Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 5114 | 5115 | 5116 | 5117 | 5118 ... 6576 | » | Letzte
Die Suche lieferte 65753 Ergebnisse:
Wintergruen
Gelöschter Benutzer
Re: Warum für Tote beten?
von Wintergruen am 24.11.2014 12:31aber es steht doch : ALLE
Prediger 12,14
Fürchte Gott und achte auf seine Gebote! Das allein hat jeder Mensch nötig. 14 Denn Gott wird jedes Tun vor das Gericht bringen, das über alles Verborgene urteilt, es sei gut oder böse.
und es gibt noch einige bibelstellen die sagen es sogar noch deutlicher.. muss aber erst suchen ...
hier noch eine:
Matthäus 16,27
Der Menschensohn wird mit seinen Engeln in der Hoheit seines Vaters kommen und jedem Menschen vergelten, wie es seine Taten verdienen.
und noch eine:
2.Kor. 5,10
Denn wir alle müssen vor dem Richterstuhl Christi offenbar werden, damit jeder seinen Lohn empfängt für das Gute oder Böse, das er im irdischen Leben getan hat.
nun das ist wie ich schon einmal schrieb die Auffassungen je nach Erkenntnis der einzelnen.. überwiegend ist dies sogar eine evangelikale/protestantische Ansicht....
MichaR
Gelöschter Benutzer
von MichaR am 24.11.2014 12:29In das Gericht kommen nur die, die Ungläubig waren, bzw. Ungehorsam. Die Gläubigen kommen NICHT ins Gericht, ausdrücklich nicht!
Lediglich werden sie Zeugnis ablegen müssen für jedes unnütze Wort. Da kommen sie "ins Gericht, vor den Richterstuhl Christi", das stimmt schon.
Aber es ist ein anderes als bei denen die verloren gehen. DAS Gericht werden die Geretteten nicht haben, da kommen sie nicht rein, WEIL sie ja bereits gerechtfertigt sind in Christo! = drastischer Unterschied.
Da gehts im übrigen gar nicht mehr nach "Werken", Werke werden und haben noch N I E jemanden gerecht gemacht
Das mit den Werken betrifft die, die nicht gerettet werden! Bitte nachlesen und dringend unterscheiden!
Aber ich bin erstmal wieder draußen!
Wobei ich langsam den Überblick verlier' wo ich schon überall erstmal "draußen" bin °!°
Wintergruen
Gelöschter Benutzer
von Wintergruen am 24.11.2014 12:22neee noch sind die nicht bei ihm... erstmal warten ALLE auf das Gericht...... so steht es geschrieben.. Das jeder einzelne nach seinen Werken gerichtet wird.. JEDER ... Niemand wird dem Gericht entkommen.. Also denke ich man befindet sich ein eine Art Wartezimmer.... und deshalb lohnt es sich auch für die zu beten.. Es ist noch nichts entgültig ...
Wintergruen
Gelöschter Benutzer
Re: Leben und Tod im Sinne des Herrn Jesus Christus?
von Wintergruen am 24.11.2014 12:20hab deinen Beitrag nur halbwegs verstanden ,, aber Gut sind viele Menschen..christlich gesehen müssten wir ALLe Menschen für Gut und wunderbar ansehen, das schrieb auch Userin kleine Nase im anderen Threadthema...denn nur dann kann man seinen Nächsten so richtig lieben und auch seinen Feind.. ansonsten fangen wir an, ihn immer zu kritisieren zu ermahnen und und und... naja , kann böse enden dann :)
MichaR
Gelöschter Benutzer
von MichaR am 24.11.2014 12:16sorry da zwingst du mich nochmals und nochmals drauf einzugehen. Das kann so nicht stehen bleiben:
nein, wo sage ich das mit dem biologischen tod alles vorbei wäre, alles "Aus" - wo habe ich das denn gesagt?
Nein, für die Seinen fängt die Party dann erst richtig an! Sie sind ja bei ihm dann
Wintergruen
Gelöschter Benutzer
von Wintergruen am 24.11.2014 12:13siehst du,, hier unterscheiden wir uns warscheinlich.. du schreibst ja selbst : Ja für die Lebenden für die betest du..
für dich ist nach dem biologischem tod alles vorbei, alles aus.. ich mit meinem Wissen, mit meiner Erkenntnis mit dem wie ich alles verstehe,, ist nur das Fleisch erstmal tot ist.. aber nicht die Seele.. Der Mensch nimmt nach seinem Tod die Seele mit.. die er zu jetzigen Lebzeiten auch mit sich trägt.. und DIE ist unsterblich ... DIESE wird der Herr retten oder verdammen.... die Seele..... vielleicht sollte man in einem anderen Threadthema analysieren was Seele ist.. aber auch da werden Meinungen und Auffassungen auseinander gehen ...auch je nach Konfessionszugehörigkeit, weil das eben mit entscheident ist.... auch wenn man es n icht wahr haben will,, aber das ist echt so .(meiner Meinung nach, denn JEDER hat eine sog..Konfession.. auf freikirchler... die sind eben der Konfession freikirchler zu zuordnen))
aber es wird auch gesagt in meiner kirche ist das so: das einige die entrückt worden sind,, mit ihrem Fleisch entrückt wurden... naja wie auch immer... jedenfalls ist nach dem biologischem /natürlichen tod nicht alles vorbei.. Das einzige was sich ändert ist das der verstorbene SELBST nichts mehr ändern kann.. aber Hinterbliebene dürfen um Gnade bitten und beten...
MichaR
Gelöschter Benutzer
von MichaR am 24.11.2014 12:11gut ist nur einer, der der Vater derer sein möchte, die Jesus Christus von ganzem Herzen lieben und sein Wort und es im Herzen bewegen und sich daran freuen wie an gesunder Milch - Denn diese ist's die die Wahrheit ist und uns frei machen wird.
MichaR
Gelöschter Benutzer
von MichaR am 24.11.2014 12:05der Rest wurde ja erwähnt. Das muss dann jeder selbst wissen an was er sich hält.
Wintergruen
Gelöschter Benutzer
von Wintergruen am 24.11.2014 12:05ok,, ich hab doch gleich gewusst , du bist auch ein ganz guter :)))
MichaR
Gelöschter Benutzer
von MichaR am 24.11.2014 12:02ja ich bete in Liebe dafür, liebe Wintergrün