Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4967  |  4968  |  4969  |  4970  |  4971  ...  6754  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67536 Ergebnisse:

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

Re: Gebet für "die adis"..

von solana am 08.01.2015 18:12

Ich schliesse mich gerne an und bitte auch um ganz viel Kraft für euch und den festen Blick und Vertrauen, dass du jederzeit spürst, wie ihrr gehalten und mit ganz viel Liebe durchgetragen werdet.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Der Sünde gestorben, was heißt das?

von Henoch am 08.01.2015 18:11

Hallo Solana,

ja, das hab ich auch schon erlebt:

Gott kann nicht nur Verletzungen heilen, sondern auch ganz reichen Segen daraus erwachsen lassen und bösartige Angriffe auf den Angreifer zurück fallen lassen. So dass mir dann nur Staunen und Dankbarkeit bleibt.

Daher bitte ich ja inständig um Vergebung und Segen für den "Übeltäter" und auch darum, dass der Herr ihn zu sich zieht.

Henoch

@all: > Nochmal erinner an meine Fragen<

Wie geht ihr damit um, wenn ihr vor einer Versuchung steht und wisst, dass es schlimme Konsequenzen haben wird, jetzt dem Herr treu zu sein?

Wie lebt ihr dann "ich bin der Sünde tot." Vllt habt ihr ein praktisches Beispiel aus Eurem Leben?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.01.2015 18:16.

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Gebet für "die adis"..

von Cleopatra am 08.01.2015 17:57

Hallo liebe adi,
ich habe deine Bitte um Gebetsunterstützung noch vor der Arbeit gelesen, komme aber jetzt erst zum antworten.
Ja, ich werde auf jeden Fall mit für euch beten.
Ich glaube, ich kenne da so einiges aus meinem Leben, was du da beschreibst

Sei ganz umgeben von Gottes Liebe. Er lässt euch nicht allein, er kennt bereits die Antworten und Lösungen.
Ganz liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Paris: Lästerungen mit dem Tode bestraft

von Wintergruen am 08.01.2015 17:49

Ja Cipher. .da stimme ich mit dir absolut überein. .denn genauso ist es 

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Sünde = Zielverfehlung?????

von Cleopatra am 08.01.2015 17:47

Ne Micha, es hat nichts mit "Wunde rumbohren" zutun.
In einem Forum unterhalten wir uns über Themen und benennen eben auch Gefühle oder Emfindungen, die ein Thema oder Wort eben individuell hervorrufen.
Diese müssen nicht immer beurteilt werden (vor allem nicht als ubiblisch, siehe dann bitte noch die Reste meiner Beiträge hier als Zusammenhang).
Jeder schreibt seine Empfindungen auf seine Art, so wie du eben auch. Keiner hat dir widersprochen oder der Bibel widersprochen, im Gegenteil, wir haben alle betont und wiederholt, was das griechische Wort bedeutet.
Deshalb wäre es doch schön, wenn wir hier bei diesem Thema bleiben und die Fragen von Tefila beantwortet bekommen, denn sie hat ja ein ganz ehrliches Interesse an den Antworten, sonst würde sie diese nicht stellen, ok?
Ist nicht böse gemeint oder als Angriff.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

von solana am 08.01.2015 17:38

Henoch schrieb:

Es ist meine Aufgabe zu vergeben

Ja, Henoch, und darauf liegt auch eine besondere Verheissung:

1. Petr 3, 9 Vergeltet nicht Böses mit Bösem oder Scheltwort mit Scheltwort, sondern segnet vielmehr, weil ihr dazu berufen seid, dass ihr den Segen ererbt.

Gerade darin werden wir besonders gesegnet, so erlebe ich es wenigstens.
So wie es in Ps 23 so schön bildlich beschrieben ist:

Ps 23, 5 Du bereitest vor mir einen Tisch im Angesicht meiner Feinde. Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein.

Auch wenn das "Angesicht des Feindes" noch so finster drein blickt und er mir böse gesonnen ist und neue Ränke schmiedet.
Ich weiss mich geborgen und beschenkt von dem, der dafür sorgt, dass denen, die Gott lieben, alle Dinge zum Besten dienen - auch wenn ein Ränkeschmied sie in börsartiger Abscht getan hat, um mich zu verletzen.
Gott kann nicht nur Verletzungen heilen, sondern auch ganz reichen Segen daraus erwachsen lassen und bösartige Angriffe auf den Angreifer zurück fallen lassen. So dass mir dann nur Staunen und Dankbarkeit bleibt.
Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.01.2015 17:40.

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Smartphone und Bibel

von Henoch am 08.01.2015 17:37

Hallo Ingelore,

das ist eine kreative Idee

Henoch

Antworten

Ingelore

73, Weiblich

Neuling

Re: Smartphone und Bibel

von Ingelore am 08.01.2015 17:35

Ich nutzte es um mir den Jahreskalender in meine Printbibel zu übertragen. So bin ich mal die ganze Bibel durchgegangen :)

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

von Henoch am 08.01.2015 17:29

Hallo Ihr lieben,

ich wollte dem Thema mal einen Schubs in einen weiteren Aspekt geben.

Wie geht ihr damit um, wenn ihr vor einer Versuchung steht und wisst, dass es schlimme Konsequenzen haben wird, jetzt dem Herr treu zu sein? Wie lebt ihr dann "ich bin der Sünde tot." Vllt habt ihr ein praktisches Beispiel aus Eurem Leben?

Henoch 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.01.2015 17:30.

Ingelore

73, Weiblich

Neuling

von Ingelore am 08.01.2015 17:28

Ich verstehe darunter, dass die Sünde mich nicht mehr beherrschen kann, weil ich die Nähe zu Gott besser finde. 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4967  |  4968  |  4969  |  4970  |  4971  ...  6754  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite