09:31.

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Können Gläubige verloren gehen? Können Erlöste wieder verloren gehen?

von Henoch am 14.12.2014 09:29

Sorry, Wintergrün,

ich war noch nicht fertig im Text, da hast Du schon geantwortet, also vor meinem Nachtrag. Ich denke, mit dem Nachtrag ist das z.Teil beantwortet.

An den Früchten wird man sie erkennen, ja, aber es steht ja nicht da, durch die Früchte werden sie gerettet.

Henoch

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5167

Re: Können Gläubige verloren gehen? Können Erlöste wieder verloren gehen?

von Cleopatra am 14.12.2014 09:27

trifft das also auch auf wiedergeborene ?

Grundsätzlich ja, natürlich, aber bedenke bitte die zwei unterschiedlichen Gerichte, bevor du weiter argumentierst

Wo genau steht, dass man sie an den Früchten erkennen wird? Mir fällt gerade nur ein, dass man die Jünger anhand der Liebe zueinander erkennen wird.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Können Gläubige verloren gehen? Können Erlöste wieder verloren gehen?

von Wintergruen am 14.12.2014 09:23

Liebe Henoch 

gelöscht, weil ich jetzt las das du deinen Beitrag ergänzt hast.. 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.12.2014 09:29.

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Können Gläubige verloren gehen? Können Erlöste wieder verloren gehen?

von Wintergruen am 14.12.2014 09:22

Liebe cleo 

ja dann bin beruhigt,, danke für deinen Beitrag..  

Nehmen wir mal an, du würdest dich den ganzen Tag mit Wut und Ärger beschäftigen. Nur mal als Beispiel. Wenn dein Herz voller Wut und Ärger ist, was kommt dann aus deinem Mund heraus? Liebe? Demut? Sanftmut? Freundichkeit..? Nein, das, was in deinem Herzen ist. Das kommt dann auch raus.

trifft das also auch  auf wiedergeborene ?

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Können Gläubige verloren gehen? Können Erlöste wieder verloren gehen?

von Henoch am 14.12.2014 09:21

Hallo Wintergrün,

Zitat: Vor ein paar Tagen fragte ich , wie oder woran man echte Wiedergeborene erkennen kann und ich erinnere mich das 95% aller hier meinten auch Du übrigens, das man das nicht könnte ..


Der Richter ist Jesus Christus, er kann das erkennen.

Zitat: Es ist doch richtig das man also Früchte nachweisen muss um auch sich selbst zu kontrollieren und zu prüfen, ob man ein guter oder schlechter Baum ist,,um nicht wie die törichten Jungfrauen zu enden.. oder ??

 

Ja, das ist richtig. Wir müssen damit aber nicht unsere Errettung erwirken, sondern sie werden untersucht, damit festgestellt werden kann, welchen Lohn der Wiedergeborene erhält.

1 Kor 3, 13 so wird das Werk eines jeden offenbar werden. Der Tag des Gerichts wird's klarmachen; denn mit Feuer wird er sich offenbaren. Und von welcher Art eines jeden Werk ist, wird das Feuer erweisen.14 Wird jemandes Werk bleiben, das er darauf gebaut hat, so wird er Lohn empfangen. 15 Wird aber jemandes Werk verbrennen, so wird er Schaden leiden; er selbst aber wird gerettet werden, doch so wie durchs Feuer hindurch.

Henoch 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.12.2014 09:26.

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Was hört, lest, schaut, tut ihr gerade?

von Poola am 14.12.2014 09:21

musik hören, adventliche,
dazu eine tasse kaffee trinken,
und gleich noch plätzchen backen tu

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (1) biblisch _Land, Stadt, Fluss

von Poola am 14.12.2014 09:19

Israel

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4852  |  4853  |  4854  |  4855  |  4856  ...  6452  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite