Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 5498 | 5499 | 5500 | 5501 | 5502 ... 6723 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67224 Ergebnisse:
Re: Christ wird man nicht automatisch - auch nicht bei einer Taufe!
von alles.durch.ihn am 05.10.2014 16:24Sorry, das OT...
Lieber Micha, auch wenn Dinge zigtausendmal wiederholt werden, dürfen wir nicht davon ausgehen, dass sie deshalb "besser" angenommen werden. Gott durch den Heiligen Geist erreicht (uns) Menschen "ganz still und leise", egal wie laut und oft die Wahrheit verkündet wird, damit sollten wir uns abfinden. Durch ständige Wiederholungen machen wir nichts besser, eher schaukelt sich die Stimmung hoch, wie du siehst. Jeder hat seinen Stand der Dinge und Gott arbeitet an ihm/ uns. Wir können unsere Meinung - biblisch belegte "Wahrheit" sagen (die eben auch jeder anders auslegt) und "jut isses"...
Gott allein kann uns Menschen verändern und wenn wir versuchen seinen Job zu übernehmen, gibt es nix als Ärger. Auch unser Herr hat mit uns Geduld, zwingt uns nicht auf. Wieviel mehr sollten wir, die wir selbst unvollkommen sind, uns nach ihm ausstrecken und unseren Geschwistern die Geduld und den Freiraum gewähren, den der Herr ihnen (und nicht zuletzt auch uns) gewährt! Machen wir es uns - und anderen - doch nicht unnötig schwer. Klar - der Feind freut sich natürlich über unsere "Aktivität"...
Ich kenne das alles nur zu gut, lieber Micha - was hab ich meinen Mann in den ersten Jahren belagert.... Vermutlich wäre er längst zum Glauben gekommen, hätte ich nicht anfangs "der Wahrheit und dem Herrn zuliebe" aus lauter Übereifer das zarte Pflänzchen (sein Interesse an der Bibel) "zertreten"... Nun, nachdem ich "ruhiger" geworden bin, entwickeln sich immer öfter entspannte Gespräche. Dem Herrn sei Dank!!!
Segenswünsche und Frieden im Herzen wünscht
adi/ alles.durch.ihn
..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3
MichaR
Gelöschter Benutzer
Re: Christ wird man nicht automatisch - auch nicht bei einer Taufe!
von MichaR am 05.10.2014 15:50wo hab ich eine andere biblisch begründete Meinung nicht stehen gelassen? Bei der Einsetzung der Ältesten, beim Tannenbaum oder bei der Säuglingstaufe??
und welche biblische Meinung?
Und wo hab ich es dann nicht stehen gelassen, sondern dann dem HERRn übergeben und bleiben gelassen?
Trifft alles nicht, es stimmt so einfach nicht, sorry!
Ich habe zwei drei mal was entgegnet, wo was verdreht wurde, oder was gesagt wurde, was ich so niemals gesagt habe, drum wurden daraus mehrere Posts.
So wie hier: wo habe ich biblisch begründetes nicht angenommen? stimmt doch gar nicht!
Säuglingstaufe oder Christbaum oder Single-Älteste sind einfach nicht in der Bibel, da gibts auch nix zu deuten.
Es gibt halt nur genau und exakt 1 Warheit und die ist sein Wort.
Und auf dieses deute ich hin, teils wehement, weil es nicht angenommen wird, teils lasse ich das dann auch mal. Nur wenn dann was verdreht wird gehe ich klar noch mal drauf ein wie hier.
Also, was wird mir nun vorgeworfen, welches Unheil bringe ich denn als sein Wort allein?
Welche Lehre verteidige ich denn als die Lehre der Apostel?
Worum bitte ich, wenn nicht um die Einheit im Glauben und die Liebe untereinander, die ich immer wieder erwähne?
Wo bringe ich denn eine kranke Lehre, oder nicht etwa eine gesunde, die eben auch anstößt, wie Paulus sagt, das das woh auch sein muss, damit die Bewährten bewährt werden - ("Streit unter euch")
Deshalb werde ich geschmäht, verachtet, verstoßen, usw. weil ich das gute Wort unserer Hoffnung bringe und dies allein hochhalte - unverfälscht ja?
Ich bin wie ein Aussätziger geworden, wie Paulus fühle ich mich gerade, sorry mal wieder..
und warum? Weil ich so viel Wiederspruch erduldet habe und nicht schon längst gegangen bin?
Bin ich irr geworden weil mir sein Wort wichtig ist und euer Feind dadurch? Nun hab ich's sogar an der Psyche?
Wenn jemand mit den tollsten Lehren kommt, den ertragt ihr wohl!
Also ich weis nicht was ich tun soll...
Vielen Dank für jeden Liebeserweis und Freundlichkeit von manchem eine gewisse (und leider nur kurze) Zeitlang, das hatte mich ermutigt und etwas getröstet.
Danke für jedes bissl Liebe von Einzelnen hier.
cu erstmal, denke ich werd langsam zu alt für so manches, bin müde geworden und sehne mich mal wieder nach "Zu Hause"...
cipher
Gelöschter Benutzer
Flüchtlinge & Asylanten - Deutschland steht vor schwer lösbaren Problemen
von cipher am 05.10.2014 15:28Die Zahlen, die genannt werden, sind unterschiedlich. Und für viele von uns Deutschen verschwimmen die Menschen vor- und hintereinander: Wer ist Asylsuchender, wer ist Flüchtling (der nur vorübergehend hier einen sicheren Platz sucht) wer ist Zuwanderer?
Ein Werbespruch, mit dem Afghanen eine neue Zukunft in Deutschland versprochen wird, heißt: "Garantiert Asyl in Deutschland". Ganz gleich, ob erster, zweiter oder dritter Klasse, das spielt weniger eine Rolle, das hängt dann nur noch von der finanziellen Ausstattung der Reisenden ab. Wie inzwischen bekannt wurde, nutzen auch Terroristen solche Angebote.
Oberstabsarzt a.D der Bundeswehr Reinhard Erös berichtet im Focus:
Vor allem junge Menschen fliehen zu Tausenden aus dem Land, so wie auch aus anderen Ländern. Bevorzugtes Ziel: Deutschland oder auch die Niederlande.
Besonders in den "Zielstädten" dürfte es nicht mehr lange dauern, bis die Probleme wirklich "schwer lösbar" werden, die dort entstehen.
Re: Christ wird man nicht automatisch - auch nicht bei einer Taufe!
von solana am 05.10.2014 15:21Hallo Micha
Soweit ich es beurteilen kann, geht der Aufscrei nicht gegen die Bibel - denn andere argumentieren doch auch vom Wort her, oder nicht? - sondern dagegen, dass es so rüberkommt:
"Nur meine Interpretation ist die richtige und jeder, der es anders sieht, ist zwangsläufig 'unbiblisch', nimmt die Schrift nicht ernst, denn man kann sie nur so verstehen wie ich!"
Auch in der Zeit der ersten Christen gab es zu bestimmten Fragen unterschiedliche "Meinungen".
Und dazu lautete die Empfehlung nicht: "Streitet so lange rum, bis ihr die eine, einzig wahr, biblische Meinung gefunden habt und bewiesen, dass alle anderen im Unrecht sind" sondern:
Röm 14, 4 Wer bist du, dass du einen fremden Knecht richtest? Er steht oder fällt seinem Herrn. Er wird aber stehen bleiben; denn der Herr kann ihn aufrecht halten.
5 Der eine hält einen Tag für höher als den andern; der andere aber hält alle Tage für gleich. Ein jeder sei in seiner Meinung gewiss.
6 Wer auf den Tag achtet, der tut's im Blick auf den Herrn; wer isst, der isst im Blick auf den Herrn, denn er dankt Gott; und wer nicht isst, der isst im Blick auf den Herrn nicht und dankt Gott auch.
7 Denn unser keiner lebt sich selber, und keiner stirbt sich selber.
8 Leben wir, so leben wir dem Herrn; sterben wir, so sterben wir dem Herrn. Darum: wir leben oder sterben, so sind wir des Herrn.
Warum kannst du ncht einfach eine andere - auch biblisch begründete - Meinung stehen lassen?
Unser aller Erkenntnis (auch auf der Grundlage der Bibel) ist doch immer nur Stückwerk - das wir zusammensetzen und mit dem wir einander dienen sollen. Es geht doch nicht darum, dass einer allein Recht hat und alle anderen Unrecht, sondern dass jeder so gut er kann, das beiträgt, was er für richtig erkannt hat. Oder nicht?
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
Re: Christ wird man nicht automatisch - auch nicht bei einer Taufe!
von alles.durch.ihn am 05.10.2014 15:14Hallo Micha..
ich finde schon, dass auch du (nicht nur du) ziemlich schnell auf der Palme bist.
Ich vermute, das wollte marjo damit sagen und deswegen hat man keinen "an der Klatsche", hm..
So schwer muss man es sich doch gar nicht machen, mal ganz allgemein gesagt.
Gibt es nicht "draußen" genug Stress und müssen wir den nun auch noch hier reinlassen???
Ich fände es schön, wenn hier ein "Freiraum" sein könnte, in dem man sich in Liebe begegnet,
muss aber immer wieder einsehen, dass die Bibel über die heutige Zeit was anderes schreibt...
Kein Grund nicht sein Bestes zu geben, finde ich, und das richte ich an uns alle.
Lasst uns doch Ihm zur Ehre leben - die Wahrheit in Liebe sagen und uns weniger wichtig nehmen...
Segenswünsche und Friede sei mit uns,
adi/ alles.durch.ihn
..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3
cipher
Gelöschter Benutzer
Re: Christ wird man nicht automatisch - auch nicht bei einer Taufe!
von cipher am 05.10.2014 15:06Und ich entgegnete:
Was daran war "Krieg und Aufschrei"? Der Einzige, der sich aufgeregt hat, warst Doch Du, MichaR. Und nochmal - wenn Du Widerspruch nicht vertragen kannst, weiß ich nicht, warum Du Dich in diesem Forum angemeldet hast. Warst Du der Meinung, dass alle Menschen - oder zumindest Christen - die Welt so sehen und verstehn, wie Du?
MichaR
Gelöschter Benutzer
Re: Christ wird man nicht automatisch - auch nicht bei einer Taufe!
von MichaR am 05.10.2014 15:00
wenn ich sage das dies oder das in der Bibel nicht zu finden ist, gibts Krieg und Aufschrei!
Wenn ich sage das dies oder das nicht Biblisch ist, kriegt wer nen Hals oder meldet sich ab
Wenn ich sage das jenes aber so und so genau drin steht, wird gesagt, das kann man auch anders sehen, obwohl es konkret und wörtlich drin steht...das sage ich dann...
und dann wird sich aufgeregt!
Wenn ich sage wo der sog. Christbaum herkommt und das das ein fragwürdiges Ritual ist, wird sich geärgert, Wenn ich sage das Säuglingstaufe Unsinn ist und nicht biblisch wird sich maßlos geärgert. Wenn ich sage das Älteste verheiratet sein müssen auch - alles biblische Einwände (!!!!)
uswusw.
ständig wird mir dies dann vorgeworfen. obwohl ich nur die Bibel heranziehe??
das ich einen anner Klatsche habe ja? ja, bin wohl verrückt alles in der Schrift zu vergleichen und sein Wort zu halten, wenn es um "die gesunde Lehre" geht, ganz schön dämlich, jawohl, prima!
Vielen Dank ihr Lieben!
Re: Hauskreis-Miteinander aktuell
von Cosima am 05.10.2014 14:43Dieses Sonnenlicht fällt direkt auf eine Hafenanlage, in der die Schiffe geborgen sind.
Für unseren Hauskreis-Abend habe ich heute einen Vers gefunden, der auch von Licht und leuchten handelt.
Das Wort Gottes ist dieses Licht, mitten in der Dunkelheit unserer Welt. Wenn wir uns an das Wort der Bibel halten,
es in unseren Herzen verankern, dann wird es zu Licht, dass durch uns durch strahlt.
Eine Leuchte für meinen Fuß ist dein Wort, ein Licht für meinen Pfad. Psalm 119:105
Wir laden alle Hauskreisteilnehmer herzlich ein, mit uns zusammen über dieses Wort nachzudenken,
heute Abend, Sonntag, der 05. Oktober 2014, um 20:30 Uhr, im Chatraum "Hauskreis-Miteinander".
Wir freuen uns auf euch,
eure Chestnut und Cosima.
Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB
cipher
Gelöschter Benutzer
Re: Umgang im Forum
von cipher am 05.10.2014 14:41Es gibt durchaus einen Unterschied zwischen dem, was unter "holzen" oder "bolzen" verstanden wird und dem diametralen Gegenteil dessen. Weitergehender möchte ich mir hier dazu vorerst nicht äußern.
Re: Umgang im Forum
von alles.durch.ihn am 05.10.2014 14:19huhu Solana.. *rüberwink*
Stimmt, sehr guter Gedanke - wir sollten uns mal alle "zusammensetzen"
(...und nicht immer nur auseinander-
)
lsg, adi (die jetzt mal wech muss.. Akku is alle)
..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3