Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4967  |  4968  |  4969  |  4970  |  4971  ...  6459  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 64589 Ergebnisse:


Pal

65, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: Errettung und Gnade

von Pal am 30.11.2014 10:20

Sehr richtig, liebe Henoch, der Geist ist ständig und stark am WIRKEN!
Doch darf ich diese Tatsache nicht so mißverstehen, das sich alles vollautomatisch abspielen wird.
Denn ich kann tatsächlich dem Hl.Geist in mir widerstehen, ihn sogar dämpfen und (noch schlimmer) betrüben. Aus meiner Erden-perspektive heraus kann ich, hier und heute, zig Entscheidungen für oder gegen den Hl.Geist treffen. Und diese Entscheidungen haben dann ihre sehr aktuellen Auswirkungen.

Das Gottvater allerdings Dinge über mich weiß, nämlich sowohl meinen Anfang als auch mein Ende (und zwar vor Grundlegung der Welt !), ist einzig und allein SEINE PERSPEKTIVE!

Und stell Dir vor, ER verrät mir nichts von diesem Seinem Wissen über meine Person! Das ist auch sehr gut so und überaus klug, eben damit ich, in meiner beschränkten Perspektive, eifrig bei der Sache bleibe und so mein Erdendasein im (spannungsreichen) Glauben und nicht im (vollendeten) Schauen führe.

...so erlebe ich es...

Antworten

Andersdenkende
Gelöschter Benutzer

Re: Tablet an Laptop anschließen?!

von Andersdenkende am 30.11.2014 10:15

Guten Morgen, Marjo!

 

Danke, dass Du Dich meiner annimmst

Einen externen Monitor habe ich nicht, deswegen dachte ich naiverweise, man könnte das Tablet evtl. an meinem Laptop anschließen, wo Monitor und Tastatur ja sozusagen "eins" sind??!??

Ein Datenkabel, womit ich das Tablet grundsätzlich am Laptop anschließen kann und so auf den Speicher vom Tablet zugreifen kann (Bilder und sowas), habe ich ja.....

Und ja, es ist möglich, über W-LAN mit dem Tablet ins Net zu gehen (ist übrigens nen Android....).

Ande

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Tablet an Laptop anschließen?!

von marjo am 30.11.2014 10:04

Was für ein Tablet hast Du? Einen externen Monitor am Tablet zu nutzen, erfordert eine Steckerverbindung und ggf. einen Adapter, falls die Stecker nicht kompatibel sind.

update: Wenn Du Dein Tablet lediglich als Internet-Verbindung nutzen willst, musst Du gucken, ob Dein Tablet als Router benutzt werden kann (Entweder LAN oder W-LAN). Bei Apple könnte ich Dir gleich sagen, wie das geht... bei Windows und Android Zeugs weiß ich es nicht.

2tes update: Kann Dein Tablet einen mobilen Hotspot aufbauen? Also ein W-LAN... nur für den Fall, dass kein Adapter zur Verfügung steht. Dein Notebook müsste W-LAN an Bord haben.


Gruß, marjo

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.11.2014 10:12.

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Welche Lieblingslieder hast du?

von Henoch am 30.11.2014 10:03

Hallo Hannalotti,

das Lied ist berührend, ist gespeichert. Ich werde es mir öfters anhören, so schön.

Henoch

Antworten

Andersdenkende
Gelöschter Benutzer

Tablet an Laptop anschließen?!

von Andersdenkende am 30.11.2014 09:59

Guten Morgen, meine Lieben!

Habe einmal eine Frage an die PC-Profis unter euch:

Ich kann mein Tablet ja an mein Laptop anschließen, um dort ggf. Daten zu bearbeiten usw. So weit - so gut.

Da mir der "Bildschirm" an meinem Tablet einfach viel zu klein ist und ich auch viel lieber über eine "normale" Tastatur schreibe, frage ich mich, ob es nicht möglich ist, auch Internet z.B. vom Tablet auf dem PC laufen zu lassen, so dass ich zwar mit dem Tablet ins Net gehe, aber über mein Laptop den Bildschirm und die Tastatur nutze?!

Bevor die Frage kommt, warum ich nicht gleich über mein Laptop ins Net gehe: das tue ich, aber da ich meinen Anbieter wechsel, werde ich ne Zeitlang ohne Net sein, es sei denn, ich gehe über das Tablet ins Net - und dann hab ich aber das o.g. Problem...

Hoffentlich hab ich das nicht zu wuselig erklärt, bin halt kein PC-Profi

LG
Ande

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 387

Re: Errettung und Gnade

von Hannalotti am 30.11.2014 09:50

Henoch schrieb: na, und genau das bewirkt ja der Geist, dass ich mich um meine Sündhaftigkeit kümmere, stimmts?

Stimmt!

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Errettung und Gnade

von Henoch am 30.11.2014 09:40

Hallo Pal,

 

Dennoch liegt es hier und heute an mir, Erden-Mensch, um darauf die geistgewollte Reaktion zu zeigen. Ansonsten müßte ich ja argumentieren: Christus hat alles gesühnt, ich brauche mich wegen meiner Sündhaftigkeit überhaupt nicht mehr kümmern! -

 

na, und genau das bewirkt ja der Geist, dass ich mich um meine Sündhaftigkeit kümmere, stimmts?

Henoch

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Einsamkeit

von Rapp am 30.11.2014 09:06

Wie gut ich dich verstehe! In der Schulzeit durch Behinderung ausgegrenzt, kannte ich kaum Freunde. Die ergaben sich viel später in der Studienzeit... Nun, auf dem Land aufgewachsen, immer auf dem Land gelebt... na ja, mehrmals absolut unfreiwillig in Städten. Für Kunsthandwerker gibt es auch nicht viele Stellen und so ergab es sich, dass ich eben oft umziehen musste. Ne zeitlang arbeitete ich als Nachtfahrer und da war meine Isolation perfekt.

Als ich meine Frau ins Pflegeheim geben musste schaffte ich mir nen Hund an. In Aisha hat mir Gott eines der besten Geschenke gemacht. Seit nunmehr 5,5 Jshren begleitet mich mein Sofamonster...

Inzwischen lebe ich wieder in der Stadt. Im Dorf war ich aufs Auto angewiesen. Das brauchte ich schon für den kleinsten Einkauf. Und hier? Hier braucht auch keiner vor mir Angst zu haben, habe Lappen und Wagen abgegeben. 

Im Nachbarhaus ist eine lebendige Gemeinde, in der ich , wie es meine Kräfte noch erlauben, mitarbeiten kann.

Ich hatte zuerst Angst wieder in eine ganz unpersönliche Gegend zu kommen. Weit gefehlt. Aber ich musste auf die Menschen zugehen. Auch darin hilft mir Aisha. Meine Wohnung grenzt an eine Schulanlage. Auch hier gibt es Kontakte zu den Kindern, Lehrern und zum Hausmeister... Inzwischen ist Aisha zum Schulhaushund aufgestiegen. Wenn  ich mal nicht zur gewohnten Zeit mit ihr gesehen werde, wird von Nachbarn und von den Kindern nachgefragt...

Ich hoffe für dich, dass du bald gute Kontakte findest und auch ne Gemeinde, in der du dich einbringen kannst.

Das mit dem Spätaufsteher kenne ich. Jetzt muss ich mich nämlich sputen, damit es für Frühstück, "Hundeschwanz" und Gottesdienst reicht. Da kommt Aisha übrigens auch mit, da ich mich ohne ihre Begleitung nicht mehr auf den Straßen blicken lassen darf...

Willy

Antworten

Pal

65, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: Errettung und Gnade

von Pal am 30.11.2014 08:44

Henoch:
Ich persönlich finde es wichtig, dass nichts, absolut nichts, das Werk Christis "ergänzt", als wäre es nicht vollkommen. Jesus sagt ja: "Es ist vollbracht", also vollständig und abgeschlossen. Ich möchte nichts dazu tun, denn er hat dafür sich selbst hingegegeben. Ein vollkommenes Opfer bewirkt vollkommene Sühnung.

Auf der einen Seite hast du schon recht damit, liebe Henoch! - Von Gottes Seite her ist das Opfer "ein für allemal" vollendet. Heb 9:12 auch nicht durch das Blut von Böcken und Kälbern, sondern durch sein eigenes Blut ein für allemal in das Heiligtum eingegangen und hat eine ewige Erlösung erfunden.
Dennoch liegt es hier und heute an mir, Erden-Mensch, um darauf die geistgewollte Reaktion zu zeigen.
Ansonsten müßte ich ja argumentieren: Christus hat alles gesühnt, ich brauche mich wegen meiner Sündhaftigkeit überhaupt nicht mehr kümmern! -

Ja, Christus hat für alles eine Sühnung auf Golgatha bewirkt! Sein Blut ist mächtig.
Aber ich muß mit der gläubigen Resonanz eines bußfertigen Herzens auch auf dieses vollkommene Wunderwerk Gottes reagieren. Ansonsten wäre ich die Marionette, die überhaupt nichts zu tun hat.
Verstehst du mich?

Gottes Werk ist perfekt, abgeschlossen und fehlerlos. Auf Golgatha gibt es keinen Mangel, keine Unvollkommenheit! HIER IST DAS VOLLE HEIL!

Aber nun muß ich, hier und heute, einen Kampf kämpfen und einen Tod sterben. Das alte muß weniger werden, damit das Neue gedeiht. Da komme ich nicht drum herum. Das ist für mich hier und heute keinesfalls, erledigt und fertig vollbracht... das ist im WERDEN begriffen.... und so lebe ich in einer Spannung, die mich vorwärts bringt und näher in die liebenden Arme meines Erlösers.

Wie ich es schon öfters schrieb:
Wir dürfen die zwei sehr unterschiedlichen Perspektiven nicht verwechseln! Der allwissende, zeitlich unbegrenzte Schöpfer sieht Dinge anders, wie der kleine Erdenwurm => und das bin ich!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.11.2014 08:46.

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 387

Re: Welche Lieblingslieder hast du?

von Hannalotti am 30.11.2014 08:41

Guten Morgen,

ich höre gerade ein sehr altes irisches Lied, gesungen von Robin Mark:

https://www.youtube.com/watch?v=LY54pCBs-1o

Gottes Segen euch allen zum 1. Advent!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4967  |  4968  |  4969  |  4970  |  4971  ...  6459  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite