Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5505  |  5506  |  5507  |  5508  |  5509  ...  6440  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 64400 Ergebnisse:


Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Trunkenbold

von Burgen am 17.08.2014 20:44

hallo immanuel,

Spiel- Sex- Alkoholsucht . Das alles sind Krankheiten.

Hilfreich konnen in den Suchtfaellen die Selbsthilfegruppen sein,

wie z.B. die Anonymen Alkoholiker.

Diese Gruppen "arbeiten" treffen sich um ein 12 Schritte Programm.

Der damaige Gruender der AA war ein Christ und so koennen die 12 Schritte gemeinsam und anonym erzaehlt
und gelebt, sehr hilfreich sein.

Ein Glas, ein Spiel, eine Selbstbefriedigung koennen schon die Wirkung von
Volltrunlenheit nach sich ziehen.

Das koennen Aussenstehende meist nicht verstehen und nachempfinden.

Suche dir eine christliche Beratumgsstelle, solltest du den Weg in die
Anonyme Gruppe zunächst  scheuen.
 

Antworten

tefila
Gelöschter Benutzer

Re: (Oase 7) "Herr, deine Gnade ist so weit wie der Himmel ....

von tefila am 17.08.2014 19:44

Liebe sylvaki und liebe adi,

vielen Dank, ich habs an den Gebetsbriefkasten geschrieben. Ihr dürft es aber gern wissen von papagena, ich weiß nicht wer im Gebetsteam ist. Will damit nicht die schöne Oase stören. Ich schreibe aber für alle, die auch ein bisschen länger in einem Tal gehen und noch kein Ende in Sicht ist, etwas ab, was mir geholfen hat, zu verstehen, warum vielleicht:

Du klagst:
Gott lässt so lange auf Seine Hilfe warten. Warum wohl? Gott als ein rechter Vater, der dich liebt, führt sein Kind mit besonderer Absicht in Warteschleifen, denn darin kann er dir Kostbares schenken: Geduld, Demut, ausharrenden Glauben. Dies sind die Wesenszüge Jesu. Mit ihnen will er dich reich schmücken und du sollst einst an Seinem Thron darin prangen. Gott will dir also mehr schenken, als die erwartete Hilfe, die auch zu Seiner Zeit kommt. ...

Aus "der niemand traurig sehen kann" von M.Basilea Schlink

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.08.2014 19:49.

imanuel

54, Männlich

  Neuling

Beiträge: 76

Re: Das frommdeutsche Vokabular

von imanuel am 17.08.2014 19:35

Hallo lieber Rapp,

Das imanuel muß darüber nachdenken und hofft das der heilige Geist dolmetscht wenn es wichtig ist.

Gott bitte gebe uns eine gebetslast für dein auserwählten Volk,und lass uns eintreten gegen die Ersatztheolgie.
              Lass uns Wächter auf den Mauern von Jerusalems sein nach Jes.62,6

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Kleidung der gläubigen Frau

von cipher am 17.08.2014 19:03

Merciful schrieb: Was aber ist denn der geeignete Maßstab?
Den meinen hab' ich der Bibel entnommen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.08.2014 20:14.

Rapp
Gelöschter Benutzer

Das frommdeutsche Vokabular

von Rapp am 17.08.2014 18:48

Wieder einmal stand ich bei meiner Buchhandlung an. Ich hatte gehört dass das frommdeutsche Wörterbuch in einer Neuauflage herausgekommen war. Nun wie es so ist: die Warterei war wieder mal für die Katz. "Herr Hefti, bei der nächsten Auflage melden sie sich bitte nicht erst am vierten Tag. Dann ist dieses Buch bestimmt schon wieder vergriffen". Das war wieder einmal dumm gelaufen...

So schreibe ich mal einige Gedanken zur frommdeutschen Sprache frei auf. Frommdeutsch, auch Sprache Kanaans genannt, ist eine für Außenstehende völlig unverständliche Sprache. Uneingeweihte, sprich gemeindeferne Menschen, können diese Sprache unmöglich verstehen. Sie hören Bahnhof oder x eine Fremdsprache, die zwar nach deutsch klingt, aber den Worten vermutlich einen ganz anderen Sinn gibt, als den, den wir im Alltag kennen.

Da sitze ich in Berns berüchtigter Drogenkneipe. Bei mir sitzt Babylon. So nannte man den Jungen. Er hatte mich angequatscht und ich machte ihn darauf aufmerksam, dass er sein Leben ändern sollte. "Tu Buße, das geht nicht so weiter!" "Tja," war die lakonische Antwort, "letztes Mal als sie mich erwischten kostete das Fr. 40.-- und nächstes mal gibts Knast!" Babylon hat das Wort Buße dem heutigen Sinn nach verstanden, nämlich als Strafe. Die Bibel spricht aber von umdenken. Naja, das wäre ganz was anderes!

Begegnung in der Straßenbahn. Fahrscheinkontrolle! Ich bin ohne gültige Karte hier und werde kanaanäisch rausbefördert, sintemalen  ich nicht im Besitze eines gültigen Fahrausweises bin... Der nächste Lachkrampf lässt grüßen!

Lacht aber nicht zu früh. Ich habe eine dringende Bitte: ich mag nicht, wenn man mich lächerlich macht. Doch manchmal beschleicht mich eine leise Ahnung. Es gibt Schreiber in christlichen Foren die ihr ganz simples Deutsch abstreifen, wenn es um geistliche Dinge geht. Da holt man eine längst antiquierte Sprache aus der hintesten Ecke jener besonders tiefen Schublade der Mottenkiste hervor. Dass man verstanden wird ist unwichtig. Wichtig ist der fromme Sound. Der Ton macht ja die Musik - aber dieser Ton klingt schief.

Das zu Beginn und zum nachdenken. Wo habe ich Revisionsbedarf? Ich lass das erst mal sacken...

Willy

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.08.2014 09:31.

jonas.sw

39, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Gebetsaufruf: Ukraine bittet Westen/Nato um Waffenlieferungen.... !!

von jonas.sw am 17.08.2014 18:33

Hallo MichaR,

das ist sehr gut die Anregung. Das ist genau richtig, dafür zu beten. Und auch für die Christen vor Ort, das die Zeugnis sein können. 

Grüße Jonas 

Antworten

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: Kleidung der gläubigen Frau

von MichaR am 17.08.2014 18:27

wer ein "Grenzgänger" ist, sag ich mal vorsichtig, der hats noch nicht recht kapiert, das des HERRn Wege die besseren sind.

sorry, das musste mal raus, und ...
man man man, es kocht grad in der Ukraine, und rund um Israel,-  da gibts wirklich wichtigeres gerade, als " wie weit kann ich denn vllt. noch äußerstenfalls noch gehen, wie weit lässt sich die Gnade denn ausdehnen?"  oder ab wann der erste Mann "aufgegeilt" ist und zu begehren anfängt??

Wisst ihr, was das bedeutet, wenn der Westen an die Ukraine Waffen liefern würde??

sorry, ist nicht persönlich, aber das musste mal raus^^.

geruhsammen Sonntag noch!
Micha

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.08.2014 18:37.

imanuel

54, Männlich

  Neuling

Beiträge: 76

Re: Ukraine bittet Westen/Nato um Waffenlieferungen.... !!

von imanuel am 17.08.2014 17:58

Hallo Mischa.

Du hast es auf den Punkt gebracht was unsere Aufgabe ist Gebet und das der Wille des Vaters im Himmel erfüllt wird.
Ich glaube das es eine Zeit sein kann b.w.sein sollte in der sich alle Christen gemeinsam auf den Knien befinden sollten,
dann wird die Christenheit und jeder einzelne auch im Geistigen wachen.

Herr Gisse aus den Geist des Gebets über deine Kinder schenke uns ein gehorsames und demütiges HERZ was zu DIR
schreit.

imanuel

Gott bitte gebe uns eine gebetslast für dein auserwählten Volk,und lass uns eintreten gegen die Ersatztheolgie.
              Lass uns Wächter auf den Mauern von Jerusalems sein nach Jes.62,6

Antworten

Merciful
Gelöschter Benutzer

Re: Kleidung der gläubigen Frau

von Merciful am 17.08.2014 17:34

cipher schrieb: Meine Frau trägt, wenn sie denn mal ins Bad gehen sollte, keinen Bikini, sondern einen großzügig geschnittenen Einteiler. Von meinen Töchtern weiß ich das nicht mehr, weil sie nicht mehr bei uns leben. Aber ich weiß, dass sie ganz sicher keinen "Bikini" tragen, dessen Unterteil nur drei Bänchen und deren Oberteil nur miteinander verbundene Briefmarken sind. Als Mann (ich kann Massenbäder allerdings nicht leiden) trug und trage ich keine Badehose, die mehr offenbart, als sie verbirgt.

Deine Argumentation rechtfertigt das eigene Verhalten, indem sie auf andere verweist, die sich noch spärlicher kleiden.

Was aber ist denn der geeignete Maßstab? Ist denn wirklich ein großzügig geschnittener Einteiler deswegen okay, weil andere winzige Bikinis tragen?

Würde deine Frau in der Öffentlichkeit, nicht im Schwimmbad, ein ähnliches Kleidungsstück tragen wie jenen großzügig geschnittenen Einteiler, so würden viele urteilen, dass diese Kleidung viel zu spärlich sei.

Ich will damit nur sagen: so kommen wir doch nicht weiter, so können wir doch nicht argumentieren, indem wir uns mit anderen vergleichen und dann das eigene Verhalten rechtfertigen, indem wir auf andere zeigen, die sich vermeintlich unangemessener verhalten.

Merciful

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Kleidung der gläubigen Frau

von Wintergruen am 17.08.2014 16:52

Lieber Rapp

ich bin mir sicher das vieles und schönes  hübsches bei rausgekommen ist..  alles Liebe dir 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5505  |  5506  |  5507  |  5508  |  5509  ...  6440  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite