Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 5118 | 5119 | 5120 | 5121 | 5122 ... 6575 | » | Letzte
Die Suche lieferte 65749 Ergebnisse:
Kayla
Gelöschter Benutzer
Re: Forum für allgemeine "nicht christliche" Plaudereien
von Kayla am 24.11.2014 07:59Das finde ich insofern schwierig, als es dochmanche Themen gibt, die so trivial sind, dass man sie zumindest nicht mit christlichen Fragestellungen diskutieren muss. Wenn ich mich gerne mit anderen über Gartenarbeit austauschen würde und mir vielleicht auch praktische Tipps erhoffe, dann gibt es da nicht unbedingt einen Grund, dieses Thema explizit christlich zu diskutieren. Wenn ich Tipps möchte, wie ich die Schnecken von meinem Salat fernhalte, dann würde ich zumindest hoffen, praktische Tipps zu erhalten und das passt für mich nicht unbedingt in den christlichen Bereich.
Es gab manche Themen, die ich deshalb nicht eröffnet habe, weil mir dazu keine christliche Fragestellung oder ein christliches Problem eingefalllen wäre (zugegebenermaßen war das Thema Gartenarbeitein Beispiel, das mich nicht betrifft) und dann gab es eben keinen Ort, wo man das hätte diskutieren können, also schrieb ich eben gar nicht darüber. Das klammert allerdings sehr viele Teile des Lebens aus, in denen christliche Fragen oder Probleme nicht im Vordergrund stehen.
Ein nicht explizit christlicher Themenbereich muss ja nicht bedeuten, dass man Gott dort ausklammert, es bedeutet lediglich, dass es um Themen geht, bei denen die Frage nach dem Leben als Christ nicht im Vordergrund steht, sondern eher die kleinen, praktischen Dinge des Alltags.
marjo
Gelöschter Benutzer
Re: Warum für Tote beten?
von marjo am 24.11.2014 07:51Zwischenstand:
- Was wir bisher zum Thema festrgestellt haben ist, dass es für das "Gebet für die Toten" keine biblische Grundlage gibt.
- Was es gibt sind die Traditionen oder Gepflogenheiten einzelner Konfessionen / Denominationen, welche bar biblischer Grundlage für die Toten beten. Da es für diese Form von Gebet keine biblische Grundlage gibt, setzt sich dies bei der praktischen Umsetzung, dem Zweck und den Erfolgsaussichten, also den Folgeerscheinungen dieser Tätigkeit fort.
Vielleicht sollten wir ein Grundsatzthema zu "Traditionen & Gepflogenheiten" zuzüglich deren Nutzen und Gefahren einrichten.
gruß, marjo
von Cleopatra am 24.11.2014 07:40Ihr lieben, können wir bitte beim Thema bleiben?
Es geht nicht um "wer hat die beste Lehre/Kirche"
Dazu hatte ich diesen Thread mal geschrieben und möchte einfach nochmal daran erinnern.
Lg Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
sylvaki
Gelöschter Benutzer
Re: (Oase 10) Wir haben aber diesen Schatz in irdenen Gefäßen, damit die überschwängliche Kraft von Gott sei und nicht von uns
von sylvaki am 24.11.2014 05:11
Bild von unserem Sonntags-Spaziergang -die Sonne hat sich letztendlich durchgesetzt,
aber der Blick ins Tal mit dem Hochnebel war wunderschön.
sylvaki
Gelöschter Benutzer
Re: (Oase 10) Wir haben aber diesen Schatz in irdenen Gefäßen, damit die überschwängliche Kraft von Gott sei und nicht von uns
von sylvaki am 24.11.2014 05:03
Losung und Lehrtext für Montag, den 24. November 2014
„Alles, was Gott tut, das besteht für ewig;
man kann nichts dazutun noch wegtun."
(Prediger 3,14)
„Der Seher Johannes schreibt:
Ich sah einen Engel fliegen
mitten durch den Himmel,
der hatte ein ewiges Evangelium zu verkündigen
denen, die auf Erden wohnen,
allen Nationen und Stämmen
und Sprachen und Völkern."
(Offenbarung 14,6)
© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de
Wintergruen
Gelöschter Benutzer
von Wintergruen am 23.11.2014 21:54Liebe Henoch
wir sind in der Lehre.. ich behaupte sogar das meine Kirche die einzige in der Lehre geblieben ist... während die anderen alle sich abgespalten haben von dieser...
sonst hätte ich sie mir auch nicht ausgesucht..
LG
Henoch
Gelöschter Benutzer
von Henoch am 23.11.2014 21:47Hallo Wintergrün,
Zitat: da wir nicht nur die Bibel als das Maßstab für unser christliches Leben haben
nun sagt die Bibel aber:
2Joh 9 Wer darüber hinausgeht und bleibt nicht in der Lehre Christi, der hat Gott nicht; wer in dieser Lehre bleibt, der hat den Vater und den Sohn.
Henoch
Wintergruen
Gelöschter Benutzer
Re: weihnachten
von Wintergruen am 23.11.2014 21:07Liebe Tefila
jaa das ist bei mir auch so... aber ich habe noch viele mehr davon.. fast von jedem biblischem Ereignis ... Für meine Kinder als die noch klein waren, war das eine super Sache mit den Bildern..
LG
Wintergruen
Gelöschter Benutzer
von Wintergruen am 23.11.2014 21:00Liebe Tefila
wir bitten um Gnade für Jeden.. auch nach seinem biologischem Tod hinaus.. da wir nicht nur die Bibel als das Maßstab für unser christliches Leben haben und auch nicht nur in der Bibel Gottes Wort steht, haben wir auch die heilige traditionele Überlieferung mit der Apostolischen Nachfolge . Und da steht eben auch einiges mehr als nur in der Bibel alleine...Und weil wir nicht nur an die Apostel in der Bibel glauben und das nach denen nichts mehr davon gab und gibt, gibt es eben auch die Erzählungen der heiligen Väter und deren Leben,die wir auch als Beispiel für unser Leben nehmen..Da aber hier ein ganz anderes Verständnis herrscht in allen diesen Dingen, wird man so jetzt keine Einigung finden ...eher wird geglaubt das ich im Irrglauben bin ... aber auch gut..nicht schlimm
LG
Andersdenkende
Gelöschter Benutzer
Re: weihnachten
von Andersdenkende am 23.11.2014 20:54Dazu sage ich dann mal nichts .......SEHEN könnt ihr mich ja nicht