Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4944  |  4945  |  4946  |  4947  |  4948  ...  6886  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 68859 Ergebnisse:

Katy-111

70, Weiblich

Neuling

Islamistischer Terror

von Katy-111 am 15.02.2015 23:59

Hallo zusammen, 

jetzt traue ich mich doch mal, diesen Thread zu eröffnen, denn mir brennt dieses Thema sehr auf der Seele - und das, obwohl ich Christ bin. Und damit bin ich schon beim Thema dieses Thrreads.

Ich gebe zu, daß mir das Angst macht. Gerade heute war (bei den Google-Nachristen) wieder eine Meldung zu lesen, daß in Lybien 21 von dem IS entführte ägyptische Kopten (Christen) geköpft wurde - und darüber (wieder) ein äußerst abschreckendes Video in Umlauf gebracht wurde:

aus N-TV

Gerade der IS ("islamische Staat") schüchtert gerade gefühlt die ganze Welt ein und seine Macht scheint immer größer zu werden. Mir macht das auch Angst, daß Jesus diese Mörderbanden augenscheinlich so weitreichend gewähren lässt. Und ich fürchte mich vor dem, was Jesus ihnen noch "erlauben" könnte. Der Islam vrbreitet weltweit Angst und Schrecken und es wird immer schlimmer. Mich fordert das heraus in meiner Pflicht zur Feindesliebe und ich ringe um eine geistliche Sichtweise, um ein geistliches Verständnis.

Wie ist das geistlich einzuordnen - wie sollte der Christ mit dieser weltweiten islamischen Bedrohung umgehen. Was sollte "man" da beten. 

Wie geht Ihr damit um?

Grüssle von Katrin

Antworten

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

Re: Oase 14: "Ich will den Herrn loben und nie vergessen, wie viel Gutes er mir getan hat." (Psalm 103,2 HfA)

von solana am 15.02.2015 23:58

Noch schnell ein kurzer Gruss von mir und gute Besserungswünsche an Cleo!

Schöne Schneebilder und schön zu sehen, was Kinder daraus alles bauen können!

Ich möchte auch noch etwas mit euch teilen, was ich heute unterwegs gesehen habe:

Da hat der Bauer bei der Feldarbeit wohl nicht gut aufgepasst und ist mit dem grossen Gerät  am Schild hängen geblieben.
Erst bin ich vorbeigefahren, dann dachte ich, ich dreh doch lieber um und mache ein Foto, bevor es wieder repariert ist .

Im Querformat aufgenommen könnte man das sogar "symbolisch" sehen:

Wenn das Kreuz vor dem (Lebens)Weg steht, ist es keine Sackgasse mehr...

Ich wünsche uns allen eine erholsame Nacht und eine gesegnete neue Woche.
Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

StefanS

66, Männlich

Engagiert

Re: Gott bitten jemanden zu strafen?

von StefanS am 15.02.2015 23:52

Hallo solana,

Ich habe doch mit keinem Wort gesagt, dass man nicht um Strafe bitten dürfe. Sondern nur gefragt, was daran besser ist. Warum fühlst du dich dadurch angegriffen?

Ich teile mal die 3 Sätze auf:
Ich habe doch mit keinem Wort gesagt, dass man nicht um Strafe bitten dürfe.
Sondern nur gefragt, was daran besser ist.
Mag sein, dass du mal diese Frage an anderer Stelle gestellt hast.
Zur abschließenden Frage im 3.Satz passen die ersten beiden Sätze aber überhaupt nicht, weil sie vollkommen aus dem Zusammenhang gerissen wurden!!
Warum fühlst du dich dadurch angegriffen?
Wie bitte??? Wodurch? Durch deine Frage, was an Strafe besser sei? Jetzt wird's kurios!
Kommst du möglichweise mit deinen eigenen Beiträgen durcheinander?
Oder versuchst du, mich mit "Taschenspielertricks" und Nebelkerzen" ins Unrecht zu setzen?

Zur Aufklärung:
Du unterstellst mir seitenlang irgendwelchen Zorn, den ich nicht hatte, habe und haben werde.
Darin fühlte ich mich angegriffen!
Und weil du meine Beiträge verfälscht!
Das mag ich nicht!

Und ich hatte den Eindruck, dass Leser dadurch verunsichert wurden.
Wann? Wer? Wo?

Und weil mir selbst auch nicht klar ist, was an einer Bitte um Strafe - aus welchen Motiven, ob mit oder ohne Zorn oder wie auch immer - "biblischer" sein soll als Gott einfach zu bitten, den Sünder auf den rechten Weg zu bringen, so wie es für ihn am besten ist (ohne Strafe zu erwähnen), habe ich nachgefragt.... und wieder nachgefragt ....usw ...
Eine Antwort kam leider nicht...
Da du fragst und fragst und fragst und fragst (auf welchen Seiten eigentlich?) und bekamst nie eine Antwort!(?)

Meine Antwort auf deine Frage, die ich so von dir meines Wissens nie gestellt bekam:
NICHTS ist biblischer daran! ALLES ist biblisch daran!

Oh Mann, solana, die Nummer hier ist mittlerweile surreal.
Lassen wir es gut sein, auf Seite 3 war in der Tat das beste Ergebnis erzielt, der Rest ist für mich eher zum Vergessen.

Gruß Stefan

So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.

Antworten

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

Re: Umgang im Forum

von solana am 15.02.2015 23:32

Henoch schrieb: 

Eine ernste biblische Betrachtung ist kaum noch möglich ohne diverse Emotionalitäten.

Jetzt hast du dich ja schon gelöscht, Henoch.
Dennoch möchte ich gerne noch auf diesen Punkt eingehen, weil mir hier der Kernpunkt der ganzen Streitereien zu liegen scheint.

Die Threads, in denen so gestitten wird, laufen immer auf diese "Zuspitzung" hinaus: In einer Frage gibt es nur ein einzige "biblische" = "richtige" Ansicht.  Alles andere kann deshalb nur "unbiblisch" = "falsch"  sein.

So auch in dem Thread: "Gott bitten jemanden zu strafen?"

Da standen sich auch die Ansichten gegenüber: "Das ist biblisch" sagten die einen und "das ist unbiblisch" die anderen.

Anstatt zu sagen: Ich mache das so und so und begründe das mit folgenden Bibelstellen. Und wenn du das anders siehst und dich auf eine andere Bibelstelle stützt, dann ist das auch ok.

Warum muss es denn immer nur ein entweder - oder geben? Immer nur alles ganz schwarz oder alles ganz weiss? Entweder ganz meiner Meinung oder "unbiblisch"?
Dann kann es doch nichts anderes geben als Streit. 

Warum kann mann denn nicht sagen: "Ok, wenn du um Gottes Strafe bitten willst, dann tue es, ich mache es anders" - und dann begründet jeder seine Ansicht und versucht, den anderen zu verstehen und nimmt ihn/sie als Bruder/Schwester an. Mit seiner von der eigenen abweichenden Gebetspraxis.

Wir müssen doch nicht alle "auf eine einzig richtige Norm" getrimmt werden....
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Gnadensonne

-, Weiblich

Motiviert

Re: Oase 14: "Ich will den Herrn loben und nie vergessen, wie viel Gutes er mir getan hat." (Psalm 103,2 HfA)

von Gnadensonne am 15.02.2015 23:31

Smilygarden

Will  noch  schnell  nach  Cleo  schauen .  Sicher  brauchst du    noch einen heissen   Ingwertee  mit Honig  , gell ???

Wünsche dir gute Besserung  !   und  einen  erholsamen Schlaf !

Diese   Schneelandschaft  ist  ja  wunderschön  , liebe Cosima .

Habe heute einen Spruch von Augustinus  gelesen :  

O Mensch  lerne tanzen  , sonst wissen  die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen .

Finde  ich  gut  ---- obwohl ich  kein Tänzer  bin  , hi hi .

Wünsche  uns  eine  gesegnete  neue Woche !  Lieben Gruss  Gretel

Darum lasst uns dem nachstreben , was zum Frieden dient und zur Erbauung untereinander .

Römer 14,19

Antworten

zuversicht

57, Weiblich

Neuling

Re: Nur durch den Herrn, von der Lichtarbeit ins wahre Licht

von zuversicht am 15.02.2015 22:59

Och, schade, dass du so schnelle weg bist!

Antworten

zuversicht

57, Weiblich

Neuling

von zuversicht am 15.02.2015 22:56

Hm...liebe Henoch,

ich persönlich finde es sehr schade, wenn du aus diesem Forum gehst. Ich, als stille Leserin, mag deine Beiträge eigentlich sehr gerne. Ich kann und konnte doch sehr viel von dir und deinen Beiträgen lernen und einiges für mich persönlich  hier mitnehmen. 
Vllt. bleibst du ja noch ein wenig? Hm...ich denke mal, dass es doch mehrere User hier gibt, die sich über deinen Verbleib hier echt freuen. 

Liebe Grüsse und einen
gesegneten guten Abend,
von zuversicht ;)

Antworten

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

von solana am 15.02.2015 22:44

Hallo Inyanel
Vielen nDank für deinen Beitrag.
Ja, ich hatte den Eindruck, dass es einige Leser hier sehr empört hat, dass hier quasi formuliert wurde:
"Gott um Strafe für Sünder zu bitten ist biblisch" .
Und mit dieser Aussage "implizit" ausgedrückt werden sollte: "Wer etwas anderes sagt ist "unbiblisch" und liegt falsch".

Das wurde Greg gegenüber sogar auch explizit so ausgedrückt, indem er für seine abweichende Meinung als "Troll und Basher." beschimpft wurde

Und ich hatte den Eindruck, dass Leser dadurch verunsichert wurden.

Und weil mir selbst auch nicht klar ist, was an einer Bitte um Strafe - aus welchen Motiven, ob mit oder ohne Zorn oder wie auch immer - "biblischer" sein soll als Gott einfach zu bitten, den Sünder auf den rechten Weg zu bringen, so wie es für ihn am besten ist (ohne Strafe zu erwähnen), habe ich nachgefragt.... und wieder nachgefragt ....usw

Damit es auch diejenigen verstehen und nachvollziehen können, die anderer Ansicht sind.

Eine Antwort kam leider nicht...
Gruss
Solana

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.02.2015 22:56.

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

von solana am 15.02.2015 22:35

Hallo Stefan
Ich habe nochmal nachgelesen im Thread und bin auf S. 3 darauf gestossen, dass wir uns über dein Beispiel schon ausgetauscht hatten und eigentlich einer Meinung waren:

von StefanS am 13.02.2015 13:38
Danke für deine Antwort, solana.

Ich sehe das zwar etwas anders, kann es aber so stehenlassen.
Etwas Gottes Urteil oder es Gottes Zorn zu überlassen ist für mich sehr wohl ein großer Unterschied.
Aber du meinst sicher, es Gott zu überlassen, ob er straft, oder?
Ich bin die ganze Zeit ausgegangen, dass das klar ist.

Wäre ja schlimm, wenn wir Gottes Strafe über andere Menschen einfordern wollten.

Gruß Stefan

von solana am 13.02.2015 13:50

Stefan schrieb:

Aber du meinst sicher, es Gott zu überlassen, ob er straft, oder? Ich bin die ganze Zeit ausgegangen, dass das klar ist.

Hallo Stefan
Mir war das nicht so klar und mir war eben auch wichtig, dass das klar beim Threadsteller oder einem Leser klar ankommt, der in einer solchen Situation steckt.
Deshalb mein Klärungsversuch.
Gruss
Solana 

Daher verstehe ich nicht, warum du - wie du schreibst - "angesäuert" warst.

Ich verstehe auch nicht, was dich daran so aufgeregt hat, dass ich nachgefragt habe, wozu die "explizit"  formulierte Bitte um Strafe im Gebet genau gut sein soll, besser sein soll als es einfach Gott zu überlassen, ob er mit Strafe oder geduldiger Güte auf einen Sünder einwirken will.

Ich habe doch mit keinem Wort gesagt, dass man nicht um Strafe bitten dürfe.
Sondern nur gefragt, was daran besser ist.
Warum fühlst du dich dadurch angegriffen?
Gruss
Solana 

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

von Henoch am 15.02.2015 22:32

Also Ihr Lieben,

ich gehe jetzt auch aus diesem Forum. Ich suche eigentlich ein Forum, bei dem es den Beiteiligten stärker darum geht, biblische Aussagen zu verstehen.

Hier ist mir das schlicht zu emotional.

Ich wünsche Euch allen alles Gute und bedanke mich für die Zeit bei Euch und auch dafür, dass ihr oft Geduld mit mir hattet.

Alles Liebe

im Sinne von 2 Thess 1

11Deshalb beten wir auch allezeit für euch, dass unser Gott euch würdig mache der Berufung und vollende alles Wohlgefallen am Guten und das Werk des Glaubens in Kraft,12 damit in euch verherrlicht werde der Name unseres Herrn Jesus und ihr in ihm nach der Gnade unseres Gottes und des Herrn Jesus Christus.

Henoch

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4944  |  4945  |  4946  |  4947  |  4948  ...  6886  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite