Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5092  |  5093  |  5094  |  5095  |  5096  ...  6950  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 69499 Ergebnisse:

Greg

-, Männlich

fester Bestandteil

Re: Umgang im Forum

von Greg am 30.01.2015 09:47

Da haste Recht!

Schon lange nicht mehr im Impressum geschaut...ich dachte, das wäre dieser typ mit den kokusnüssen und seine frau.

Da gehe ich mal wieder ganz kleinlaut in meine Ecke.

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Cosima
Administrator

85, Weiblich

fester Bestandteil

Chatadmin

Re: Menschen, die mein Leben prägten

von Cosima am 30.01.2015 09:39

Lieber StefanS,

die Hedy kennen wir doch alle! Da musst du die Erwähnung nicht begründen, denn sie war für uns alle ein Vorbild.
Auch die Barionesse möchte ich dazu zählen, die uns hier mit ihrer Liebe gedient hat.

Liebe Grüße von Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

von marjo am 30.01.2015 09:33

Greg schrieb: Aber das forum ist nicht deins. Es ist nicht deine wohnung wo du gäste einlädst. Du bist mod, aber nicht betreiberin. Dann bist du eher die hausverwaltung oder so....

Die Hausverwaltung bin dann eher ich und es ist Cleos's "Haus".

gruß, marjo 

Antworten

Cosima
Administrator

85, Weiblich

fester Bestandteil

Chatadmin

Re: Oase 13 "Ich habe Dich bei deinem Namen gerufen, du gehörst mir" (Jesaja 43,1 NL)

von Cosima am 30.01.2015 09:31

Hallo Gregor, hallo Henoch!

Vielen Dank für euren Hinweis, wegen Sarah Young.
Ja, ich wurde schon per E-Mail gewarnt vor diesen Beiträgen und ich nehme das sehr ernst.
Ich habe mir die Ausführungen durchgelesen und werde in Zukunft sehr sorgfältig aufpassen.
Da ich diese Andachten nun schon seit Jahren lese, ist mir darin nichts aufgefallen, was eine Gefahr darstellt.
Aber man muss wirklich alles prüfen.
Nun werde ich die Andachten für Februar hier posten und ich werde dafür beten, dass nur das Gute die Herzen der Leser erreicht.

In dem Zusammenhang ist mir auch der Gedanke gekommen: Gibt es eigentlich Werkzeuge Gottes, die ohne Fehler sind?
Wenn Sarah Young in eine falsche Richtung gegangen ist, wird sie sich dafür vor Gott verantworten müssen.
Viele ihrer Texte sind aber Ausdruck inniger Liebe zu Jesus. Und diese innige Liebe möchte ich vermitteln, mit diesen Andachten.

Ich hoffe, dass Ihr mein Anliegen versteht.

Und noch eines, der Verlag hat uns diese Option nicht aufgedrückt. Wir haben uns an den Verlag gewandt, um die Andachten veröffentlich zu dürfen.
Gleichzeitig bekamen wir die Erlaubnis, hier auch noch andere sehr gute Andachtsbücher vorzustellen.

Herzliche Segensgrüße von
Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

von cipher am 30.01.2015 09:30

Greg schrieb: Ein treffpunkt für christen soll laut wunsch harmonisch sein. Es ist eher so, das alle neurosen volle granate ausgelebt werden.
Du scheinst zu Pauschalbe- und Verurteilungen zu neigen. Jedenfalls könnte man das einigen Deiner, so dem obigen, Texten entnehmen. Dabei übersiehst Du vielleicht, dass es zuweilen etwas Feingefühl - auch "Takt" genannt - braucht, um erkennen zu können, an welche Stelle flapsig"lustige" Bemerungen eher deplaziert, beschämend oder respektlos wirken und wo eventuell nicht.

Denkst Du wirklich, jemand ist noch besonders interessiert daran, einen Thread zu eröffnen, um Fragen, die ihm wichtig sind, mit Geschwistern zu erörtern, wenn er weiß und erfahren hat, dass Du Deine hier offensichtlich gewährte Narrenfreiheit nutzt, um solche Threads mit unpassenden Bemerkungen und infantilen "...ist dooof - ...finde ich doof" zu schmücken?

Antworten

Michael-A

69, Männlich

Motiviert

Glaube leicht oder Schwermütig?

von Michael-A am 30.01.2015 09:28

Danke liebe J, Wintergrün, deine Antwort war korrekt!   Nein, ohne seinen heiligen Geist in uns, ohne unser einfaches "Ja" zu Jesus Christus können wir IHM nie ähnlicher werden! Das ist Tatsache, da brauche ich keine Theologische Abhandlung, sondern schaue Jesus ganz fest in die Augen! Er machte uns vieles leichter. Oft stehen wir uns selber im Weg, um Jesus ganz nahe zu kommen! Einfach "Jaaaaaa" zu ihm sagen in unser Herz und wir werden viele kleine Wunder erleben!

Friede sei  mit Dir und deinem Haus (auch Familie gemeint...)!
Michael   smilie_krank_153.gif
01israel.gif  deutschlandflagge_2.gifsmilie_flag_094.gif
Israel, Deutschland, Polen! Für diese Länder bete ich!

"Nur wer sich geliebt weiß von Jesus, kann echt Liebe weitergeben."

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.01.2015 09:30.

Greg

-, Männlich

fester Bestandteil

Re: Glaube leicht oder Schwermütig?

von Greg am 30.01.2015 09:22

Geschwister, was soll ich da antworten? Nein, mir geht es nur um die einfache Frage: Wenn Jesus ganz Mensch war, wie hat er gedacht und gefühlt? Nichts anderes!

Vermutlich genau so wie wir. Kannste nachlesen in der Bibel wie er gedacht und gefühlt hat.

Antworten

Cosima
Administrator

85, Weiblich

fester Bestandteil

Chatadmin

Re: Oase 13 "Ich habe Dich bei deinem Namen gerufen, du gehörst mir" (Jesaja 43,1 NL)

von Cosima am 30.01.2015 09:22

Guten Morgen liebe Oasis!
Danke für die gute Gemeinschaft hier!

Lieber Inyanel, die Foto-Kollage finde ich super! Da hat sich deine Mutter sicher sehr gefreut.
Meine Kinder wissen auch, dass sie mir mit solchen Geschenken eine große Freude machen können.

Gretel, ich freue mich immer, dich hier zu lesen. Heute wünsche ich dir eine gute Fahrt.
Sicher mitten im Schnee? Gottes Segen euch Frauen zu diesem besonderen Tag!

Ich muss heute auch im Schnee auf die Straße, denn ich besuche meinen jüngsten Enkelsohn, gerade mal 10 Tage alt.
Aber das Autofahren macht mir wieder Spaß, nach der OP musste ich ja ein viertel Jahr aussetzen, hm, das war gar nicht so einfach.
Morgen bekomme ich Besuch von meiner jüngsten Enkeltochter, bald vier Jahre alt. Also es ist immer etwas los bei mir.

Ja, mit Gott ist auch das Alter ein Geschenk und im Vertrauen auf IHN bin ich dankbar für jeden neuen Tag.

Segensgrüße von eurer Cosima.

Antworten

Greg

-, Männlich

fester Bestandteil

So ein Mist

von Greg am 30.01.2015 09:20

Der Gregor hat mir zwei Buchstaben geklaut, wie kriege ich die wieder?

Antworten

Greg

-, Männlich

fester Bestandteil

von Greg am 30.01.2015 09:17

Manchmal habe ich doch den Eindruck ( das sage ich ganz ehrlich mal), als würde ich meine Wohnung schön herrichten und Gäste einladen.

Hi Cleo,

Aber das forum ist nicht deins. Es ist nicht deine wohnung wo du gäste einlädst. Du bist mod, aber nicht betreiberin. Dann bist du eher die hausverwaltung oder so....

Und die gäste, die du eingeladen hast, scheinen deutsche zu sein.

Also ich habe hier im forum gelernt, das es einige threads gibt, die einen gewissen selbstzweck erfüllen. Sie sollen nur beiträge vom threadsteler enthalten und wer darin schreibt muss sehr, sehr aufpassen.

Anderen soll lieber nicht widersporchen werden, sonst werden sie böse. Andere wiedrum beschwören den zorn gottes auf aussagen, die sie nicht einordnen können.

Und viele nehmen alles extrem ernst und fühlen sich sofort angegriffen. Aber das war schon immer so. Ein treffpunkt für christen soll laut wunsch harmonisch sein. Es ist eher so, das alle neurosen volle granate ausgelebt werden.

Hey, aber das war schon immer so hier. Woanders in forenwelten auch, wie bei kommentaren bei den bekanneten online zeitungen. So ist die bunte online welt.

Somit denke ich nicht, das man sich grosse hoffnung machen soll, das sowas wie eine harmonische welt sich hier einstellt. Da wirste noch einige waldspaziergänge haben, gelle? 

Also hausmeisterin hier zu sein ist kein toller job denke ich. Aber es wäre sehr doof, wenn du es hier nicht mehr machen würdest.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5092  |  5093  |  5094  |  5095  |  5096  ...  6950  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite