Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5119  |  5120  |  5121  |  5122  |  5123  ...  6743  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67426 Ergebnisse:


solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Umgang im Forum

von solana am 16.12.2014 17:17

Es ist eibn Unterschied, ob man sagt "Ich sehe das anders" oder "Wer das nicht so sieht wie ich, ist verdammt oder verflucht".

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Umgang im Forum

von Wintergruen am 16.12.2014 17:13

Lieber Stefan

ja ,, du hast  recht ... 

Antworten

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: Heiligung - die Entdeckungsreise in den Chrakter Gottes

von MichaR am 16.12.2014 17:05

Jemand sagt auch mal: "Heiligung bedeutet sich auf das Kommende vorzubereiten" 

Antworten

StefanS

66, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 441

Re: Umgang im Forum

von StefanS am 16.12.2014 17:03

Zitat: So lange ich in diesem Forum schreiben darf, werde ich falsch nennen, was ich als falsch erkenne und für falsch halte

Tun wir das nicht ALLE ???

NEIN!!!

Es gibt Menschen, die können auch mal den Mund halten und eine andere Meinung tolerieren.
Nicht jeder fühlt sich zum Richter berufen!

So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.

Antworten

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Gebetsbeistand

von NorderMole am 16.12.2014 16:52

Nachdem ich entlassen wurde, Heute, las ich den unschlüssigen Arztbericht. Ich bin genauso dumm/schlau sie vorher.
Die Koliken und Blutungen ließen zwar nach, doch bin ich gewappnet und kann mir notfalls mit Morphinen helfen.
Danke für Euren Gebetsbeistand und Segen !
LG NorderMole 

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Fassungslos

von Wintergruen am 16.12.2014 16:20

auch mich hat diese Nachricht erschüttert.. 

ich empfinde allerdings Mitleid und Trauer, auf beiden Seiten .....

LG  

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Umgang im Forum

von Wintergruen am 16.12.2014 16:16

So lange ich in diesem Forum schreiben darf, werde ich falsch nennen, was ich als falsch erkenne und für falsch halte

Tun wir das nicht ALLE ???

ist doch eigentlich auch die eigene Auffassung  und Auslegungen von Bibelversen ...oder ??

Niemand soll dich wegen deiner Jugend gering schätzen. Sei den Gläubigen ein Vorbild in deinen Worten, in deinem Lebenswandel, in der Liebe, im Glauben, in der Lauterkeit.

13 Lies ihnen eifrig (aus der Schrift) vor, ermahne und belehre sie, bis ich komme.

14 Vernachlässige die Gnade nicht, die in dir ist und die dir verliehen wurde, als dir die Ältesten aufgrund prophetischer Worte gemeinsam die Hände auflegten.

15 Dafür sollst du sorgen, darin sollst du leben, damit allen deine Fortschritte offenbar werden.

16 Achte auf dich selbst und auf die Lehre; halte daran fest! Wenn du das tust, rettest du dich und alle, die auf dich hören.

also erstmal gefragt, was das ermahnen und belehren angeht.. WEM von euch allen wurden von einem Ältesten die Hände aufgelegt um zu ermahnen oder zu belehren ??
Wie will man sich von Irrlehren abgrenzen, wenn jeder die Schrift nach seinem eigenen Gutdüngen und Wohlwollen auslegt , oder nach seinem eigenen Geist..??

einen Austausch rund um die Bibel..der geht in Ordnung.. Aber dieses Ermahnen und Belehren ????? so wie es geschrieben steht in der Bibel, darf das wohl nicht JEDER .. denn derjenige der dies tut,, muss zuvor die Gnade dafür von den Ältesten bekommen haben, eher er losgelassen wird und dann muss er noch ein Vorbild im Lebenswandel sein.. Wann ist man ein Vorbild? wenn man tagtäglich die selben Sünden oder andere begeht? Wann wird man ein Vorbild der Liebe ??????? Ist man Vorbild der Liebe wenn uns ständig der Zorn packt ?
Und solange es keine Richtschnur gibt, an der man sich orientieren kann.. dann sind ALLE Auslegungen und Interpretationen nur eigenes Werk... Denn viele Glaubensgruppen verstehen das Erlösungswerk anders... Wer setzt den Maßstab was richtig oder falsch ist ? Die Bibel gilt für alle und ist auch für alle gleich.. Dennoch aber gibt es verschiedene Interpretationen der Verse...natürlich decken sich Basics.. aber in einem Forum wo es verschiedene Gruppen gibt, dann muss man  in Kauf nehmen, das Gruppe 1, andere Interpretationen zu einem Vers haben , als Gruppe 2 oder Gruppe 3.. Wir haben doch die unterschiedlichen Auffassungen beim Thema Erlösung gesehen ..der eine sagt dies, der andere das.. aber nein, Gruppe 1 glaubt und ist sowas von überzeugt, das sie gleich mit harten Bandagen kommt.. mmh.. Ist das dann richtig ???

LG

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.12.2014 17:08.

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Fassungslos

von marjo am 16.12.2014 15:38

Ja, mich hat dies auch recht erschüttert.

gruß, marjo 

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

Fassungslos

von cipher am 16.12.2014 15:34

habe ich die Nachrichten aus Pakistan verfolgt, wo in der Stadt Peschawar von Gewalttätern über 126 Menschen in einer Schule mit Schüssen und Sprengstoff getötet worden sein sollen. Bei der Mehrzahl der Toten soll es sich um Kinder handeln. Weitere mindestens 120 Menschen sollen zum Teil schwer verletzt sein. Ja, hier empfinde ich Zorn und Trauer und einen dicken Kloß in meinem Hals, der nicht weichen will.

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Was ist der Unterschied zwischen Irrlehre und unterschiedliche Interpretation?

von cipher am 16.12.2014 15:23

Ja, irgendwas ist faul hier. Ich hatte eine Antwort - nur ist die Frage verschwunden.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5119  |  5120  |  5121  |  5122  |  5123  ...  6743  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite