Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5488  |  5489  |  5490  |  5491  |  5492  ...  6723  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67222 Ergebnisse:


solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Christ wird man nicht automatisch - auch nicht bei einer Taufe!

von solana am 07.10.2014 11:09

Ja, liebe Henoch, dem schliesse ich mich an.

Und ich wünsche mir auch, dass wir uns dessen bewusst sind, dass wir alle noch "unterwegs" sind, keiner ist vollkommen, einer ist in der einen Sache schon weiter, ein anderer in einer anderen Sache.
Und dass wir in dieser Situation uns nicht auf die noch vorhandenen Unzulänglichkeiten konzentrieren, sondern auf unser gemeinsames Ziel und uns darin gegenseitig bestärken und ermutigen. So wie Paulus schreibt:

Phil 3, 12 Nicht, dass ich's schon ergriffen habe oder schon vollkommen sei; ich jage ihm aber nach, ob ich's wohl ergreifen könnte, weil ich von Christus Jesus ergriffen bin.
13 Meine Brüder, ich schätze mich selbst noch nicht so ein, dass ich's ergriffen habe. Eins aber sage ich: Ich vergesse, was dahinten ist, und strecke mich aus nach dem, was da vorne ist,
14 und jage nach dem vorgesteckten Ziel, dem Siegespreis der himmlischen Berufung Gottes in Christus Jesus.

So dass wir in aller Freiheit und Freude dem Herrn in unserem Leben immer mehr Raum geben können, der allein in der Lage ist, uns zu verändern.
Aus uns selbst heraus schaffen wir das sowieso nicht - auch nicht auf (gutgemeinten)" Druck anderer ...
Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Michael-A

68, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 282

Re: Was bedeutet es, Gott zu lieben?

von Michael-A am 07.10.2014 10:52

Eine von vielen Antworten kann ich da nur zitieren:

"Die Gerechtigkeit kommt aus dem Glauben, nicht aus dem Gesetz

1 Unverständige Galater! Wer hat euch bezaubert, denen Jesus Christus als gekreuzigt vor Augen gemalt wurde? 2 Nur dies will ich von euch wissen: Habt ihr den Geist aus Gesetzeswerken empfangen oder aus der Kunde des Glaubens? 3 Seid ihr so unverständig? Nachdem ihr im Geist angefangen habt, wollt ihr jetzt im Fleisch vollenden? 4 So Großes habt ihr vergeblich erfahren? Wenn es wirklich vergeblich ist! 5 Der euch nun den Geist darreicht und Wunderwerke unter euch wirkt, tut er es aus Gesetzeswerken oder aus der Kunde des Glaubens? 6 Ebenso wie Abraham Gott glaubte und es ihm zur Gerechtigkeit gerechnet wurde. 7 Erkennt daraus: Die aus Glauben sind, diese sind Abrahams Söhne! 8 Die Schrift aber, voraussehend, dass Gott die Nationen aus Glauben rechtfertigen werde, verkündigte dem Abraham die gute Botschaft voraus: "In dir werden gesegnet werden alle Nationen." 9 Folglich werden die, die aus Glauben sind, mit dem gläubigen Abraham gesegnet. 10 Denn alle, die aus Gesetzeswerken sind, die sind unter dem Fluch; denn es steht geschrieben: "Verflucht ist jeder, der nicht bleibt in allem, was im Buch des Gesetzes geschrieben ist, um es zu tun!" 11 Dass aber durch Gesetz niemand vor Gott gerechtfertigt wird, ist offenbar, denn "der Gerechte wird aus Glauben leben". 12 Das Gesetz aber ist nicht aus Glauben, sondern: "Wer diese Dinge getan hat, wird durch sie leben." 13 Christus hat uns losgekauft von dem Fluch des Gesetzes, indem er ein Fluch für uns geworden ist - denn es steht geschrieben: "Verflucht ist jeder, der am Holz hängt!" -, 14 damit der Segen Abrahams in Christus Jesus zu den Nationen komme, damit wir die Verheißung des Geistes durch den Glauben empfingen.
Das Gesetz hebt die Glaubensverheißungen nicht auf
15 Brüder, ich rede nach Menschenart: Selbst eines Menschen rechtskräftig festgelegtes Testament hebt niemand auf oder fügt etwas hinzu. 16 Dem Abraham aber wurden die Verheißungen zugesagt und seiner Nachkommenschaft. Er spricht nicht: "und seinen Nachkommen", wie bei vielen, sondern wie bei einem: "und deinem Nachkommen", und der ist Christus. 17 Dies aber sage ich: Einen vorher von Gott bestätigten Bund macht das vierhundertdreißig Jahre später entstandene Gesetz nicht ungültig, so dass die Verheißung unwirksam geworden wäre. 18 Denn wenn das Erbe aus dem Gesetz kommt, so kommt es nicht mehr aus der Verheißung; dem Abraham aber hat Gott es durch Verheißung geschenkt. 19 Was soll nun das Gesetz? Es wurde der Übertretungen wegen hinzugefügt - bis der Nachkomme käme, dem die Verheißung galt -, angeordnet durch Engel in der Hand eines Mittlers. 20 Ein10 Mittler aber ist nicht Mittler von einem; Gott aber ist nur einer. 21 Ist denn das Gesetz gegen die Verheißungen Gottes? Auf keinen Fall! Denn wenn ein Gesetz gegeben worden wäre, das lebendig machen könnte, dann wäre wirklich die Gerechtigkeit aus dem Gesetz. 22 Aber die Schrift hat alles unter die Sünde eingeschlossen, damit die Verheißung aus Glauben an Jesus Christus den Glaubenden gegeben werde. 23 Bevor aber der Glaube kam, wurden wir unter dem Gesetz verwahrt, eingeschlossen auf den Glauben hin, der offenbart werden sollte. 24 Also ist das Gesetz unser Zuchtmeister auf Christus hin geworden, damit wir aus Glauben gerechtfertigt würden. 25 Nachdem aber der Glaube gekommen ist, sind wir nicht mehr unter einem Zuchtmeister; 26 denn ihr alle seid Söhne Gottes durch den Glauben in Christus Jesus. 27 Denn ihr alle, die ihr auf Christus getauft worden seid, ihr habt Christus angezogen. 28 Da ist nicht Jude noch Grieche, da ist nicht Sklave noch Freier, da ist nicht Mann und Frau; denn ihr alle seid einer in Christus Jesus. 29 Wenn ihr aber des Christus seid, so seid ihr damit Abrahams Nachkommenschaft und nach der Verheißung Erben.

Revidierte Elberfelder Bibel (Rev. 26) © 1985/1991/2008 SCM R.Brockhaus im SCM-Verlag GmbH & Co. KG, Witten"

Wir können Gott nicht aus uns heraus lieben, weil unser Fleisch voller Schuld ist! Wir brauchen Jesus Christus und seinem heiligen Geist. denn Jesus ist der einzigte, der jeden Buchstabe des Gesetztes erfüllt hat! Ohne Ihm können wir nichts, so hat es Jesus im Johannesevangelium verkündigt
Bitte gräme dich deswegen nicht, sondern gehe im Gebet vor Jesus!

Friede sei  mit Dir und deinem Haus (auch Familie gemeint...)!
Michael   smilie_krank_153.gif
01israel.gif  deutschlandflagge_2.gifsmilie_flag_094.gif
Israel, Deutschland, Polen! Für diese Länder bete ich!

"Nur wer sich geliebt weiß von Jesus, kann echt Liebe weitergeben."

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Christ wird man nicht automatisch - auch nicht bei einer Taufe!

von Henoch am 07.10.2014 10:43

Hallo Ihr Lieben,

ich wünsche mir von Herzen, dass uns der Herr die Weisheit schenkt, auf liebevolle Weise und sachlich und nüchtern miteinender zu reden.

1Petr 1,13 Darum umgürtet die Lenden eures Gemüts, seid nüchtern und setzt eure Hoffnung ganz auf die Gnade, die euch angeboten wird in der Offenbarung Jesu Christi.

Und ich wünsche mir, dass uns der Herr Gnade dazu schenkt, die Wahrheit aus dem, was geschrieben wird, richtig zu erkennen.

Henoch

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.10.2014 10:47.

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Mein Alltag...

von Rapp am 07.10.2014 10:41

eeeeeeeeeeeeeeeendlich. Die Gemeinde leiht mir einen PC aus. Daher kann ich wieder ein wenig schreiben.

Heute: Hände flattern. Das ist unschön. Aber Vater ist  bei mir. Seine Nähe hilft mir auch das zu ertragen.


Willy

Antworten

Ulli
Gelöschter Benutzer

Re: Christ wird man nicht automatisch - auch nicht bei einer Taufe!

von Ulli am 07.10.2014 09:45

Dieses Schwert war zu scharf und hat Menschen verletzt

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: (Oase 9) "Dein Königreich ist ein ewiges Reich, ...

von sylvaki am 07.10.2014 09:18


Huhuuuuuu, Willy, ich seh dich grade :o)

Wie geht es dir?

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: (Oase 9) "Dein Königreich ist ein ewiges Reich, ...

von sylvaki am 07.10.2014 09:17


Losung und Lehrtext für Dienstag, den 7. Oktober 2014

„Ist's nicht also? Wenn du fromm bist,
so kannst du frei den Blick erheben.
Bist du aber nicht fromm,
so lauert die Sünde vor der Tür,
und nach dir hat sie Verlangen;
du aber herrsche über sie."
(1.Mose 4,7)

 

„Wachet, steht im Glauben,
seid mutig und seid stark!"
(1.Korinther 16,13)

 

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5380

Re: Unsere tierischen Freunde

von Cleopatra am 07.10.2014 08:56

Ich habe neue tierische Freunde kennengelernt...
Ich war in Rumänien. In einem Kinderdorf leben Straßenhunde.
Ich könnte gaaaanz lange erzählen, jeder Hund hat seine eigene Geschichte. Sehr beeindruckend.
Ich habe diese Hunde am Freitag "kennengelernt". Beeindruckend, sie waren ängstlich, vorsichtig. Aber nach fünf (!!!!) Minuten sind mir anschließend drei Hunde gefolgt, als ich weiterging. Zwei Hunde ließen sich sogar streicheln.
Andere Hunde schienen Futter zu wollen, ging ich in die Hocke und streckte meine Hände aus, wichen sie aber zurück.
Ich denke mir, dass diese Hunde nicht zwingend gestreichelt werden müssen.

Am Sonntag aber passierte was ganz tolles: Nachmittags verbrachte ich wieder Zeit mit diesen Hunden. Ich fütterte sie auch.
Abends, als ich dann mit meinem Vater zurück gehen wollte zur Familie, wo wir in der Zeit wohnten,folgte uns das ganze Hunderudel eine dreiviertelstunde lang bis dorthin ;-D
E war unglaublich, umringt von diesem Hunderudel, zu beobachten, wie sie durch die Reviere anderer Rudel liefen.
Drehten wir um, kamen die Hunde sofort mit.

Die Familie lachte, als sie sah, wie dieses Hunderudel anchließend vor dem Tor sitzenblieb udn auf uns wartete, nachdem wir reingegangen waren ;-D

Auch auf dem Weg zum Flughafen gestern:
Wir hielten an einer Tankstelle, um nochmal auf Toilette zu gehen. Dort lag ein Hund. Ich stand nur da, sah ihn mir kurz an, da er (wie bei uns die Kühe) etwas am Ohr hatte. Ich unterhielt mich mit dem Dolmetscher, der mir erklärte, dass dies eine Marke ist, die den Hundefängern zeigt, dass dieser Hund jemandem gehört. Ich habe diesen Hund nicht gestreichelt. Ich stad nur da und sah ihn mir an.
Doch der Hund spürte, dass ich nicht diese Abneigung gegen Hunde habe und beschnüffelte mich.
Wir gingen zum Bus- der Hund folgte mir. Der Dolmetscher lachte. Er schickte den Fahrer in die eine Richtung, mich in die andere Richtung- der Hund folgte mir immernoch ;-D
Als ich in den Bus stieg, wollte der Hund sogar einsteigen ;-D

E ist unglaublich- hier in Deutschland bringen wir unseren Hunden bei, nicht zu weit vorzulaufen, brav "Fuß" zu laufen und auf uns zu achten.
In Rumänien spüren die Hunde sofort, wenn plötzlich jemand wohlwollend ist. Und sie reagieren promt.
Diese Tiere haben ein enormes Gespür.

Es ist beeindruckend, das zu beobachten.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Michael-A

68, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 282

Re: Christ wird man nicht automatisch - auch nicht bei einer Taufe!

von Michael-A am 07.10.2014 08:43

Hier an dieser Stelle tut Vergebung sehr notwendig!

Wer soll den hier noch Liebe erkennen, wenn jeder auf sein Recht beharrt? Bin ich denn hier in einem weltlichen Kindergarten gelandet? Was steht im 1. Kor. 13, 1-13?
Nein, liebe Geschwister ihr solltet euch umarmen und euer vermeintliches Recht zurücknehmen.
Nichts anderes würde Paulus auch sagen! Hört auf euch so sehr die Bibel vor eurer eigenen Fehlhatigkeit zu schieben!

Keiner ist ohne Fehler, auch nicht einer von uns! Nur Jesus Christus!

Friede sei  mit Dir und deinem Haus (auch Familie gemeint...)!
Michael   smilie_krank_153.gif
01israel.gif  deutschlandflagge_2.gifsmilie_flag_094.gif
Israel, Deutschland, Polen! Für diese Länder bete ich!

"Nur wer sich geliebt weiß von Jesus, kann echt Liebe weitergeben."

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: .Götter -Söhne des Höchsten

von cipher am 07.10.2014 08:00

In diesem Bibelabschnitt geht es um die Sicherheit dcer Gläubigen. Paulus bringt einen Lobpreis dar auf Gottes Gnade, die das vollkommene  Heil zu allen brachte, die auserwählt  sind und glauben. Und es geht um die Gläubigen, die dem Ebenbild seines Sohnen, Jesus, "gleichgestaltet", also ähnlich sein sollen. Und das gilt ganz praktisch uns, die wir ja schon hier in unserer irdischen Existenz versuchen, Jesus immer ähnlicher zu werden. Denn da wir bei der Wiedergeburt eine vollkommen "neue Kreatur" werden, auch eine sündlose, sind wir bereits Jesus sehr ähnlich.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5488  |  5489  |  5490  |  5491  |  5492  ...  6723  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite