Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 4992 | 4993 | 4994 | 4995 | 4996 ... 6753 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67526 Ergebnisse:
Wintergruen
Gelöschter Benutzer
Re: Wirkt der Heilige Geist heute anders, als früher?
von Wintergruen am 04.01.2015 16:01naja ich wollte hier aber mit dir keine Spielchen machen, oder ein Match gewinnen oder gar eine Schlacht
komm fühl dich christlich gedrückt.... alles ist gut ...
cipher
Gelöschter Benutzer
von cipher am 04.01.2015 15:45Du hast gewonnen, Wintergrün. Ich gebe mich geschlagen, schachmatt, 1 zu null...
MichaR
Gelöschter Benutzer
Re: Gottes einfache Botschaft: zugreifen, reinbeißen, festhalten = leben!
von MichaR am 04.01.2015 15:30im Prinzip heist es ja auch: "Glaube nur" oder "wenn du glaubst,..." - erst durch die Briefe und den Gesamtkanon wird deutlich welcher Glaube gefordert ist, etwa mit dem Herzen usw. - also man muss schon genau schauen was gemeint ist.
Aber im Prinzip genügt einfach nur Glauben, das versteht jedes Kind.
klar wird es aber im Laufe der Zeit mehr wissen wollen und noch sicherer werden wollen, oder "tiefer graben" - es ist als keine Frage des Bin-ich-schon-errettet-seins, sondern des Wachstums, den jedes gesunde Kind erfahren wird und nötig hat. "Stichwort Heiligung/heranwachsen/erwachsen werden"
Wintergruen
Gelöschter Benutzer
von Wintergruen am 04.01.2015 15:30ich habe nicht gesagt das dies jemand behauptet hätte, sondern ich schrieb meine Meinung und was ich damit sagen wollte....
es mag sein das die Diakonisse aus ihrer menschlichen Sicht diese Dinge so gesehen hat.. beurteilt hat und auch berichtet... aber jeder Mensch ist eben gleich gestrickt.. von seiner Natur her.. Wer aber mit Christus lebt , ihm folgt und der hl. Geist in ihm wirkt, der versteht Dinge aus dem geistigen Blickwinkel und versucht dementsprechend auch so zu leben.. In Not und Drangsalen immer auf den Herrn hoffen und auch wissen, das alles zu recht geschieht und alles zum Guten dienen... man weiß das ER retten kann und retten wird durch seine Gnade und Gerechtigkeit ,,,dann hat man auch einen Grund zu strahlen in jeder Krise , wo man das Leid überwunden hat. Hiob hat auch nicht gestrahlt als im Schlimmes widerfahren ist...... Das hat meiner Meinung weniger zu tun ob man in einem Krisengebiet lebt oder hier daheim... Dass das Strahlen dort eher auffält,, liegt warscheinlich daran, das man die Misere drum herum mehr oder verstärkter wahrnimmt als hier ... wo eben keine ist.. Eigentlich ist überall Misere nur das Ausmaß ihrer ist mal mehr mal weniger.. Auch hier erkranken Menschen unheilbar und können teilweise ihren Lebensunterhalt nicht bestreiten,, und viele sind Obdachlos... Nur hier schaut der Mensch gerne darüber hinweg, weil sein Wohlstand das andere überwiegt... die Betroffenen selbst strahlen nur dann , wenn sie alles aus christlicher Sicht betrachten.. die anderen verkümmern in ihrem Leid , oder Selbstmitleid usw...
Das wir hier im Westen tatsächlich gesättigt sind, das ist keine Frage... aber das kann man vor Gott weder als Ausrede noch als Rechtfertigung anbringen ....(was auch keiner gesagt hat, lieber cipher) der hl. Geist wirkt IN einem Menschen selbst,, je nachdem wie derjenige gestrickt ist,, wonach seine Gesinnung und Verlangen sich richten ,,nach Wohlgefallen Gottes oder nach dem Wohlgefallen seines Egos... und dabei ist es egal wo man sich befindet..
sonst könnte man sagen ... die im Südosten haben es die Menschen viel einfacher als wir hier... aber das stimmt so nicht ...
LG
und es hat niemand etwas behauptet, von dem was schreibe,, ich meine oft etwas allgemein ....
Poola
Gelöschter Benutzer
Re: ,,Ich Bete, für die, denen es nicht so gut geht.,,
von Poola am 04.01.2015 15:22vater im himmel,
lieber Gott,
ich möchte heute für jene menschen beten,
die schon älter sind,
die vor entscheidungen stehen, aber nicht wissen was sie machen sollen,
weil es das leben verändert, verändern kann,
egal wie sie sich entscheiden,
und das nicht aufersten blick vielleicht gut ist,
aber den rest des lebenswegs verändert,
vater steh diesen menschen bei, hilf ihnen,
im namen deines sohnes, jesus christus, übergeb ich dir dieses kleine gebet,
dankend und bittend,
ich lobe dich und preise dich,
AMEN.
marjo
Gelöschter Benutzer
Re: Gottes einfache Botschaft: zugreifen, reinbeißen, festhalten = leben!
von marjo am 04.01.2015 15:03Das Evangelium ist sehr leicht zu verstehen. Aus diesem Grund denke ich auch, dass eine Lehre, welche zu kompliziert ist für einen wiedergeborenen Christen sie zu verstehen, nicht wahr sein kann. Damit meine ich nicht, dass es keine wahren Schlußfolgerungen geben kann, die man mangels Bibelwissen nicht versteht und falsch interpretiert. Wir lernen ja schließlich alle täglich dazu. Ich meine damit, dass ein bestimmter Intelligenzquotient keine Voraussetzung für das Verständniss göttlicher Wahrheit ist. Alle neu hinzugelernten Detals der Wahrheit Gottes werden den bereits erkannten Dingen nicht entgegenstehen. Daher ist auch jeder wiedergeborene Christ, egal wie klug oder wie beschränkt in der Lage zu "prüfen, ob es sich so verhielte" (Apg 17,11).
viele grüße, marjo
Re: Könnte ich eine törichte Jungfrau sein?
von solana am 04.01.2015 14:57Ja, natürlich.
Ich würde niemanden ins Moor schicken zum schimmen üben. Sondern nur dorthin, wo ich weiss, dass das Wasser trägt.
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
Henoch
Gelöschter Benutzer
Re: Könnte ich eine törichte Jungfrau sein?
von Henoch am 04.01.2015 14:51Hallo Solana,
Du schreibst: Wer diese Erfahrung gemacht hat, wird gelassener gegenüber "theoretischen" Streitigkeiten über den "genau richtigen Schwimmstil" - ob es darauf ankommt, mit beiden Armen gleichzeitg nach vorn auszuholen, weil man sonst vielleicht doch untergehen könnte, oder ob "Kraulen" mit abwechselndem Arm- und Beinschlag nicht doch vorteilhafter wäre - und ob Rückenschwimmen unter gar keinen Umständen als "gleichwertig" einzustufen ist ....
aber Wasser sollte es schon sein, das man zum Schwimmen anbietet, denn wenn ich den Anderen in einer Giftbrühe schwimmen lasse, kommt es wirklich nicht mehr auf den Schwimmstil an, er wird vergiftet untergehen.
So haben die törichten Jungfrauen in ihren Lampen halt vieleicht nicht nur gutes Öl, sondern auch Schlamm eingefüllt, das verhindert auch ein klares Licht und erstickt die Flamme.
Henoch
cipher
Gelöschter Benutzer
von cipher am 04.01.2015 14:38Dass Du bestimmte Dinge nicht gesehen hast, Wintergrün, das heißt wirklich nicht, dass es diese deswegen nicht gibt. Wir haben im Hauskreis eine Diakonisse, welche jahrzentelang in unterschiedlichen Ländern im mittleren Afrika gearbeitet hat, auch als Missionarin. Die hat uns ziemlich viel von strahlenden Gesichtern und strahlenden Menschen im Elend berichtet - und ich habe keinen Grund, ihr nicht zu glauben.
In wievielen Elendsgebieten bist Du gewesen, um nach solchem Strahlen Ausschau halten zu können ohne es gesehen zu haben?
Was Dir jedoch vielleicht entgangen ist ist, dass ein freundliches Gesicht dort, wo alle freundlich sind, nicht so deutlich auffällt wie dort, wo es nur verbiesterte Gesichter gibt. Dass Ehrlichkeit dort besonders auffällt, wo die Lüge zu Hause ist. Und das Liebe dort auffällig wird, wo Hass vorherrschendes Gefühl ist.
cipher
Gelöschter Benutzer