Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4872  |  4873  |  4874  |  4875  |  4876  ...  6755  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67547 Ergebnisse:

Greg

-, Männlich

fester Bestandteil

Re: Ostern!

von Greg am 03.02.2015 09:59

Eine Frage: Wie sieht das Passahfest bei euch aus, wie feiert ihr den?

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 14: "Ich will den Herrn loben und nie vergessen, wie viel Gutes er mir getan hat." (Psalm 103,2 HfA)

von MichaR am 03.02.2015 09:56

"Jede Rebe, die Frucht bringt, die reinigt er, damit sie mehr Frucht bringe"     Joh. 15,2

CSV Hückeswagen  

Antworten

Greg

-, Männlich

fester Bestandteil

Re: Nur durch den Herrn, von der Lichtarbeit ins wahre Licht

von Greg am 03.02.2015 09:55

Henoch schrieb:Warum schreibe ich das? Nun , hier wird zwischenmenschlicher Friede über das gemeinsame Ringen um die Wahrheit gestellt. Inzwischen haben sich schlimme Dinge etabliert. Ich kann es nicht mehr "stehen lassen", um des lieben Friedens willen.

Kannst Du hier konkreter werden?

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

von marjo am 03.02.2015 09:54

Uweless schrieb: suche sie in der Bibel und bei Gott, und dort wird niemals ein Fest namens Ostern oder Weihnachten erwähnt oder gar davon berichtet

Das wird hier wohl nicht nur Dir so gehen. Ob man sich dadurch allerdings davon abhalten lässt diese Feiertage für Jesus zu nutzen, ist halt eine Frage des Gewissens.

gruß, marjo 

Antworten

Uweles

56, Männlich

Neuling

von Uweles am 03.02.2015 09:40

Danke für die vielen Antworten, auch wenn ich das Gefühl habe, dass einige es nicht unbedingt verstanden haben, worum es mir dabei ging!
Ich werde noch mehr Nachforschungen anstellen, denn es scheint ja ein sehr weites Gebiet zu sein. Übrigens ist Ostern genauso wie Weihnachten zu 100% heidnischen Ursprungs!

https://www.youtube.com/watch?v=WvEF7z8zz80

https://www.youtube.com/watch?v=nJ2HIaFA5eo

http://www.cfcindia.com/deutsch/articles/weihnachten_und_ostern-christlich_oder_heidnis_zac_poonen.pdf

Aber jeder sollte für sich selbst die Wahrheit finden! Ich persönlich suche sie in der Bibel und bei Gott, und dort wird niemals ein Fest namens Ostern oder Weihnachten erwähnt oder gar davon berichtet!!!
Jeder muss für sich selbst entscheiden, wem er mehr glauben schenkt!

Lieber Gruß an alle hier
Uweles

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

von marjo am 03.02.2015 09:33

Henoch schrieb: Warum schreibe ich das? Nun , hier wird zwischenmenschlicher Friede über das gemeinsame Ringen um die Wahrheit gestellt.

Leider genau so oft geht es anders herum. Das Ringen um die Wahrheit auf Kosten von Freundlichkeit. Zwischenmenschlicher Friede ist in der Bibel nichts schlechtes. Christen sind auch Menschen. Das Friede zwischen ihnen ist also "zwischenmenschlich".

Zwei Dinge gehen für mich gar nicht:
1. Der Friede dieser Welt über dem Frieden Gottes.
2. Das Ringen um die Wahrheit Gottes auf Kosten der Liebe im Umgang mit Menschen

Wahrheit und Liebe gehören zusammen. Ich beziehe beide Worte übrigens allein auf ihren biblischen Gebrauch. Wie Menschen ohne Gott diese Begriffe füllen, ist für mich in dem Bezug ohne Belang. Christus ist das Zentrum. An ihm vorbei gibt es kein Heil, keine Erlösung, kein Finden der Wahrheit oder des Frieden Gottes. Wer das bestreiten will ist hier jedoch trotzdem willkommen... vielleicht findet er die Wahrheit ja noch. Wer zu uns kommt und sich nicht überzeugen lassen will, weil er nachhaltig denkt, Christus ist nicht das Zentrum allen Seins, der ist auf Dauer hier falsch.

Dies schreibe ich Dir für den Fall, dass Du diese Klarheit vermisst. Mir wird von allen Seiten vorgeworfen, ist wäre zu einseitig, zu forsch oder schlimmeres. Aus der Perspektive des Einzelnen werde ich wohl stets vieles falsch machen und den Unmut ertragen müssen.

viele grüße, marjo 

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

von Wintergruen am 03.02.2015 09:10

Liebe Henoch 

hier wird zwischenmenschlicher Friede über das gemeinsame Ringen um die Wahrheit gestellt

meine Frage an dich wäre, ist zwischenmenschlicher Friede nicht ebenso wichtig wie die Wahrheit ? Wer nicht in der Wahrheit ist, wie gehst du mit diesen Menschen um ? Darf man die , oder sollte man sie beschimpfen, oder sie kritisieren, verurteilen , ihnen dies und jenes absprechen, sie ausgrenzen, sie vielleicht zu etwas  zwingen  ? Und wenn sie nicht hören, dann bestrafen ? Mit ihnen nichts mehr zu tun haben wollen ? Meine Frage ist sehr ernst gemeint .

Das Wort des Herrn, die Wahrheit betrifft das Erlösungswerk zwischen Gott und  Mensch . Aber es steht auch geschrieben, achtet einander den anderen höher als euch selbst.  Liebt eure Feinde, liebet eure Nächsten, sowie Christus euch auch geliebt hat, seid demütig, seid sanftmütig, barmherzig  usw... Denn wie ich schon einmal schrieb, wir bedürfen ALLE der Gnade ..  

Berechtigt die Wahrheit seinen Nächsten zu richten ? Ihn zu beschimpfen , ihm den Glauben , den hl. Geist absprechen ihn zu mobben ? Ich kann mir nicht vorstellen, gerade Du die das Wort dem Anschein nach sehr ernst nimmt, dich damit identifizieren kannst.. oder doch ?  Ist das im Sinne des Herrn.. ? Wenn ich Ihn mir als Beispiel nehme, so hat er für die, die ihn gerichtet haben , die ihn auspeitschten und kreuzigten zu seinem Vater gebetet... vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun.. Hast du da Worte von Beleidigungen gehört ? 

Ungeschickt können wir alle mal sein.. siehe mich , die sich am wenigsten hier von euch gut ausdrücken kann , da ich nun mal Sprachschwierigkeiten habe, weil die deutsche Sprache mir nicht so gut liegt.. aber ich versuche nicht persönlich zu werden, weil aus dem Evangelium das nicht hervorgeht. Wie vereinbarst du das mit dir selbst, das persönlich werdende  und die Wahrheit ? Ich kann das einfach nicht verstehen.. Wenn das hier in einem Forum in dem kleinsten Rahmen nicht möglich ist, wie sieht es denn draußen aus, wo es noch mehr Menschen gibt, die ebenfalls nicht einer Meinung mit dir sind.. 

LG 

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 14: "Ich will den Herrn loben und nie vergessen, wie viel Gutes er mir getan hat." (Psalm 103,2 HfA)

von sylvaki am 03.02.2015 09:09

Guten Morgen ihr Lieben,

.... ach unsere "Kleine" (Marisanna) ... ist das wirklich schon soooooo lange her?
Ja, ich erinnere mich gut an sie und so manches Gespräch;
unser himmlischer Vater hat ihr viel Kraft gegeben und sie sicher gehalten;
ihr geborgenes NachhauseGehen ist auch bei mir hängengeblieben.
Es geht ihr sicher gut jetzt, und sie kann mit ihrem Papa und der kleinen
Schwester zusammen sein.

Schööööne Oase hast Du aufgemacht, Inyanel :)

Hallo adile, da biste ja, wollte schon eine Vermisstenanzeige aufgeben
Ich freu mich sehr mit euch, dass dein Mann eine Arbeit gefunden hat!
Auch für dich wird sich eine Tür auftun, ganz bestimmt.

Danke, Cosi, für das Einstellen der Liebesbriefe, mögen sie bewirken
was Gott will.

Poola, wie geht es dir?

Habt einen guten Tag, bleibt in Seiner Nähe .... auch wenn Er des "Schafe-einsammelns"
niemals müde werden wird.

SegensGrüße

Sylvaki

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

von sylvaki am 03.02.2015 08:59

Losung und Lehrtext für Dienstag, den 3. Februar 2015

„Auf ihm wird ruhen der Geist des HERRN,
der Geist der Weisheit und des Verstandes,
der Geist des Rates und der Stärke,
der Geist der Erkenntnis und der Furcht des HERRN."
(Jesaja 11,2)

„Und als Jesus getauft war,
stieg er alsbald herauf aus dem Wasser.
Und siehe, da tat sich ihm der Himmel auf,
und er sah den Geist Gottes wie eine Taube
herabfahren und über sich kommen."
(Matthäus 3,16)

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

von Henoch am 03.02.2015 08:54

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte mich nun doch nicht zurückziehen, ohne eine Erklärung.

Erst einmal vorneweg. Es ist mir wichtig zu sagen, dass mir hier jeder am Herzen liegt und auch in meine Gebete eingeschlossen ist. Auch wenn ich anderer Meinung bin, ist der einzelne mit seiner "abweichenden" Meinung in meinem Herzen angenommen.

Mein, manchmal vieleicht auch ungeschicktes, Ringen gilt der Wahrheit, denn die Wahrheit über den Herrn rettet. Der Herr ist die Wahrheit und auch das ewige, heilige und wahre Wort. Wer das Wort hat, hat den Herrn und wer das Wort hält, der ehrt den, der das Wort ist.

Warum schreibe ich das? Nun , hier wird zwischenmenschlicher Friede über das gemeinsame Ringen um die Wahrheit gestellt. Inzwischen haben sich schlimme Dinge etabliert. Ich kann es nicht mehr "stehen lassen", um des lieben Friedens willen.

Ich ziehe mich daher zurück, bis ich erkennen kann, dass es wieder um den Herrn und sein Wort geht.

Der Herr gebe Euch ein feines Unterscheidungsvermögen zu seiner Ehre und ein Herz, dass ihn in seinem Wort und in der Wahrheit sucht. Er ist der Friedefürst und er wendet unsere Herzen zueinander. Nicht wir wenden die Herzen zueinander auf Kosten seiner heiligen Wahrheit.

Alles Liebe Euch

bis später einmal

Henoch

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4872  |  4873  |  4874  |  4875  |  4876  ...  6755  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite