Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 5188 | 5189 | 5190 | 5191 | 5192 ... 6888 | » | Letzte
Die Suche lieferte 68871 Ergebnisse:
MichaR
Gelöschter Benutzer
Re: "Wodurch wird man denn nun eigentlich genau Christ? "
von MichaR am 26.12.2014 13:33Bedenkenswert ist das du nun mehrfach was "zitierst" was ich so gar nicht gesagt habe, lieber PAL!
Jedenfalls auch hier: ich kann mich nicht erinnern was von Seesternen im Gebirge gesagt zu haben.
Wobei es dort, etwa auf der Zugspitze durchaus versteinerte davon geben könnte, man sucht also im Gebirge duchaus - so man Gläubig ist - nach Mehresfosilien: denn es gibt sie dort!
(Also das ist meine feste Überzeugung, drum hätte ich wohl so was wie du mir unterlegst wohl eher nicht gesagt, geschrieben oder gedacht.)
Das mit den Fosilien in Gebirgen...
...Muss ja auch iwie, nicht? denn das steht geschrieben das alles so um die 4,5 m Unter Wasser lag einmal, also auch jeder Berg, auch wenn er ggf. noch nicht so hoch war wie heute! (muss man mitbachten!)
Was dein Gleichniss mit dem Wettlauf betrifft: O doch, ich bin bereits mit Christus in die himmlischen Örter versetzt, willst du mir oder uns das ausreden?
In Chrisitus bin ich bereits drüben, über der Ziellilinie -
so jauchts ich froh ihm zu: "nichts hab ich zu bringen, herr, alles herr bist du..."
von Pal am 26.12.2014 13:26Wenn man Seesterne im Gebirge sucht, dann sollte man hinterher nicht sagen, dass es keine Seesterne gebe. Das Gesuchte gibt vor, wo und wie es gefunden werden kann. Seesterne findet man am Meeresstrand. Dort muss man hingehen, wenn man welche finden will.
Genauso ist es auch mit dem Überbrücken der Kluft zwischen Gott und Menschen. Um zu Gott zu gelangen, muss man den Weg gehen, den Gott benannt hat, um zum Ziel zu kommen.
Den "Seestern meines Seelenheils" finde ich im tagtäglichen, fortwährenden Leben mit IHM. (Prozess)
Aber niemals in der Moment-Handlung eines (womöglich einzigen) Augenblickes. (Event)
Das wäre dann so ähnlich, wie wenn ich beim Wettlauf sagen könnte:
Gewinnen wird derjenige, der am besten aus den Startlöschern losspringt.
Nein, gewinnen kann nur derjenige, der auch durch die Zielliene läuft! -
Das ist bedenkenswert! - Nicht wahr?
MichaR
Gelöschter Benutzer
von MichaR am 26.12.2014 13:04
Stern auf den ich schaue
*Pleaden ("Siebengestirn") Foto: Wikipedia, also frei
mehr zum Thema "Christ werden" hier: Klick
von jonas.sw am 26.12.2014 12:44Das Jesus Christus für meine Sünden am Kreuz gestorben ist, das er mir in seiner Liebe ein neues Leben geschenkt hat. Das im Glauben anzunehmen, das ist der zentrale Punkt.
MichaR
Gelöschter Benutzer
Re: Der vollkommene Christ
von MichaR am 26.12.2014 12:40nein!
ich sagte: Währenddessen ein Geretteter nicht faul sein wird, - UND NUR sagen würde was brauche ich mehr INSOFERN es sein HEÌL betrifft, denn DA braucht er nix mehr zu tun.
du hast es verdreht oder verdreht gelesen oder verdreht wiedergegeben!
So wie du es wiedergegeben hast, das ich es gesagt hätte - stimmt es nicht, es wäre das Gegenteil dessen was ich gesagt habe!
!
auf den Rest geh ich mal lieber nicht ein, auch da sehe ich allerdings nicht die biblische Wahrheit - das ist alles verdreht und durcheinander mE. sorry!
von Pal am 26.12.2014 12:36Währenddessen ein Geretteter nicht faul sein wird, und nur sagen würde: "Was brauche ich mehr" insofern es sein Heil betrifft. Als Arbeiter im Weinberg wird er fleissig sein, das sollte doch langsam geklärt sein oder hast du das ca 50x überlesen ständig?
Du schreibst: Insofern es sein Heil betrifft wird der Gerettet nie faul sein.
Ist es also für dich eine Art von "Perpetuum mobile" (eine hypothetische Konstruktion, die – einmal in Gang gesetzt – ohne weitere Energiezufuhr ewig in Bewegung bleibt) - Nein, sondern es ist der lebendige Glaube - der mich "liebes-inspiriert" Christi Sinn ausleben läßt.
Aber lebendiger Glaube ist "Glaube im Wachsen und Reifen" - Glauben ist keine starre Vollendung eines ein für allemal errreichten "Zustandes". Dann wäre Glauben kein Glauben, sondern vollendetes Anschauen. Oh, wenn du das nur verstehen könntest, lieber Micha!
mM
von solana am 26.12.2014 12:34da ist keine Spannung
Ok, gut, wenn das bei dir nicht so ist, dann eben nicht.

Beir mir ist Spannung, Dynamik und Lebendigkeit...

Das war aber auch nicht immer so. Ich kenne auch Erstarrung und ein "Auseinanderklaffen" der beiden "Hälften" in einen Teil "christliches Leben" und einen Teil "weltliches Leben" und den Versuch eines Spagats. Und ich bin froh, in diese Dynamik hinein genommen worden zu sein.

Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
MichaR
Gelöschter Benutzer
von MichaR am 26.12.2014 12:30jo sorry, habs rausgelöscht. --- Verzeihung.
setze dafür ein Bildchen ein:
schlichter Glaube genügt.
und weil das unten kommt, ich klemms mal hier noch mit rein: Jawohl Jonas, genau so! 
MichaR
Gelöschter Benutzer
Re: Welche Textstellen betreffen den Heilsplan Gottes für die Gemeinde und welche gelten seinem Volk Israel.
von MichaR am 26.12.2014 12:29gibst du uns noch ein paar Bibelstellen zum nachlesen und nachprüfen (Wie die Bäröer) damit wir sehen warum du dies so meinst? 
von solana am 26.12.2014 12:28der Rest ist nix, sorry... hoffe du bist mir net böse,
Ich hoffe, du bist mir nicht böse, wenn ich das anders sehe ....

Schade, dass du mich nicht verstehen kannst - aber egal, jederhalt so wie er meint .... Hauptsache, er lässt sich vom Herrn führen. Dir auch noch einen schönen Feiertag!
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten