Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5040  |  5041  |  5042  |  5043  |  5044  ...  6747  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67469 Ergebnisse:

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Nennt mich "cipher" - denn mein Name ist nicht so wichtig. ;-)

von cipher am 28.12.2014 06:30

Nachdem ich nun feststellen musste, dass dieses Forum hier überwiegend ein Frauenforum nach Art und Muster gewisser Zeitschriften ist, fallen mir dazu noch einige Zeilen ein.

Das wurde mir besonders da klar, nachdem der Ton besonders einer der hauptaktiven Moderatorinnen (solana) gegenüber einigen männlichen Usern hier immer immer aggressiver und abweisender wurde und dass gleichzeitig die schon über Wochen und Monate begonnene Irrlehre wieder erneute Fahrt aufgenommen hat und deutlich erkennbare Früchte zeigt. "Esoterik" - "Nicht so schlimm"... Nur wenn der Ton einiger Mitglieder einmal etwas rupfiger wurde, ertönte sofort der Ordnungsruf, den ich selbst ja auch mehrfach in aller Deutlichkeit zu hören bekam.

Glaubenswahrheiten sind hier offenbar sekundär. Nett und nützlich, so lange sie im Ton ein wenig Süße und Honigtau, etwas Schmelz im Wort und ein paar billige Schmeichlereien enthalten. Dann können sie auch halb wahr oder ganz unwahr sein - das wird dann nicht mehr so wahr- und ernstgenomen. Ein ganz besonderer Forist ist darin kaum zu schlagen. Einen ganz maßgeblichen User besitzt das Forum, welcher vor allem seinen Namen zuerst gerne liest - möglichst in jedem Beitrag. Seine liebsten Themen sind die, in denen er sich als Lehrer gerieren kann, dazu nutzt er Schmeicheleien und Schmusereien, die beimPublikum besser ankommen, als klares Wasser des Lebens. Dabei ist sein Wasser verschmutzt und seine Gefäße sind bekleckert und besudelt mit seinem Ego, das an nahezu jeder seiner Zeilen & Beiträge herausquillt. Über nichts schreibt er lieber, als über den Zerbruch seiner Person - da darf die biblische Wahrheit schon mal auf der Strecke bleiben und da ist es ihm auch nichts so wichtig, ob Bibelstellen und im oder nicht im Zusammenhang benutzt werden. Gottes Wort wird nach Manier des Foristen umgemodelt und überaus invasiv unter die User verbreitet - die dieses süßlichen Brackwasser lieber trinken, als klares, reines und frisches Quellwasser.

Und der einzige männliche Moderator des Forums hüllt sich vor allem in "wissendes Schweigen", wohl wissend, dass er doch auch in Verantwortung vor seinem Herrn steht, wenn das Forum sich wirklich und vor Jesus Christus wissend ins Programm geschrieben hat, Menschen Gottes Wort näher zu bringen.

Die Wahrheit steht in der Bibel! Und ich stimme MichaR zu, dass dieses "Ponyhofforum" und die biblischen Wahrheiten nicht gut zusammenpassen. 

Ein wirklich ausgewogenes und reifes Leitungsteam, welches in erster Linie dem Wort Gottes verpflichtet ist und klare Worte klar ausspricht sowie entsprechend handelt, welches darüber hinaus nicht dem eigenen Geschlecht sondern der Botschaft Jesus und allen Menschen verpflichtet ist, könnte dieses Forum vielleicht zu einem wirklich wirksamen Forum zur Ehre Gottes und Vermehrung seiner Familie machen.

Das sehe ich hier derzeit in den im Forum handelnden Personen nicht!

Antworten

jonas.sw

41, Männlich

Engagiert

Re: Weg von der Esoterik

von jonas.sw am 27.12.2014 23:01

Hallo Sylvia,

es freut mich, das du zu Jesus gefunden hast.

Allgemein möchte ich aber auch sagen, das wir Jesus Christus nur danken können, das er aus etwas schlechten noch was gutes machen kann.
Esoterik ist und bleibt Sünde. Wir können Jesus Christus danken, das er uns liebt, trotz das wir gesündigt haben. Er hat uns angenommen als wir noch Feinde für ihn waren.

Antworten

tefila
Gelöschter Benutzer

Re: Einsamkeit

von tefila am 27.12.2014 22:47

Rebecca: früher hatte Ich Unzählige Freunde,.als Ich noch mit ihnen gezogen bin,.heute habe Ich gar keine mehr!

Liebe Rebecca,

Jesus sprach: Wahrlich, ich sage euch: Es ist niemand, der Haus oder Brüder oder Schwestern oder Mutter oder Vater oder Kinder oder Äcker verlässt um meinetwillen und um des Evangeliums willen,30 der nicht hundertfach empfange: jetzt in dieser Zeit Häuser und Brüder und Schwestern und Mütter und Kinder..
(Mk. 10,29-30)

Das sind zwischenmenschliche Beziehungen, die von Gott geprägt sind und wo der Glaube in der Mitte steht - einfach schön! 

Antworten

Christof
Gelöschter Benutzer

Re: Weg von der Esoterik

von Christof am 27.12.2014 22:42

Ihr Lieben,

stimmt - man sieht nur das Negative an der Esoterik, dabei bringt sie Menschen, die sich wirklich nach Spiritualität sehen oft zu Gott. Daher danke . liebe Herndi, für das Zeugnis.

In Liebe
Christof

Antworten

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

Re: Der vollkommene Christ

von solana am 27.12.2014 22:24

Ja, ich denke auch, dass es die Liebe ist, in der die Vollkommenheit liegt.

So wie es bspw auch im Kolosserbrief gesagt ist:

Kol 3,14 Über alles aber zieht an die Liebe, die da ist das Band der Vollkommenheit.

oder im Korintherbrief im "Hohen Lied der Liebe":

1. Kor 13, 8 Die Liebe hört niemals auf, wo doch das prophetische Reden aufhören wird und das Zungenreden aufhören wird und die Erkenntnis aufhören wird. 9 Denn unser Wissen ist Stückwerk und unser prophetisches Reden ist Stückwerk. 10 Wenn aber kommen wird das Vollkommene, so wird das Stückwerk aufhören.

Die Liebe ist das Vollkommene, das auch bleiben wird, wenn alles Stückwerk aufhört.
Und wenn etwas aus Liebe getan und in Liebe angenommen wird, dann wird dadurch auch jede noch so unvollkommene Kleinigkeit kostbar und wertvoll.

Ich habe bspw alles aufgehoben und in Ehren gehalten, was mir meine Kinder gebastelt haben, auch wenn es noch so "stümperhaft", unbeholfen und eben kindlich ist. Denn ich sehe darin nicht die Unvollkommenheiten, sondern ihre Liebe, den Eifer und das Bemühen, mir eine Freude zu machen und dabei ihr Bestes zu geben. Im Wissen darum, dass ich das zu schätzen weiss und nicht sage: "Oh, das hätte ich mir im Laden aber viel perfekter kaufen können..."

Und genau so, denke ich, dürfen wir unsere unvollkommenen Bemühungen vor Gott bringen, ohne daran verzagen zu müssen, dass wir es nicht besser hingekriegt haben.
Sondern uns an seiner Liebe erfreuen, in der er uns in all unserer Unvollkommenheit an seinem Reich mitbauen lässt, an seinem grossen Werk beteiligt.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

Re: Oase 12 Und die Herrlichkeit des Herrn umleuchtete sie , ...Lukas 2 ff

von solana am 27.12.2014 21:42

Fot5.jpg

So sieht es bei uns noch nicht aus - aber für die nächste Woche ist viel Schnee und eisige Kälte angesagt.
Wie hoffen, dass es nicht ganz so schlimm wird.
Die meisten Blumen sind schon sicher untergebracht, der Mangold im Garten geerntet und die Pflänzchen ganz dick eingepackt - vielleicht überstehen sie die Frostperiode. Bei den Kohlrabi zögere ich noch, ob ich sie alle rausnehme oder auch gut einpacke... Holzvorrat ist vorgetrocknet....

Heute hat es sehr gestürmt, ein Teil der Dachabdeckung im Wintergarten ist weggeflogen.
Mit dem Rad hab ich mich auch nicht raus getraut.

Ich denke an all die obdachlosen Menschen für die die nächste Woche wohl sehr hart werden wird. Mögen sie hilfreiche Hände finden, die ihnen eine warmen Schlafplatz anbieten und sie mit dem Nötigen versorgen!
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

Re: Meine Begrüßung...

von solana am 27.12.2014 21:14

Herzlich Willkommen, liebe Rebecca.
Ich wünsche dir eine schöne Zeit hier und viele gute Gespräche.
Gruss
Solana 

Antworten

Rebecca
Gelöschter Benutzer

Re: Einsamkeit

von Rebecca am 27.12.2014 19:24

früher hatte Ich Unzählige Freunde,.als Ich noch mit ihnen gezogen bin,.heute habe Ich gar keine mehr!Ich werde mir immer Bewusster das Einsamkeit schön ist.umso mehr Leute umso mehr Steit Verpflichtungen hat man dann auch.Meine Mutter hatt immer zu mir gesagt Es gibt keine Freunde,.das komische,es Bestätigt sich immer mehr...aber Familie ist genauso weg,.also bleibt mir nur noch Gott,da weis Ich er verlässt mich nie,.Menschen kommen und gehen,aber Gott bleibt dir bis zum Ende treu.

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Der vollkommene Christ

von Wintergruen am 27.12.2014 19:09

Liebes Wolkenschäfchen 

Aber wir werden nie so bedingunglos lieben, wie Gott uns geliebt hat. Dazu sind wir viel zu viel Mensch. Allein die 'Art' zu lieben unterscheidet uns doch schon von Jesus und Gott

das sehe ich völlig anders.. Ich habe Menschen kennengelernt die ihr ganzes Leben nur für den Herrn geopfert haben und sie strahlen von innen und außen heraus.. so eine Vollkommenheit so eine Heiligkeit und praktizieren Liebe absolut vollkommen  und viele der Gebote die der Herr uns auferlegt hat und  so wie der Herr sich das gewünsct hat und wünscht.....Es gibt sie.. 

wer natürlich viel zu viel Mensch ist, der  wird natürlich sehr oft daran scheitern... aber genau das sollte das Bestreben sein , vollkommen zu werden... Vollkommen nach dem Bild Gottes...  

Wenn das alles so schwierig wäre und für den Menschen ein Unding oder nur ein bischen vollziehbar,, dann hätte Christus uns niemals so eine Bürde so eine Last auferlegt.....

viele sagen , sie folgen ... jedoch in Wirklichkeit tun sie es nicht.. Sie folgen nur mit dem Mund... Christus folgen heißt sich selbst aufgeben.. alles das tun was er uns auferlegt hat.. .Wir müssen vorallem lernen einander zu lieben . Ohne die Liebe wird niemand vollkommen werden.. Nackt sind wir gekommen.. jedoch wenn wir sterben , nehmen wir entweder die Liebe mit , oder den Hass.. 

Unser Bestreben sollte sein diese göttliche Liebe zu erlangen ..Liebe Gott ist das erste Gebot , aber gleichzusetzen  ist das Gebot: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst.... eines der schwierigsten Aufgaben solange der Mensch sein Ego in den Vordergrund oder in den Mittelpunkt stellt....  Erst wenn man sich erreicht hat seinen Nächsten zu lieben, was praktisch heißt: ihm verzeihen, ihm helfen , für ihn da zu sein, ihm Trost spenden usw.... und das vorallem seinem Feind,, demjenigen wo WIR glauben er hat es nicht verdient.... Dieser Mensch der das praktziert aus Liebe zum Herrn .. der wird hier auf Erden auch vollkommen sein .. Und wenn er die wahre Liebe hat, so kann er barmherzig sein, sanftmütig , langmütig usw... und alles in Vollkommenheit...nicht nur ein bischen...

so denke ich , so verstehe ich die Bibel...

.. 

Antworten

wolkenschaf
Gelöschter Benutzer

Re: Was bleibt von der heiligen Nacht übrig?

von wolkenschaf am 27.12.2014 17:47

Treffend, passend, prägnant und alles drin!

So sehe ich das auch und sehr zum Nachdenken geeignet.
Vielen Dank Michael-A.
Liebe Grüße

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5040  |  5041  |  5042  |  5043  |  5044  ...  6747  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite