Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 4960 | 4961 | 4962 | 4963 | 4964 ... 6754 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67538 Ergebnisse:
MichaR
Gelöschter Benutzer
Re: Der Sünde gestorben, was heißt das?
von MichaR am 10.01.2015 13:22nene, denke, liebe Cipher, soo war das net gemeint von ihr^^
hallo Solana:
Du fragst warum wir uns hier nicht verstehen und schreibst es selbst in den Zitaten von Johannes.
Das finde ich gut, denn es gibt die Antwort woran es liegen mag^^
Denke es ist, wie schon mal beschrieben, mit Christus und den Seinen, wie mit nem Rad:
Hier gibt es eine Radnabe und außen den Mantel. Dazwischen, also zwischen der Welt und ihm die Speichen.
Je näher die Speichen nun an der Nabe sind, desto ähnlicher werden sie sich werden, meine ich ziemlich sicher!
Auch was die Jahreslosung betrifft, so auch hier: auch das annehmen wenn wer gern mal deutlicher wird oder klarer auf die Schrift verweist oder Korrigiert oder einer besonders lieb ist oder sich viel Mühe gibt - Wir sollten uns erkennen und zuarbeiten und Hanreichung geben und... Annehmen ... stimmt schon.
Und ähnlicher werden, angleichen? jedenfalls würde dies geschehen, quasi automatisch, je näher wir ihm sind, oder nicht?
Und ja, da gehört auch der Gehorsam zu, der dort im Zitat erwähnt ist, klar, was aber wiederum auch ein Zeichen der Liebe zu ihm ist, nicht?
lg und,- wir sitzen im selben Boot, rudern wir gemeinsam auf unser Ziel zu, mit Blickrichtung auf das selbe Ziel, in eine Richtung und konform mit seinem Kompass, dann wird das alles werden!

Ach übrigens, wenn wir zunhemend der Sünde sterben wollen - so sind im Laib ja verschiedenste Glieder - das muss ja auch so sein, damit er funktioniert!
Also sollte der Fuß den Zehen und die Hand den Daumen und das Ohr den Mund annehmen oder den Oberschenkel oder die Sehnen durch die alles zusammengehalten wird.
Man stelle sich nur mal vor: ein Leib mir nur Augen ! (??) oder nur Ohren ! (??) wie wäre das denn?

Henoch
Gelöschter Benutzer
von Henoch am 10.01.2015 13:20Hallo Cipher,
bitte nicht!
Henoch
cipher
Gelöschter Benutzer
von cipher am 10.01.2015 13:07
Henoch
Gelöschter Benutzer
von Henoch am 10.01.2015 12:46Hallo Solana,
Da gibt es keinen "Gegensatz", es sei denn, man hat es nicht richtig verstanden. Ich denke aber, das wäre eher ein neuer Thread.
Henoch
MichaR
Gelöschter Benutzer
Re: Oase 12 Und die Herrlichkeit des Herrn umleuchtete sie , ...Lukas 2 ff
von MichaR am 10.01.2015 12:46Nachtrag für den 9.01.
"Gott - sein Weg ist volkommen."
"Gott lenkt vollkommen meinen Weg." 2. Sam. 22,31,33
Hier wird im Kalender intererssanter Weise von "Kursabweichung" gesprochen heute, - von einem Segelschiff, das auch nur um ^1/2 ° abwich und so sein Ziel nicht traf - interessant, oder? (weil wir die Tage ja hier davon redeten)
Kalenderblatt für heute 10:Jan 2015
"Denn betrachtet den, der so großen Widerspruch von den Sündern gegen sich erduldet hat, damit ihr nicht ermüdet, indem ihr in euren Seelen ermattet". Hebr.12,3
"Denn diese Gesinnugn sei in euch, die auch in Christus Jesus war". Phil. 2,5
auch hier wieder interessant, das es genau das Gespräch von lieben Geschwistern hier konkret betrifft, das sie gehalten haben.
CSV 10.01.2015
von Cleopatra am 10.01.2015 12:44Bring uns was mit
Lg Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Henoch
Gelöschter Benutzer
von Henoch am 10.01.2015 11:47Ich würde eigentlich gerne im Praktischen bleiben....
Hallo Wintergrün,
ich finde Deine Beiträge sehr verständlich, Du schreibst gut.
Das hast Du ja schon viele male näher erklärt. Ich weiß, dass Du das glaubst.
Nun würde ich gerne wissen, wie Du dann handelst, wenn Du sündigst? Ich meine, es steht ja viel auf dem Spiel mit jeder Sünde, die Du tust, wenn Du sagst, dass es Dich das ewige Leben kosten kann.
Henoch
sylvaki
Gelöschter Benutzer
von sylvaki am 10.01.2015 11:43
Komme noch mal wieder ... muss einkaufen ...
bis denne dann
Sylvaki
sylvaki
Gelöschter Benutzer
von sylvaki am 10.01.2015 11:41
Losung und Lehrtext für Samstag, den 10. Januar 2015
„Höre, Israel,
der HERR ist unser Gott,
der HERR allein."
(5.Mose 6,4)
„Es ist e i n Gott und e i n Mittler
zwischen Gott und den Menschen,
nämlich der Mensch Christus Jesus,
der sich selbst gegeben hat
für alle
zur Erlösung."
(1.Timotheus 2,5-6)
© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de
cipher
Gelöschter Benutzer
von cipher am 10.01.2015 11:38Anlass zu diesen Briefen war das Auftreten von Leuten, die sich damit hervortaten, neue Offenbarungen erhalten zu haben. Auf diese Weise versuchten sie, einfache Gläubige zu verunsichern. Sie taten, als stünden sie auf einer höheren Erkenntnisstufe als alle anderen. Dadurch leugneten sie die Offenbarung Gottes in seinem Sohn Jesus. Und schon bald geschah, was Paulus befürchtet hatte. Falsche Apostel und falschen Diener versuchten unter den Gläubigen Fuß zu fassen und diese für sich und ihre falschen Überezugungen zu gewinnen. Insbesondere galt diese Angriff des Teufels natürlich Jesus. Mit Jesus gewinnt oder verliert das Christentum und so war es zwingen erforderlich, für die christlichen Wahrheiten einzutreten und für den Glauben zu kämpfen.
Wenn man sich also vor Augen führt, dass Johannes seine Schriften vor allem an die richtete, welche ich oben erwähnt habe wird klar, dass seine Worte eben vor allem sehr gezielt an Nichtwiedergeborene, an Irrlehrer, Lügner und Heuchler gerichtet waren. Das soll nicht bedeuten, dass seine Worte den Wiedergeborenen gar nicht gelten, doch der Schwerpunkt lag anders.