Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5358  |  5359  |  5360  |  5361  |  5362  ...  6722  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67214 Ergebnisse:

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

Re: Prügel kassieren für Jesus?

von solana am 04.11.2014 11:18

Danke für dein Zeugnis, Micha.
Tut gut, so etwas zu lesen . Auch wenn es leider von Kollegen und Vorgesetzten nicht gewürdigt wurde .
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

MichaR
Gelöschter Benutzer

von MichaR am 04.11.2014 11:10

das mit der Wange darf ich sagen, da ich es selbst erlebte/Ausprobierte:

Ich half einmal eine zeitlang in einem Altenheim aus, eine Frauendomäne, die mich anfing zu mobben und letztlich wurde ich gekündigt, weil ich den Alten das Evangelium sagte - seis drum.
Jedenfalls waren sie trotz ihres Mobbings froh, das ich die schwere Arbeit übernahm, etwa einen pensionierten Boxer zu waschen und anzuziehen der das nicht mehr selbst konnte.
Dieser war verbittert und nur hässlich zu seiner Umgebung, die es dennoch gut mit ihm meinte. Er konnte nicht mehr klar reden, nur noch Gebrabbel und geschimpfe kam raus - und einzig was klar daherkam waren Flüche. Und damit haushaltete er nicht, sondern verfluchte auf aggressivste Weise seine Helfer.

Gut, wie dem auch sei, er schlug auch um sich und das traf dann ggf. schon recht heftig! Somit waren die Mädels schon froh das ich ihnen das abnahm.
Eines tages traf mich mal ne Faußt von ihm mitten in die Fre*** begleitet von nem netten Fluch.
Ich drehte mich und sagte: hier auch noch !

Und er guckte mich verdutzt an, große Augen, klar irgendwie und lies die Hände sinken und war still und ruhig und brav wie ein Lämmchen.
Das war das einzige mal wie ich das versuchte = und es funktioniert das Evangelium, auch hierin!

Die Liebe glaubt alles - Dieses Zeugnis ist wahr! 

Antworten

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

Re: Die Rowdies

von solana am 04.11.2014 11:03

Es gehört sehr viel Mut dazu, so zu handeln wie die alte Dame.
Ich bin noch jünger und nicht gebrechlich - aber das hätte ich mich wohl nicht getraut.
So ein Beispiel ermutigt und fordert heraus; Danke fürs (mit)Teilen, Cipher!
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: Die Lüge der Seelenheiler dieser Welt - es gibt nur einen wahren Heiland!

von MichaR am 04.11.2014 11:00

Hallo ihr Lieben.

Denke es kommt auf die Perspektive an: DENNOCH ist ein gutes Wort des Glaubens, denn auch in tiefster Depression konnte und kann ich mich an ihn wenden und werde dies auch tun - uns seinen die Anfechtungen noch so groß! DAS macht den Christen aus, der auch im finsteren Tal an ihm hängt und fleht in Todesschatten.

Und doch, @andersdenkende, sprich keinem die Depression ab, du kennst die anderen doch überhaupt nicht! Zu sagen das sie nur depr. Verstimmungen haben oder hatten steht uns doch nicht zu, solange wir sie nicht kennen, oder?
Henoch, Cipher und ich haben eine Diagnose, wenn du so magst, da steht das schwarz auf weis, würde ich mal sagen (ohne mich zu schämen - es geht ja um sein Reich!)

Denke Cipher, Henoch und ich können ein Lied singen, wie es in tiefster Depression auch,- und nur- mit dem Herrn geht. (Ohne ihn hätte ich mich übrigens längst weggemacht von dieser Welt der Tränen)

"weil er an mir hängt, will ich ihn erretteten" sagte einmal der Herr mutmaßlich durch seinen Geist zu meinem Geist. Das nennt sich unverdiente Gnade und aber Erbarmen, weil /Wenn wir an ihm hängen. Und glaub mir neben Anfechtungen und Streit und Bossing und Mobbing und Ehekrach und pupertierenden (mehreren gleichzeitig) Mädels und Junge - alles gleichzeitig und nicht mehr schlafen können und zerbrochen sein, und zerschlagen und zu tode betrübt - auch alles gleichzeitig -  Das alles kenne ich und DOCH blieb ich an ihm hängen, denn ich weis, das mein Erbarmer lebt!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.11.2014 11:02.

Michael-A

68, Männlich

Motiviert

von Michael-A am 04.11.2014 10:50

@Henoch, ich schließe mich deinen Antworten voll an!
Ärzte schließe ich ja gar nicht aus! Ich rolle (kann nicht gehen, sitze ja im Rollstuhl.) auch zum Arzt, aber an ihnen klebe ich nicht.
Nein, Menschen sind nicht meine erste Stelle im Leben, sie entäuschen einfach - auch ich kann mich selber entäuschen.
Aber ich möchte mich nicht weiter äußern. Ich bete lieber für Euch anderen...

Seid behütet und Christus ist euer Herr!

Friede sei  mit Dir und deinem Haus (auch Familie gemeint...)!
Michael   smilie_krank_153.gif
01israel.gif  deutschlandflagge_2.gifsmilie_flag_094.gif
Israel, Deutschland, Polen! Für diese Länder bete ich!

"Nur wer sich geliebt weiß von Jesus, kann echt Liebe weitergeben."

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 04.11.2014 10:49

Lieber cipher,
du schreibst:

Bei einem gleichgestellten Kollegen mag sowas noch hingehen. Aber was ist, wenn ein Vorgesetzter so etwas täte? Mund halten? Oder reden? Was erwartet Jesus da von uns? Das wir unseren Job oder den Frieden am Arbeitsplatz berücksichtigen? Oder dass wir zu unseren Prinzipien stehen?

Und genau das finde ich sehr schwer zu differenzieren.
Klar, man ist schnell dazu geneigt zu sagen "immer andere Wange hinhalten" und so. Aber wenn man dann plötzlich selbst in genau dieser Situation steckt, wird es sehr schwer.
Man ist angewiesen auf das Geld vom Job.
Man ist in einem großen Zwiespalt. Wieviel kann man quasi noch schweigen...?

Ich würde auch nicht nur den Unterschied machen zwischen Kollege und Vorgesetzten, sondern auch zwischen eigenen Einbußungen und zB Straftaten wie bei deinem Beispiel mit dem Diebstahl.
Ab wann sollten wir uns auch "einmischen"?

Und was sollte ein Christ wohl tun, wenn sein Vorgesetzter plötzlich etwas - ich nenne es mal- ungesetzliches von einem erwartet?
Wenn er sich weigert, muss er Angst um seinen Job haben... wenn er sich nicht wiegert, fühlt er sich als "Versager als Christ"
Eine ganz ganz unangenehme Stuation....

Ich selbst stehe ganz offen zu meinem Glauben- hört sich jetzt komisch an. Also ich gehe damit ganz offen um, reibe es aber auch niemanden unangebracht unter die Nase, wenn es im Gespräch um etwas anderes geht
Ich habe auch schon zu so manchen Dingen klar Stellung gezogen, als ich eben selbst drauf agesprochen wurde.

Aber so wie Henoch es erlebt hat, wollen wir es doch verhindern, oder...? Und ich finde die Frage sehr berechtigt (man muss sie ja nicht öffentlich hier beantworten, nur für sich) wie weit man gehen würde, bzw schweigen, wenn es da um die eigene Haut geht...

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Andersdenkende
Gelöschter Benutzer

von Andersdenkende am 04.11.2014 10:45

Liebe Henoch!

Ich denke nun, nachdem ich hier gelesen habe, das ist individuell verschieden. Denn so wenig ich mir vorstellen kann, gerade in der Not, nicht auf Jesus zu schauen, so schwer scheint es anderen zu fallen, den Blick auf IHN richten zu können.

Das denke ich nämlich auch....aber warum das so ist, weiß ich nicht

Ande

Antworten

MichaR
Gelöschter Benutzer

von MichaR am 04.11.2014 10:45

Denke es muss keiner so eine Situation selbst erwirken = selbsterfüllende Prophetie in die Richtung.
Andererseits sollte man durchaus bereit sein für ihn auch mal zu leiden, wenn es denn sein muss - auch was die Wange betrifft o.a. - doch wie weit er "für den Herrn Jesus" geht muss jeder selbst wissen. Manche gingen ja tatsächlich für ihn in den Tod - und das in userer Zeit (China, Korea HEUTE!)

Du meine Güte, ER selbst hat sich mit Nägeln durchboren lassen und ans Fluchholz schlagen lassen, genau und gerade deinetwegen (wer immer sich nun angesprochen fühlt) sollten wir als Antwort für solche Liebe nicht auch zu "mehr Liebe" bereit sein - ohne dies zu provozieren? 

Aber Liebe zu ihm und s. Wort sollte die Antriebs-Motivations-Feder sein nichts anderes! 

Antworten

StefanS

65, Männlich

Engagiert

von StefanS am 04.11.2014 10:42

Oh cipher, was für eine Geschichte!

Einerseits habe ich mich gerade auch ertappt gefühlt und andererseits wünschte ich mir, wir hätten viel mehr Vater und Mütter in unserer Gesellschaft.
Mehr tröstend, beschützend und aufbauend, statt strafend und verurteilend.

Ich selbst fühle mich bei dieser Geschichte schuldig und kann nur Gott um Verzeihung bitten, weil ich oft so negativ urteile.

Mein Gebet:
Vater im Himmel, hilf mir, mehr von Deiner väterlichen Liebe in unserer kalten, abweisenden Gesellschaft auszustrahlen!
Amen - so sei es!

So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

von marjo am 04.11.2014 10:42

Hallo cipher,

da kann ich mich wohl nur neben Dich setzen und die selben Worte im Gebet sprechen. Deine Gedanken wären auch meine Gedanken gewesen, Dein Versagen auch meines. Danke für diesen Bericht. Er hat mich sehr berührt.

gruß, marjo 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5358  |  5359  |  5360  |  5361  |  5362  ...  6722  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite