Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 5020 | 5021 | 5022 | 5023 | 5024 ... 6888 | » | Letzte
Die Suche lieferte 68873 Ergebnisse:
Re: Oase 13 "Ich habe Dich bei deinem Namen gerufen, du gehörst mir" (Jesaja 43,1 NL)
von Gnadensonne am 31.01.2015 21:31Guten Abend , ihr Lieben !
Wir hatten gestern einen guten und gesegneten Tag , trotz sehr viel Schnee kamen wir heil an !
Bis wir im Bus waren , waren Schuhe und Stümpfe usw. schon ganz nass und reichlich mit Schnee bedeckt .
So früh waren die Strassen noch nicht gebahnt und bei den Schneemassen war es auch schwierig .
Das Thema war bei dem Frauentag : die Macht der Gedanken .... // am Nachmittag dann :
Wie Gott über mich denkt !
Sehr ermutigende Anregungen haben wir mitgenommen .
Morgen muss ich schon früh in der Kirche sein , ist noch allerlei vorzubereiten . Wir haben auch Lobpreis-Gottesdienst mit Taufe und Abendmahl .
So dürfen wir untereinander verbunden sein , im Lobpreis und der Anbetung .....
Seid gesegnet und liebe Sonntagsgrüße von Gretel
Darum lasst uns dem nachstreben , was zum Frieden dient und zur Erbauung untereinander .
Römer 14,19
Re: Hauskreis-Miteinander aktuell
von Cosima am 31.01.2015 21:17
Jesaja 54,10: "Berge mögen einstürzen und Hügel wanken, aber meine Liebe zu dir wird nie erschüttert,
und mein Friedensbund mit dir wird niemals wanken. Das verspreche ich, der Herr, der dich liebt!" Hfa
Ist das nicht eine gewaltige Zusage? Mir hat dieses Jesaja-Wort diese Woche gut getan, da ich durch einige Tiefen gegangen bin.
Auch wenn alles wankt! Gottes Liebe ist mir sicher! Daran will ich mich festhalten, durch sein kostbares Wort.
Morgen Abend wollen wir im Hauskreis-Miteinander austauschen über diesen Vers aus dem Alten Testament.
Der Herr liebt uns! Und das verbindet uns auch.
Herzliche Einladung an alle Hauskreisteilnehmer, wir treffen uns
am Sonntag, den 1. Februar 2015 um 20:30 Uhr, im Chatraum "Hauskreis-Miteinander".
Wir freuen uns auf euch,
eure Chestnut und Cosima.
Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB
Re: Oase 13 "Ich habe Dich bei deinem Namen gerufen, du gehörst mir" (Jesaja 43,1 NL)
von Cosima am 31.01.2015 20:56
Danke sylvaki für die Losung!
Ich hoffe, du hattest auch einen guten Tag?
Lieber Ilyanel, hast du gut üben können für deinen Einsatz im Lobpreis morgen?
Dazu wünsche ich dir viel Freude und Gottes Segen.
Mein Schwiegersohn spielt morgen auch das erste Mal im Lobpries-Team seiner Gemeinde Gitarre.
Er ist schon etwas aufgeregt, aber ich weiß, dass er es gut machen wird, denn er spielt wirklich sehr gut.
Ich hatte heute viel Besuch, das war sehr schön, doch jetzt bin ich müde.
Danke, Inyanel für die Ermutigung zur Veröffentlichung der Andachten, mit denen ich morgen beginne.
Ich wünsche mir, dass Gott die Leser segnet und durch die guten Worte die Herzen berührt werden.
Allen Oasis einen guten Abend noch und morgen einen gesegneten Sonntag!
Eure Cosima.
Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB
Gregor
Gelöschter Benutzer
Re: Drei Religionen. Ein Haus - "The house of one"
von Gregor am 31.01.2015 20:04Was meinst Du damit? Ich habe nicht pauschal gesprochen.
Ich finde unser Pauschalurteil über Andersgläubige schlimm!!
Es geht nicht nur darum sie anzunehmen, sondern sie auch weiterzugeben!
Gruß Gregor
von jonas.sw am 31.01.2015 19:45Hallo,
lasst uns lieber schauen, das wir uns eine Scheibe von Jesus abschneiden. Ich selber kann immer nur dankbar für die Gnade von Jesus sein, denn es gibt sicherlich Menschen, die zu anderen Menschen freundlicher waren. Doch am Ende geht es erstmals darum die Liebe von Jesus Christus anzunehmen.
Es geht darum, wieder in diese Dankbarkeit zu gehen, für das, was Jesus für uns am Kreuz getan hat.
tefila
Gelöschter Benutzer
von tefila am 31.01.2015 19:36Ich im ersten Moment nicht so. Das Haus des Einen! - aha. Und welchen Namen trägt der Eine dann?
Ich finde das sehr schlecht, wenn Christen so pauschal über Christen so sprechen.
Es könnte genauso gut andersrum sein, dass sich auch mancher Moslem von Christen eine Scheibe abschneiden könnte.
Gregor
Gelöschter Benutzer
von Gregor am 31.01.2015 17:59Und sie sind sehr oft auch ein Vorbild in Fleiß, Nächstenliebe usw.!!!!
Ich achte meine muslimischen Bekannten sehr hoch, kann sich manch ein deutscher Christ ne dicke Scheibe dran abschneiden!!
Gruß Gregor
Henoch
Gelöschter Benutzer
von Henoch am 31.01.2015 17:30
Nein, sie unterscheiden das...nur Jesus ist der Messias
Und sie wissen recht gut, was im Koran steht, besser als die meisten Christen wissen, was in der Bibel steht.
Henoch
Wintergruen
Gelöschter Benutzer
von Wintergruen am 31.01.2015 17:26ein kleiner Nachtrag noch zu deinem Geschriebenen Henoch
wenn die muslimischen Frauen , Jesus als den Messias kennen, dann sind für sie alle Propheten auch Messiase.. Denn es wird nicht unterschieden zu Moses, zu Noah , Abraham , Jesus, Mohamed ..... Jesus hat bei ihnen keinen anderen Stellenwert als die besagten Propheten ...
Also wissen sie alle nicht was diese Propheten im Koran gewollt haben, geschrieben haben usw..
ja sorry , es führt vom Thema weg ...... müssen es nicht weiter ausbreiten
ist wirklich DAS das Problem ? ich denke eher nicht
aber egal.. ich will mich auch nicht weiter dazu äußern,,, denn so wie es scheint, wird dieses Häuschen gebaut werden und es bleibt abzuwarten wie sich alles entwickeln wird.... schauen wir mal.. Ich ginge jedenfalls NICHT dorthin um ein Teil der Ökumene zu bilden
LG
Henoch
Gelöschter Benutzer
von Henoch am 31.01.2015 17:23Hallo Wintergrün,
das führt jetzt vom Thema weg, sorry
Also nur kurz:
Es steht im Koran, dass Jesus der Messias ist.
Bisher ist mir noch keine Frau bekannt, die nach meinem Gespräch mit ihr konvertiert wäre. Allerdings waren das auch oft nur flüchtige Begegnungen, im Krankenhaus etwa.
Zwei kenne ich, die sich wegen ihrer Familie von Jesus letztlich doch abgewendet haben.
Das Haus des Einen als Gebets und Begegnungszentrum für Juden Christen und Muslime (Thread Thema) impliziert ja eben, dass der Gott der Muslime und Jesus der selbe sein soll, oder wie kann man das noch verstehen? Das ist ja das Problem, das hier diskutiert wird.
Henoch

Antworten