Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 5378 | 5379 | 5380 | 5381 | 5382 ... 6721 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67206 Ergebnisse:
Re: "Alles, was ihr tut..."
von solana am 30.10.2014 10:30na, nun hat das Thema eine Neue Ebene, wie schaue ich auf den Herrn im Alltag, wie lebe ich den Alltag in und durch IHN.
Ja, Henoch,, das Thema betrifft sehr viele Bereiche unseres Lebens - eigentlich alles, denn es heisst ja "alles, was ihr tut ...."

In allem, sich in jeder Situation dessen bewusst zu sein - so wie du es schön beschreibst - öffnet uns die Quelle des Lebenss in voller Genüge und Freude, die für uns da ist und die wir oft ignorieren und lieber versuchen, aus "uns selbst und unserem Tun/Erfolg/Leistung" unsere Freude zu finden. Diese "eigene Freude" ist aber nur kurz und unvollkommen, stillt nicht unseren "Lebensdurst", sondern vergrössert ihn nur, macht "Lust auf mehr", weil doch immer eine Leere bleibt.
Das bedeutet dann nicht "...und heute abend sprechen wir uns dann wieder..." sondern damit beginnt eigentlich auch unser permanenter Tagesdialog mit Jesus, den wir mit dem Abengebet für die Nacht beenden. Daraus durften wir schon viel Segen erleben.
Ja, nur so geht es.
Bewusst Gottes Nähe suchen, innehalten und auf ihn schauen. Und "dranbleiben" im Dialog, sich immer wieder zu ihm hin ausrichten/lassen wenn wir merken, dass unser Tun "leer" wird, zur "lästigen Pflicht" ...
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
cipher
Gelöschter Benutzer
von solana am 30.10.2014 09:59Hallo Marjo
Ich habe Cleos Aussage auch als Frage aufgefasst - als Frage nach "Konkretsierung".
Und eigentlich ist es doch gut, wenn jeder seine konkrete Erfahrung dazu in eigene Worte fasst, so wie ihm das einleuchtet, wenn er versucht, das in Worte zu fassen, was hinter seinem Erleben steht.
Das finde ich gar nicht so einfach, in Worte zu fassen, wie man sich selbst sieht und in welcher Perspektive die Tätigkeit, woher die Motivation und die Freude kommt und wie man mit Frust und und lästigen Pflichten umgeht.
Dazu immer wieder eigene Gedanken machen und formulieren hilft dazu, viele Dinge "im Kleinen" zu erkennen, die auch fürs "Grosse" hilfreich sind, finde ich Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
Henoch
Gelöschter Benutzer
von Henoch am 30.10.2014 09:50Hallo Ihr Lieben,
na, nun hat das Thema eine Neue Ebene, wie schaue ich auf den Herrn im Alltag, wie lebe ich den Alltag in und durch IHN.
Für mich ist das einfach der Dank. Ich müsste keinen Haushalt machen, hätte ich keine Wohnung, also danke ich für die Wohnung und bitte um Kraft, den Haushalt zu machen, wenn ich grad mal gar keine Motivation habe.
Wenn ich spazieren gehe, dann freu ich mich über seine Schöpfung und danke ihm ....usw
Ich kann nichts FÜR ihn tun, aber ich wünsche mir, alles in IHM und durch IHN zu tun. Darum bitte ich und dann vertraue ich, dass er das schenkt und verbringe meinen Tag in der Gewissheit, ich lebe und webe durch IHN. Und am Ende danke ich IHM für das, was ich tun durfte/konnte.
So erlebe ich seine Nähe ganz unmittelbar und ich anerkenne meine Abhängigkeit von IHM. Der Dank für seine Kraft und seine Fürsorge in meinem Leben ist dabei das Wichtigste.
Henoch
Die Lüge der Seelenheiler dieser Welt - es gibt nur einen wahren Heiland!
von Michael-A am 30.10.2014 09:49Gut geantwortet. Danke!
Ich kenne genug Seelisch Hilfesuchende Menschen, die laufen von Therapie zu Therapie, geben ihr ganzes Vermögen aus und am Ende sind sie noch kränker und stehen kurz vor einen Suzid. Diese lieben Menschen haben zu viel von ihren Therapeuten erwartet. Gerade auch Christen. Nein, ist da meine konkrete Haltung: Nur Jesus kann da wirklich heilen - kein Mensch! Ich erlebe es täglich an mir selbst. oder denkt ihr -ich bin mit meinen körperlichen Schmerzen nicht auch seelisch angegriffen? Der irrt sich gründlich.
Jesus ist da mein einziger wahrer Beistand. Menschen können nur enttäuschen!
Friede sei mit Dir und deinem Haus (auch Familie gemeint...)!
Michael
Israel, Deutschland, Polen! Für diese Länder bete ich!
cipher
Gelöschter Benutzer
Re: sorgloses Leben- wie umsetzbar?
von cipher am 30.10.2014 09:44Eigentlich möchte ich hier schreiben, was ich auch an anderer Stelle schrieb:
cipher
Gelöschter Benutzer
von cipher am 30.10.2014 09:35Das bedeutet dann nicht "...und heute abend sprechen wir uns dann wieder..." sondern damit beginnt eigentlich auch unser permanenter Tagesdialog mit Jesus, den wir mit dem Abengebet für die Nacht beenden. Daraus durften wir schon viel Segen erleben.
Rapp
Gelöschter Benutzer
Re: sorgloses Leben- wie umsetzbar?
von Rapp am 30.10.2014 09:09
ganz einfach: je näher, je enger ich mit Jesus lebe, desto einfacher ist es auch den ganzen Bettel beim Kreuz los zu werden. Da sind Weitwurfübungen überflüssig...
Willy
sylvaki
Gelöschter Benutzer
Re: (Oase 9) "Dein Königreich ist ein ewiges Reich, ...
von sylvaki am 30.10.2014 09:08
Losung und Lehrtext für Donnerstag, den 30. Oktober 2014
„Er sättigt die durstige Seele,
und die Hungrigen füllt er mit Gutem."
(Psalm 107,9)
„Von seiner Fülle haben wir alle
genommen Gnade um Gnade."
(Johannes 1,16)
© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de
Rapp
Gelöschter Benutzer
Re: Mein Alltag...
von Rapp am 30.10.2014 08:58Hunde haben es in sich. Auch Aisha ist ein durchtriebenes Lausmädchen. Da schnuupert sie durch die Gegend, liest die Visitenkarten ihrer Spielgefährten... Meine Gedanken bleiben an einer Bemerkung hängen, die jemand auf der Bibelschule machte: Ein Stammbaum ist was ein Hund haben sollte, ein Baumstamm ist was er braucht!...
Da ich auf den Hund gekommen bin, werde ich nun die Morgenluft genießen und ausgiebig spazieren gehen. Denkt bitte an den Galaterbrief: ...wenn ihr euch aber beißt und kratzt, seht zu, dass ihr euch nicht gegenseitig auffresst.
Einen wunderschönen Morgääähhn wünscht
Willy