Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 5416 | 5417 | 5418 | 5419 | 5420 ... 6881 | » | Letzte
Die Suche lieferte 68805 Ergebnisse:
sylvaki
Gelöschter Benutzer
Re: (Oase 10) Wir haben aber diesen Schatz in irdenen Gefäßen, damit die überschwängliche Kraft von Gott sei und nicht von uns
von sylvaki am 25.11.2014 09:14

(Ps 108) Elbf)
4 Ich will dich preisen unter den Völkern, HERR, ich will dir spielen unter den Völkerschaften.
5 Denn groß ist deine Gnade über den Himmel hinaus, und bis zu den Wolken deine Treue.
6 Erhebe dich über den Himmel, Gott! Über der ganzen Erde sei deine Herrlichkeit!
Danke, Micha,
ich fotografiere sehr gern und finde, dass ein Bild manchmal mehr sagt
als viele Worte.
SegensGrüße
Sylvaki
sylvaki
Gelöschter Benutzer
Re: (Oase 10) Wir haben aber diesen Schatz in irdenen Gefäßen, damit die überschwängliche Kraft von Gott sei und nicht von uns
von sylvaki am 25.11.2014 09:03
Losung und Lehrtext für Dienstag, den 25. November 2014
„Ach HERR, sieh doch, wie bange ist mir.
Mir dreht sich das Herz im Leibe um,
weil ich so ungehorsam gewesen bin."
(Klagelieder 1,20)
„Der Zöllner stand ferne,
wollte auch die Augen nicht aufheben zum Himmel,
sondern schlug an seine Brust und sprach:
Gott, sei mir Sünder gnädig!"
(Lukas 18,13)
© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de
Wintergruen
Gelöschter Benutzer
Re: TV Debatte "Hart aber fair": Wir stehen wir zur Bibel?
von Wintergruen am 25.11.2014 08:49guten morgen marjo
die Sendung Hart aber Fair, schaue ich mir auch gerne an und ausgerechnet dieses interessante Thema habe ich verpasst..
auf die Frage hin, wie stehe ich zur Bibel , kann ich für mich so beantworten:sie ist die Frohe Botschaft.. Sie enthält Gottes Wort an das ich glaube und predigt die Liebe, die Nächstenliebe und den Frieden untereinander und in unsere Herzen . Sie unterrichtet uns von den himmlischen Dingen und formt uns für das ewige Leben ... Was will man mehr ? Von Gewalt lese ich nichts. Aber von der Ordnung der Dinge und der Liebe .. und wie ich finde ist auch alles mt der Logik vereinbar. Der Mensch muss es ja auch auffassen können und verknüpfen, Zusammenhänge ziehen usw.. Das AT predigte noch Auge um Auge, Zahn um Zahn (was die Menschen missverstanden) .. Jesus Christus kam und predigte Liebe und Vergebung ...
Alles zu unserem Besten weil Gott die Menschen liebt.
LG
Kayla
Gelöschter Benutzer
Re: weihnachten
von Kayla am 25.11.2014 07:52Ich finde es schade, dass man nicht einmal über Weihnachten sprechenkann, ohne das diese Bemerkungen woeder kommen müssen. Das Thema wurde doch eigentlich schon hinreichend diskutiert undich glaube, viele von uns haben sich da auch ihre Gedanken gemacht - nur sind eben manche nicht zu dem Schluss gekommen, dass man keinen Weihnachtsbaum haben darf. Warum kann das nicht einfach akzeptiert werden, ohne die ständigen Sticheleien, ohne dieses ständige "aber" und nochmal nachtreten? Manchmal sieht man die Dinge einfach unterschiedlich, können wir da nicht mal stehen bleiben und akzeptieren, dass manche zu Weihnachten einen Baum haben und manche nicht?
marjo
Gelöschter Benutzer
TV Debatte "Hart aber fair": Wir stehen wir zur Bibel?
von marjo am 25.11.2014 07:14"Hart aber fair" läuft jede Woche im deutschen Fernsehen. Gestern Abend waren verschiedene christliche Konfessionen, eine Atheistin und Vertreter des Isalms in Deutschland zugegen. Im Groben ging es um das friedliche Zusammenleben verschiedener Religionen in Deutschland und den Problemen die sich ergeben, wenn es nicht friedlich bleibt. Wer möchte, findet die Debatte sicher noch in der Mediathek der ARD.
Worum es mir geht ist ein spezieller Punkt, der mir sehr aufgefallen ist. Den anwesenden Muslimen wurde die Frage gestellt, wie sie zum Koran stünden und welche Bedeutung / Stellung der Koran für sie habe. Konkret wurden Suren (Verse) zitiert, die zu Gewalt und zur Unterdrückung aufrufen. Zusätzlich wurde darauf hingewiesen, dass sich diverse islamistische Terrorgruppen ebenso auf den Koran berufen, wie es die liberalen Muslime täten.
Die Fragen zum Koran wurden von den Muslimen nicht beantwortet. Sie redeten viel drum herum, zitierten andere Verse des Korans, gingen auf die Fragen jedoch nicht ein. Es wurde mehrmals konkret zum Koran nachgefragt, es gab keine konkreten Antworten. Die Bedeutung des Koran für den Islam in Deutschland blieb unbeantwortet.
Meine Frage ist nun, wie würden wir diese Frage beantworten, wenn es um die Bibel ginge? Hätten wir eine Antwort darauf? Was ist mit der Gewalt in der Bibel, besonders mit der von Gott angeordneten Gewalt? Ich für meinen Teil bin im Laufe der TV Debatte sehr schnell darauf gekommen, was ich antworten würde. Wie würdet ihr antworten?
gruß, marjo
Andersdenkende
Gelöschter Benutzer
Re: Leben und Tod im Sinne des Herrn Jesus Christus?
von Andersdenkende am 24.11.2014 19:18Hallo!
Dann sag ich mal nichts dazu und denke mir meinen Teil.
Ande
Re: Forum für allgemeine "nicht christliche" Plaudereien
von Hannalotti am 24.11.2014 18:58Hallo weish71,
Ich kann nur Mut machen, auch mal den Chat zu besuchen. Dort wird oft zwanglos und spaßig geplaudert.
Chatten ist ehrlich gesagt nicht so meine Welt. Da fände ich einen Extrabereich im Forum besser. Zumal ich oft erst ab abends mitschreiben kann. Chatten ist mir irgendwie auch zu stressig. 
marjo
Gelöschter Benutzer
von marjo am 24.11.2014 18:46Bitte verschont diesen Theead von OTs. Weitere Debatten über Roger Liebi werde ich editieren. Gruß, marjo
von Hannalotti am 24.11.2014 18:45Hallo Andersdenkende,
Andersdenkende schrieb: Mal O.T.:wie kommt es, dass Du immer wieder zu den Seiten von Roger Liebi verlinkst?
ich finde das ehrlich gesagt ganz interessant, dass Roger Liebi hier verlinkt wird. Ich komme zwar aus einer anderen Gemeinderichtung, aber ich schaue auch gerne mal über den Tellerrand zu den anderen Geschwistern. Also, mich stört´s nicht. 
Grüße von Hannalotti
Henoch
Gelöschter Benutzer
von Henoch am 24.11.2014 18:44Hallo Ande,
die Bibel lehrt Kreationismus, denn der Herr ist der Schöpfer von allem (s. Joh. 1,1-3) und ich bin bibeltreu.
Henoch

Antworten