Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 4866 | 4867 | 4868 | 4869 | 4870 ... 6755 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67547 Ergebnisse:
Re: Ostern!
von Inyanel am 04.02.2015 17:32

...ich muss sagen, dieses Gefühl beschleicht mich auch !
Gruss, Inyanel
"Ich gebe Euch meinen Geist, damit ihr wieder lebt und bringe euch in euer Land zurück." (Hesekiel 37,14)
Die von mir eingesetzten Bilder sind selbst gestaltet und aus ganz eigener Fotosammlung und Zeichenmappe
von Inyanel am 04.02.2015 17:27Lieber Uweles,
also nun wirklich - es geht mir doch nicht um ein fehlendes Fragezeichen.
Nein, was ich zum Ausdruck bringen wollte - mir hat es misfallen, wie Du
m.E. WernerOtto zweimal "abgewatscht(?)" hast.
Denn Du hattest in der Tat keine Frage in Deinem Eingangsbeitrag sondern eine Bitte
um Ratschlag gestellt.
Und dieser Bitte war WernerOtto wie auch viele andere hier doch nun nach gekommen, oder ?
So, und nun noch einmal von meiner Seite aus zum Seelenheil Deiner Frau:
Gebe Ihr doch bitte die von Marjo und solana vorgeschlagenen Bibelstellen (s.o.) zum Lesen;
dann möge Deine Frau sich alleine und still zurück ziehen, ins Gebet gehen und hinzu um den Rat des Heiligen Geistes bitten;
so ER m.E. bereits antwortfindend mit Euch ist, in dem ER Euch durch die vielen -auch sehr guten- Beiträge/Ratschläge dieses Threads führt.
Gruss, Inyanel
"Ich gebe Euch meinen Geist, damit ihr wieder lebt und bringe euch in euer Land zurück." (Hesekiel 37,14)
Die von mir eingesetzten Bilder sind selbst gestaltet und aus ganz eigener Fotosammlung und Zeichenmappe
Re: CS - Christlicher Staat
von Greg am 04.02.2015 17:22CS - Eine gruselige vorstellung.
Ich bin eine fröhliche Knackwurst!
von Greg am 04.02.2015 17:16Also wenn ich es richtig lese, lautet deine Frage:
"Darf meine frau weiterhin am ostern den nachbarskindern kleine ostertüten schenken, obwohl es ein heidnisches fest ist?"
Die antwort auf deine frage ist "Nein, das darf sie nicht."
Sie sollte den Kindern sagen, das sie Ostern keine tüten mehr schenkt, weil es ein heidnisches fest ist.
Anmerkung (kann ich mir nicht verkneifen, obwohl du das nicht magst):
Ich denke, du hast bei deiner fragestellung deine frage selbst beantwortet. In der art wie du die frage stellst, ist es klar welche antwort du erwartest. Zudem möchtest du dich nicht über die grundlegende frage unterhalten, wie denn die sichtweise von christen zu dem thema ostern ist, oder gar über was denn der verlust von seelenheil überhaupt voraussetzt.
Somit kann ich nur meine antwort damit begründen, das sie zu deiner meinung passt und letztendlich das ist, was du erwartest.
Fazit:
Meine antwort entspricht nicht meiner meinung.

Ich bin eine fröhliche Knackwurst!
Linuxrose
Gelöschter Benutzer
Re: CS - Christlicher Staat
von Linuxrose am 04.02.2015 17:01
Hallo WernerOtto,
stimmt, hier auf dieser verkorksten, vergänglichen und verdorbenen Erde, wird es wohl keinen christlichen Staat geben können. Dafür sind wir Menschen allgemeingesprochen zu Egoistisch. Wir können so etwas gar nicht, weil wir dazu gar nicht fähig sind.
Aber wenn der Herr Jesus wiederkommt und uns (die wir zu Ihm gehören) entrücken wird, dann wird Er auf der Neuen Erde (s. Offb. 21) es möglich machen. Denn ER ist ja unser Sündloser Herr und Heiland. Und ER wird regieren als König von Ewigkeit zu Ewigkeit.
Da liegt schon der große Unterschied von jetzt und dann.
Linuxrose
NorderMole
Gelöschter Benutzer
NorderMole
Gelöschter Benutzer
NorderMole
Gelöschter Benutzer
Wintergruen
Gelöschter Benutzer
von Wintergruen am 04.02.2015 16:42warum schenkst du den Kindern nicht einfach mal so irgendetwas wenn du ihnen eine Freude machen willst.. außerhalb der kirchlichen Feiertage?
Und wenn Schokolade in einer Osterhasenform hergestellt wird weil man die dann als Geschenk zu Ostern und mit Ostern verbindet und du damit nichts am Hut hast, dann schenk doch einfach gewöhnliche Schokolade , die eben nichts mit der Figur Hase zu tun hat.. oder verwendest Tüten die nicht auf Ostern deuten .
Aber andererseits wenn du ihnen nur an DIESEM Tag was schenken willst , gerade dann weil es eben ein kirchlicher Feiertag ist, du aber nichts mit dem Fest in Verbindung bringen kannst, , dann verstehe ich das Geschenkvorhaben an diesem Tag überhaupt nicht ...Du unterstützest also das Heidnische um es in deinen Worten wiederzugeben, indem du dich davon distanzierst, andere aber teilhaben lassen willst, obwohl es für dich heidnisch ist ....
Dann kannst du zu Karnvelaszeit den Kindern auch schöne Masken schenken, womit sie dann feiern gehen können, sie auch in Teufels bzw. Dämonengestalten anmalen.. weil das lieben die Kinder .. Oder an Helloween so Kürbise die die anmalen könnten, Hexenkleidungen verschenken usw.. Wie findest du das ? Und dann immer schön zu diesen Festen... klingt doch gut oder ??
(ist nur meine Meinung,, bitte nimm das nicht persönlich ) ich schrieb das auch alles, weil du bislang mit den Antworten nicht so ganz zufrieden warst :;))