Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4963  |  4964  |  4965  |  4966  |  4967  ...  6886  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 68860 Ergebnisse:

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Die Kinder auf dem Markt

von Wintergruen am 12.02.2015 21:10

oh  ich muss grad doch noch was ergänzen.. 

also die Gesetzeslehrer waren dem Gesetz treu ,, jedoch fehlte Ihnen die Reue und der Glaube an Jesus ..und genau das kritisierte Jesus... 

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

von Wintergruen am 12.02.2015 21:07

Liebe Solana

Jesus hat doch sicherlich nicht Johannes und sich selbst als "Kinder auf dem Markt" bezeichnet,

nein das hat er gewiss nicht,, aber sie spielten Hochzeits und Klagelieder ( Die Kinder meine ich  hier ..)  ..Das wiederum bezieht sich auf die frohe Botschaft Jesu und die  Buße mit der Taufe die  Johannes predigte... Den Ungehorsam und die Unzufriedenheit , der Gesetzeslehrer und Pharisäer, die verglich er mit der Unlust / Unzufriedenheit und Ungehorsam der ungezogenen  oder wie sagt man / törichte , Kinder.... 

die Gesetzeslehrer  und Pharisäer, waren dem Gesetz treu,so sah es aus.. jedoch nahmen sie die frohe  Botschaft nicht an,weder die  des Johannes , noch die  von Jesus ..

LG

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.02.2015 23:14.

Inyanel

63, Männlich

Motiviert

Re: Oase 14: "Ich will den Herrn loben und nie vergessen, wie viel Gutes er mir getan hat." (Psalm 103,2 HfA)

von Inyanel am 12.02.2015 21:01

Hey, hallo Cosima !

Also, zunächst habe ich das Bild auf meinen Desktop gezogen,
dann habe ich über die Bildersuche von Google versucht, das passende Bild bei Google zu finden.
War aber leider unmöglich - es wurden soviele ähnliche Brücken aus der ganzen Welt aufgezeigt,
dass es nicht möglich war das passende Bild herauszusuchen.

Okay, und dann habe ich Detektiv gespielt...
Habe mich daran erinnert, dass Du ja aus dem Frankenland kommst
--> also habe ich bei Google "Brücken in Franken" gesucht.

Na ja, und dann war es nicht mehr schwer die passende Brücke in Nürnberg zu finden.

Obwohl ganz sicher blieb ich mir bis zum Schluss nicht,
da natürlich kein Bild der Maxbrücke aus der Perspektive zu sehen war,
wie Du sie fotografiert hast.

Also, muss ich zugeben, dass ich mit dem Internet ein wenig geschummelt habe;
schließlich war ich 1987 oder 1988 das letzte Mal in Nürnberg
und hätte es so nie wissen können...

Sorry, jetzt die Spannung genommen zu haben...
Beim nächsten Bilderrätsel halte ich mich auch zurück.

Mit ganz lieben Gruss an Dich, Cosima - Dein/Euer Inyanel

"Ich gebe Euch meinen Geist, damit ihr wieder lebt und bringe euch in euer Land zurück." (Hesekiel 37,14)

Die von mir eingesetzten Bilder sind selbst gestaltet und aus ganz eigener Fotosammlung und Zeichenmappe

Antworten

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

von solana am 12.02.2015 21:01

Ja, das meinte ich, Henoch.
Jesus hat doch sicherlich nicht Johannes und sich selbst als "Kinder auf dem Markt" bezeichnet, die anderen Kindern Hochzeits- oder Klagellieder vorsingen. (und dann beleidigt sind, dass niemand tanzen oder weinen will).
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

von Wintergruen am 12.02.2015 21:00

Liebe Henoch 
( so,nun hab ich etwas mehr Zeit ....)

Er sagt ja SIE (also dieses Geschlecht) sind den Kindern gleich....

ja diese Generation von den Gesetzeslehrern  und Pharisäern,,weil sie ja dachten,sie wären dem Gesetz treu und Gehorsam.. in Wirklichkeit aber es nicht waren ,da sie weder auf Johannes hörten,noch auf Jesus..Weder nahmen sie die Taufe an oder die Buße, noch , Jesu Botschaft ..deshalb verglich  Jesus diese  ,,mit  den Kindern auf dem Marktplatz  ,die man mit nichts  zufrieden stellen kann... ( und ungezogene Kinder waren,,ungehorsame.. ...) 

es sind ja nicht alle Kinder ,gehorsam ,lieb und gut erzogen  usw.. 

oder wie verstehst du dies ? 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.02.2015 21:02.

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

Re: Oase 14: "Ich will den Herrn loben und nie vergessen, wie viel Gutes er mir getan hat." (Psalm 103,2 HfA)

von solana am 12.02.2015 20:55

Ah, gute Idee, dann mach ich mal weiter:
Von wo hab ich dieses Bild aufgenommen?

Das war natürlich nur ein Scherz    ... bitte nicht verraten, falls ihrs wisst  .

Es sollte ein kleiner Gruss besonders für Poola sein.
So sah der Abendhimmel heute bei uns aus.

Aber die Idee mit dem Bilderraten ist gut, Cosima.
Da werde ich sicherlich nicht viel erraten können, aber das macht bestimmt Spass. 
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

Re: Dankbarkeit

von solana am 12.02.2015 20:47

Cosima schrieb:

Dankbarkeit? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Dankbarkeit die Bitterkeit aus meinen Gedanken vertreibt. Zum Beispiel, wenn jemand mir weh getan hat, durch Worte oder Taten, dann danke ich Gott, dass ER zwischen diesen Menschen und mir steht. Er schützt uns voreinander, das macht mich frei von bitteren Reaktionen. Und wenn ich dann vergeben habe, kann ich segnen.

Das hast du wunderbar beschrieben, liebe Cosima, ich denke davon können wir alle viel lernen.
Ja, das stimmt - Dankbarkeit verändert unsere Perspektive, weil Gott überall "dazwischen" steht. Zwischen uns und unseren Mitmenschen und auch zwischen uns und den Dingen, die uns Angst oder Sorgen bereiten und die uns "unannehmbar" erscheinen.
Wir werden nicht mehr "direkt" damit konfrontiert, sind nicht hilflos ausgeliefert.
Und auch in der anderen Richtung steht Gott dazwischenund hinterfragt meine Gedanken, erinnert mich daran, dass auch der andere sein geliebtes Kind ist - nicht frei von Fehlern, aber ich selbst ja auch nicht.
Und ebenso kommt auch der Blick auf die "Umstände" nicht an Gott vorbei ...
Gruss
Solana 

Antworten

Cosima
Administrator

85, Weiblich

fester Bestandteil

Chatadmin

von Cosima am 12.02.2015 20:29

Oh! Oh!
Da bin ich total erstaunt! Wie hast du das so schnell erkannt, Inyanel?  Alle Achtung!
Diese Pespektive ist nämlich gar nicht so bekannt.
Und in Nürnberg gibt es so viele Brücken, von allen hat man einen schönen Panoramablick.
Im Winter, wie im Sommer, so wie hier:

Nuernberg.jpg Von einer anderen Brücke aus fotografiert.

Vielleicht mache ich mal einen Rätsel-Foren-Thread? 
Aber wenn alle so schnell gelöst werden, ist es gar nicht spannend...*grins *.

Euch allen einen gesegneten Abend noch,
eure Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

von Henoch am 12.02.2015 20:16

Hallo Solana, hallo Inyanel

ich glaube, dass es nicht so wirklich weiterhilft, dass Jesus an anderer Stelle die Kinder lobt, weil sie besonders offen sind für das Himmelreich...

Denn das ändert ja nichts daran, dass Kinder auch kindisch sein können und eben beleidigt sind, wenn jemand nicht "richtig mitspielen" will.

Er beschreibt ja recht trefflich die kindische Haltung eines beleidigten Kindes...Wir haben (so schön gespielt), Ihr habt nicht (mitmachen) gewollt...

Hallo Wintergrün,

Er sagt ja SIE (also dieses Geschlecht) sind den Kindern gleich....

Das mit den Hochzeits und Klageliedern finde ich eine schöne Ergänzung.

Henoch

Antworten

Inyanel

63, Männlich

Motiviert

von Inyanel am 12.02.2015 19:34

Nur kurz...

liebe Cosima, mein Tipp zum Foto:

Die "Maxbrücke" in Nürnberg !

Bitte bedenkt, dass ich aus dem hohen Norden komme...
...also nicht lachen, wenn ich komplett daneben liege...

Gruss, Inyanel

"Ich gebe Euch meinen Geist, damit ihr wieder lebt und bringe euch in euer Land zurück." (Hesekiel 37,14)

Die von mir eingesetzten Bilder sind selbst gestaltet und aus ganz eigener Fotosammlung und Zeichenmappe

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4963  |  4964  |  4965  |  4966  |  4967  ...  6886  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite