Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 5189 | 5190 | 5191 | 5192 | 5193 ... 6740 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67392 Ergebnisse:
Wintergruen
Gelöschter Benutzer
Re: Können Gläubige verloren gehen? Können Erlöste wieder verloren gehen?
von Wintergruen am 09.12.2014 09:07ok, dann gehe ich später mehr drauf ein, habe gerade keine Zeit mehr.. sorry..(heute abend )
Wintergruen
Gelöschter Benutzer
Re: Errettung und Gnade
von Wintergruen am 09.12.2014 09:06einen gesegneten guten morgen marjo
ich antworte dir heute abend...
LG
cipher
Gelöschter Benutzer
Re: Unterschriften für inhaftierte Christen
von cipher am 09.12.2014 09:06"Prominent" bedeutet "herausragend", sich von der Umgebung abhebend. Ein kleiner Hügel in einer ansonsten flachen Landschaft ist auch "prominent".
cipher
Gelöschter Benutzer
von cipher am 09.12.2014 09:04Hättest Du den kurzen Beitrag gelesen, könntest Du es wissen. Aber entweder hat Du ihn nicht gelesen oder ich habe mich nicht verständlich genug ausgedrückt.
Wintergruen
Gelöschter Benutzer
von Wintergruen am 09.12.2014 08:51Ihr Lieben einen schönen guten morgen
ich bin wirklich inzwischen sehr müde geworden immer das selbe zu schreiben.. Halten wir also fest..
Alle wiedergeborenen sind erlöst.. es kann niemand mehr abfallen , ganz gleich wie man ist und wird.. Nee moment, wir können dann alle nur gut sein, da eh alles von Gott kommt.. und wir Geschöpfe mit neuem Geist sind.. Wir sind dann eh seine Kinder.. und wenn wir sündigen , dann ..... ja dann ist das nicht so schlimm, da wir ALLE sündigen (naja zum dem mit --wir sündigen alle-- schrieb ich auch mal was dazu, ein wunderbares Urteil an den Nächsten und das minimieren des Schwergerads der Sünde ) Wir sind also neue Geschöpfe und das fleischige sünden scheint zwar schlimm zu sein, aber dann doch nicht so wirklich , da wir es eh nicht ablegen können und wenn wir nicht hier rin sündigen dann sündigen wie woanders rin.. Also ist die sünde eh nebensächlich, weil wir den neuen Geist haben ..... und sündenfrei werden wir eh nicht. Und außerdem hat Jesus alle Sünden auf sich genommen..
na, ist doch supi alles...
ich bin natürlich nicht erlöst.. da ich mich abseits des Evangeliums bewege.. aber mh.. nee ich bin ja auch wiedergeboren .. und das was ich sage und tue, wenn das nicht vom hl. Geist kommt dann kommt das von mir aus.. (oder ist es der teuflische Geist bei mir,, ja wird wohl so sein ,, aber das trifft nur mich Gott sei dank und keinen von euch ..) Anscheinend ist mit meiner Wiedergeburt was schief gelaufen .. Ich arme Sau...
Ich denke wir haben nun alles gesagt zu diesem Thema und ok ihr Lieben ,, ich bin die außenstehende und ihr seid die Guten im Geist und Kinder Gottes.. Freut mich auch .... alles ist gut also...
Und wenn ich vielleicht noch mal wiedergeboren werde, dann kommt vielleicht auch der richitge hl. Geist ...vielleicht war meine Wiedergeburt eine falsche ???
Einen Christen wird mal wohl nicht erkennen können,, er erkennt sich selbst nicht mal Er weiß nicht wie er sein christliches Dasein unter Beweis stellen kann ..man erkennt sie einfach nicht .. oder doch ? Nein,, es wurde hier geschrieben, das sei nicht möglich ..na gut.. ich denke wir haben alles gesagt ...
(mag sein, das sich ein bischen mein Stil gerade ironisch anhört, aber reitet nicht drauf rum,, ich bin eh etws abseits und als wiedergeborene also als falsche wiedergeborene seht es mir nach ,, sonst versündigt ihr euch noch mehr..wäre aber auch nicht so schlimm.... )
LG
oh shi... hätte fast Ciphers Frage vergessen zu beantworten
ich frage mich wo der Unterschied darin liegt..
von Michael-A am 09.12.2014 08:44liebe Tefila,
ich bete auch lieber für Christen in aller Welt, besonders China, Irak, Iran und allen östlichen Ländern, die keine Namen haben als Prominente. Ab wann ist man aber heute zu Tag Promi und wann nicht? Bin ich nicht auch Promi, weil ich dauernd im Internet bin? Ist nicht das Internet auch Medien? So einfach ist das heute nicht mehr unscheinbar zu bleiben. Anderer seit bin ich droh, das es Internet gibt, so würde ich euch nicht kennen. Aufpassen mit solchen Äußerungen der Berühmtheit, denn auch du kannst morgenm schon berühmt sein! mich stört das nicht, wenn mein Name bekannt ist oder nicht. Für mich ist Jesus viel wichtiger als alles andere.
Friede sei mit Dir und deinem Haus (auch Familie gemeint...)!
Michael
Israel, Deutschland, Polen! Für diese Länder bete ich!
marjo
Gelöschter Benutzer
Re: Nennt mich "cipher" - denn mein Name ist nicht so wichtig. ;-)
von marjo am 09.12.2014 08:34Moin cipher,
willkommen zurück.
Ging ja schnell. :)
viele grüße, marjo
marjo
Gelöschter Benutzer
Re: Errettung und Gnade
von marjo am 09.12.2014 08:21Hallo Wintergrün,
da geht es mir genauso. Ich möchte noch mal auf das "Wollen und Vollbringen" kommen. Vielleicht können wir auf diese Weise einen Zugang zur Sichtweise des jeweils Anderen öffnen.
Egal was wir beide für Schlüsse ziehen mögen, können wir Phil 2,12+13 nicht ignorieren: "Also, meine Lieben, - wie ihr allezeit gehorsam gewesen seid, nicht allein in meiner Gegenwart, sondern jetzt noch viel mehr in meiner Abwesenheit - schaffet, dass ihr selig werdet, mit Furcht und Zittern. 13 Denn Gott ist's, der in euch wirkt beides, das Wollen und das Vollbringen, nach seinem Wohlgefallen."
Man könnte fragen: "Ja, was denn nun? Setzen wir unter Furcht und Zittern alles daran seelig zu werden oder wirkt Gott in uns das Wollen und das Vollbringen?"
In meinem Leben erlebe ich genau das. Seit ich Christ bin, und damit kommen wir auf meinen Ausflug zum Heiigen Geist zurück, hat sich etwas in mir verändert. Durch die Schrift weiß ich, was da in mir passiert ist und weiterhin passiert. Der Heilige Geist ist in mir und verändert mich. Oftmals falle ich zurück in alte Gewohnheiten und schlechte Entscheidungen. Ich merke sehr deutlich, dass die Änderung meiner Gedanken zum Guten und die Reue meiner schlechten Taten dann nicht von mir sondern vom HG ausgehen bzw. initiert werden. Natürlich nicht zwanghaft. Ich habe immer noch die Wahl, ob ich das Gute, dass der HG in mir hat deutlich werden lassen auch wirklich tu. Aber aus meiner sündenverfallenen Natur heraus habe ich kein Wollen und auch kein Vollbringen.
Es mag ja sein, dass Du das anders erlebst. All Deine Entscheidungen kommen aus Dir heraus, aus Deinem freien Willen. Dann bist Du womöglich ein echt toller Christ. Ich hingegen stecke noch voller Sünde. Die reine Masse an schlechten Gedanken und Taten macht es mir unmöglich Gott so nachzufolgen wie es sollte. Ich bin darauf angewiesen, dass er mich verändert. Mein Wollen und mein Vollbringen so ändert, dass er sich darüber freuen kann. Als ich von neuem geboren wurde, kam Gott zu mir. Nicht wie im Alten Testmament "auf" mich. Er kam, so wie es verheißen ist, in mich hinein, versiegelte mich für sein Reich wie es in Epheser 1,13 geschrieben steht. Meine Gerechtigkeit ist Christus. Ich selber habe keine.
Bei Calvin würde man das wohl doppelte Prädestination nennen. Der Ausgang jedes Menschen ist vorherbestimmt, und zwar in beide Richtungen. Bereits vor unserer Geburt steht fest, ob jemand in die Hölle oder in den Himmel kommt. Allein aus seiner Gnade heraus wählt Gott Menschen für die Erlösung aus, oder eben für die Hölle. Meinst Du das so?
Ist das da ein rethorisches "Wir"? Du betonst so oft, dass man nicht wissen könne ob man erlöst sei. Weshalb konnte Paulus es dann wissen? Sätze wie "4 Denn in ihm hat er uns erwählt, ehe der Welt Grund gelegt war, dass wir heilig und untadelig vor ihm sein sollten; in seiner Liebe 5 hat er uns dazu vorherbestimmt, seine Kinder zu sein durch Jesus Christus nach dem Wohlgefallen seines Willens," (Epheser 1,4+5) wären ja recht arrogant und verfrüht, könnten wir die Anwesenheit des Heiligen Geistes in uns nicht erleben, sehen und uns aus dieser Tatsache heraus sicher sein errettet zu werden.
Wir müssen uns wohl noch weiter mit dem Heilgen Geist befassen.
viele grüße,
marjo
cipher
Gelöschter Benutzer
von cipher am 09.12.2014 08:13Ein Amerikaner, Jim Vaus, schrieb Ende der Sechziger ein Buch: "Ich war ein Gangster". Vaus war ein Krimineller, der sich in erster Linie auf elektronische Verbrechen verlegt hatte. So hörte er für alle möglichen Institutionen und Organisationen deren Gegner und Kunden elektronisch ab und beging in den Jahren viele Schweinereien. Doch eines Tages "packte" ihn Jesus und Vaus wurde klar, dass er aus seiner "Szene" aussteigen musste, was er auch unter einigen Mühen tat und schaffte, weil Jesus ihm dabei half.
Bis zu jenem Tag "lebte er in Sünde". Die Sünde, die Kriminalität war sein tagtägliches Geschäft, mit der er seinen Lebensunterhalt bestritt. Als er wiedergeboren wurde, gab er das auf. Das bedeutete nicht, dass er nicht noch hin und wieder sündigte, wie wir alle. Aber er lebte nicht mehr "in Sünde" wie zuvor. Aber errettet war er vom Augenblick seiner Wiedergeburt an, sofort und unmittelbar und ab dem Zeitpunkt war er ein Mitglied der Familie Gottes.
Sein Buch ist wirklich ein sehr lesenswertes Zeugnis, vermutlich aber gibt es das nur noch im Antiquariat.
cipher
Gelöschter Benutzer
von cipher am 09.12.2014 07:45Ich habe den Link - wie schon viele ähnliche - gelesen. Da wir / ich ohnehin täglich auch für die Geschwister beten, die in Not und Unrecht leiden müssen, sind solche speziellen Fürbitten für mich nicht so sehr interessant. Das sind einige prominente Christen, die ab und zu mal herausgestellt werden, aber es gibt weit mehr "namenlose" Christen, die gleiches oder Schlimmeres leiden - für die treten wir genauso ein.