Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5099  |  5100  |  5101  |  5102  |  5103  ...  6454  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 64539 Ergebnisse:


Christof
Gelöschter Benutzer

Ein Fleisch sein

von Christof am 02.11.2014 19:03

Mt 19,5 Und er sprach: Darum wird der Mensch Vater und Mutter verlassen und seinem Weibe anhangen, und die zwei werden ein Fleisch sein

Liebe Geschwister,

mich interessiert an obiger Stelle die geistige Verbundenheit in einer Parnterschaft. Ist mit diesem Begriff "ein Fleisch" auch sowas gemeint? Was habt denn Ihr für Erfahrungen gemacht? Gibt es solche Dinge wie "Wissen was der Andere denkt", "wie es ihm geht - auch in der Ferne" oder ähnliches?

In Liebe
Christof

Antworten

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (4)

von MichaR am 02.11.2014 18:23

Messeinheits-Ablesegeschwindigkeitsgenauigkeit

Antworten

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette 2 (biblisch)

von MichaR am 02.11.2014 18:23

Abram

Antworten

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: Die Lüge der Seelenheiler dieser Welt - es gibt nur einen wahren Heiland!

von MichaR am 02.11.2014 18:16

ja, ich denke auch, das 1. Psychiater bei Krankheiten helfen können, da sie Fach-Ärzte sind, die uns ja auch gegeben sind.
2. Psychologen hingegen ist wieder ne andere Sache, ein guter Psychologe kann aber auch etwa coatchen oder etwa systemische Ansätze bringen und damit helfen, denn oftmals liegt in einem selbst was vergraben, wo es hängt im Leben.
Geschwister können 3.  liebevoll und geschwisterlich Anteil nehmen, Verständnis aufbringen, Geduld beweise und Lasten teilen...

Die Seele selbst heilen, tja, da gibts auch nen Fachmann 4. für und den Frieden im innern kann nur er geben.  Denke das ist, was MichaelA gemeint hat, und da stimme ich zu.

Alles zusammen wäre dies ein gutes Paket, das ich jedem wünschte, aber das wohl eher nicht erfüllt werden wird.

Ein guter Part ist aber auch schon ein Geschenk, das nicht jeder bekommt oder Anspruch hätte* ;)


*auf die medizinische Grundversorgung klar, die ist in unserem Land derzeit gewährleistet, aber nicht deren Qualität oder Treffsicherheit usw. 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.11.2014 18:22.

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Die Lüge der Seelenheiler dieser Welt - es gibt nur einen wahren Heiland!

von Henoch am 02.11.2014 17:32

Hallöchen,

also ich finde Michaels Eingangthread sehr differenziert. Er erklärt, dass Psychiater und nicht wirklich heilen, sondern bestenfalls begleiten können und nur einer wirklich helfen kann, der Herr.

Ich denke, dass ein psychisch Kranker eine psychiatrische Behandlung braucht und da hinein auch vertrauen kann, auch wenn der Psychiater nur begrenzt helfen kann. Wer dann den Herrn hat, der hat als Depressiver etwas wertvolles und unvergägliches, nämlich Hoffnung und Freude im Geist.

Und ich glaube nicht, dass die Hilfe der Geschwister ausreicht, aber sie kann viel erleichtern und Geborgenheit und Annahme vermitteln, wo ein anderer vieleicht sehr alleine wäre. Ich erlebe diese geschwisterliche Liebe und bin sehr dankbar dafür.

Henoch

 

 

 

Antworten

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: Die Lüge der Seelenheiler dieser Welt - es gibt nur einen wahren Heiland!

von MichaR am 02.11.2014 17:16

Frag ihn, er ist mündig und kann für sich sprechen^^

und ja, du hast Recht, auch ein chronisch-schwer-Depressiver, ja, ... könnte man auch als Behindert betiteln, obwohl er nicht so klassifiziert ist.



(nach dem ICD ist er "psychisch erkrankt") 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.11.2014 17:17.

Andersdenkende
Gelöschter Benutzer

Re: Die Lüge der Seelenheiler dieser Welt - es gibt nur einen wahren Heiland!

von Andersdenkende am 02.11.2014 17:03

Hallo, MichaR!

In meiner Signatur steht ja auch nicht, dass für jeden alles gut wird ...aber darum geht es ja nicht!

Ich finde allerdings Deine Aussage, ich solle nachsichtig sein, weil der Threaderöffner behindert sei, nicht unbedingt angebracht - zumal auch schwer Depressive, die Jahre unter ihrer Krankheit leiden, ebenfalls "behindert" sind. Ich weiß es ja nicht, aber möchte Michael, dass ich ihn anders behandel als jeden anderen?!?! Ich weiß es nicht, ich kenne ihn ja nicht.....

Ande

Antworten

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: ,,Ich Bete, für die, denen es nicht so gut geht.,,

von MichaR am 02.11.2014 16:34

ja, von seinem Erbarmen allein hängt alles ab, selbst unser Wollen und Vollbringen, oder treu sein, oder sonst was - alles ist allein unverdiente Gnade, die wir nicht und niemals und überhaupt nicht einfordern können.
Drum ist es ja Gnade.

Wie gehts dir derzeit in der Klinik Imanuel? 
Bekommst langsam Ruhe in ihm?

Edit: kein Neuer Post deshalb, nur wer gebetet hatte, kann nun aufhören, was die Brithannie betrifft, sie hat sich nun eingeschläfert und ist inzwischen tod. 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.11.2014 12:06.

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: Die Lüge der Seelenheiler dieser Welt - es gibt nur einen wahren Heiland!

von MichaR am 02.11.2014 16:31

Hallo Andersdenkende,

zustimm, bis auf deine Signatur - nicht für jeden wird alles gut ;)

Und nebenbei, unser Michael ist Behindert, also bitte etwas Nachsicht. WIR wissen wie ers meint, aber DU hast schon Recht, das ist sehr pauschal.

Antworten

Andersdenkende
Gelöschter Benutzer

Re: Die Lüge der Seelenheiler dieser Welt - es gibt nur einen wahren Heiland!

von Andersdenkende am 02.11.2014 16:18

Hallo, zusammen!

Ich nehme an, hier sind Psychiater und Psychologen gemeint und nicht Physio****?!

Davon mal abgesehen, dass es sich dabei um 2 verschiedene Berufe handelt mit unterschiedlichen Ausrichtungen, ist es gut, dass es diese Menschen gibt - traurig genug, dass ein Kind Gottes sich hier Hilfe suchen muss, wo er doch unter Umständen soooooo viele Geschwister hat, die ihn auffangen, begleiten und für/mit ihm beten könnten.

Wer keine pathologische Depression kennt, keinen tiefen, traumatischen Seelenschmerz, der sollte lieber nicht pauschale Aussagen machen bezüglich "Seelenheil" und "Wundermenschen".....zumal auch ich noch nie erlebt habe, dass ein Psychiater oder Psychologe "Heilung" versprochen hätte?!

Ich hoffe, dass dieser oberflächliche und zudem mit Pauschal - Aussagen entworfene Einstiegs-Thread nicht von jemandem gelesen wird, der gerade in großer, seelischer Not ist und dessen einzige Hoffnung auf Mitmenschlichkeit, Verständnis und Begleitung ein guter Psychologe oder Psychiater ist - könnte ihm/ihr mal eben so den Boden unter den Füßen wegreißen.....

Wie gesagt, wenn Geschwister so füreinander da wären, wie sie es sollten, wenn Kinder Gottes ihren Nächsten so lieben würden, wie Jesus es vorgelebt hat, bräuchte es keine Psycho****, was auch immer!

Ande

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5099  |  5100  |  5101  |  5102  |  5103  ...  6454  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite