Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4959  |  4960  |  4961  |  4962  |  4963  ...  6754  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67538 Ergebnisse:

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Der Sünde gestorben, was heißt das?

von Wintergruen am 10.01.2015 15:28

das er mich angenommen hat, das weiß ich . Er nimmt jeden auf, der zu ihm kommt. Das ist sein Wort, das ist Gewiss.. Ich bin in seinem Namen getauft...ich bekenne mich zu Ihm.   Vater sag ich eigentlich weniger, sondern Herr...ich benutze auch keine Kosenamen für Ihn.  Er ist mein Herr.. oder ich sage manchnmal Herr mein Gott.. oder Herr Jesus Christus.. aber das muss jeder für sich selbst wissen .. Vater sag ich nur beim Vater Unser Gebet..  sonst nicht . 

Das ich Angst habe das er  mich nicht angenommen hat,.. mmmhh diese Gedanken kommen mir nicht in den Sinn  da ich mir dessen gewiss bin .. Nur ICH kann ihn verstossen, mit meinen Sünden  indem ich mich von Ihm abwende.   Er wird mich immer rufen,wenn ich vom Weg abkomme, bis ans Ende meiner Tage. Wohl aber kann Er mich verstossen aber, am jüngsten Tag  wenn ich Ihn nicht geliebt habe  und nicht in seinem Wort geblieben bin..sodass ich dann eine von den törichten wäre.

LG 

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

von Henoch am 10.01.2015 15:00

Hallo Wintergrün,

Wie fühlt es sich dann für Dich an zu Gott Vater zu sagen, wenn Du noch gar nicht weist, ob Du sein Kind bist? Das weißt Du dann ja erst beim Gericht.

Ich kann erst von Herzen Vater zum Vater sagen, seit ich weiß, dass ich angenommen bin. Jetzt erlebe ich ihn auch als Vater und erst jetzt liebe ich ihn so richtig. Vorher hatte ich immer etwas Angst, er würde mich gar nicht annehmen.

Wie ist das bei Dir?

Henoch

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

von Wintergruen am 10.01.2015 14:43

wenn  ich nachlässig  werde, und  mich dadurch  von der Sünde beherrschen  lasse, oder wenn ich das GUTE nicht tue , wenn ich nicht vom ganzen Herzen liebe, meinen Nächsten gleich mit und  wenn ich IHM nicht folge . Die Gefahr das keine wahre Reue  kommt und alles zum Lippenbekenntnis wird.. Das könnte mir das ewige Leben kosten.. Und deshalb setze ich alles dran und bitte 

LG 

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

von Henoch am 10.01.2015 14:33

Hallo Wintergrün,

ja, genau so ist es. Aber weshalb denkst Du dann, dass Dich etwas das ewige Leben kosten könnte. Was könnte das dann sein?

Henoch

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

von Wintergruen am 10.01.2015 14:31

Liebe Henoch 

Der einzige Unterschied ist wirklich nur der, dass Du denkst, dass Du verloren gehen kannst, wenn Du Sünde nicht am Ende Deines Lebens völlig überwunden hast. Stimmts?

Nein ,!! 

Ich werde Nie sündenlos werden.. deshalb ist meine Bitte um Vergebung unumgänglich und dann weiß ich das er mich durch seine Gnade retten wird... 

LG 

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

von Henoch am 10.01.2015 14:30

Hallo Wintergrün,

denn er hat mit seinem Blut für mich bezahlt und er versprochen hat das er mich retten wird.

Ja, das hat er. Er wird sein Versprechen halten.

mein Ziel hier auf Erden ist es mich nicht mehr von der Sünde beherrschen zu lassen . Das ich IHM immer mehr gefalle. Das ich so werde wie Er das will. Ihn zu lieben von ganzem Herzen und meinen Nächsten

Ja, das ist unser Ziel.

Henoch

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.01.2015 14:31.

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

von Wintergruen am 10.01.2015 14:20

Liebe Henoch 

mein Ziel hier auf Erden  ist es mich nicht mehr von der Sünde beherrschen zu lassen . Das ich IHM immer mehr gefalle. Das ich so werde wie Er das will.  Ihn zu lieben von ganzem Herzen und meinen Nächsten.   Und das Gute tun. Ich bin es ihm schuldig , denn er hat mit seinem  Blut für mich  bezahlt und er versprochen hat das er mich retten wird.  Ja deshalb bitte ich täglich um Vergebung und um Veränderung meiner Lebensweise. 

@Cipher: 
nein ich bete nicht um jede einzelne Sünde und wehe ich habe eine vergessen.. Nein so nicht. Ich bitte täglich um Vergebung meiner Sünden. Am Tag sündigen wir nicht nur mit einer Sünde.. Das wäre ja Luxus. :))

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.01.2015 14:22.

Henoch
Gelöschter Benutzer

von Henoch am 10.01.2015 14:09

Hallo Wintergrün,

ich hab ihn aber gelesen. Ich denke, Du machst es genau so wie ich. Der einzige Unterschied ist wirklich nur der, dass Du denkst, dass Du verloren gehen kannst, wenn Du Sünde nicht am Ende Deines Lebens völlig überwunden hast. Stimmts? Ist das dein Ziel, dass Du lebst, ohne zu sündigen?!

Henoch

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Biblical patriarchy - Fragen

von Rapp am 10.01.2015 14:08

Da zitiere ich Spurgeon aus einer Hochzeitspredigt: Du Mann bist das Haupt deiner Familie, du sollst die Richtung weisen. Du aber Frau, wenn du weise bist kommt dir die Stellung als Hals zu: Nach dir wird sich auch das Haupt wenden...

Willy

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

von Wintergruen am 10.01.2015 13:50

Also funktioniert die Rettung nur dann, wenn Du zusätzlich täglich Reue und Bitte um Vergebung zeigst?

upps.. nu wollte ich was ergänzen und mein Beitrag ist weg... 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.01.2015 14:02.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4959  |  4960  |  4961  |  4962  |  4963  ...  6754  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite