Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 5478 | 5479 | 5480 | 5481 | 5482 ... 6803 | » | Letzte
Die Suche lieferte 68028 Ergebnisse:
Re: Politik ist "Teufelswerk". Anständige Christen lassen die Finger davon!
von Cleopatra am 26.10.2014 11:44Hallo cipher,
Meiner Meinung nach ist es absolut nicht so.
Diese pauschalen "Urteile" finde ich sowieso sehr schwierig, wenn nicht einmal in der Bibel sowas steht.
"TeufelswerK" ist dabei sogar ein sehr hartes Urteil.
Ich kenne mich nicht so gut mit Politik aus. Weiß aber, dass diese sehr komplex ist. Bei einer Entscheidung wurden im Vorfeld sehr viele verschiedene Themenbereiche mit einbezogen, verschiedene Gründe genannt und so weiter.
Abgesehen von der persönlichen Meinung, ob unsere Politiker nun richtig oder falsch entscheiden, sagt dies doch nicht aus über die Herzenshaltung dieser Menschen, oder..?
Und angenommen, ein Christ wäre in der Politik sehr aktiv- was daran sollte "Teufelswerk" sein? Wieso sollen wir denn für die Regierung beten?
Es kann doch tatsächlich mal sein, dass Gott in der Politik mal einen Christen benutzt

Als "Anständiger Christ" sollte man meiner Meinung nach nicht die FInger von allgemeinen Berufsfeldern lassen, sondern von Sünde im Einzelnen

Lg Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
MichaR
Gelöschter Benutzer
Re: (Oase 9) "Dein Königreich ist ein ewiges Reich, ...
von MichaR am 26.10.2014 11:24..."Denn dieser Melchisedek, König von Salem, Priester Gottes des Höchsten,.. ohne Vater, ohne Mutter, ohne Geschlechtsregister (!),
weder Anfang der Tage noch Ende des Lebens habend, aber dem Sohn Gottes verglichen bleibt Priester auf immerdar..."
Hebräer 7.13
"ihr erforscht die Schriften, ... und sie sind es, die von mir zeugen..."
Brüdergemeinde CLV Hückeswagen, Andachtsbuch
*heut mal wieder ein Andachtswort - nicht als Konkurenz, sondern als Ergänzung zu verstehen!
Henoch
Gelöschter Benutzer
Re: Wer waren die 24 Ältesten und wie kamen sie hier her?
von Henoch am 26.10.2014 11:23Hallo Micha,
Du schreibst: Jeshua = Christus
In Sacharia 3 nicht!!!!!!. Da bekommt Jeschua vom Jesus Christus ein neues Gewand!!!!!!!!!!!!!! Er stand daher wegen seiner eigenen Sünden mit einem unreinen Gewand da, denn Jeshua war ja ein Mensch.
Widersprüche ergeben sich aus dem von Christof geschriebenen zu anderen Textstellen.
Und warum soll das Gericht verschieden sein von ERLÖSTEN Israelis und ERLÖSTEN Heidenchristen?
Sorry, ich versteh das grad nicht.

Henoch
MichaR
Gelöschter Benutzer
Re: Politik ist "Teufelswerk". Anständige Christen lassen die Finger davon!
von MichaR am 26.10.2014 11:18Denke sie ist nötig, und wir sollten für die Obrigkeiten beten, sonviel dürfte klar sein, da geschrieben. Allein dies zu tun, fällt schon vielen Christen scheinbar schwer - obwohl das in dieser Endzeit dringender wäre als jemals zuvor.
Ob sich ein Christ nun persönlich und körperlich in die Politik einbringen sollte, mag davon abhängen, ob er dafür noch Resourcen über hat, was die wenigsten haben werden.
Es gibt ja die PBC, die ich gern wähle in der Hoffnung das vllt. mal ein oder zwei Abgeordnete mit einbringen würden im Parlament, aber das ist eher Wunschdenken von mir.
Verbieten würde ich es nicht, aber vllt. unter die Rubrik "fragwürdig" stellen - Beten für die führenden Diener Gottes hingegen würde ich mehr und sinnvollere Priorität einräumen, von "Teufelswerk" zu reden, finde ich aber um gleich ein paar Stufen überzogen, wer das sagt - aber das ist nur meine bescheidene Meinung dazu.
MichaR
Gelöschter Benutzer
Re: Wer waren die 24 Ältesten und wie kamen sie hier her?
von MichaR am 26.10.2014 11:03ihr seid ja Helden, die schwierigsten Sachen... naja, so Gott will, bekommen wir ja noch mehr Erkenntnis 
Also: wie Henoch schon sagte: "Menschensohn" = Christus
Jeshua = Christus
Weise Gewänder sind an denjenigen, die durch das Blut d. Lammes reingewaschen sind.
Etwas aus dem Fesnster gelehnt könnte man sagen, (aber nicht weit und zudem sehr plausibel: ) das Jeschua, der ein Hohepriester war (hebräisch) auch den H. Jesus darstellt, auf den er eine Vorspiegelung ist mE. (auch er führte durch die Gnade ins "verheissene" Land [Himmel] , was Mose = Gesetz; nicht konnte und durfte!)
Wenn Jeshua hier mit unreinen Gewändern dastand, dann deshalb, weil er die Sünden "Vieler" auf sich nahm erstmal - aber das ist schon ein Stückweit aus dem Fenster gelehnt, da rate ich wie vorher schon gesagt zur Vorsicht, machen wir das nicht fest, sondern erwägen wir es erstmal nur (!)
Auch das es nun 12 AT/12 NT Älteste sind, sollten wir, nur weil es nun ein paar Mal kam, deswegen nicht fester machen, ihr Lieben! Auch das ist erstmal dünnes Eis mE. - wenn auch durchaus plausibel
Wo sind nun Wiedersprüche, was genau meinst du Henoch?
Das hier?
Warum HIER dann allerdings nur Älteste des NTs sind, ist unklar, dies wird HIER nicht gesagt. Aber das Gericht wird wohl verschieden sein für Israelis und Heidenchristen mal als Gedanke mit eingebracht... "Denn wir alle müssen vor dem Richterstuhl Christi antreten" wie es heist, - die Erretteten aber nicht in der Form, das sie gerichtet würden, wie die Heiden, nicht verwechseln. Aber etwa unsere überflüssigen Worte möglicher Weise, oder sonstiger Kram, der gerichtet werden muss - hier gehts bei uns aber nicht um den Platz im Himmel, nicht das das wer meint, der ist uns durch sein Blut gesichert!
Henoch
Gelöschter Benutzer
Re: Wer waren die 24 Ältesten und wie kamen sie hier her?
von Henoch am 26.10.2014 10:39Hallo Jonas,
Was ist mit denen, die dort auch an einen rettenden Gott geglaubt haben?
Bekommen die keine weißen Kleider. Aber vielleicht verstehe ich das hier auch nicht?
Doch die bekommen auch weiße Kleider, das wird klar in Sacharia 3
3 Jeschua aber hatte unreine Kleider an und stand vor dem Engel,4 der anhob und sprach zu denen, die vor ihm standen: Tut die unreinen Kleider von ihm! Und er sprach zu ihm: Sieh her, ich nehme deine Sünde von dir und lasse dir Feierkleider anziehen.
5 Und er sprach: Setzt ihm einen reinen Kopfbund auf das Haupt! Und sie setzten ihm einen reinen Kopfbund auf das Haupt und zogen ihm reine Kleider an, und der Engel des HERRN stand dabei.
Henoch
Henoch
Gelöschter Benutzer
Re: Wer waren die 24 Ältesten und wie kamen sie hier her?
von Henoch am 26.10.2014 10:20Hallo Tefila,
Danke, das scheint mir ganz schlüssig.
Da gibt es in 1 Chr. 27 was: klick und lies Ich kam drauf, weil mich Jonas auf das hinwies.
Henoch
tefila
Gelöschter Benutzer
Re: Wer waren die 24 Ältesten und wie kamen sie hier her?
von tefila am 26.10.2014 10:15Kap 4 der Offenbarung fängt ja an mit: "Danach sah ich.....
Das klingt für mich nach chronologisch und ich habe gesucht, worauf sich dieses "danach" bezieht.
Meiner Meinung nach bezieht es sich auf den Vorvers, bzw den Vorvorvers 3,21, wo es heißt: "Wer überwindet, dem will ich geben, mit mir auf dem Thron zu sitzen....
Liebe Henoch, du fragtest noch nach der Bedeutung der Zahl 12. Soweit ich weiß, ist es die Zahl der Vollständigkeit.
12 Stämme Israel repräsentieren ganz Israel, 12 Jünger repräsentieren alle Jünger, 12 Stunden den Tag usw.
Demnach repräsentieren 12 Älteste die Gläubigen aus dem alten Bund und 12 Älteste die Gläubigen aus dem Neuen Bund.
Dann guckte ich in Hebr. 11,4 ff nach, welche Glaubenshelden dort aus dem Alten Bund aufgeschrieben wurden und hoffte, das wären vielleicht d i e 12 , aber ich kam nur auf 11 namentlich benannte und dann noch unter Vers 32 um einige weitere und die Propheten.
In einem Ausleger las ich eben, dass Jesus hier in Offenbarung 4 eine Schau auf das gibt, was uns noch erwartet, damit wir die Zeit bis dahin besser durchstehen.
Henoch
Gelöschter Benutzer
Re: Wer waren die 24 Ältesten und wie kamen sie hier her?
von Henoch am 26.10.2014 10:14Hallo Christof,
Also, die Szene spielt am Anfang der Offenbarung, die Ältesten sind Zeugen des Öffnens des Buches mit den sieben Siegeln (Kap 6). Es können also keine Überlebenden der großen Drangsal gewesen sein, weil diese zu dem Zeitpunkt noch nicht stattfand.
Es sind also Erlöste aus der Zeit VOR der Drangsal.
Wenn da auch nur irgendein Erlöster oben wäre, dann müssten auch die Erlösten aus dem AT und NT oben sein, denn wir werden ja zeitgleich entrückt. (1.Thess. 4, 13-18).
Der Siegeskranz wird an verschiedenen Stellen erwähnt und betrifft die Überwinder, die sind die Erlösten durch Jesus Cristus, und auch Jesus Christus wird Überwinder genannt.
1Joh 5,4 Denn alles, was von Gott geboren ist, überwindet die Welt; und unser Glaube ist der Sieg, der die Welt überwunden hat.
1Joh 5,5 Wer ist es aber, der die Welt überwindet, wenn nicht der, der glaubt, dass Jesus Gottes Sohn ist?
Offb 5,5 Und einer von den Ältesten spricht zu mir: Weine nicht! Siehe, es hat überwunden der Löwe aus dem Stamm Juda, die Wurzel Davids, aufzutun das Buch und seine sieben Siegel.
Und wer empfängt des Siegeskranz/die Krone? Und wann?
1Petr 5,4 Und wenn der Oberhirte offenbar geworden ist, so werdet ihr (die Gläubigen) den unverwelklichen Siegeskranz der Herrlichkeit empfangen.
Der Menschensohn ist ein Begriff für Christus, damit ist immer Christus gemeint. Jesus nannte sich selbst so und bezieht sich dabei auf ein Vision Daniels:
Dan. 7,
13 Ich sah in diesem Gesicht in der Nacht, und siehe, es kam einer mit den Wolken des Himmels wie eines Menschen Sohn und gelangte zu dem, der uralt war, und wurde vor ihn gebracht.
14 Der gab ihm Macht, Ehre und Reich, dass ihm alle Völker und Leute aus so vielen verschiedenen Sprachen dienen sollten. Seine Macht ist ewig und vergeht nicht, und sein Reich hat kein Ende.
Insofern ergeben sich hier Widersprüche zu anderen Bibelversen.
Prüf mal selbst.
Henoch
marjo
Gelöschter Benutzer
Re: Was hört, lest, schaut, tut ihr gerade?
von marjo am 26.10.2014 09:46Was ich höre: "Zion" (Acoustic Sessions, Hillsong)
Was ich lese: "Unterricht in der christlichen Religion" (J. Calvin)
Was ich (gleich) tu: Kinderstunde halten


Antworten