Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 5257 | 5258 | 5259 | 5260 | 5261 ... 6886 | » | Letzte
Die Suche lieferte 68853 Ergebnisse:
Poola
Gelöschter Benutzer
Re: (Oase11)Math.4:4, Nicht vom Brot allein wird der Mensch leben, sondern von jedem Wort, das aus dem Munde Gottes hervorgeht
von Poola am 16.12.2014 20:27text gelöscht,
ich denk mir mein teil
MichaR
Gelöschter Benutzer
Re: (Oase11)Math.4:4, Nicht vom Brot allein wird der Mensch leben, sondern von jedem Wort, das aus dem Munde Gottes hervorgeht
von MichaR am 16.12.2014 20:01sorry, in der Bibelstelle geht es um das Wort das von Gott kommt, es wird etwa verwendet (wie in dieser Stelle in der Wüste gegen Satan!) um Klarheit zu bringen.
Und ja, es ist unsere Nahrung, wenn wir am Weinstock bleiben. ES wird uns in alle Wahrheit führen.
Das man aufpassen sollte, was man sagt wäre eine ganz andere Stelle.
Aber es freut mich wenn das Wort hochgehalten wird, so soll es ja sein - Denn ihm verdanken wir die Wahrheit und den Weg und das Leben.
Es bewahrt uns vor falschen Wegen, Gott sei dank für das Wort!

und wenn die letzen 4 Posts gelöscht würden würde ich das verstehen., dies wäre nützlich, wenn nicht wieder was kommt dazu als Komentar
tefila
Gelöschter Benutzer
Re: Was ist das Evangelium
von tefila am 16.12.2014 20:00Hallo El Cid,
Gnade ist größer als die Sünde, das stimmt schon. Aber sie will als Angebot auch angenommen werden. Lies 1. Pt. 1,13: Dort steht, dass die Gnade angeboten wird in der Offenbarung Jesu Christi.
Dass Gott die Menschen durch Jesus Christus richten wird, sage nicht ich, sondern es steht in der Bibel:?
Römer 2,16: ...an dem Tag, an dem Gott das Verborgene der Menschen durch Christus Jesus richten wird, wie es mein Evangelium bezeugt.
Joh. 5,22: Denn der Vater richtet niemand, sondern hat alles Gericht dem Sohn übergeben
Christof
Gelöschter Benutzer
Re: Kann Gott sterben?
von Christof am 16.12.2014 19:51Lieber ElCid,
gottseidank hast Du recht. Die Frage stellt sich nicht. Es gibt aber eine Stelle in der Offenbarung in der festgestellt wird, dass die die wirklich mit Gott sind ihm folgen wohin er auch geht - aus Liebe zu Ihm. Darauf ziehlte mein Post.
In Liebe
Christof
Re: Kann Gott sterben?
von ElCid am 16.12.2014 19:44Lieber Christof, da sich die Frage nicht stellt, ist es eine rhetorische Frage und es erübrigt sich die Antwort.
"Die Wahrheit lieber Sohn, richtet sich nicht nach unserem Glauben. Wir müssen uns nach der Wahrheit richten".
- Matthias Claudius -
"Was ich im Forum schreibe, kann potentiell falsch, aber auch potentiell richtig sein" - ElCid -
Re: Wenn ein Schwan singt
von ElCid am 16.12.2014 19:39Nein
"Die Wahrheit lieber Sohn, richtet sich nicht nach unserem Glauben. Wir müssen uns nach der Wahrheit richten".
- Matthias Claudius -
"Was ich im Forum schreibe, kann potentiell falsch, aber auch potentiell richtig sein" - ElCid -
von ElCid am 16.12.2014 19:32Ja, das sehe ich auch so. Wir leben nicht von Brot allein. Die Frage ist: Wie lesen wir die Bibel? Nehmen wir sie wörtlich? Legen wir sie aus? Wird sie uns ausgelegt? Wer legt sie uns richtig aus? Ab wann waren Menschen in der Lage eine Bibel zu lesen? Was ist mit den Menschen, die nie eine Bibel bekamen?
- Matthias Claudius -
cipher
Gelöschter Benutzer
Re: Wenn ein Schwan singt
von cipher am 16.12.2014 19:31Ist "Hadi" das Kürzel von "Heinz-Dieter Grabowski"?
Poola
Gelöschter Benutzer
Poola
Gelöschter Benutzer
Re: ,,Ich Bete, für die, denen es nicht so gut geht.,,
von Poola am 16.12.2014 19:27vater im himmel lieber gott,
heute möchte ich beten,
für alle die eine arbeit suchen, die einen neuen job suchen,
bitte hilf denjenigen bei der suche, aber auch beim finden, hilf ihnen,
vater im himmel,
bitte sieh das sie etwas finden.
vater ich lobe dich und preise dich,