Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4900  |  4901  |  4902  |  4903  |  4904  ...  6458  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 64574 Ergebnisse:


Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Können Gläubige verloren gehen? Können Erlöste wieder verloren gehen?

von Wintergruen am 09.12.2014 22:35

ihr Lieben ,, 

regt euch nicht auf.. Geduld ist eine Tugend und Frieden und Liebe , Frucht  des hl. Geistes.. als wiedergeborene  solltet ihr daraufhin arbeiten und euch mühen dieses zu erlangen ..  Oder will der liebe Gott euch das Wollen nicht geben ??? und beim Vollbringen happerts auch ??? mmh... .. 

ein gutes nächtle  liebe Henoch ..  

Antworten

Michael-A

66, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 282

Trauer um meine Schwiegermutter...

von Michael-A am 09.12.2014 22:35

Auf die Frage wie es Karin geht, kann ich einfach Antworten: Karin betet und macht Lobpreis und lebt viel intensiver mit Jesus, wie ich. Sie braucht nicht arbeiten, kann sich den Tag einteilen wie es möglich ist. Ist zwar einer Fördergruppe angeschlossen, aber dies ist alles lockerer als meine Arbeitsgruppe. Abends erlebe ich Karin beim Bibellesen am PC und tippen an ihre Freunde oder einfach Spielen mit den Losungsprogrammen. Mit Karins Älter werden wird auch ihre Behinderung stärker und es verschlechtert sich Hörvermögen.
Ich schrieb doch am Anfang dieses Thread, dass Karin erst im Frühjahr mit Freunden und mir in aller Ruhe zum Friedhof fahren, damit Karin in Ruhe Abschied nehmen kann. Aber so wie ich Karin beobachtete, hat sie alles schon den Herrn abgegeben. Jeder verarbeitet Trauer anders. Es tut Karin gut, ihr einfach zu umarmen und für sie zu beten und nicht dauernd über Trauer zu reden. Reicht euch nun meine Infos? Ich denke jede Minute an Karin und bete auch für sie aber dauernd über die Beerdigung reden mach ich nicht, weil das zarte Wesen meiner lieben Frau nicht dauernd erdrückt werden soll. Bleibet bitte am Gebet mit Jesus. Danke!

Friede sei  mit Dir und deinem Haus (auch Familie gemeint...)!
Michael   smilie_krank_153.gif
01israel.gif  deutschlandflagge_2.gifsmilie_flag_094.gif
Israel, Deutschland, Polen! Für diese Länder bete ich!

"Nur wer sich geliebt weiß von Jesus, kann echt Liebe weitergeben."

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.12.2014 10:02.

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Können Gläubige verloren gehen? Können Erlöste wieder verloren gehen?

von cipher am 09.12.2014 22:22

Langsam schwant mir, dass uns jemand hier ziemlich auf den Arm zu nehmen beliebt...

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Können Gläubige verloren gehen? Können Erlöste wieder verloren gehen?

von Henoch am 09.12.2014 22:14

Hallo Wintergrün,

also nach meiner Wiedergeburt wollte ich mich unbedingt taufen lassen und mein Herz verändert sich einfach, ich werde anders. Also daher handle ich auch anders als früher.

Naja, sein Wort ist das, was in der Bibel steht.

Aber das hatte ich schon mal erläutert... Guts nächtle, ich bin müde, schlaf gut.

Henoch

Antworten

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: Können Gläubige verloren gehen? Können Erlöste wieder verloren gehen?

von MichaR am 09.12.2014 22:13

was ist sein Wort ??

nee oder? jetzt willst uns langsam vera**** oder?

ich bin raus, das ist sinnlos oder eine Trollwiese geworden. 

Antworten

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: Können Gläubige verloren gehen? Können Erlöste wieder verloren gehen?

von MichaR am 09.12.2014 22:10

Taufe ist nicht unwichtig aber wie die sog. "Sakramente" auch nicht heilsentscheidend, oder zum Heil führend, sondern ggf. ein Indiz des Gehorsams vieliecht, die man aber auch nachahmen kann.
 

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Können Gläubige verloren gehen? Können Erlöste wieder verloren gehen?

von Wintergruen am 09.12.2014 22:07

Liebe Henoch 

 naja interessant... spielt die Taufe auch eine Rolle dabei, oder ist die unwichtig ?

und wie wirkt sich das in Werken aus ?? Gar nicht ???  und wenn ja, welche Werke wären das ??

dass man gerne und mit Freude seinem Wort gehorchen will

was ist sein Wort ??

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.12.2014 22:10.

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Können Gläubige verloren gehen? Können Erlöste wieder verloren gehen?

von Wintergruen am 09.12.2014 22:06

Lieber MichaR

kannst du meine Frage auch vorher beantworten ?? lieb frag..

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.12.2014 22:06.

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Können Gläubige verloren gehen? Können Erlöste wieder verloren gehen?

von Henoch am 09.12.2014 22:05

Hallo Wintergrün,

das merkt man, vieleicht nicht sofort, aber recht bald. Man weiß, wenn man wiedergeboren ist.

Ein Punkt ist die Heilsgewissheit, die durch den Geist gewirkt wird und es gibt weitere Punkte, z.B. dass man sich im Herzen verändert, dass man die Bibel ganz leicht versteht, dass man große Nähe und Liebe zu Gott empfindet, sich nach ihm sehnt und weiß, dass es nichts mehr gibt, was uns scheiden kann, von seiner Liebe..., dass man gerne und mit Freude seinem Wort gehorchen will....und dass man zu IHM kommt voller Vertrauen, wenn man gestraucherlt oder gefallen ist und gesündigt hat....daran in etwa.

Henoch

 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.12.2014 22:06.

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: Können Gläubige verloren gehen? Können Erlöste wieder verloren gehen?

von MichaR am 09.12.2014 22:03

durch die persönliche  Liebes- Beziehung zu ihm und erkannter Liebe von ihm und autentischer werden mit der Schrift. und weil du es halt dann scho weist.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.12.2014 22:07.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4900  |  4901  |  4902  |  4903  |  4904  ...  6458  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite