Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5162  |  5163  |  5164  |  5165  |  5166  ...  6456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 64555 Ergebnisse:


marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Dios te bendiga... Gott segne Dich...

von marjo am 20.10.2014 07:26

Sei herzlich willkommen in diesem Forum. :)

Gruß, Marjo

Antworten

Ben

66, Männlich

  Neuling

Beiträge: 7

Re: Welche Lieblingslieder hast du?

von Ben am 20.10.2014 07:20

Momentan ist es folgendes Lied:

Pelea esta guerra

Es geht im Text um den Widerstand, wenn es im Leben nicht so läuft wie es sollte...

Um die Rettung durch Jesus Christus als Freund und Erlöser...

Ich lese Bibeltexte immer im Zusammenhang. Aus dem Kontext gerissene Verse erhellen nicht den Geist, sondern verleiten möglicherweise zu falschen Annahmen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.10.2014 07:21.

Ben

66, Männlich

  Neuling

Beiträge: 7

Dios te bendiga... Gott segne Dich...

von Ben am 20.10.2014 06:57

Meine kleine Vorstellung in diesem Forum beginne ich einfach mit einem "Gott segne Euch", oder wie es in meiner neuen Heimat Ecuador heißt: "Dios te bendiga".

Ich heisse Ben und lebe seit drei Jahren in Guayaquil in Ecuador. Geboren wurde ich im Norden Deutschlands im Jahre 1958, habe aber beruflich und privat viele Jahre meines Lebens in anderen Ländern verbracht und dadurch die verschiedensten Menschen und Kulturen kennenlernen dürfen.

Nun meine kurze Geschichte, wie ich nach Ecuador kam:

Vor ca. 6 Jahren wurde ich von einem Freund nach Guayaquil in Ecuador fuer drei Wochen eingeladen. In dieser kurzen Zeit hier hatte ich nur einen Gedanken: "Dieses Land ist es! Hier möchte ich sterben." (wobei mit „sterben" natürlich „meinen Lebensabend verbringen" gemeint ist.

All die Jahre habe ich überlegt, warum ich ausgerechnet hier leben möchte. Klima: kenne ich aus anderen Ländern auch.. Tolle Menschen: habe ich von Afrika bis Asien auch kennengelernt... Natur: ebenso... usw...

Nun, vor etwa einem halben Jahr kam ich mit einer Nachbarin ins Gespräch und sie fragte mich: „Glaubst Du an Gott?". Ich sagte nur: „Ja, ich glaube an Gott, aber nicht an die Kirche und auch nicht an die Menschen!"

Ich erzählte ihr, daß ich als Kind nicht in die Kirche durfte, weil mein Vater es verboten hatte. Er sagte immer nur: „Unzählige Menschen verhungern jedes Jahr und keine Kirche hilft. Dabei haben sie Geld genug." Mit allen diesen Vorurteilen wuchs ich auf und lernte in meinem Leben auch viele Menschen kennen, die genau in das Bild meines Vaters paßten. All dies erzählte ich ihr und sie lud mich einfach nur in der Nachbarschaft in ihre Kirche ein.

Ich weiß nicht, warum ich dieser Einladung folgte. Ich ging einfach in diese Kirche. Ich war erschrocken, wie herzlich Menschen sein können (ich hatte Menschen immer anders kennengelernt).

Kurze Rede: Ich ging fortan jeden Sonntag in diese Kirche und wurde immer ruhiger und zufriedener. Eigentlich war ich ein Mensch, der schnell aufbrausend wurde. Aber das legte sich Stück für Stück.

Vor drei Wochen luden sie mich ein, ein Wochenende auf dem Land mit ihnen zu verbringen. Thema war einfach nur: „Allein mit Gott". Es wurde Texte aus der Bibel vorgelesen und erklärt. Ich erkannt, daß Gott bisher nur einen Platz in meinem Leben hatte. So nebenbei, ich glaubte ja an ihn... Und nun wurde Gott plötzlich mein Leben...

Am Sonntag dann wurden einige getauft und sie fragten mich, ob ich auch getauft werden möchte. Ich weiß nicht, warum mein Entschluß dazu so fest war. Ich wollte es und sie tauften mich mit nunmehr 56 Jahren! Ich fühlte mich plötzlich frei. Frei von meinen ganzen Altlasten (Sünden) in meinem Leben. Ich war niemals ein besonders guter Mensch und hatte das Gefühl, daß eine riesige Last von mir genommen wurde.

Nun weiß ich, warum ich 10.000 km weit weg in Ecuador bin... Gott hat mich gerettet...

Ich bete zu Gott im Namen Jesus Christus, daß ich weniger Fehler mache. Es ist zwar ein Kampf, aber es gibt nur einen Sieger dabei: GOTT (und damit auch ich).

Danke Dir Gott Vater und Jesus Christus, unser Erlöser.

 

So, nun wißt ihr ein wenig über mich und warum ich mich in dieser Community angemeldet habe.

Ich lese Bibeltexte immer im Zusammenhang. Aus dem Kontext gerissene Verse erhellen nicht den Geist, sondern verleiten möglicherweise zu falschen Annahmen.

Antworten

Juri

30, Männlich

  Neuling

Beiträge: 2

Christen und Juristen

von Juri am 20.10.2014 01:04

Hallo liebe community,
was haltet ihr vom Beruf des Juristen? Verurteilen und Entscheiden diese nicht über andere Menschen? Und zwar auf der Grundlage menschengemachter Gesetze. Darf überhaupt ein Mensch einen anderen veurteilen dürfen?
Ich stehe sehr skeptsich gegenüber Juristen...Jedoch habe ich mich nie intensiv mit ihnen beschäftigt. Sie seien in unseren heutigen Gesellschaft, vor allem in einem Rechtstaat halt irgendwie nötig und dies habe ich immer so angenommen.
Als meine Freundin gestern meinte, sie könnte sich vorstellen Jura zu studieren, war das für mich doch irgendwie ein Schock. Ich will einfach nicht, dass meine Freundin eben zu dieser Art von Menschen gehört, bzw. sich dahin entwickelt. Ich kann mir auch überhaupt nicht vorstellen, dass sie so eine Person sein kann, die über das Ausmaß der Strafe anderer Menschen zu entscheiden hat. Ausserdem habe ich eher das Gefühl, dass sie nicht wirklich weiss was sie mit ihrer Zukunft anfangen soll. Ihre Aussage war, sie möchte gern studieren, um dann einmal  Menschen helfen zu können, könne aber keinen Studiengang wählen in dem naturwissenschaftliche Grundlagen erforderlich sind, da ihr Mathematik und co nicht lägen und sie deswegen kaum Studienfächer zur Auswahl habe. Das ist doch Irrsinn!? Ich meinte es gäbe doch viel bessere und zu dir passende Studienfächer wie z.B. Soziologie oder soziale Arbeit. 
Ich weiss, dass ich gerade hier einen langen Text mit vielen Fragen fabriziert habe:D, würde mich aber freuen einfach nur paar Inputs zu bekommen.
Liebe Grüsse Juri

Antworten

StefanS

64, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 435

Re: Nochmal...beten ZUM Heiligen Geist

von StefanS am 19.10.2014 22:35

Liebe tefila,

tefila schrieb: Ich weiß, dass du mein Schreiben nun nicht als Angriff auf deine Verbindung mit Gott siehst, oder sowas Negatives - es soll wirklich nur ein kleines Erstaunen darstellen, dass du so an dem Vers vorbeigehst.

also ich sehe das in der Tat nicht als Angriff.
Ich gehe nicht an einem Bibelvers vorbei. Das missverstehst Du.

Er betrifft aber einfach nicht meine Situation! Deswegen bin ich nicht erstaunt oder baff.

Schau mal, wenn ich den Zusammenhang lese, dann geht es um Verführung, möglicherweise Abfall.
Es geht um falsche Lehre und Lehrer.

Ich wollte aber etwas anderes sagen!

Wir haben als Christen sicherlich die Salbung - das ist unzweifelhaft.
Und doch sehe ich immer wieder eine ganz persönliche Gefahr.
Ich möchte nicht lau, halbherzig oder träge sein. Ich brenne für Jesus und sehe meine eigene Begrenztheit.
Genau in dieser Situation fehlen mir manchmal die Worte.

Ich möchte den Vers 27 doch mal zitieren, weil ich auch das Gefühl habe, an dieser Bibelstelle wird vorübergegangen:
Der aber die Herzen erforscht, der weiß, worauf der Sinn des Geistes gerichtet ist; denn er vertritt die Heiligen, wie es Gott gefällt.

Was lese ich persönlich daraus?
Der Heilige Geist erforscht mich. Er ist aktiv!
Mein Geist und der Heilige Geist kommunizieren!
Der Heilige Geist berichtet dem Vater.

Meine Schlussfolgerung ist, der Heilige Geist ist kein pures Medium, er ist viel mehr!

Das soll aber nicht heissen, dass ich andere Christen zu meiner Auffassung bekehren möchte. Keinesfalls!

Ich
möchte einfach mehr, als ich momentan habe!
Ich möchte näher bei Jesus sein!
Ich möchte meinen Blick immer auf Jesus gerichtet haben!

Das
verstehe ich unter einer (neuen) Salbung.

Und schon bin ich wieder in der Denominationsschublade, die mir so garnicht gefällt.
Es betrifft aber nicht meine Gemeinde, es betrifft mich!

Verstehst Du wenigstens ein ganz keines bisschen, was meine Motivation ist?

LG Stefan

So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Nochmal...beten ZUM Heiligen Geist

von solana am 19.10.2014 22:08

Tefila schrieb:

Also, ich traue mich gar nicht richtig zu sagen, dass ich das nicht gut finde


Trau dich ruhig, Tefila , ich hab mich doch auch getraut, zu sagen, dass ich es gut finde, wie Stefan es macht, obwohl ich weiss, dass viele hier andrs denken und obwohl ich es selbst auch anders mache.

Aber mir wares wichtig, damit auszudrücken, dass ich meine, wir sollten einander in dieser Frage keine Vorschriften machen und ich finde es gut, dass Stefan sich nicht nicht beirren lässt dadurch, dass andere das anders sehen.
Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

tefila
Gelöschter Benutzer

Re: Nochmal...beten ZUM Heiligen Geist

von tefila am 19.10.2014 21:25

Also, ich traue mich gar nicht richtig zu sagen, dass ich das nicht gut finde - weil es ja nicht der Bibel entspricht. Lieber Stefan, wenn du schreibst, dass dir manchmal der Blick auf Jesus verloren geht, dann wäre es doch gut, wenn du IHN bittest, diesen Verlust zu beheben.

In 1. Joh. 2,27 steht doch, dass wir die Salbung (mit dem heiligen Geist) von IHM empfangen haben, also würde ich - wenn es denn sein muss, den Geber bitten.

Mich wundert es, dass du über diese Stelle so gar nicht erstaunt warst. Wenn man mir mit so einem Vers kommen würde - wäre ich erstmal baff.

Ich weiß, dass du mein Schreiben nun nicht als Angriff auf deine Verbindung mit Gott siehst, oder sowas Negatives - es soll wirklich nur ein kleines Erstaunen darstellen, dass du so an dem Vers vorbeigehst. Ich kannte den Vers übrigens bis eben gar nicht wirklich - hab erstmal in ein paar Übersetzungen nachgesehen, was uns cipher hier "aufgetischt" hat. Aber es steht tatsächlich so da.

Roger Liebi schaff ich im Moment nicht zu Lesen leider.



Antworten

Weish71

53, Männlich

  Neuling

Beiträge: 17

Re: "Alles, was ihr tut..."

von Weish71 am 19.10.2014 17:39

Ich denke, es heißt soviel wie "in der Gesinnung von Jesu" zu tun. Wenn ich diese Aussage im Gebet tätige, dann bestätige ich, dass Jesus der Mittler und Rabbi (Lehrer) ist und ich Seine "Lehre" anwende.

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: (Oase 9) "Dein Königreich ist ein ewiges Reich, ...

von sylvaki am 19.10.2014 14:53

Wahre Worte, adelchen ..... auch ich hab oft das Gefühl,
man muss sich jeder ruhige Minute zum Ihn hören
erkämpfen ..... never give up -
He is always there
(niemals aufhören/aufgeben - ER ist immer da)

                                                  

Schloßhof im Schloß Braunfels

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: (Oase 9) "Dein Königreich ist ein ewiges Reich, ...

von sylvaki am 19.10.2014 14:50


Losung und Lehrtext für Sonntag, den 19. Oktober 2014

„Der HERR war mit Samuel und ließ keines
von allen seinen Worten zur Erde fallen."
(1.Samuel 3,19)

 

„Paulus schreibt: Unsere Predigt des Evangeliums
kam zu euch nicht allein im Wort,
sondern auch in der Kraft und in dem Heiligen Geist
und in großer Gewissheit."
(1.Thessalonicher 1,5)

 

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5162  |  5163  |  5164  |  5165  |  5166  ...  6456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite