Suche nach Beiträgen von alles.durch.ihn
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 97 | » | Letzte
Die Suche lieferte 965 Ergebnisse:
Re: Prüft Euch selbst, ob Jesus Christus in Euch wohnt. 2 Kor. 13,5
von alles.durch.ihn am 22.02.2022 19:59Auf der Durchreise mal wieder gestöbert und mir fiel gleich dazu diese super Predigt, wie ich finde, aus der Archegemeinde in Hamburg ein.
Prüft euch selbst
Liebe Segenswünsche euch allen! 😉
adi/ alles.durch.ihn
..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3
Re: Oase 13 "Ich habe Dich bei deinem Namen gerufen, du gehörst mir" (Jesaja 43,1 NL)
von alles.durch.ihn am 23.11.2021 22:03Ja danke, wäre trotzdem nett, wenn du mein Posting nicht verfälschst beim Zitieren!
Anbei willkommen hier im Forum : )
..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3
Re: Projekt Bibel 2022
von alles.durch.ihn am 25.09.2021 22:51Huhu, ihr Lieben
ich hab gerade mal wieder vorbeigeschaut und bin gespannt, wie es wie es weitergeht.
Die Idee find ich sehr gut - brauche auch ab und an ewas Starthilfe - und hab den Thread weiter im Auge..
Liebe Grüße und Segenswünsche adi/ alles.durch.ihn
..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3
Re: Advent, weihnachten, grüsse, besinnliches, alles, um advent, weihnachten.
von alles.durch.ihn am 23.12.2020 13:55..Konnte ich leider nicht sehen, liebe Cleo, leider war es sehr bewölkt. 😏
Ich wink mal wieder rein, ihr Lieben, lese weiterhin sporadisch mit, und wünsche euch allen eine wunderbare, friedlich-entspannte Zeit trotz aller Widrigkeiten und Umstände! 🌟👑🕆🌈🎶
Unser Herr ist Sieger über allem und Er ist als Kind in der Krippe zu uns auf die Erde gekommen, um uns zu helfen und zu erlösen. Immer wieder unfassbar und Grund, ihm in unserem Leben den allerersten und schönsten Platz einzuräumen. Dankbar und fröhlich zu sein - ohne Ende..! 😃
Bleibt behütet und gesegnet!🙏🙆
eure "adi"/ Ela/ alles.durch.ihn
..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3
Re: Blut des Lammes - Sein Blut komme auf uns !
von alles.durch.ihn am 29.03.2020 13:05
Ihr Lieben, "Es ist vollbracht!"
..Da gibt es nichts hinzuzufügen....
Wenn wir für Jesu Opfertod/ sein Blut einfach "nur" danken finde ich es persönlich angebrachter, als es "anzuwenden", das But/ seine "Funktion" zu "(be)nutzen" - (wobei es ja um unseren Nutzen geht ). Das kommt mir außerdem weniger entspannt vor, als es oft geschildert wird. Außerdem sagen die Worte allein schon etwas aus. Hört es sich voller Liebe und Vertrauen, Dankbarkeit und Hingabe an? Eher nach Ein-Forderung, wie manche Gebete: Herr, tue dies, tue jenes!" ohne ein "Bitte", geschweige denn: "Herr, dein Wille geschehe!"
Was ist, wenn ich mal vergesse, mich "unter sein Blut zu stellen", oder gar, wenn jemand so krank ist, dass er dazu gar nicht mehr in der Lage ist?? Ich emfinde da keine Freiheit mehr, die Jesus uns geschenkt hat, sondern Verunsicherung und Furcht!
..Ganz allgemein meine Ansicht. Ich habe dies vor Jahren auch praktiziert und kann im Nachhinein von mir nur sagen, dass es mit Furcht und Verunsicherung einherging! Erinnert mich heute auch an Aberglauben...
Zum Thema Fürbitte nochmal kurz, die für mich immer ein absolut wichtiges Thema war und immer bleiben wird: Fürbitte ja - unbedingt. Aber in erster Linie um Menschen, sowie auch mich Gott näher zu bringen, zu schauen, wo Veränderungen an mir nötig ist - sehr schön beschrieben, Geli - und natürlich auch Erbarmen und Segen über uns Menschen! Sonst wäre "liebe deinen Nächsten, wie dich selbst" eine Farce...
Nur: was ist Priorität/ an Stelle Nr.1 ?!
Der Frieden - in - der Welt, oder Gottes Frieden unter Umständen auch mitten im Chaos und größter Not!!
Liebe Segenswünsche
adi/ alles.durch.ihn
..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3
Re: Jesusgebet - betet ohne Unterlass
von alles.durch.ihn am 26.03.2020 15:27Liebe Geli, danke für deine Beiträge - ich wollte nicht auch noch zum Thema "Blut Jesu" einsteigen, aber ich sehe es genauso mir dem Wohlstands- und Wohlfühlevangelium.
Mir ist da zu viel Aktionismus seitens des Menschen dabei, genau, wie hier bei angeleitetem Gebet. Jesus hat an Kreuz alles für uns bezahlt und wir dürfen getrost uns gewiss sein, dass dies ausreicht und wir nicht wieder "irgendwas dazu - tun" müssen. In erster Liebe geht es da nämlich - erstmal ganz schleichend, dann immer mehr - um uns Menschen, ähnlich wie im Humanismus.. Und "Anspruch" auf Schutz durch das Blut und es "nutzen" - hm ja, mir fehlt dabei explizit die Ehrfurcht und Demut vor Gott.
Permanente Gemeinschaft mit unserem Herrn haben - das ist es doch, worauf es ankommt und was uns Frieden im Sturm schenkt. Ganz ohne menschengemachte Anleitungen und was man nicht alles beachten soll.
"Es ist vollbracht!" und wir sind seine geliebten Kinder. Amen!! 🕆🙆🙏
Der Feind wird uns nicht offensichtlich an der Nase herumführen, sondern weiß, wie wir ticken und kennt die "Feinheiten", wo er ansetzen muss, damit wir sagen: "ach, ist doch alles nicht so schlimm, sieh das mal nicht so eng..." und "dämpft vor allem den Heiligen Geist nicht!" --> Totschlagargument Nr.1 ..
Natürlich kann man sich kleine Erinnerungen schaffen, zum Bibellesen zB, aber sehr individuell - und nicht so in den Fokus gestellt. So, wie unsere Beziehung zum Herrn individuell ist.
lsg euch
..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3
Re: Jesusgebet - betet ohne Unterlass
von alles.durch.ihn am 26.03.2020 10:05Liebe Cleo, danke für die informativen Auszüge, die mich- obwohl ich es vermutet hatte - jetzt noch hellhöriger haben werden lassen.
Das mit der "Erdung" kenne ich auch nur von Yoga-, Reiki-, Chakren-, schamanischen Sessions usw. Eindeutig aus der esoterisch-okkulten Ecke, ebenso, wie die Transzendentale Meditation.
Eben weil ich ja ehemals aus dieser "Ecke" komme und über Jahre hinweg alles mitgenommen hab, was geht, hab ich da leider so meine Erfahrungen..
Auch die Taizé-Gemeinde, die mich eine mich eine Zeit lang sehr "begeistert" hat, steht da übrigens bei etlichen Christen in der Kritik. Ökumenisch-mystisch...
Danke für all eure Gedanken, die mir sehr wichtig sind. Es ist gut, dass wir uns hier darüber austauschen und Gefahren aufzeigen können.
Und ja, liebe Cleo, wir sind alle am Lernen - ich will da keineswegs stur, oder lieblos wirken. Aber die Bibel - das Wort unsres Herrn - ist das A und O und gerade sie wird gern und immer mehr von verschiedenen Institutionen verdreht, weichgespült oder/ und geleugnet.
"Der Weg ist schmal.." warnt und der Herr nicht ohne Grund!
"Ihr habt in meinem Namen Dämonen ausgetrieben.."
Habt alle einen gesegneten Tag
lsg, adi/ alles.durch.ihn
..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3
Re: Jesusgebet - betet ohne Unterlass
von alles.durch.ihn am 26.03.2020 01:29Auf jeden Fall, liebe Burgen, da bin ich ganz bei dir!
..Nur ohne Mystik - das ist ein No-go für mich.
"Und ist somit hilfreich." würde ich daraus nicht automatisch schlussfolgern wollen...! 🤗 ..Also gemeint ist: nicht "Heilung um jeden Preis".
Meiner Erfahrung und Ansicht nach ist es ähnlich, wie mir der Magie von der ich dachte, dass es gute/ weiße und böse/ schwarze Magie gibt. Ein großer Irrtum, wie ich feststellen musste. Ich war betrogen worden..
Nichts desto trotz: schlaft alle gut und behütet! 🌟🙏
Es ist nicht böse gemeint, ich hoffe, ich werde richtig verstanden!
LG, adi/ alles.durch.ihn
..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3
Re: Jesusgebet - betet ohne Unterlass
von alles.durch.ihn am 25.03.2020 20:41Liebe Cleo, mir geht's damit ähnlich wie dir, und auch ich will das im Respekt anderen Meinungen gegenüber sagen.
Mich erinnert das ein wenig an das "Leermachen" bei Meditation aus den östlichen Religionen - nur eben umgekehrt, wenn ihr versteht, wie ich es meine. Auch das Gebet mit dem Kettchen in der Hand geht ja in diese Richtung und mir kommt das alles etwas mystische vor - wie ein Einimpfen durch die ständigen Wiederholungen sozusagen..
Ja, so hab ich es auch erlebt, als ich mich vor vielen Jahren mit dem Hinduismus und Buddhismus beschäftigt habe und im buddhistischen Tempel war. (Wobei mir auch diese Klangschalentherapie einfällt, womit auch Christen verführt werden.) Jesus hat und vor all dem gewarnt....
Auch wie du vor langer Zeit mal schriebst, wenn im Lobpreis alles zig mal wiederholt wird. Ja, es hat einen gewissen Wohlfühleffekt und "wirkt", aber auch ich bin da skeptisch, wie Gott das sieht.
Wir sollen ja nüchtern sein, was ich früher in meiner charismatischen Zeit ganz und gar nicht war und wo alles sehr auf Emotionen ausgelegt war. Daher bin ich heute umso vorsichtiger und kritischer, wie einige von euch wissen.. 😊
Liebe Segenswünsche euch allen
adi/ alles.durch.ihn
..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3
Re: Corona - Virus hat De erreicht ...
von alles.durch.ihn am 24.03.2020 19:38Liebe Cosima, ihr Lieben alle ☺
Gerade lese ich deinen Beitrag vom 21.03.2020 um 20:52
Bericht und Zeugnis des Arztes Julian Urban..
Mich berührt und bewegt es sehr, zu lesen, wie diese Menschen durch die große Not zum Herrn fanden und in ihm und der Hilfe an Kranken und Sterbenden einen ganz anderen Fokus/ Lebensinhalt - ja, Ihn, ihren Erlöser - fanden.
Auch denke ich immer, dass Gott doch seinen Plan hat und uns Christen natürlich zum Gebet einlädt, damit wir daran teilhaben können. Aber andererseits fällt es mir immer schwerer so spezifisch zu beten, weil wir von Gottes Gründen und Absichten zu wenig wissen und verstehen.
Wichtig ist doch genau, was in deinem Beitrag durch das Zeugnis so wunderbar geschildert wird: das wir Menschenkinder Gott suchen und das Opfer Jesu annehmen - mit ihm in der Ewigkeit sein dürfen!
Was uns alles u.U. blüht, beschreibt ja die Bibel, und was an Widrigkeiten auf uns zukommen kann in unserem Leben. Wenn uns all dies näher zum Herrn bringt und errettet, ist das "Dein Wille geschehe!" unsere beste Lebensversicherung.
Auf jeden Fall danke für das Zeugnis!! 🙆
Meine 2ct mit lieben Grüßen und Segenswünschen euch allen 🙏🌈
adi/ alles.durch.ihn
..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3