Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5018  |  5019  |  5020  |  5021  |  5022  ...  6888  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 68872 Ergebnisse:

jonas.sw

41, Männlich

Engagiert

Re: Drei Religionen. Ein Haus - "The house of one"

von jonas.sw am 01.02.2015 12:31

Hallo,

wer zu Jesus kommen wollte, den hat Jesus mit offenen Armen empfangen. Egal wo die Person herkam.
Und er hat klar bezeugt, das bei ihm das Leben ist. Seine Botschaft hat er in völliger Klarheit rübergebracht.
Er muss nicht für sich Werbung machen oder sich irgendwie anpassen.

Antworten

Greg

-, Männlich

fester Bestandteil

von Greg am 01.02.2015 12:18

Okay, das schlingert mal wieder alles OT.

Wenn sich die gaze verzogen haben, gehts mal wieder BTT.

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

von Henoch am 01.02.2015 12:16

Hallo Greg,

es ging mir nicht speziell um Deinen Kommentar zu Cipher, sondern darum, dass sich immer wieder User von Deinem Spott verletzt fühlen und dies auch außern. Was ist da mit Deinem Herzen?

Humor ist, wenn der andere mitlachen kann. Du spottest aber! Dahinter verbirgt sich, leider nicht gut genug getarnt, Verachtung. Deshalb schrieb ich Dir den Vers. Es geht mir um Dein Herz und um Dein Seelenheil. Deshalb bat ich Dich, darüber nachzusinnen. Um deinetwegen.

Henoch

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.02.2015 12:17.

MichaR
Gelöschter Benutzer

von MichaR am 01.02.2015 12:06

1Joh 3,10 Hieran sind offenbar die Kinder Gottes und die Kinder des Teufels: Jeder, der nicht Gerechtigkeit tut, ist nicht aus Gott, und wer nicht seinen Bruder liebt.

1Joh 4,20 Wenn jemand sagt: Ich liebe Gott, und hasst seinen Bruder, ist er ein Lügner. Denn wer seinen Bruder nicht liebt, den er gesehen hat, kann nicht Gott lieben, den er nicht gesehen hat.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.02.2015 12:06.

StefanS

66, Männlich

Engagiert

von StefanS am 01.02.2015 12:06

Ich kann mir einen OT nicht verkneifen.

"flatulenzkommentare von cipher" hab ich nicht gelesen und wenn "Flatuleszenz" in seiner Wortwahl lag, dann hatte es seine absolute Berechtigung.
Er hat immer ausgewogen geschrieben und hat sich nun mal über geistigen Durchfall und Verunstaltung ernstgemeinter Threads geärgert.

Ich persönlich habe Kommentare von einem unausgereiften User gelesen, der meint "cipher hat uns mit einer leisen flatulenz verlassen".
Das möchte ich nicht weiter kommentieren.

Letztendlich sind wir für unsere Worte und Taten verantwortlich.

So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.

Antworten

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 13 "Ich habe Dich bei deinem Namen gerufen, du gehörst mir" (Jesaja 43,1 NL)

von MichaR am 01.02.2015 12:03

Hiob 33,
22 so nähert er sich der Grube und sein Leben den Toten.
23 Kommt dann zu ihm ein Engel, ein Mittler, einer aus tausend, kundzutun dem Menschen, was für ihn recht ist,
24 so wird er ihm gnädig sein und sagen: »Erlöse ihn, dass er nicht hinunterfahre zu den Toten; denn ich habe ein Lösegeld gefunden.
25 Sein Fleisch blühe wieder wie in der Jugend, und er soll wieder jung werden.«
26 Er wird Gott bitten und der wird ihm Gnade erweisen und wird ihn sein Antlitz sehen lassen mit Freuden und wird dem Menschen seine Gerechtigkeit zurückgeben.
27 Er wird vor den Leuten lobsingen und sagen: »Ich hatte gesündigt und das Recht verkehrt, aber es ist mir nicht vergolten worden.
28 Gott hat mich erlöst, dass ich nicht hinfahre zu den Toten, sondern mein Leben das Licht sieht.«
29 Siehe, das alles tut Gott zwei- oder dreimal mit einem jeden,
30 dass er sein Leben zurückhole von den Toten und erleuchte ihn mit dem Licht der Lebendigen.

Antworten

Greg

-, Männlich

fester Bestandteil

von Greg am 01.02.2015 11:47

Hi Tefila,

Das project heisst nicht "The house of the one".

Antworten

Uweles

56, Männlich

Neuling

Wie geht ihr mit dem Hass um?

von Uweles am 01.02.2015 11:46

Ich war in einem sozialen Netzwerk angemeldet (Facebook ist damit nicht gemeint, sondern Seniorbook) und dort habe ich mich auch ganz klar als Christ zu erkennen gegeben und was darauf folgte war teilweise der blanke Hass!
Es ging so weit, dass einer sogar öffentlich zu einer Christenverfolgung aufgerufen hat!
Der Support hat dies eher locker gesehen und nur das gröbste entfernt und sonstige Beleidigungen stehen lassen. Meine Konsequenz daraus war, dass ich mich dort umgehend abgemeldet habe! Eigentlich schade, denn ich möchte die Menschen ja gerne erreichen. Was aber soll man tun, wenn einem eine derartige Welle von Hass entgegen kommt? Ich wollte mich von diesen Menschen dann auch nicht in die Tiefe ziehen lassen und so sah ich nur diesen einen Ausweg.
Wie reagiert ihr auf so etwas? Sicher passiert so etwas nicht nur hier im Netz sondern auch in der realen Welt da draußen!

Antworten

Greg

-, Männlich

fester Bestandteil

von Greg am 01.02.2015 11:45

Hi Henoch,

Ich hasse den cipher nicht, habe halt eine andere meinung und habe versucht seine argumente zu widerlegen.

Ich hatte den eindruck, das er nicht mag oder meinungen, die scheinbare seine persoenlichen glaubensperspektive entsprechen, aggresiv ablehnt.

Es ist nicht bei jedem so. Marjo beispielsweise sieht es anders, drueckt es aber differenzierter aus. Finde ich gut. Cipher redete aber von flatulenzen. Fibde ich weniger gut, aber kann gut mit umgehen.

Jeder hat so seine meinung hier und hat so seine interpretation was der eine oder andere meint. Das fuert dazu, das du die flatulenzkommentare von cipher in keinster weise ruegst, aber mir sogleich eine bibelstelle verpasst. ;)

Antworten

StefanS

66, Männlich

Engagiert

von StefanS am 01.02.2015 11:43

Objektiv und mal nicht aus der christlichen Brille gesehen hat jede Religion das gleiche Anliegen - Menschen zum Glauben zu bringen.
Ob es nun Ungläubige oder Andersgläubige sind, Menschen sind willkommen.

Ich erkenne auch nicht, dass z.B. Muslime sich Christen verschließen. Wenn Christen dann bereit sind, zu konvertieren, um so besser.
Dafür werden Moscheen an speziellen Tagen geöffnet.

Und mal ehrlich, Christen machen das doch genauso.
Ich seh im Missionieren keinen Unterschied der Religion.

Ein anderer Aspekt ist die Akzeptanz Andersgläubiger.
Nicht zu verwechseln mit Toleranz!

Akzeptanz versucht die Ökumene (oder solche Projekte wie "The House of One") bis zur Selbstaufgabe.

Christlichen und muslimischen Fundamentalisten ist das ein Gräuel.
Aus deren Sicht gibt es bestenfalls Toleranz!

Persönlich ist es mir 1000-mal lieber, einem angepassten Muslim zu begegnen.
Extreme Islamisten könnten zu Intoleranz neigen, was zuweilen tötlich endet.

Wie ich denke?
Ich akzeptiere nur die christliche Lehre, toleriere aber andere Religionen.
Man kann mich also einen Fundamentalisten nennen.

Ich bin sooo froh, dass Jesus für meine Sünde gestorben ist. Dass mein Gott einen Plan hatte, um meine Schuld und Unzulänglichkeit zu tilgen.
Ich wäre ein ganz mieser Muslim oder Jude, weil ich mir meinen Glauben einfach nicht erarbeiten könnte.
Mir wäre das Judentum und der Islam dermaßen unlogisch, dass ich wohl an nichts glauben könnte.

Ich verabscheue jede Form von Gleichmacherei, denn dann würde ich Jesu Tod am Kreuz und alles, was er für mich dort vollbracht hat, verleugnen!
Mir gefallen die Ziele der Ökumene (oder "The House of One") überhaupt nicht. Aber wem es gefällt, der kann ja im Sumpf waten.

So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.02.2015 11:45.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5018  |  5019  |  5020  |  5021  |  5022  ...  6888  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite