Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 5424 | 5425 | 5426 | 5427 | 5428 ... 6720 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67192 Ergebnisse:
Re: Nochmal...beten ZUM Heiligen Geist
von StefanS am 20.10.2014 10:19Hallo cipher,
Über allem möchte Dir aber ein Kompliment machen.
Ich lese Deine Beiträge sehr gerne!
Dazu brauchen wir nicht gleich "ticken".
Es ist gut, wenn wir als Christen aus ganz unterschiedlichen Lagern trotzdem den Konsens finden.
Und wenn nicht, dann können wir es lassen und trotzdem Frieden halten.
Naja, und entmutigen lasse ich mich bei Gegenwind in der Tat nicht.
Eine geballte Ladung an "Versteh ich nicht ..." macht mich aber unsicher, ob ich gerade die Chinesisch-Tastatur eingestellt habe.
Also lass es uns mit anderen Themen weiter versuchen, die gleiche Sprache zu sprechen.

Gruß Stefan
So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.
Re: Christen und Juristen
von solana am 20.10.2014 10:19Hallo Juri
Herzlich Willkommen im Forum.
Nur mal ein weiter führender Gedanke dazu:
Als Jurist stehen auch noch viele andere Arbeitsbereiche offen, deine Freundin muss nicht am Gericht arbeiten.
Es gibt in vielen Unternehmen Rechtsabteilungen, wo Fachleute gebraucht werden. Das grosse Feld der "Rechtsberatung".
Ich kann mir vorstellen, dass eine Tätigkeit bei Gericht schon persönlich sehr belastend sein kann, wenn jemand bspw jemanden nach Rechtslage ein Urteil fällen muss, mit dem er selbst nicht übereinstimmen kann. Oder wenn sich im Nachhinein sein Urteil als falsch herausstellt und ein Mensch wurde womöglich aufgrund dessen jahrelang eingesperrt ....
Vielleicht könnt ihr euch ja mal über die Berufsmöglichkeiten nach einem Jurastudium informieren, wenn deine Freundin sich dafür interessiert.Und sie kann ja vielleicht auch mal in den Berufsalltag "hineinschnuppern"?
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
Henoch
Gelöschter Benutzer
von Henoch am 20.10.2014 10:12Hallo Stefan,
Du betest zum heiligen Geist, weil Du näher zu Jesus willst, sagst Du.
Wann bin ich denn jemanden nahe? Wenn ich einen anderen etwas ausrichten lasse? Oder eher, wenn ich ihn direkt anspreche?
Wir sollen auf Jesus schauen. Was ist denn das? Wenn ich das tue, dann rede ich doch mit ihm. Oder schaust Du Sepp an, wenn Du mit Toni redest?
Ich finde, dass ich Jesus Christus dadurch nahe bin, weil ich mit IHM rede und dem Vater, weil ich mit IHM rede.
Insofern verstehe ich Dein Motiv, den heiligen Geist zu bitten, näher zum Herrn zu kommen. Du bist ja offenbar wirklich noch nicht nahe bei Ihnen.
Ich verstehe daher zutiefst Deinen Wunsch nach Nähe zum Herrn und zum Vater. Es gibt ein Gutes Buch dazu. Es heißt: Wir möchten Jesus sehen von Roy Hession Klick
Henoch
Re: Dios te bendiga... Gott segne Dich...
von solana am 20.10.2014 10:01Hallo Ben
Herzlich Willkommen und vielen Dank für dein schönes Zeugnis.
Ich wünsche dir viel Freude hier im Forum und überhaupt beim Entdecken, was Gott alles in diesem neuen Leben für dich bereit hält.
Liebe Grüsse
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
cipher
Gelöschter Benutzer
von cipher am 20.10.2014 09:52An einige Worte und Sätze mehr als die "Zusamanfassung" von Dir hier darstellt, kann ich mich schon erinnern. Aber gewöhnlich wiederhole ich mich nur ungerne, meinen Teil zu dieser Frage habe ich ja ausführlich beigetragen. Wenn ich Dir nun schreibe, dass ich Deine Denk- und Handlungsweise nicht verstehen kann, sollte Dich das nicht entmutigen. Warum ich Dich nicht verstehe, müsste Dir aus meinen Antworten doch bekannt geworden sein. Würde ich um Worte "fexen", hätten wir möglicherweise Streit - wem hülfe der? Dir sicher nicht, mir nicht und dem Forum auch nicht. Also lassen wir es einfach dabei.
von StefanS am 20.10.2014 09:39das sind zusammengefasst deine Aussagen zu meinen letzten Beiträgen.
Eins muss man Dir lassen - Du verstehst zum Dialog zu ermutigen!
Gruß Stefan
So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.
Henoch
Gelöschter Benutzer
Re: Dios te bendiga... Gott segne Dich...
von Henoch am 20.10.2014 09:38Hallo Ben,
ja Gottes Wege sind unergründlich und manchmal erstaunt es, wie er unser Leben führt, damit wir Ihn sehen können.
Ich hoffe Du fühlst Dich wohl hier.
Herzlich Willkommen
Henoch
Henoch
Gelöschter Benutzer
von Henoch am 20.10.2014 09:32Hallo Juri,
vieleicht bringt Dir diese Bibelstelle mehr Klarheit:
Römer 13:
1 Jedermann sei untertan der Obrigkeit, die Gewalt über ihn hat. Denn es ist keine Obrigkeit außer von Gott; wo aber Obrigkeit ist, die ist von Gott angeordnet.2 Wer sich nun der Obrigkeit widersetzt, der widerstrebt der Anordnung Gottes; die ihr aber widerstreben, ziehen sich selbst das Urteil zu.
3 Denn vor denen, die Gewalt haben, muss man sich nicht fürchten wegen guter, sondern wegen böser Werke. Willst du dich aber nicht fürchten vor der Obrigkeit, so tue Gutes; so wirst du Lob von ihr erhalten.
4 Denn sie ist Gottes Dienerin, dir zugut. Tust du aber Böses, so fürchte dich; denn sie trägt das Schwert nicht umsonst: Sie ist Gottes Dienerin und vollzieht das Strafgericht an dem, der Böses tut.
5 Darum ist es notwendig, sich unterzuordnen, nicht allein um der Strafe, sondern auch um des Gewissens willen.
6 Deshalb zahlt ihr ja auch Steuer; denn sie sind Gottes Diener, auf diesen Dienst beständig bedacht.
Gott setzt also in diesem Weltsystem auch die Juristen und Richter ein. Es ist sein Wille, dass es diese gibt und sie sind seine Diener. Sie dient also letztlich mit Ihrem Beruf Gott.
Henoch
von alles.durch.ihn am 20.10.2014 09:21Lieber Stefan, ich glaube nicht, dass du dich entmutigen lässt (zumindest schätze ich dich nicht so ein), aber hoffe auch, dass die immerwährenden Diskussionen nicht dazu führen. Ich glaube, dass wenn Gott uns etwas zeigen/ uns korrigieren will, kriegt er das schon "irgendwie" hin... ;- ) will damit sagen, dass ich dich insoweit verstehen kann, als dass ich selbst lange Zeit so (an)gebetet habe und deine Motivation rückblickend begreifen kann. Be- oder verurteilen möchte ich sie nicht - bin ich doch selbst immer wieder am Lernen..
Mir hilft es, wenn ich mich auch mal eine Zeitlang zurückziehe und nicht allzuviel Input "von außen" bekomme - auch wenn es oft hilfreich ist, sollte es auch nicht überdosiert sein, finde ich - wobei ich da natürlich nur von mir selbst sprechen kann.. :- )
Allen einen guten Start in die neue Woche,
adi / alles.durch.ihn
(etwas in Eile, hoffe, ich hab mich nicht allzu wirr ausgedrückt...)
..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3
cipher
Gelöschter Benutzer
von cipher am 20.10.2014 09:20"Verurteilen" ist eine Aufgabe von Richtern. Und da nun ist es wiederum so, dass ein slcher Richter das nicht allein tut, sondern dass ihm Schöffen, Laienrichter, (früher auch "Geschworene") beigesellt sind, welche das Urteil mit ihm zusammen fällen. Und das sind keine Juristen, sondern Menschen "wie du und ich", welche ihr Amt als Ehrenamt ausüben.
Was also am Beruf des Juristen "schlecht" sein sollte, kann ich beim besten Willen nicht erkennen.
Ich denke, Du solltest Deine Freundin nicht einschränken und ihr vertrauen. Begriffe wie "Irrsin" im Zusamenhang mit ihren Überlegungen halte ich, offen gesagt, für unangebracht. Ich glaube, Du hilfst Ihr am besten, indem Du mit ihr versuchst, weitgehend vorurteilsfrei Für und Wider abzuwägen. Das enstspräche dann auch mehr dem Charakter einber Partnerschaft als ein "ich will einfach nicht...".