Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5121  |  5122  |  5123  |  5124  |  5125  ...  6575  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 65749 Ergebnisse:


MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeindezucht?!

von MichaR am 23.11.2014 18:41

dieses "Harte" und "Gesetzliche", das kenne ich nicht
jaja, und das "Harte" ist in Wahrheit auch gar nicht hart, das sieht nur von AUSSEN so aus! Es ist ein sanftes Joch
Und gesetzlich ist daran nichts, wenn man vom Hörer des Wortes zum Täter wird. - das nennt sich eher Nachfolge (Vgl. Jakobus) :)
Und darauf hinzuweisen bedeutet nicht "als Pharisäer jemandem den Weg zum Heil zu verschließen", weil das irgendwo kam - eigendlich schon heftig!
Das wir noch immer Gnadenzeit haben und bis auf eine, jede Sünde vergeben wird, wird dabei außer acht gelassen und vieles verdreht. Aber seis drum...Das muss dann jeder selbst mit seinen (so vorhandenen) Ältesten klären, die sind dann zuständig und mit seinem HERRn,- und gut ist's.

sorry wenn ich das nochmal herbringe, das ging wohl unter. Also ich bin wieder raus erstmal. man kann nicht alles schlecht machen, was man selbst nicht brereit ist zu tun weil man "frei" sein will, oder was man nicht vesteht.
Aber ich denke das Thema ist langsam so unappetitlich oft wiedergekäut worden, (und offensichtlich nicht verstanden worden) das man es auch zu machen kann langsam.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.11.2014 20:54.

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeindezucht?!

von Wintergruen am 23.11.2014 18:40

hallo zusammen 



aber  dieses "Harte" und "Gesetzliche", um es von Ande zu übernehmen,, wie einige so schreiben,  erinnert mich mehr an Salafisten und Moslems. Genau da geht es nicht anders zu.. 
Jesus ist gekommen und hat die Liebe gepredigt...  er sprach von Geduld , von Barmherzigkeit usw.... er sprach vorallem von der Nächstenliebe und nicht seinen Bruder oder Schwester an den Pranger  liefern,  wenn er bis dann und dann  dies und jenes nicht getan hat... Diese Härte und Gesetzlichkeit bzw. die harten Konsequenzen die muss jeder AN SICH SELBST stellen.,... 

komischerweise.. hier bei diesem Thema verlangt man von jedem Gemeindemitglied das er dies und das tut, damit er auch in der  Gemeinde  teilhaben kann .. Ich erinnere mich in einem anderen Threadthema , schon ein paar Tage her, da sprachen wir von diesem und jenem Tun , und fast Alle waren der Meinung.. ach wir sind doch eh alle Sünder und etwas Tun  ist nicht das Wichtigste... Der Herr ist eh gnädig, hauptsache du glaubst.... Ach ja  und die meisten fühlten oder fühlen sich sogar JETZT schon gerettet... oder meinen sie werden auf jeden Fall gerettet, egal ob Werk, Sünde oder ähnliches, Hauptsache der Glaube ist da.....

wenn ich das nun . mit dem Thema, Gemeindeausschluss vermische, dieses , das wir eh alle Sünder sind  und schwach ....und Tun  muss man ja nicht unbedingt was, da wir eh alle  in unserem Fleisch gefangen sind, Jesus eh alle Sünden auf sich nahm und wir glauben.. wir gerettet sind oder es werden ,, dann muss ich sagen wird dem armen Mitglieder doch ganz schön Unrecht getan indem man es ausschließt.. Und gerettet ist es ja eh schon , da es so oder so glaubt..  diese Ordnung hieß ja damals, ist eh nicht so wichtig.. denn wir werden alle durch die Gnade so oder so gerettet.. 

Den Jesus also angenommen hat und ihn retten wird, den schließt der Mensch aus ??? Nur wegen seinen  Verfehlungen ???? Die auch sowieso ALLE haben??

Ein homosexueller, auch wenn er einsehen würde das dies Sünde ist , jedoch nicht anders kann und mit seinem Partner trotzdem zusammen bleibt , der wird vom Menschen bestraft ? Es sind nicht alle Menschen gleich stark,, der kann mit etwas aufhören der andere nicht ...Das gilt natürlich auch für viele andere mit anderen Problemen ..

ein bischen paradox alles..oder ??  

Liebe  ist geduldig und opfert sich für seinen Nächsten.. Müssen wir lieben Gott spielen und den anderen nur weil der nicht das tut was wir für richtig halten eines Tages bestrafen oder gar ausgrenzen ? 
das staatliche Gesetz kann das tun, je nach Verfehlung.. aber wir sind christen  und nicht das staatliche Gesetz ..

LG 

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeindezucht?!

von Henoch am 23.11.2014 18:32

Wir bedürfen ausnahmslos aller der Gnade - da sind wir uns wohl einig


Eben, und ein nicht Wiedergeborener ist nicht unter der Gnade, deshalb ist es wichtig, ihm nicht das Gefühl zu geben, dass er das wäre. Das ist lieblos und schlimmer als Mord.

Henoch

Antworten

Andersdenkende
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeindezucht?!

von Andersdenkende am 23.11.2014 18:28

Ihr Lieben!

Ich teile eure Ansichten nicht bezüglich "Gesetz", nicht, weil ich die Bibel nicht kenne, sondern WEIL ich sie kenne!

Gesetzliche Christen muss es auch geben, ich habe nichts dagegen - aber es gibt eben auch die "freien" Christen, aber leider kommen die hier nur wenig zu Wort, oder werden mißverstanden, was dann leider oftmals dazu führt, dass User sich wieder abmelden.

Wir bedürfen ausnahmslos aller der Gnade - da sind wir uns wohl einig

Und ich habe nicht vor, mich abzumelden - ich bin eben "Anders-Denkende"

God bless you!
Ande

Antworten

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeindezucht?!

von MichaR am 23.11.2014 18:21

sehr gut! *great*

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeindezucht?!

von marjo am 23.11.2014 18:18

Grundsätzlich: Selbst wenn man sich hier nicht auf eine praktische Umsetzung einigen wird können, bleibt die Notwendigkeit von "Gemeindezucht" davon absolut anberührt. Mir wird aus den hier geführten Gesprächen erneut deutlich, dass mangelndes Bibelwissen auch zu mangelnde Umsetzung in die Praxis führt. Wenn dann noch das eigene Erleben oder irgendwelche Meinungen über die (wenigen?) bekannten Aussagen der Bibel gestellt werden, sind die Konflikte vorprogrammiert.

gruß, marjo

Antworten

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeindezucht?!

von MichaR am 23.11.2014 18:17


dieses "Harte" und "Gesetzliche", das kenne ich nicht
jaja, und das "Harte" ist in Wahrheit auch gar nicht hart, das sieht nur von AUSSEN so aus!  Es ist ein sanftes Joch
Und gesetzlich ist daran nichts, wenn man vom Hörer zum Täter wird. - das nennt sich eher Nachfolge (Vgl. Jakobus)  :)

 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.11.2014 18:19.

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeindezucht?!

von Henoch am 23.11.2014 18:17

Hallo Ande,

das ist nicht gesetztlich...sorry, aber egal, das führt ins OT.

Gottes Ordnungen sollen niemanden unter das Gesetz drücken, sondern in sein Arme holen. Deshalb schreibt die Bibel über Gemeindezucht.

Wie schon erwähnt sollen die, die wahrscheinlich gar nicht wiedergeboren sind und damit noch verloren sind, doch noch zur Buße und Bekehrung geführt werden. Das ist nicht gesetztlich, sondern die Liebe des Herrn, damit keiner verloren geht.

Er weiß doch, was er vom "echten Gläubigen" an Untugenden wegnimmt. Deshalb kann er auch sagen, für welche Fälle er will, "dass wir den "Bösen" weg tun aus unserer Mitte (5 Kor 5, 11-13.), weil er mangels echtem Glauben denjenigen nicht Frucht bringen lassen kann.

Mt 7,16 An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen. Kann man denn Trauben lesen von den Dornen oder Feigen von den Disteln?

Henoch

 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.11.2014 18:19.

Weish71

53, Männlich

  Neuling

Beiträge: 17

Re: Forum für allgemeine "nicht christliche" Plaudereien

von Weish71 am 23.11.2014 18:12

"Christen haben keinen Spaß - und zum Lachen gehen sie in den Keller..."

Jetzt weiß ich auch endlich, warum in unseren Gemeinderäumen im Keller immer das lauteste Gelächter zu hören ist. Im Erdgeschoss geht es nicht so lustig zu. 

Antworten

Andersdenkende
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeindezucht?!

von Andersdenkende am 23.11.2014 18:07

Hallo, MichaR und Henoch!

Da unterscheiden sich eure offensichtlich gemachten Erfahrungen sehr von den Meinigen - vielleicht sollten wir das einfach mal so stehen lassen.

So, wie ihr beschrebt, dieses "Harte" und "Gesetzliche", das kenne ich nicht und das erlebe ich nicht mit unserem Herrn und ich bin schon laaaaaaange mit ihm unterwegs.

Ande

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5121  |  5122  |  5123  |  5124  |  5125  ...  6575  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite