Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4968  |  4969  |  4970  |  4971  |  4972  ...  6754  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67536 Ergebnisse:

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: Füße waschen

von MichaR am 08.01.2015 17:27

warum Stolz? das ist doch Rücksichtnahme, wenn du das korrekt wiedergegeben hast, lieber Willy

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Paris: Lästerungen mit dem Tode bestraft

von cipher am 08.01.2015 17:26

Natürlich stimme ich zu, dass solche "satirischen" Angriffe inzwischen weit über die Grenzen des Erträglichen hinausgehen. Ich kenne kaum noch "Comedians", weil ich bei nahezu allen, die ich bisher mal angesehen habe, irgendwann solche Lästereien zu hören bekam. Auch Leute, die ich für an sich intelligent halte (was ich nicht von allen "Komikern" denke) können diesen Fettnapf oft nicht auslassen.

Wenn aber dieser und jener "Komödiant" für solche "Witze" ausgebuht würde, statt zustimmendes Gelächter und tosenden Beifall mit Begeisterungspfiffen zu ernten, würde er sich das vermutlich bald überlegen - und sei es nur aus finanziellen Erwägungen heraus. So aber bedient er und bedient auch dieses Satiremagazin letztlich nur die Lust derer, denen sie ihre "Satire" und ihre "Witze" zum Besten geben. Man lacht halt über eine "gelungene Gottestlästerung" oder auch über eine Verspottung Gläubiger - man hat es ja nicht selbst getan.

Antworten

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: Der Sünde gestorben, was heißt das?

von MichaR am 08.01.2015 17:24

das ansonsten folgende Problem der nicht-vergebung (Wenn ich denn wirlich im Recht war, nebenbei?) wäre dann das ich quasi durch mein Verhalten

---->  den Bau seines Tempels sabotiere ^^ :o 

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

von Henoch am 08.01.2015 17:21

Hallo Solana,

Was bedeutet dieser Unterschied für dich?

Naja, zunächst einmal nur, dass mir der Herr oft zeigt, dass ich nicht berechtigt bin, verletzt zu sein, weil derjenige mich nur deshalb verletzen konnte, weil ich zu hoch von mir denke. Z.B., jemand sagt mir, ich sei arrogant. Und der Herr zeigt mir: Du bist wirlklich arrogant... Mag sein, dass derjenige es in dieser Situation böse meinte. Aber er hatte insgesamt recht. Also sei nicht beleidigt, sondern bitte um Entschuldigung.....

Wenn du dich zurecht verletzt fühlst, was ist da dann anders?

Zunächst einmal nichts. Das erfahre ich ja erst vom Herrn....meistens bin ich im Unrecht.

Ist es dann richtig, an negativen Gefühlen dem Verletzenden gegenüber fest zu halten?

Natürlich nicht. Es macht keinen Unterschied, was zu tun ist...ob ich nun zurecht oder zu unrecht verletzt bin. Es ist nicht meine Aufgabe, den anderen zu richten, er steht und fällt dem Herrn. Aber es ist meine Aufgabe, mich unter die Hand des Herrn zu bringen, damit ich selbst von ihm gehalten werde, das Richtige zu tun. Es ist meine Aufgabe zu vergeben und umzudenken, und dazu brauche ich die Kraft des Herrn. Er ist der Sieger, der mich in seinen Sieg hineinnehmen kann.

Henoch

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.01.2015 17:32.

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Füße waschen

von Rapp am 08.01.2015 16:56

Anderen die Füße waschen wäre für mich gar nicht schlimm. Es gibt aber etwas, worüber kaum einer spricht: meine Füße sind verformt. Ein Teil der Gelenke lassen sich nicht mehr bewegen. Gut, das ist meine ganz persönliche Situation. Ich bin dankbar, dass ich noch gehen kann. Es kostet mich schon einige Überwindung diese Füße der Podologin zu zeigen. Da muss ich aber durch, denn ich kann sie nicht mehr selbst pflegen, da mein Rücken zum größten Teil versteift ist. Ich will aber diesen Anblick meinen Geschwistern in der Gemeinde ersparen... Haltet mir also meinen Stolz vor. Ja, ich gebe gern zu, dass ich den auch habe!

Willy

Antworten

Burg1

54, Männlich

Neuling

von Burg1 am 08.01.2015 16:41

@ wintergruen: Kann Dir da nur zustimmen! Die Tat dieser Islamisten ist aufs Schärfste zu verurteilen - aber das provokative Verhalten des Satiremagazin mit seinen Karrikaturen war auch nicht immer ohne und oft genug verletzend religiöser Gefühle. Diese Seite muss trotz der großen Trauer, die uns alle bewegt, gesehen werden.

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

von Wintergruen am 08.01.2015 16:26

@Cipher 

ja du magst natürlich recht haben,, dennoch geht aus der Bibel nicht gleiches hervor,, (wenn man nur das AT liest, so könnte man Gott auch als grausamen Herrscher teilweise verstehen ) ich weiß was aber was du meinst

was das Satiremagazin angeht: Ich will die ganze Geschichte nicht beschönigen und ich habe auch alles  mit Entsetzen aus den Medien und über Twitter mitverfolgt. Aber das Magazin  ist ja auch nicht Ohne. Es  provoziert seit seiner Gründung 1970 mit  Angriffen aus allen Richtungen. Es provoziert über die Grenzen des Erträglichen hinaus, über den Frieden eines Landes  und auch die Ruhe der Menschen wird masiv gestört..Und soweit mir bekannt ist, hat sehr oft das französiche Innenministerium das Blatt verboten , was das Magazin natürlich nicht interessiert hat.

Bisher war noch alles harmlos , bis auf ein paar verbrannte Büromöbel ging ja noch alles glimpflich aus.. Nun ja , jetzt mussten einige mit ihrem Leben bezahlen und das ist natürlich eine grausame Tat bei der man nicht mehr hinwegschauen kann.. Alles hat zwei Seiten .. Wenn ich doch weiß, wenn ich über eine Grenze hinausschlage das ich mit Konsequenzen zu rechnen habe, dann ist es besser es sein zu lassen.. Aber das Satiremagazin ignorierte alles und stattdessen provozierte es noch mehr vorallem auch mit muslimischen Karikaturen . Das hat ntürlich für Aufruhr und Entsetzen gesorgt, gerade wenn Muslime über ihren Glauben keine Witze machen und sich extrem davon distanzieren

Ich will nicht sagen ,das ich die  Anschläge verstehen kann und ich muss es auch nicht, weil es gegen meine Prinzipien geht und meinem Glauben .. Aber andere Menschen sehen das eben anders.. Rücksichtslosigkeit, Übertreibung und über die Grenze hinaus,  was für das Magazin zur Tagesordnung stand,, ist nun mal mehr mal weniger von Bürgern die sich extremst gestört gefühlt haben , bestraft worden.. Schade das es so weit kommen musste und es ist wirklich eine grausame Tat, . Den Tod eines Menschen durch Attäntäter kann man nicht rechtfertigen. 
Das Blatt hat sich auch  nicht ausschließlich mit islamistischen Karikaturen beschäftigt, aber mit  Spott und Hohn  beschäftigte sich das Blatt auch mit der katholischen Kirche, (Papst) , Politiker usw.. Aber irgendwo MUSS auch eine Grenze sein,, 

Ich mag es auch nicht wenn comedystars inzwischen sich über Jesus lustig machen und die Witze nur noch in diese Richtung gehen.Dann schalte ich grundsätzlich weg.. (was nicht heißt das ich die Attentäter des Magazins damit in Schutz nehmen will ) 

LG

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.01.2015 16:27.

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

von solana am 08.01.2015 16:11

Henoch schrieb:

denn nicht immer, sondern eher selten, bin ich zurecht verletzt.

Hallo Henoch
Was bedeutet dieser Unterschied für dich?
Wenn du dich zurecht verletzt fühlst, was ist da dann anders?
Ist es dann richtig, an negativen Gefühlen dem Verletzenden gegenüber fest zu halten?

Eigentlich war ich bei dem was ich schrieb, gerade von dem Fall ausgegangen, dass ich "das Recht auf meiner Seite" habe. Deshalb fällt es dann ja auch so schwer, den "berechtigten Anspruch auf Wiedergutmachung" fallen zu lassen.
Wenn ich im Unrecht bin, fallen die negativen Gedanken ja sowieso weg, sobald ich einsehe, dass ich falsch lag.
Grus
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.01.2015 16:18.

Henoch
Gelöschter Benutzer

von Henoch am 08.01.2015 15:59

Hallo Michi,

freut mich, dass es Dir auch so geht .

Wie gesagt: JA, zwei Buchstaben sind ganz wichtig!

Das stimmt, sie sind wichtig. Ja, Amen und Dank. Mehr können wir dem Herrn nicht geben.

Henoch

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.01.2015 16:04.

Henoch
Gelöschter Benutzer

von Henoch am 08.01.2015 15:57

Hallo Cipher,

Wenn ich mich damit abgebe, komme ich den ganzen Tag doch zu nichts anderem mehr. Dann ist mein Blick auf mich fokussiert statt auf Jesus

Allerdings. So mache ich das mit den meisten Sünden auch. Irgendetwas stimmt ja immer nicht, das Motiv, die Haltung....da kaäme ich zu nichts mehr.

War es Spurgeon, der sagte, er müsse sogar für seine Gebete Buße tun, wenn ihm nicht vergeben wäre?

Manchmal macht mich aber der heilige Geist aufmerksam, dass ich "genau hinsehen soll".

Henoch

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4968  |  4969  |  4970  |  4971  |  4972  ...  6754  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite