Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 5467 | 5468 | 5469 | 5470 | 5471 ... 6722 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67214 Ergebnisse:
tefila
Gelöschter Benutzer
Re: Überzeugen...
von tefila am 11.10.2014 21:29Lieber Ismael,
ich sehe das nicht so. In dem Wort überzeugen finde ich das Wort "Zeugen" und Jesus hat doch gesagt: Seid meine Zeugen!
Ich finde das nirgends in der Bibel vorgegeben, dass man die Leute neugierig auf einen selber machen soll. Aber ich verstehe, was du meinst.
Allerdings muss man dann auch bedenken, dass man oft gar nicht die Zeit hat, sich mit jedem Menschen, den man trifft, näher "einzulassen". Wenn man ein "frommes Blättchen" oder ein Neues Testament weitergibt, sieht man die Menschen ja manchmal gar nicht mehr wieder.
Die meisten finden das auch nicht so "prickelnd", wenn wir nicht mehr bei Karneval oder dgl. mitmachen, oder von Grund auf ehrlich sind, auch am Arbeitsplatz, oder treu, oder uns nach der Bibel richten.
Wir können nur säen, Gott gebraucht andere Christen, die die Saat begießen - und das Wachstum schenkt Gott. Aber säen und begießen müssen wir schon tun...Arbeiter im Weinberg sein.
Micha
Gelöschter Benutzer
Re: Treue ist ...
von Micha am 11.10.2014 20:54Wie man sieht, sind viele Ehejahre kein Grund, unbedingt zusammen zu bleiben.
Es gibt keine Idealehe. Sie ist eine ewige Baustelle.
Treue ist eine Kopfentscheidung. Dazu muss ich mich entschlossen haben, bevor mir eine hübsche Frau schöne Augen macht, wenn es in meiner Ehe Probleme gibt.
Dann werde ich auch die richtige Entscheidung fällen und meinem Ehepartner trotz starker Belastungen treu bleiben. Sollten die Gehirnzellen aber erst während der Versuchung nach einer Antwort ringen, habe ich bereits verloren.
In ciphers Fall:
"Dieses Paar ist nun auseinander. Beide sind sie Christen. Ob sie geschieden sind, weiß ich nicht. Doch er hat sich einer anderen Frau zugewandt und ist nicht bereit, zugunsten der langjährigen Ehe mit seiner Frau von der Geliebten abzulassen. Nach wohl beinahe vierzig Jahren Ehe!"
Ich nenne es, in bewusster Sünde leben und nicht davon loskommen wollen. die Person ist beratungs- und gesprächsresistent..
Da sind eigentlich die Kirchen- oder Gemeindeverantwortlichen gefordert, einzuschreiten und Gemeindezucht anzuordnen.
Es ist nicht weniger als neutestamentlich.
MichaR
Gelöschter Benutzer
Re: Wahr, auch wenn es nicht biblisch zu belegen ist?
von MichaR am 11.10.2014 19:04Titus Kap.3
1 Erinnere sie, Obrigkeiten und Gewalten untertan zu sein, Gehorsam zu leisten, zu jedem guten Werke bereit zu sein; (Römer 13.1) (1. Petrus 2.13) 2 niemand zu lästern, nicht streitsüchtig zu sein, gelinde, alle Sanftmut erweisend gegen alle Menschen. (Philipper 4.5)
3 Denn einst waren auch wir unverständig, ungehorsam, irregehend, dienten mancherlei Lüsten und Vergnügungen, führten unser Leben in Bosheit und Neid, verhaßt und einander hassend. (1. Korinther 6.11) (Epheser 2.2) (Epheser 5.8) (1. Petrus 4.3)
4 Als aber die Güte und die Menschenliebe unseres Heiland-Gottes erschien, (Titus 2.11)
5 errettete er uns, nicht aus Werken, die, in Gerechtigkeit vollbracht, wir getan hatten, sondern nach seiner Barmherzigkeit durch die Waschung der Wiedergeburt und Erneuerung des Heiligen Geistes, (Johannes 3.5) (Epheser 5.26) (2. Timotheus 1.9)
6 welchen er reichlich über uns ausgegossen hat durch Jesum Christum, unseren Heiland, (Joel 3.1)
7 auf daß wir, gerechtfertigt durch seine Gnade, Erben würden nach der Hoffnung des ewigen Lebens. (Römer 3.26)
8 Das Wort ist gewiß; und ich will, daß du auf diesen Dingen fest bestehst, auf daß die, welche Gott geglaubt haben, Sorge tragen, gute Werke zu betreiben. Dies ist gut und nützlich für die Menschen.
Warnung vor Streitfragen
9 Törichte Streitfragen aber und Geschlechtsregister und Zänkereien und Streitigkeiten über das Gesetz vermeide, denn sie sind unnütz und eitel. (1. Timotheus 1.4) (1. Timotheus 4.7) (2. Timotheus 2.14)
... 10 Einen sektiererischen Menschen weise ab nach einer ein- und zweimaligen Zurechtweisung, (Matthäus 18.15-17) (2. Johannes 1.10) 11 da du weißt, daß ein solcher verkehrt ist und sündigt, indem er durch sich selbst verurteilt ist. (1. Timotheus 6.4-5)
Henoch
Gelöschter Benutzer
von Henoch am 11.10.2014 18:52edit: Themenfern, Beitrag kann hier abgeholt werden.
Lg Cleo
von solana am 11.10.2014 18:48edit: Themenfern, Beitrag kann hier abheolt werden.
Lg Cleo
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
Re: Sem,Ham und Japhet- Amerika und Ozeanien
von viktorel am 11.10.2014 18:44Von den 3 Söhnen Noah's stammen die einzelnen Erdteilbewohner ab.
Von Sem kommen die "Semiten", die weißhäutige Bevölkerung, Ham steht der schwarzen Menscheit vor und Japhet vertritt die gelbe Rasse.
Die USA (Manasse) und Großbrittanien (Ephraim) sind die Nachkommen des Josef, der erste Sohn Israels (ursprünglich Jakob - 1.Mose 32,26) war (1.Mose 35,10).
Dieser ist der Nachkomme Abrahams, welcher durch seinen Glauben den Segen erhielt (1.Mose 14,19).
Diese beiden Söhne Josef's waren die Erben des Erstgeburtsrechts und wurden von Gott zu ihrer Zeit reich gesegnet (5.Mose 28,1), aber bei Ungehorsam wird diesem Volk Gottes Segnung entzogen (5.Mose 28,15).
Diese Zeit ist im letzten Jahrhundert angebrochen und beide "Weltmächte" gehen "bergab" (5.Mose 28,16-46).
MichaR
Gelöschter Benutzer
von MichaR am 11.10.2014 18:32edit: Themenfern, Beitrag kann hier abgeholt werden.
Lg Cleo
cipher
Gelöschter Benutzer
von cipher am 11.10.2014 18:30edit: Themenfern, Beitrag kann hier abgeholt werden
Lg Cleo
MichaR
Gelöschter Benutzer
von MichaR am 11.10.2014 18:26edit: Themenfern, Beitrag kann hier abgeholt werden.
Lg Cleo
von viktorel am 11.10.2014 18:22Edit: Themenfern, Beitrag kann hier abgeholt werden.
Lg Cleo