Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5301  |  5302  |  5303  |  5304  |  5305  ...  6724  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67235 Ergebnisse:

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Automatenkrieg

von cipher am 19.11.2014 12:52

Im kommenden Jahr werden wir den Kredit wohl abgedient haben....

Antworten

Kayla
Gelöschter Benutzer

Re: Automatenkrieg

von Kayla am 19.11.2014 12:52

Das erinnert mich schmerzhaft an das Theater mit einem Automaten am Bahnhof im Sommer. Wir waren größtenteils mit einem Fernbus gefahren und mussten den letzten Teil der Strecke mit der Bahn zurücklegen. Ich hatte heftige Migräne und wollte nur in den Zug und ankommen und ausruhen. Wir wollten also die erschreckend teuren Tickets lösen und denersten 10 € Schein nahm der Automat noch. Danach nahm er nicht einen Schein mehr. Wir probierten es mir mehreren 10 €-Scheinen und 5 € Scheinen, ich glaube sogar mir einem 20 € Schein. Alle spuckte der Automatmehrfach wieder aus. Mir war danach, auf das blöde Ding einzuprügeln und zu treten, aber dazu ging es mir zu schlecht und vermutlich hätte ich nur mir selbst wehgetan und ungewollte Aufmerksamkeit erregt. Schließlich brachen wir alles ab, suchten einen neuen Automaten (inzwischen hatten wir den einen Zug verpasst) und ich zahlte gleich mit der Bankkarte.
Ist es Sünde, diese Automaten zu hassen?
Ich will gar nicht an den nächsten Flug nach England denken, der bald ansteht. Einchecken und die Bordkarte ausdrucken lassen darf man am entsprechenden Flughafen nämlich nicht mehr am Schalter, sondern nur am Automaten. Am Schalter darf man nur noch das Gepäck loswerden.

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Das Dilemma mit der gleichgeschlechtlichen Liebe

von cipher am 19.11.2014 12:50

Nun sollten wir Jesus aber nicht völlig aus den Augen verlieren und was er für uns getan hat. Er ist für jeden unserer sündigen Gedanken am Kreuz einen unvorstellbaren Tod gestorben und damit sind wir in Gottes Augen rein! Dass wir auch als Wiedergeborene sündigen bestreitet niemand. Sündige Gedanken mag es da wohl weit mehr geben, als sündige Taten. Dennoch - ich will jetzt nicht "am Rad drehen", sondern mir auch bewusst machen, dass ich wieder zu Jesus kommen kann, mich reinwaschen zu lassen.

Denn ich will nicht sündigen! Aber ich kan nix dagegen tun, dass es immer wieder geschieht.  "Denn das Gute, das ich will, das tue ich nicht; sondern das Böse, das ich nicht will, das tue ich." Das musste auch Paulus eingestehen.

Antworten

Kayla
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeindezucht?!

von Kayla am 19.11.2014 12:44

MichaR schrieb:

in der Gemeinde ja, und zwar mit ALLER Liebe, in der Versammlung = nein!

Könntest du bitte erklären, was der Unterschied zwischen Gemeinde und Versammlung ist?

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

von Henoch am 19.11.2014 12:43

Hallo Ande,

ja, darüber denke ich auch nach. Ich bin wirklich sehr erstaunt darüber, was Maike und Hannalotti für den Herrn aufgegeben haben und ich? Ich rauche noch immer. Das motiviert mich grad ganz neu im Vertrauen auf die Hilfe des Herrn das Rauchen anzupacken. Ich bin da ganz schön lau geworden...

Es ist für mich immer wieder sehr ermutigend zu lesen, wie ernst manche Geschwister ihre Nachfolge aus Liebe zum Herrn nehmen. Einfach schön.

Hallo Hannalotti, hallo Maike,

Euch beiden nochmal ein dickes "Danke" für Euer Zeugnis.

Henoch

Antworten

Kayla
Gelöschter Benutzer

von Kayla am 19.11.2014 12:41

Maike schrieb:

Das Problem ist meines Erachtens, dass Sünde demoralisierend wirken kann. Wenn andere es mit der Sünde nicht so genau nehmen, weshalb soll ich dann immer gegen meine Gefühle ankämpfen? Es geht ja auch anders...

Davon, dass man es mit der Sünde nicht so genau nimmt, ist ja nicht die Rede. Sondern davon, dass man es nicht lassen kann, auch wenn man dagegen kämpft. Viele Suchtkranke haben eingesehen, dass sie etwas ändern müssen und viele versuchen es immer wieder, aber sie erleben auch oft genug Rückfälle. Ähnlich ist es bei Menschen mit schlechten Angewohnheiten oder Verhaltensweisen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.11.2014 12:43.

Andersdenkende
Gelöschter Benutzer

Re: Das Dielemma mit der gleichgeschlechtlichen Liebe

von Andersdenkende am 19.11.2014 12:37

Ich stimme Dir zu. Ich meine auch nur die HS, die ihre HS auch ausleben. Wer "nur" in seinem Innern HS empfindet oder vielleicht auch in ganz anderen denkbaren Richtungen - ich denke dabei auch an Hass- und Mord"sehnsüchte" - der "lebt" sicher nicht in Sünde.

Theoretisch ist aber das, was wir im Herzen ersinnen, böse und gebiert die Sünde.....?!?!

Es steht ja auch geschrieben, dass allein das Begehren des nächsten Weibes Sünde sei - egal, ob dann ein Akt vollzogen wird, oder nicht....

Ande

Antworten

Andersdenkende
Gelöschter Benutzer

von Andersdenkende am 19.11.2014 12:33

Ich weiss nicht, wie HS sich "anfühlt", aber nach dem, was ich bisher davon gehört habe, sehe ich es so, dass ein Betroffener mindestens genauso wenig seine sexuelle Ausrichtung "loslassen" kann wie ein Suchtkranker seine Sucht. Im Bereich Sucht gibt es genügend Beispiele für Menschen, die sich erfolgreich "enthalten" konnten. Dennoch sind wir "therapieresistenten" Süchtigen gegenüber wesentlich barmherziger ...

Ja, das stimmt. Ich empfinde es sogar so, dass es vermutlich leichter ist, von einer Sucht zu lassen, als "umzupolen" von hs auf hetero. Aus dem einfachen Grund: es gab in meinem Leben eine Zeit, da war ich keine Raucherin, aber es gab im Leben einer hs Person keine Zeit , in der sie ernsthaft hetero war.

Sie sind im Herzen hs, so, wie ich im Herzen hetero bin - würde Gott mir sagen, es sei Sünde, dass ich hetero bin, keine Ahnung, was ich dann gegen mein Herz tun sollte....

Ande

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Das Dielemma mit der gleichgeschlechtlichen Liebe

von cipher am 19.11.2014 12:26

Maike schrieb: ich verstehe nicht, weshalb du an der Stelle HS mit Ehebrechern, Geizhälsen, Dieben etc. gleichsetzt. Jemand, der homosexuell empfindet, lebt deswegen nicht automatisch in Sünde.
Ich stimme Dir zu. Ich meine auch nur die HS, die ihre HS auch ausleben. Wer "nur" in seinem Innern HS empfindet oder vielleicht auch in ganz anderen denkbaren Richtungen - ich denke dabei auch an Hass- und Mord"sehnsüchte" - der "lebt" sicher nicht in Sünde.

Ich hatte beispielsweise ein überaus schlechtes Verhältnis zu meiner Mutter. Wenn ich das Empfinden, welches ich zu ihr noch zu ihren Lebzeiten oder auch nach ihrem Tod, fast täglich erlebte, "ausgelebt" hätte - ich weiß nicht, was dann passiert wäre. Trotzdem wusste ich, dass diese Gefühle in meinem Herzen sündig waren, auch wenn die wenigsten Menschen davon etwas mitbekommen haben. Heute kann ich an sie denken, ohne, dass sich Schaum vor meinem Mudn bildt. Das aber war nicht mein eigenes Verdienst.

Antworten

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

von solana am 19.11.2014 12:26

Ande schrieb:

Verharren in einer Sünde - ich glaube, das kann ganz schnell als Vorwurf kommen, frei nach dem Motto: "Du WILLST doch garnicht davon lassen!".

Ja, so empfinde ich das auch.
Tut mir leid, irgendwie hört sich das für mich so an, wie wenn man zu einem köreperlich Kranken sagt:
Du glaubst halt nur nicht richtig, wenn Gott dich auf dein Gebet hin nicht heilt. Also ist dein Glaube nicht echt.

Ich weiss nicht, wie HS sich "anfühlt", aber nach dem, was ich bisher davon gehört habe, sehe ich es so, dass ein Betroffener mindestens genauso wenig seine sexuelle Ausrichtung "loslassen" kann wie ein Suchtkranker seine Sucht.
Im Bereich Sucht gibt es genügend Beispiele für Menschen, die sich erfolgreich "enthalten" konnten.
Dennoch sind wir "therapieresistenten" Süchtigen gegenüber wesentlich barmherziger ...
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5301  |  5302  |  5303  |  5304  |  5305  ...  6724  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite