Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 5198 | 5199 | 5200 | 5201 | 5202 ... 6738 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67378 Ergebnisse:
Henoch
Gelöschter Benutzer
Re: Können Gläubige verloren gehen? Können Erlöste wieder verloren gehen?
von Henoch am 07.12.2014 18:51Hallo Wintergrün,
Wir müssen unterscheiden zwischen: Was sagt die Bibel, bewirkt die Errettung? Was sagt die Bibel, sollen wir tun zu unserer Heiligung. Das sind zwei verschiedene Dinge. Wenn Du nochmal unsere Posts liest, sagen wir nur, dass gute Werke nicht zur Rettung beitragen, aber natürlich soll man sie tun.
Deshalb kommen wir vom Thema ab, wenn wir dem jetzt weiter nachgehen. Das gehört eher in das Thema " Gnade oder Werke" .
Vieleicht magst Du meine Fragen beantworten? Ich denke, das hilft weiter, zu verstehen, was nun rettet.
Henoch
Wintergruen
Gelöschter Benutzer
Re: Können Gläubige verloren gehen? Können Erlöste wieder verloren gehen?
von Wintergruen am 07.12.2014 18:44Liebe Henoch
du hast ja die Gebote einen Beitrag zuvor ausgeschlossen..
nun schreibt MichaR Das hier:
mmh.. also das hast DU ja eben in deinem Beitrag eigentlich ausgeschlossen.. oder???
du schreibst.
Er sricht nur von seinen Worten .. Und nicht vom Wort vom Evangelium.. oder was sehe ich da falsch ??
LG
marjo
Gelöschter Benutzer
Re: Errettung und Gnade
von marjo am 07.12.2014 18:39Danke für Deine Antwort. Fallen Dir noch weitere, und für unser Thema wirklich entscheidene Dinge ein, die den Heiligen Geist betreffen?
gruß, marjo
Henoch
Gelöschter Benutzer
Re: Können Gläubige verloren gehen? Können Erlöste wieder verloren gehen?
von Henoch am 07.12.2014 18:35Hallo Wintergrün,
Zitat: also ist es nicht nur EIN Wort , sondern mehrere ,, deshalb speziel meine Frage an Henoch.. WAS ist sein Wort????
Das ist der springende Punkt.
Wir sollen freilich auch gute Werke tun, die Gebote halten usw. Aber sein Wort vom Evangelium sollen wir auch halten und tun. Was ist das Evangelium?
Das passt nun prima zu Weihnachten, denn es heißt: Lukas 2,
10 Und der Engel sprach zu ihnen: Fürchtet euch nicht! Siehe, ich verkündige euch große Freude, die allem Volk widerfahren wird;
11 denn euch ist heute der Heiland geboren, welcher ist Christus, der Herr, in der Stadt Davids.
Nun meine Frage an Dich, Wintergrün. Was ist denn der Heiland? Warum wird Jesus so genannt? Was ist denn das Evangelium? Was ist denn der neue Bund im Blute Jesu? Was verstehst Du darunter? Was ist uns in der Bibel dazu gesagt?
Henoch
MichaR
Gelöschter Benutzer
Re: Können Gläubige verloren gehen? Können Erlöste wieder verloren gehen?
von MichaR am 07.12.2014 18:21wer Jesus lieb hat, wird sein Wort halten, sein Wort ist dem Liebenden ein gutes Gebot, gute Gebote, die der weise Bauherr ersonnen hat, weil sie das beste für alle Beteiligten darstellen sind wiederum dem "Diener" Gebot.
Und seine Gebote sind nicht schwer, wie er selbst sagt.
Oder anders herum: Prinzipiell sind alle seine Worte in gewissem Sinne Gebote, weil wir sie halten sollen, weil es einfach nur gut ist.
Re: Herzliche Adventsgrüße!
von Cleopatra am 07.12.2014 18:08Hallo celia,
mensch, du hast ja richtig Probleme, du arme.
Da ist es doch wirklich verständlich, dass du sofort auf den Punkt kommst, du scheinst ja wirklich Hilfesuchend zu sein.
Es ist gut, dass du es uns so schilderst. Wir wollen versuchen, dir zu helfen. Jeder hat ja unterschiedliche Erfahrungen gemacht und vielleicht ist der eine oder andere Erfahrungswert oder Tip für dich genau der richtige.
Ich finde es erstaunlich, wie oft ich in letzter Zeit mit diesem Thema konfrontiert werde, ob as daran liegt, dass ich da selbst noch diese Erfahrungen gemacht habe..?
Was mir in deinem Text sofort aufgefallen ist, was ganz entscheident in diesem "Mobbing-Opfer-Thema" ist: Wie selbstsicher ist dein Sohn?
Denn ja- da kannst du unbedingt etwas tun.
Mobingopfer, auch, wenn man es nicht gerne hört oder einsieht, sind meißtens statistisch eine gewisse Art von Personen.
Sie strahlen aus:
- Unsicherheit
- Schüchternheit
- Schwäche (können sich nicht wehren)
Man versucht selten, jemanden zu mobben, wo man mit Gegenwind rechnet.
Das ist ganz wichtig.
Und bitte denke nicht, Grenzen setzen und sich verbal wehren ist ein Zeichen von "falscher Vergebung" oder "keine Nächstenliebe".
Wenn du zB beim Schulleiter oder Bürgermeister die Wahrheit sagst, hast du nichts falsch gemacht.
Wenn dein Sohn selbstsicher auftritt und auch mal mitten im Mobbing dieses anspricht (zB im Unterricht), dann zeigt es stärke und selbstsicherheit.
Das ist etwas, was du deinem Sohn beibringen kannst. Er muss sich nicht mobben lassen. Er muss sich das nicht gefallen lassen. Er ist doch ein Gotteskind! Er ist geliebt, er ist gesegnet, er hat dem Mobber gegenüber nichts getan.
Ich weiß, das klingt jetzt sehr theoretisch und so, aber ich finde es sehr sehr wichtig.
Du kannst deinen Sohn ja besser einschätzen.
Kann er sich wehren? Kann er das vielleicht noch lernen, vielleicht gibt es auch in der Nähe bei euch eine Sportmöglichkeit, ein Verein, in dem er Kontakte knüpft und er Erfolge bekommt?
Das sind meine ersten Gednaken dazu.
Wenn du die Ursache schon kennst (Neid der Mutter) dann weißt du bereits, dass ihr erstens nichts dafür könnt, ihr also nicht einen Fehler gemacht habt, der dazu führte und zweitens aber auch, dass, wenn ihr euch weiterhin korekt verhaltet und nicht "weltgemäß" zum "Gegenschlag" ausholt, dann sieht Gott alles. Er sieht jede Sekunde, die sein Kind verletzt wird. Er sieht jede Sekunde, jeden Gedankengang, in dem ihr euch aber auch dafür entscheidet, zu Gottes Ehre richtig zu handeln.
Ich wünsche euch ganz viel Kraft
Lg Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Wintergruen
Gelöschter Benutzer
Re: Errettung und Gnade
von Wintergruen am 07.12.2014 18:07hallo marjo
der hl. geist ist der Beistand , der Tröster, der Helfer , er lehrt die Wahrheit und erinnert den Menschen immer an Gottes Wort..
es steht in Joh. geschrieben
Wenn ihr mich liebt, werdet ihr meine Gebote halten. 16 Und ich werde den Vater bitten und er wird euch einen anderen Beistand geben, der für immer bei euch bleiben soll.2 17 Es ist der Geist der Wahrheit, den die Welt nicht empfangen kann, weil sie ihn nicht sieht und nicht kennt. Ihr aber kennt ihn, weil er bei euch bleibt und in euch sein wird. 18 Ich werde euch nicht als Waisen zurücklassen, sondern ich komme wieder zu euch
mit anderen Worten er tritt als Stellvertreter Jesu ein ...
Joh. 14,26 Der Beistand aber, der Heilige Geist, den der Vater in meinem Namen senden wird, der wird euch alles lehren und euch an alles erinnern, was ich euch gesagt habe
LG
tefila
Gelöschter Benutzer
Re: Unterschriften für inhaftierte Christen
von tefila am 07.12.2014 18:05Huch, keiner?
Also, schaden kann es ja sicher nicht. Und wenn es auch nur ein Musterbrief ist, kann man den ja mit einem Bibelvers bestücken.
Wenn man nach Pastor Gong Shengliang googlelt, sieht man, dass das lt Internet ein Christ ist.
Wintergruen
Gelöschter Benutzer
Re: Können Gläubige verloren gehen? Können Erlöste wieder verloren gehen?
von Wintergruen am 07.12.2014 17:50Johannes 14,15
Wenn ihr mich liebt, werdet ihr meine Gebote halten. 16 Und ich werde den Vater bitten und er wird euch einen anderen Beistand geben, der für immer bei euch bleiben soll.2 17 Es ist der Geist der Wahrheit, den die Welt nicht empfangen kann, weil sie ihn nicht sieht und nicht kennt..
Vers 21...
Wer meine Gebote hat und sie hält, der ist es, der mich liebt; wer mich aber liebt, wird von meinem Vater geliebt werden und auch ich werde ihn lieben und mich ihm offenbaren.
in Vers 24 steht:
Wer mich nicht liebt, hält an meinen Worten nicht fest..
also ist es nicht nur EIN Wort , sondern mehrere ,, deshalb speziel meine Frage an Henoch.. WAS ist sein Wort????
Vers 25
Das habe ich zu euch gesagt, während ich noch bei euch bin. 26 Der Beistand aber, der Heilige Geist, den der Vater in meinem Namen senden wird, der wird euch alles lehren und euch an alles erinnern, was ich euch gesagt habe.
LG
Wintergruen
Gelöschter Benutzer
Re: Können Gläubige verloren gehen? Können Erlöste wieder verloren gehen?
von Wintergruen am 07.12.2014 17:43Liebe Henoch
du schreibst :
Gebote sagst du, sind es nicht,, aber was ist denn sein Wort ?? (wenn ich das mal ganz leis noch fragen darf)kannst du das kurz erklären und ob man das auch in die Praxis umsetzen kann ?? (Weil ich kann noch keine feste Speise vertragen.... )

LG