Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 5360 | 5361 | 5362 | 5363 | 5364 ... 6722 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67213 Ergebnisse:
Andersdenkende
Gelöschter Benutzer
Re: Die Lüge der Seelenheiler dieser Welt - es gibt nur einen wahren Heiland!
von Andersdenkende am 04.11.2014 07:56Guten Morgen, ihr Lieben!
Schwer, hier auf einzelne Punkte einzugehen, aber ich versuche es mal.
Depressiv sein und unter schweren Depressionen leiden sind zwei Paar Schuhe und kaum zu vergleichen; dass das Krankheitsbild "Depression" sehr wohl bestimmte Symptome mit sich bringt, darauf will ich garnicht erst eingehen , da kann sich jeder selbst schlau lesen.
Solana und Cipher haben es sehr gut beschrieben, das kommt der Realität doch am Nächsten, meiner Erfahrung nach und deshalb glaube ich, dass besonders Cipher mit seinem Beitrag anderen Mut machen kann, die an Depressionen leiden (und nicht nur depressiv sind hin und wieder).
Auf Michael-A`s Beitrag will ich garnicht weiter eingehen: wer schreit, hat meistens Unrecht (Großbuchstaben bedeuten in jedem Forum/Chat Schreien)....und jede Pauschalaussage auseinanderklabüstern von ihm, macht offenbar wenig Sinn, geht er nicht einmal auf persönliche Ansprache ein.
Interessant wäre doch die Frage:
1. Warum fühlen Depressive sich allein gelassen in ihrer Not und sehen Jesus nicht in ihrer Situation?
2. Warum lenkt Gott es so, dass Christen in Not Hilfe erfahren von Menschen, die IHM nicht nachfolgen?
God bless you!
Ande
Re: Prügel kassieren für Jesus?
von Cleopatra am 04.11.2014 07:40Über die Handlung des Mannes haben ja schon einige gesprochen.
Ich erlebe es so:
Geprügelt wurde ich bisher noch nicht wegen meinem Glauben. Aber klar- lustig gemacht, gepiesakt, belächelt...
Wenn ein Vorgesetzter sich wegen deiner Weigerung, etwas ungesetzliches zu tun anschließend ständig lustig macht über dich und unfair behandelt, dann ist es auch wirklich nicht schön.
"Verbale Prügel" habe ich auch schon hin und wieder kassiert wegen meinem Glauben, so empfinde ich es.
Nein, die Errettung wohl nicht...
Klar können wir sagen, wenn etwas nicht in Ordnung ist und wir uns unfair behandelt fühlen.
Aber was hat Jesus für uns gelitten...? Und wer sind wir, dass wir uns aufbäumen, wenn das Ego mal angekratzt wird...?
Ich persönlich finde es sehr schwer, dann die Bibelverse zu beherzigen, die von der linken Wange und rechten Wange sprechen und so

Aber wir wollen doch ein Zeugnis sein, oder nicht...?
Und wer weiß, welches Herz dann angesprochen wird, wenn Menschen sehen, dass wir uns "nicht rächen", sondern ruhig, geduldig und freundlich bleiben...?
Wenn wir segnen, anstatt zu fluchen...?
Wenn jemand einer "Prügel" oder "Nachteilen" gerne aus dem Weg gehen möchte kann ich es (gerade aktuell) totaaaal gut nachvollziehen... Aber wir sollten uns den Preis bedenken.
Aufkosten der Bekennung zu Jesus ganz bestimmt nicht.
Lg Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Henoch
Gelöschter Benutzer
von Henoch am 04.11.2014 07:37Hallo cipher,
Du hast recht, dieser vers für sich alleine ist natürlich ohne Verheißung. Ich hatte allerdings beide Teile im Kopf als ich schrieb, also das hier:
Mt. 10, 32 Wer nun mich bekennt vor den Menschen, den will ich auch bekennen vor meinem himmlischen Vater.
33 Wer mich aber verleugnet vor den Menschen, den will ich auch verleugnen vor meinem himmlischen Vater.
Henoch
Kayla
Gelöschter Benutzer
von Kayla am 04.11.2014 07:35Das stimmt doch gar nicht. Es geht doch nicht darum, sich entweder auf Jesus oder auf Ärzte und Psychologen zu verlassen. Es geht doch beides. Man kann sich auf Jesus verlassen, aber zugleich eben auch auf Menschen, die einem zusätzliche Hilfe geben können. Was ist daran falsch?
Dass man sich nicht nur auf Ärzte verlassen soll, habe ich auch schon bitter erfahren müssen, ich hatte etwa mein halbes Leben lang schmerzhafte Knieprobleme und das gab es einige Ärzte, die mir sagten das sei Einbildung oder ich müsse eben mehr Sport machen. Aber nur Gebet half auch nicht, letzten Endes bedurfte es doch einer Operation. Ich bezweifle nicht, dass Gott mir zu dem richtigen Arzt verhalf und zu der Entscheidung, mich operieren zu lassen. Aberohne Ärzte ging es nicht und das kann eben auch im psychischen Bereich der Fall sein. Dass man sich da Hilfe bei einem Psychiater oder Psychologen sucht, muss ja nicht bedeuten, dass man sich nicht mehr auf Jesus konzentriert.
von solana am 03.11.2014 23:39Hallo Cipher
Ich denke, solche "Eiferer" haben wohl diese Bibelstelle im Hinterkopf:
1. Tim 4, 1 So ermahne ich dich inständig vor Gott und Christus Jesus, der da kommen wird zu richten die Lebenden und die Toten, und bei seiner Erscheinung und seinem Reich: 2 Predige das Wort, steh dazu, es sei zur Zeit oder zur Unzeit; weise zurecht, drohe, ermahne mit aller Geduld und Lehre. 3 Denn es wird eine Zeit kommen, da sie die heilsame Lehre nicht ertragen werden; sondern nach ihren eigenen Gelüsten werden sie sich selbst Lehrer aufladen, nach denen ihnen die Ohren jucken, 4 und werden die Ohren von der Wahrheit abwenden und sich den Fabeln zukehren. 5 Du aber sei nüchtern in allen Dingen, leide willig, tu das Werk eines Predigers des Evangeliums, richte dein Amt redlich aus.
"Zur Zeit und zur Unzeit", mit "Zurechtweisung und Drohung" und dann "Leiden" ....
Wobei ich denke, dass es hier darum geht, die Gemeindemitglieder zu ermahnen - nicht die "Aussenstehenden".
Paulus schreibt das deutlich an anderer Stelle:
1. Kor 5, 10 Damit meine ich nicht allgemein die Unzüchtigen in dieser Welt oder die Geizigen oder Räuber oder Götzendiener; sonst müsstet ihr ja die Welt räumen.
11 Vielmehr habe ich euch geschrieben: Ihr sollt nichts mit einem zu schaffen haben, der sich Bruder nennen lässt und ist ein Unzüchtiger oder ein Geiziger oder ein Götzendiener oder ein Lästerer oder ein Trunkenbold oder ein Räuber; mit so einem sollt ihr auch nicht essen.
12 Denn was gehen mich die draußen an, dass ich sie richten sollte? Habt ihr nicht die zu richten, die drinnen sind?
13 Gott aber wird die draußen sind richten. Verstoßt ihr den Bösen aus eurer Mitte!
Sicher mag eine Drohpredigt unter Ungläubigen schon eine Wirkung haben. Aber diese Menschen sollen doch "gewonnen" werden, nicht durch Drohungen und Angstmache unter Druck gesetzt. Paulus spricht davon, "Botschafter" zu sein: so bitten wir nun an Christi statt: Lasst euch versöhnen mit Gott! (2. Kor 5,20), nicht "Gerichtsdiener".
Wo wir aufgefordert sind, uns abzusetzen, denke ich, ist, wenn es darum geht "an einem Joch mit den Ungläubigen zu ziehen". Also uns nicht für Dinge "einspannen" zu lassen, die gegen unsere Überzeugung sind. Eben bei manchen Dingen nicht mitmachen und nicht unterstützen - auch wenn wir dadurch als "Spielverderber" und "uncool" dastehen. Und hier ist ein Punkt, wo wir ein klares Zeugnis geben können und darunter "leiden" werden, dass wir dabei in den Augen der anderen keine besonders gute Figur machen. Als "Angegriffene", nicht als "Angreifer".
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
von Michael-A am 03.11.2014 23:15ihr geht immer noch nicht auf Jesus ein!
Ihr dreht euch viel zu sehr um euch selbst!
Ich denke an eine bestimmte Wahrheit die Jesus ebenfalls im Johannesevangelium klar sagt:
Ohne mich könnt ihr nichts tun!
Das ist Wahrheit!
Da muss ich nicht erst körperlich oder seelisch krank sein, um auf Menschen angewiesen zu sein!
Ich möcht abhängig sein von Jesus, denn das ist immer die beste wahre Hilfe. Dass Jesus dann Hilfe durch Menschen schickt, schließe ich in keinster Weise aus!
Mir geht es nur um Abhängigketen.
Wer steht in meinem ganz gewöhnlichen Leben an erster Stelle - von wen mache ich mich abhängig?
Das müßte doch jetzt von Euch jetzt verstanden sein?
Wenn nicht dann betet einfach darüber nach.
Friede sei mit Dir und deinem Haus (auch Familie gemeint...)!
Michael
Israel, Deutschland, Polen! Für diese Länder bete ich!
cipher
Gelöschter Benutzer
von cipher am 03.11.2014 22:51Henoch
Gelöschter Benutzer
von Henoch am 03.11.2014 21:48
Hallo Jonas,
ich verstehe das mehr als Verheißung, dass die, die zu Jesus gehören, ihn nicht verleugnen. Denn uns ist das Heil ja sicher. Jesus wird uns also nicht verleugnen, weil wir ihn nicht verleugnen werden. Dafür sorgt er. Da wir aus uns selbst heraus nichts tun können, brauchen wir den heiligen Geist, um zu bekennen.
Aber wenn wir den haben, werden wir auch bekennen. Wir werden Jesus vieleicht nicht immer, aber immer öfter bekennen.
Wenn wir einmal nicht den Mut haben, den wir bräuchten, und versagen, dann trennt uns das sicher nicht von seiner Liebe. Da haben wir ja ein biblisches Beispiel; Petrus, der Jesus dreimal verleugnete aus verständlicher Angst. Als er geistlich reifte, war er aber mutig und er stand zu seinem Glauben an Jesus.
Henoch
cipher
Gelöschter Benutzer
von cipher am 03.11.2014 21:45Doch um "T." ging es ja allenfalls sekundär
von jonas.sw am 03.11.2014 21:14Hallo,
Jesus hat mal gesagt, wer mich verleugnet, den werde ich auch verleugnen.
Aber was bedeutet das? Verleugnen. Sind es nicht auch schon die Gebote von Jesus, wodurch wir angegriffen werden.
Man lese sich nur die Bergpredigt durch. Was denkt die Welt über Ehe und Beziehungen und was denkt Jesus darüber?
Oder was ist mit der Sterbehilfe? Ist man denn nicht schon Angriffen ausgesetzt, wenn man dagegen ist.