Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 5321 | 5322 | 5323 | 5324 | 5325 ... 6723 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67227 Ergebnisse:
NorderMole
Gelöschter Benutzer
NorderMole
Gelöschter Benutzer
NorderMole
Gelöschter Benutzer
MichaR
Gelöschter Benutzer
Re: (Oase 10) Wir haben aber diesen Schatz in irdenen Gefäßen, damit die überschwängliche Kraft von Gott sei und nicht von uns
von MichaR am 16.11.2014 17:13Psalm 83
1 Ein Psalmlied; von Asaph. Bleibe nicht stille, o Gott, schweige nicht und halte nicht inne!
2 Denn siehe, deine Feinde toben, und die dich hassen, erheben das Haupt.
3 Sie machen listige Anschläge wider dein Volk, verabreden sich wider deine Schutzbefohlenen.
4 Sie sprechen: «Kommt, wir wollen sie vertilgen, daß sie kein Volk mehr seien, daß des Namens Israel nicht mehr gedacht werde!» (Psalm 27.5) (Psalm 35.20)
5 Ja, sie fassen einen einmütigen Beschluß, sie schließen einen Bund wider dich;
6 die Zelte Edoms und die Ismaeliter, Moab und die Hagariter;
7 Gebal, Ammon und Amalek, die Philister samt denen zu Tyrus.
8 Auch Assur hat sich mit ihnen befreundet und leiht den Kindern Lots seinen Arm. (Pause.)
9 Tue ihnen wie Midian, wie Sisera, wie Jabin am Bach Kison,
10 die vertilgt wurden zu Endor, zu Dünger wurden fürs Ackerfeld. (Richter 4.15) (Richter 4.21) (Richter 4.23) (Richter 7.22)
11 Mache ihre Edlen wie Oreb und Seb, wie Sebach und Zalmuna alle ihre Fürsten,
12 die da sagen: «Wir wollen die Wohnstätten Gottes für uns erobern!» (Richter 7.25) (Richter 8.21)
13 O Gott, setze sie dem Wirbelsturm aus, mache sie wie Stoppeln vor dem Wind; (Psalm 74.8)
14 wie ein Feuer, das den Wald verbrennt, und wie eine Flamme, welche die Berge versengt;
15 also verfolge sie mit deinem Wetter und schrecke sie mit deinem Sturm!
16 Mache ihr Angesicht voll Schande, daß sie deinen Namen suchen, o HERR!
17 Laß sie beschämt und abgeschreckt werden für immer, laß sie schamrot werden und umkommen, 18 so daß sie erfahren müssen, daß du, der du HERR heißest, allein der Höchste bist über die ganze Erde!
Rapp
Gelöschter Benutzer
Re: Das Dielemma mit der gleichgeschlechtlichen Liebe
von Rapp am 16.11.2014 16:45Große Probleme unserer Zeit sind ja gerade dadurch entstanden, dass Menschen sich keine Grenzen mehr setzen und sich in keiner Hinsicht was sagen lassen. Jesus selbst bemerkt, dass in der letzten Zeit Zustände herrschen werden wie zur Zeit des Noah. Das erste was ich über die Zeit des Noah lese (Gen. 6) lautet: die Menschen wollen sich von meinem Geist nichts mehr sagen lassen. Tragisch, aber leider ein Bild auf unsere Zeit. Viele Menschen, leider auch Christen, nehmen sich heute heraus so zu leben wie es ihnen am besten passt. Das wird dann noch mit einem Satz aus der Bibel gerechtfertigt, einem Satz, den man aus dem Zusammenhang löst: Es ist uns alles erlaubt... Die Fortsetzung lautet:...aber nicht alles ist richtig. Das übersieht man dann geflissentlich. Nein, so geht das wirklich nicht!
Kleine Episode aus der Gemeinde. Ich wurde gebeten über das Anforderungsprofil des Gemeindeältesten zu schreiben. Ich habe aus den Timotheusbriefen und dem Titusbrief gesammelt, was da zu finden war. "Das dürfen wir nicht stehen lassen, wir werden sonst als Fundamentalisten verbrüllt!" meinte jemand aus der Leitung. "Ist mein Artikel biblisch korrekt?" war meine Frage. "Ja, ist er." Dann fragte ich jene Person nach dem Fundament ihres Glaubens. Ich erntete einen Wutausbruch. Wenige Wochen später verließ sie die Gemeinde. Das finde ich ein Armutszeugnis.
Wenn mir nun hier jemand sagt, sein Glaubenfundament sei Jesus und nicht die Bibel muss ich schon fragen, wie das zu verstehen ist. Jesus selbst sagt ja, dass die Schrift, also schon das alte Testament, ihn, Jesus, bezeugt. Die Bibel und Jesus lassen sich kaum gegeneinander ausspielen.
Willy
Re: Das Dielemma mit der gleichgeschlechtlichen Liebe
von Hannalotti am 16.11.2014 15:11
Ja, liebe Solana, das finde ich auch wirklich traurig. Dass Nichtchristen das nicht nachvollziehen können - okay. Aber Christen...?
LG Hannalotti
Re: Das Dielemma mit der gleichgeschlechtlichen Liebe
von Hannalotti am 16.11.2014 14:43Hallo Plueschmors,
Plueschmors schrieb: "Nur der Glaube kann den Menschen verändern und anders machen."
richtig, das erlebe ich ganz praktisch mit Jesus. Ich erlebe, dass er mich aus seiner Liebe heraus und ich durch meine Liebe zu ihm, verändert werde und dass er für mich sorgt.
Plueschmors schrieb: "Ja, das sagen so viele und rechtfertigen damit ihre verkehrte Lebensweise."
Ich finde nicht, dass meine Lebensweise verkehrt ist.
Plueschmors: " Ich habe geschrieben, daß ich Deinen Beiträge gegenüber auch irren kann."
Das tust du. Du stellst Behauptungen auf, über mich, als Userin, obwohl du mich überhaupt nicht kennst und interpretierst in meinen Beitrag deine Vorstellungen hinein, wie ich deiner Phantasie nach zu empfinden habe. Du presst mich in eine Schublade.
Gibt es bei dir denn gar keine Verhaltensweisen aus deinem alten Leben, von denen du umgekehrt bist und gesagt hast: "Nein, das will ich nicht mehr."?
Ich bin glücklich mit meinem Leben mit Jesus und freue mich, dass ich zu ihm gehöre. Er drückt mir nichts auf, aber ich will (!) keinen sündigen Lebenswandel. Nicht muss - will! Es ist mir keine schwere Last. Und traurig bin ich auch nicht darüber, aber du möchtest mir das gerne überstülpen, weil ich nicht deinen Vorurteilen entspreche.
Warum ich eine homosexuelle Lebensweise mit der Bibel nicht vereinbaren kann, habe ich geschrieben und daraus machst du eine Analyse, über die ich nur den Kopf schütteln kann.
Plueschmors: "Wenn Du mich gern ignorieren möchtest, kannst Du das natürlich gerne tun, ich erspare mir auch künftig Antworten auf Deine Beiträge, wenn Dir das lieber ist."
Zeig mir wo ich das geschrieben habe. Schon wieder spielt sich etwas in deinem Kopf ab. Wo habe ich was von ignorieren geschrieben?
Kann es sein, dass du Probleme aus deinem eigenen Leben auf andere projezierst?
Hannalotti
cipher
Gelöschter Benutzer
Re: Das Dielemma mit der gleichgeschlechtlichen Liebe
von cipher am 16.11.2014 14:42Re: Das Dielemma mit der gleichgeschlechtlichen Liebe
von jonas.sw am 16.11.2014 14:25Hallo,
Die reinen Tiere sind auch ein Bild von Jesus Christus. Wir, die wir an Jesus glauben haben Jesus in uns und die reinen Tiere zeigten etwas davon, wie das sein sollte. Da nun Jesus gekommen war, brauchte es nicht mehr diesen Vorschatten
marjo
Gelöschter Benutzer
Re: Das Dielemma mit der gleichgeschlechtlichen Liebe
von marjo am 16.11.2014 14:22Hallo Plueschmors,
gerade weil ich Dich verstehe habe ich meine Beitrag da oben verfasst. Das Du ihn nicht verstehst und nicht einmal auf Dich beziehen kannst ist nicht überraschend für mich. Lass es einfach auf Dich wirken, dass ist erst einmal genug.
grüße, marjo