Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4900  |  4901  |  4902  |  4903  |  4904  ...  6755  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67544 Ergebnisse:


MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: Umgang im Forum

von MichaR am 29.01.2015 17:59

Selbstverteidigung ist auch den Christen nicht vorbehalten, vor allem wenn einem ständig was in den Mund gelegt wird, was so überhaupt keiner gesagt, gemeint oder überhaupt gedacht hat, sondern was (nicht gerade liebevoll, oder) interpretiert wurde, was wer gemeint habe.
Dagegen darf man sich wehren und mal ein klares Wort entgegnen, nicht?


                                                         Shalom Geschwister!


Lassen wir das doch mal absacken und sitzen und übergeben es dem Herrn mit liebevollen Wünschen für unsere lieben Geschwister vor dem HERRn - ich jedenfalls mach das so und werd mich erstmal wieder verabschieden in die "Stille".

Das macht SO keinen Sinn hier, ihr lieben. Was würde (nur mal) Paulus sagen?

 

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5400

Re: Umgang im Forum

von Cleopatra am 29.01.2015 17:21

Boah Leute, ich glaub, das wird mir gerade echt ein bisschen heftig...

Also ich bin jetzt gerade zwei Stunden im Wald gewesen. Ich habe gebetet, Gott gefragt, ihm auch meine Wut gesagt..
Und dann war ich echt wieder ruhig geworden. Und jetzt lese ich das hier.

Also, ich versuche jetzt wirklich, mich zu beherrschen und möglichst sachlich zu schreiben.
Bitte nehmt meinen Versuch zur Kenntnis.

Ja, es ist sehr unangenehm, editiert zu werden. Ja, man fühlt sich wohl dann auch teilweise zu Unrecht behandelt.
Aber habt ihr euch versucht, unsere Sichtweise zu sehen..?
Seht ihr, was hier gerade passiert...?

Monatelang haben wir versucht, in liebe, per Nachrichten, hier im Thread, in anderen Threads, immerwieder darauf hinzuweisen, dass Streitigkeiten nicht gewillt sind.
Wir wollen hier zur Ehre Gottes eine Plattform bieten, in der Menschen sich trauen können, Fragen zu stellen, Schwächen zu zeigen und so weiter. Die Ziele mag ich wirklich nicht mehr wiederholen.

Und wir haben bereits ganz oft versucht, Streit zu verhindern, zum Thema zurückzuführen, zu moderieren und auch zu ermahnen.
Nun wird trotzdem nicht drauf gehört. Nun gibt es trotzdem wieder Streitigkeiten. Und wir ziehen daraus Konsequenzen- und über die wird sich hier gerade Seitenlang beschwert, anstatt den Grund zu erkennen..?
Jeder der editiert wurde, weiß, was er geschrieben hat.
War dieser Text trotz wiederholter Bitte themenbezogen?
Was dieser Text freunlich und respektvoll?
Aber die Mitarbeiter sind so böse, dass man sie jetzt schon in einem Gebet als schlechtes Beispiel hinstellt???

Ich mag auch garnicht gerne editieren. Es dauert lange, man weiß, anschließend wird wieder ein riesen Fass aufgemacht (seit dieser Community laut meiner Erinnerung ein einziges mal ohne Geschimpfe als Resultat), und es ist total undankbar.
Ich mag auch viel lieber Transparenz. Sollen doch andere Rückschlüsse ziehen aus dem Behnehmen und dementsprechend bewerten, wie viel "Wert" der inhalt hat.
Aber auf diese Kosten ...?
Wenn anstatt zu Gottes Ehre so viele Threads in Streitigkeiten enden, die für Spott sorgen?
Da sollen wir zusehen...?

Ich empfinde diese Unterhaltung gerade als sehr undankbar und unfair.
Wir haben bereits oft versucht, Streitigkeiten zu verhindern. Wenn freundliche Bitten und mehrmalige Erinnerungen immernoch nicht reichen, müssen wir mal Konsequenzen ziehen.

Ich finde es gerade wirklich traurig, was hier passiert.
Wir könnten so viel Zeit und Energie dafür nutzen, anderen Gutes zu tun, zu helfen, zu ermutigen.
Wir wollen im Glauben wachsen, nicht gegenseitig Streit führen.

Wir haben doch alle den Wunsch, zu Gottes Ehre zu handeln. Wir haben doch alle Gnade erlebt. Wir haben Liebe erlebt.
Wir haben alle die Möglichkeit, dieses auch weiterzugeben.

Aber wir haben hier nunmal Regeln festgelegt. Das könnt ihr nicht einfach ändern.

Wisst ihr, wir können über vieles reden.
Wir machen sicherlich auch Fehler, wollen auch lernen.
Aber so, wie einige gerade hier abgehen- das kann ich nicht sachlich sehen sorry.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Gregor
Gelöschter Benutzer

Re: Menschen, die mein Leben prägten

von Gregor am 29.01.2015 17:06

hättest Du von Anfang in der Art geschrieben, was Deine Gedanken zur Namensnennung waren, hätte es hier keinen Disput gegeben.

Lieber Herr Marjo, hätten Sie hier  von Anfang an gelesen, was ich meinte, hätte es hier keinen Disput gegeben!!!!
Und ich bitte darum, mit Sie angeredet zu werden, wie ein Herr Rapp es gefordert hat!!!!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.01.2015 17:08.

Gregor
Gelöschter Benutzer

Re: Umgang im Forum

von Gregor am 29.01.2015 16:51

Danke Gott, dass wir hier nicht sein müssen, wie  ein Herr Marjo und die Chatleitung, der er untergeben ist, fordern! Danke Gott, dass wir bei  DIR sein dürfen, wie Du es willst! DANKE Gott, dass wir  Klinsmann als Vorbild sehen dürfen! Danke, dass wir sein dürfen, wie Du uns geschaffen hast!!!

Danke Gott!!! Danke Jesus!!! Amen!!!! Halleluja

 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.01.2015 16:54.

Gregor
Gelöschter Benutzer

Re: Umgang im Forum

von Gregor am 29.01.2015 16:47

Danke MichaR.... danke für dein Posting! Danke Gott, dass es Menschen wie Micha gibt.
Danke, dass  Micha den Mut hat, hier zu schreiben
Segne Ihn,  Du hast ihn benutzt, dass ich mein Christsein nicht endgültig aufgebe
Damke Gott--- danke für Micha
 

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Glaube leicht oder Schwermütig?

von Wintergruen am 29.01.2015 16:37

hallo Michael A

Wenn Jesus ganz Mensch war, wie hat er gedacht und gefühlt?

er hatte die Fähigkeit wie wir auch und alle  Eigenschaften wie jeder von uns um etwas zu praktizieren oder sein zu lassen  . Er war biologisch so aufgebaut wie wir. Er wurde beschnitten wie das jüdische Gesetz verlangte und sich jeder Bub beschneiden lies.. Er ging auch genauso sein Geschäft erichten wie wir es tun..ER aß und trank wie wir auch . Auch hatte er Gedanken und Gefühle wie wir Menschen auch .. Er war doch SELBST wie einer von uns, ER der uns nach seinem Ebenbild geschaffen hat.. Er wurde durch eine Frau geboren mit einer natürlichen Geburt wie bei uns Menschen halt üblich ist . (nur war sein Same ein göttlicher) 

Er war  so wie wir auch sind.. Aber er wollte nicht seinen Willen durchsetzen , sondern den des Vaters. Deshalb praktizierte er alles wie der Vater es wollte und immer sagte er , Dein Wille geschehe..Seine Liebe war unendlich zu Ihm und seine Liebe war unendlich den Menschen gegenüber ..Er zeigte uns das er nicht alleine alles vollbrachte, sondern mit der Hilfe des Vaters... obwohl er selbst auch der Vater war.. hier bedarf es natürlich große Erkenntnis oder Weisheit das zu verstehen...Er lebte uns vor wie ein Leben in Enthaltsamkeit, im Gebet, in der Demut, in der Güte , Barmherzigkeit , ohne die Sünde und vorallem in der Liebe aussieht und noch dazu das es möglich IST...

Wenn ein böser Gedanke aufkam, so richtete er seine Augen , Ohren, Empfindung zum Vater und betete. Er lies gar nicht zu , das die Sünde die Herrschaft über Ihn  nimmt.. Wir dagegen , wollen unsere fleischlichen Begierden ausleben und nach unserem Wohlwollen und Gutdüngen leben .. während er nur auf das himmlische hinaus war.. Er lehrte und betete ohne Unterlass .. Er machte nichts anderes  und immer nach dem Willen des Vaters  und alles aus Liebe zu uns Menschen.

Wenn unser einer auch so darauf bedacht wäre,,und das zu jederzeit wie Christus es vorgemacht hat,  dann würden wir sowohl, fleischig als auch geistig eine 180 Grad Wendung machen . Und das sofort und nicht Jahre später.. Aber wir müssen wachsen, wir erkennen nur Stückweise  usw.. aber warum ?? Weil wir unser Ego in den Mittelpunkt stellen.. das ist der menschliche freie Wille.... wir entscheiden uns leider zu oft für das Schlechte....weil es sich besser anfühlt für uns...

ich hoffe ich bin deiner Frage etwas näher gekommen ... wenn nicht,, dann entschuldige, dann weiß ich nicht was du meinst ..

LG


Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.01.2015 16:41.

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: Umgang im Forum

von MichaR am 29.01.2015 16:36

DA:

wieder so was:

Ich würde gerne mal von euch, die ihr hier so mächtig kritisiert, hören, wie ihr es an Mitarbeiterstelle handhaben würdet, gerne einmal Konstruktives hören.
= in meinen Ohren, dem deutschen Sprachgebrauch mächtig im allgemeinen so zu verstehen, das man bisher nix konstruktives gebracht hätte!*²

also echt, fällt das keinem außer mir auf, das so was ständig daher kommt? - im Allgemeinen nennt man in Deutschland sowas eine schlichte "Frechheit" oder nicht??

Nachsicht haben mit der Schwäche anderer, wenn sie nicht in allem so schreiben, wie man es selbst tun würde und wie man sich vorstellt, dass andere schreiben müssten.
wie andere schreiben müssen?? wer sagt denn sowas, das wir doch  wieder und  w i e d e r  in den Mund gelegt, - das wiederhólt sich ständig, ist das so Masche oder unbewust? Ja fällt dir nicht mehr auf, das du dies in Mitteldeutschland mitunter "Verleumdung" genannt wird?
Es wird so dargestellt, als ob das Zitierte so gesagt oder gewünsch wurde - und so was kommt ständig. -  dafür, wie für die ganzen Male wo so Sachen quasi in den Mund gelegt wurden, sollte sich spätestens ein Christ schämen, ein Mod gleich zweimal - auch wenn ich dafür haue kriege, sorry, so geht das nicht vor dem HERRn !
das ist so nicht in Ordnung!  

mit ein bisschen gutem Willen, positivem Eingehen aufeinander und Gelassenheit, wo einem etwas nicht zu 100% gefällt. Traurig genug, dass es so weit kommen muss, dass Mitarbeiter aufgrund von eingehenden Beschwerden in die Pflicht gedrängt werden, "Ärgenisse" zu beseitigen, damit sich nicht weiter daran gestossen wird.

 impliziert wieder, das eben dieser nicht vorausgesetzt wird, also vorsätzlich, hier ja bestätigt, wird dieser überhaupt nicht angenommen = wieder interpretiert mit Folgen für den User !!
UND,- unfair!
Und nicht in Ordnung!

Ärgernisse zu beseitigen.... daran stoßen... jaja...das kommt mir verdächtig bekannt vor in der Schrift, lange wird auch nicht mehr "ertragen", lange wir das nicht mehr gehen, das man das unbequeme Wort bringen kann und auch mal sagen was falsch ist. Lange werden manche Ohren dies nicht mehr hören können. und ja der Stein des Anstoßes, kommt mir iwie auch bekannt vor...

Sorry ihr lieben, ich hör hier auf, wenn ich alles brächte, wären dies wohl Seiten, das tu ich euch und mir nicht an.

Aber wie man - so man willens ist - aus diesen Zitaten unschwehr entnehmen kann, gehts hier sehr mit Willkür zu scheinbar, und nicht nicht allzusehr mit der Wahrheit. Sorry, das ich das sagen und schreiben muss.

Dafür könnt ihr mich ja nun tadeln oder rauswerfen, wenn ihr mich nicht mehr "ertragen" könnt.

*Kopfschüttel* (man glaubt es nicht  ...und was man sagt wird nicht gehört...)


Shalom Geschwister, wenn noch ein letztes ernstes Wort erlaubt ist und man noch offen reden kann hier?

*² ach ja, das habe ich mehrfach mitgeteilt, was hier nicht nur konstruktiv sondern auch zwingend nötig wäre, "aber ihr habt ja nicht gewollt..."
bzw. kam da nicht mehr viel dazu und auch tw. gar keine Antwort.
Also auch hier wieder - = das stimmt  S O  nicht !!
Meine Erfahrungen als langjähriger Mod in nem weitaus größeren Forum als hier (inzw. 85.000 User!) wollte ich einbringen, sie wurden aber abgetan.

Nö Leute, so geht das nicht. Man muss noch offen und ehrlich was sagen dürfen. 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.01.2015 16:41.

Gregor
Gelöschter Benutzer

Re: Menschen, die mein Leben prägten

von Gregor am 29.01.2015 16:25

Muss das ein normaler Chrisrt verstehen, was Sie wollen???

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.01.2015 16:56.

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Menschen, die mein Leben prägten

von marjo am 29.01.2015 16:03

Hallo Gregor,

hättest Du von Anfang in der Art geschrieben, was Deine Gedanken zur Namensnennung waren, hätte es hier keinen Disput gegeben.

Und jetzt bitte ich Sie, Herrn Marjo, meinen Account hier zu löschen! Ich passe mit meinen seltsamen Einstellungen nicht hier hin.

Eine Löschung musst Du selber vornehmen. Deine Beiträge sind nicht seltsamer als andere auch.

Ich gehöre Jesus, das passt nicht hier hin. Sorry.. ich bete, dass Jesus euch findet.

Danke. Gebet kann hier jeder gebrauchen.

gruß, marjo

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.01.2015 16:05.

Gregor
Gelöschter Benutzer

Re: Umgang im Forum

von Gregor am 29.01.2015 15:48

Sei gesegnet!!!! Jesus ist wichtiger!!!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4900  |  4901  |  4902  |  4903  |  4904  ...  6755  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite