Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5164  |  5165  |  5166  |  5167  |  5168  ...  6456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 64555 Ergebnisse:


tefila
Gelöschter Benutzer

Re: Nochmal...beten ZUM Heiligen Geist

von tefila am 19.10.2014 08:56

Danke liebe Cleo für "Relaxzeilen" - ja, bei Christen, die zum Heiligen Geist beten, hab ich mittlerweile keine Sorge mehr.
Ich will meine Freundin mal fragen.....wenn ich weiß, wie. Die ist total pflegeleicht, nur hier und da weiß ich genau, wo ich sie nicht "pieksen" darf...mal gucken, wenns sich ergibt, sage ich den Grund. Sie betet mal zum Vater, auch zum Herrn Jesus, aber auch zum Heiligen Geist.

Will mal den Bruder Stefan hier fragen, wenn er denn hier mitliest oder auch andere Christen: Betest du nur zum Heiligen Geist???


Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5171

Re: Nochmal...beten ZUM Heiligen Geist

von Cleopatra am 19.10.2014 08:02

Das lieber Micha, müssten wir mal die fragen, die es wirklich auch tun

Liebe Tefila, deine beste Freundin, die das ja macht- welche Gründe nennt sie denn dafür..?
Meinst du, du könntest sie mal fragen...?

In meinem Umfeld gibt es keinen Christen, den ich jetzt kenne, von dem ich eben davon weiß, dass er explizit auch den heiligen Geist anbetet. Ich kann da niemanden also fragen.

Was ich aber nicht glaube- dass, wenn ein Christ meint, mit dem heiligen Geist zu beten, in Wirklichkeit so stark getäuscht wird, dass er zu einem anderen (bösen) Geist betet. Wir haben schließlich noch eine Sicherheit als Gottes Kinder.Wir sind nicht sooo leicht wegzureißen von unserem Vater.

Wenn, dann wird sich mal geirrt (das schöne Gefühl oder Ohnmacht stammt gerade nicht vom Geist Gottes, sondern von folgenden anatomischen Verbindungen und Prozessen), aber in Wirklichkeit eine Art Dämon..? Dafür haben wir erst Recht keinen biblischen Beleg, oder...?
Also in dem Sinne könntest du dich wieder entspannen und einmal aufatmen

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5171

Re: Vom Modi zum User

von Cleopatra am 19.10.2014 07:53

Ja lieber Läufer,

ich kann mich ja auch nur wiederholen, was ich dir schon schrieb:

Viele Dank für deinen Einsatz, den du hier bei uns gemacht hast, die Zeit, die Mühe, die Kraft, alles.

Ich bin natürlich auch froh, dass du uns als User erhalten bleibst.

Ja, die User des alten Forums kennen dich wohl noch besser

Alles Gute dir

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: "Alles, was ihr tut..."

von solana am 19.10.2014 00:22

Henoch schrieb:

 ich stelle fest, dass ich im Namen Jesu nur handeln kann, wenn ich in jedem Augenblick im dem Bewustsein bin, dass alles von IHM ist und durch Ihn geschieht. Dann danke ich für das was ich tue

 

Hallo Henoch
Ja, da hast du noch 2 wichtige Punkte angesprochen:

Um jeden Augenblick dieses Bewusstsein zu haben, ist in jedem Augenblick die richtige Ausrichtung unseres Blicks nötig, dass wir uns in allem auf IHN beziehen - also eigentlich ständiges Gebet. So wie es hier beschrieben ist:

1. Thess 5, 16 Seid allezeit fröhlich,
17 betet ohne Unterlass,
18 seid dankbar in allen Dingen; denn das ist der Wille Gottes in Christus Jesus an euch.

Hier ist auch der 2. Punkt genannt, den du angesprochen hast und auf den wir noch gar nicht eingegangen sind: Die Dankbarkeit.

Das erinnert mich an dein praktisches Beispiel, Cipher.
Gerade die Dankbarkeit, das dankbare Empfangen, macht uns in Situationen des alltäglichen Lebens bewusst, wie wenig davon wirklich in unserem Bewusstsein ständig präsent ist, dass wir alles im Namen Jesu tun.
Der nachlässig gedeckte Tisch fällt auf, wenn man das Dank- und "Einladungsgebet": "Komm Herr Jesu sei unser Gast", ernst nimmt.

Gerade in den kleinen Dingen neigen wir oft dazu, sie nicht so wichtig zu nehmen und konzentrieren uns eher darauf,nach Gottes Willen "im Grossen", in "bedeutenden" Dingen zu fragen.
So ähnlich wie wir eine "Sündenhierarchie" im Hinterkopf haben, so ist da auch eine "Hierarchie der guten Taten". Aber nur wer im Kleinen Treue lernt, wird sich auch im Grossen bewähren.
Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 18.10.2014 23:49


Nun aber wieder Hauskreis-Thread!

buesum_urlaub_279_-_7102013_460.jpgFoto von Burgold Oktober 2013
So wunderbar hat Gott die Welt gemacht: Farbenpracht!

Der Himmel erzählt die Herrlichkeit Gottes, und das Himmelsgewölbe verkündet seiner Hände Werk. Psalm 19:2

Wenn wir jetzt im Herbst mit offenen Augen durch die Welt gehen, sehen wir überall die Farbenvielfalt, mit der Gott die ganze
Schöpfung so wunderschön gemacht hat. Regt uns das zur Dankbarkeit an?
Mir wird SEINE Liebe zu uns dadurch bewusst.

Gerne möchten wir mit euch über diese Vielfalt der Schöpfung mit euch austauschen.
Dazu laden wir alle Hauskteis-Teilnehmer herzlich ein.

am Sonntag, den 19. Oktober 2014 um 20:30 Uhr in den Chatraum "Hauskreis-Miteinander".

Wir freuen uns auf euch,
eure Chestnut und Cosima.



Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: "Alles, was ihr tut..."

von Henoch am 18.10.2014 23:14

Hallo Ihr Lieben,

ich stelle fest, dass ich im Namen Jesu nur handeln kann, wenn ich in jedem Augenblick im dem Bewustsein bin, dass alles von IHM ist und durch Ihn geschieht. Dann danke ich für das was ich tue und werfe mir nicht vor, wenn ich etwas nicht schaffe. Ich gehe davon aus, dass mir der Herr auch die richtigen Prioritäten ins Herz legt, so wie er auch dafür sorgt, dass ich das Richtige will und vollbringe. Denn ich soll ja in den Werken wandeln, die ER zuvor bereitet hat.

Henoch

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Vom Modi zum User

von Henoch am 18.10.2014 23:04

Hallo Läufer,

ich hab Dich gar nicht mitgekriegt, deshalb freu ich mich, wenn Du als User dabei bleibst. Vieleicht hast Du dann mehr Zeit mal mitzuschreiben.

Am meisten aber wünsche ich Dir Gottes Segen auf dem weiteren Lebensweg.

Alles Liebe
Henoch

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 18.10.2014 23:00

Ihr lieben Beter!
Vielen Dank für alle Gebete, Gottes Segen wünsche ich euch: ER hat die Gebete erhört.
Seit Mittwoch geht es meiner Enkeltochter besser, die Ärzte haben die richtige Medikation gefundne, Gott sei Dank.
Sie ist noch schwach und müde und hat oft Kopfschmerzen, aber sie ist motiviert und dankbar, dass sie bald aus dem Krankenhaus entlassen wird.
Die dankbare Großmutter - Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Vom Modi zum User

von solana am 18.10.2014 20:10

Hallo Läufer
Auch hier nochmlal alles Gute, ganz viel Freude und Gottes Segen für deinen weiteren Weg.
Und vielen Dank für alles, was du bei deiner Arbeit hier eingebracht hast.
Ich freue mich, dass du als User weiter mitmachen wirst.
Liebe Grüsse
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: (Oase 9) "Dein Königreich ist ein ewiges Reich, ...

von solana am 18.10.2014 19:56

2013-01-12-262.jpg

Wie schön, wenn ganz unterschiedliche Rassen so friedlich beieinander wohnen ...

Die beiden waren ganz allein auf der Weide. Und als ich herankam, lagen sie nebeneinander "gekuschelt" - aber der grosse weisse Herr scheint sehr ängstlich und sprang auf, als  er mich sah und lief ein Stück weg. Nur durch gutes Zureden konnte ich noch weitere Flucht verhindern ... .
Nicht immer wohnt in einer imposanten Erscheinung auch entsprechend viel Mut  .... .
Ich wünsche allen ein erholsames Wochenende und einen gesegneten Sonntag, geniesst das schöne Wetter.
Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5164  |  5165  |  5166  |  5167  |  5168  ...  6456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite