Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5381  |  5382  |  5383  |  5384  |  5385  ...  6805  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 68050 Ergebnisse:

Andersdenkende
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeindezucht?!

von Andersdenkende am 19.11.2014 15:53

es gibt diesen bekannten Spruch: Das Gegenteil von Homosexualität ist nicht Heterosexualität, sondern Heiligung. Weshalb sollte es mein vorrangiges Ziel sein, hetero zu werden? Wenn ich mir "die Heteros" so ansehe, sind die meistens auch nicht heiliger. Auch die Hetero-Sexualität ist eine gefallene Sexualität.

Hab ich so auch nicht gemeint, sondern mir ging es um Sucht vs. sexuelle Ausrichtung.

Ande

Antworten

Michael-A

68, Männlich

Motiviert

Re: ´"siehe wie fein und wie lieblich ist's wenn Brüder in Einheit zusammen sind" - Die Einheit der Christen, ist sie mö

von Michael-A am 19.11.2014 15:47

Johannesevangelum steht: "Ich bin der Weg, die Wahrhei und das Leben; niemand kommt zum Vater, als nur durch mich."
Das ist für mich der einzigte Weg zur wahren Einheit zu kommen. Jesus ist der Mittelpzbkt, damit ich mit dir MichaR und Cleo, eine Einheit werden kann. Ohne Ihm geht es nie zur ganzen Einheit, es wird sonst alles sehr oberflächlich! Das Haus der Protestanten war noch nie eine Einheit, Weil Jesus oft nicht der Mittelpunkt ist.
Lest mal den wunderbaren Psalm weiter aus dem der Titel des Artikel ist... Ich liebe diesen Psalm. MichaR, bitte stelle mal den ganzen Psalm hier ein. Danke! Er zergeht mir am Gaumen und ich bekomme noch mehr Hunger nach Gottes Wort...

Friede sei  mit Dir und deinem Haus (auch Familie gemeint...)!
Michael   smilie_krank_153.gif
01israel.gif  deutschlandflagge_2.gifsmilie_flag_094.gif
Israel, Deutschland, Polen! Für diese Länder bete ich!

"Nur wer sich geliebt weiß von Jesus, kann echt Liebe weitergeben."

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.11.2014 15:57.

Maike

51, Weiblich

Neuling

von Maike am 19.11.2014 15:30

Hallo Ande,

Ich empfinde es sogar so, dass es vermutlich leichter ist, von einer Sucht zu lassen, als "umzupolen" von hs auf hetero. Aus dem einfachen Grund: es gab in meinem Leben eine Zeit, da war ich keine Raucherin, aber es gab im Leben einer hs Person keine Zeit , in der sie ernsthaft hetero war.

es gibt diesen bekannten Spruch: Das Gegenteil von Homosexualität ist nicht Heterosexualität, sondern Heiligung.

Weshalb sollte es mein vorrangiges Ziel sein, hetero zu werden? Wenn ich mir "die Heteros" so ansehe, sind die meistens auch nicht heiliger. Auch die Hetero-Sexualität ist eine gefallene Sexualität.

Antworten

Michael-A

68, Männlich

Motiviert

Re: Sterbehilfe - wie stehe ich als Christ dazu?

von Michael-A am 19.11.2014 15:22

Einfach nur Danke! Mehr möchte ich nicht sagen...

Friede sei  mit Dir und deinem Haus (auch Familie gemeint...)!
Michael   smilie_krank_153.gif
01israel.gif  deutschlandflagge_2.gifsmilie_flag_094.gif
Israel, Deutschland, Polen! Für diese Länder bete ich!

"Nur wer sich geliebt weiß von Jesus, kann echt Liebe weitergeben."

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Was ist eigentlich aus Moses Gesetzen geworden?

von cipher am 19.11.2014 15:05

bengelio schrieb: ...weil sie denken, der Glaube muss sich darin bewähren, dass wir Gesetze einhalten.
Nein, das ist ein Irrtum. Wir Christen müssen unseren Glauben nicht durch das Halten von Gesetzen "bewähren". Wir haben jemand, der das schon zu 100% für uns getan hat - Jesus Christus.

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Das Dielemma mit der gleichgeschlechtlichen Liebe

von cipher am 19.11.2014 15:03

Ist Dir vielleicht "Jesus" ein Begriff, die "Bergpredigt" oder der "neue Bund"?

Antworten

bengeljo

87, Männlich

Neuling

Re: Was ist eigentlich aus Moses Gesetzen geworden?

von bengeljo am 19.11.2014 14:31

Deshalb machen viele Christen einen so tristen Eindruck, weil sie denken, der Glaube muss sich darin bewähren, dass wir Gesetze einhalten.

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: (Oase 10) Wir haben aber diesen Schatz in irdenen Gefäßen, damit die überschwängliche Kraft von Gott sei und nicht von uns

von sylvaki am 19.11.2014 13:55

Losung und Lehrtext für Mittwoch, den 19. November 2014

„Siehe, ich will einen neuen Himmel
und eine neue Erde schaffen,
dass man der vorigen nicht mehr gedenken wird."
(Jesaja 65,17)

„Jesus sprach:
Tut Buße, denn das Himmelreich ist nahe herbeigekommen!"
(Matthäus 4,17)

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

Antworten

bengeljo

87, Männlich

Neuling

Re: Das Dielemma mit der gleichgeschlechtlichen Liebe

von bengeljo am 19.11.2014 13:48

Ich verstehe nicht, was ihr wollt. Warum piekt ihr euch das mit der gleichgeschlechtlichen Liebe heraus. Haltet ihr euch eigentlich auch an die anderen biblischen Gebote und Verbote?
Die Bibel verbietet auch, weil es dem Herrn ein Greuel ist:
• das Essen von Schalentieren (Muscheln, Krebse)
• das Tragen von Mischgewebe (z.B. Kaschmir mit Seide)
• Blutwurst ...
• Speisen aus Fleisch und Milch (Sahne in der Bratensoße)
• Frauen in Hosen
Marin Luther sagt: "Wenn ich das mosaische Gesetz in einem Gebot annehme, muss ich den ganzen Mose annehmen." 
Na dann bitte!! 

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

von cipher am 19.11.2014 13:33

MichaR schrieb: Die Gemeinde ist der Organismus, der Leib Christi, wenn man so will. Alle Glieder Christi weltweit.
MichaR schrieb: Die Versammlung ist eine heilige Versammlung der Heiligen in Christo.
Das ist schlicht dasselbe. Die Gemeinde ist die Braut Christi. Jeder wiedergeborene Christ ist ein Heiliger! Bei Gemeinde und Versammlung geht es weniger um eine bestehende, starre Struktur sondern um einen fortwährenden Prozess, das Zusammengeführt werden auf Jesus.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5381  |  5382  |  5383  |  5384  |  5385  ...  6805  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite