Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5506  |  5507  |  5508  |  5509  |  5510  ...  6453  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 64528 Ergebnisse:


cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Christsein unverkrampft aber ernsthaft....wie geht das denn?

von cipher am 19.08.2014 12:19

Henoch schrieb: ich spreche mit Gott sehr persönlich, aber nicht flappsig,...
Und ich wäre der letzte, der jemanden dafür kritisiert, wie er es persönlich damit hält, flapsig, humorvorll, ehrfurchtsvoll oder wie sonst. All das jedoch mindert nicht meine Achtung und Respekt. Für mich ist es jedoch so, dass ich mit Jesus als Bruder eben auch einen lockeren, jedoch auch sehr vertrauten Umgang pflegen mag und darf.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.08.2014 12:19.

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Trunkenbold

von Henoch am 19.08.2014 12:16

Hallo Immanuel,

stimmt, das war missverständlich. Natürlich hilft uns Gott immer und alles muss uns zum Besten dienen. Dennoch lässt er uns so manche Last, z.B. den Dorn im Fleisch, damit wir nicht vergessen, dass wir auch noch Fleisch sind und uns nicht überheben.

Danke für den Hinweis, Bruderherz im Herrn

Henoch

 

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Christsein unverkrampft aber ernsthaft....wie geht das denn?

von Henoch am 19.08.2014 12:11

Hallo Ihr Lieben,

ich spreche mit Gott sehr persönlich, aber nicht flappsig, weil ich mich IHM gegenüber nicht so fühle. Ich empfinde die Beziehung nicht kumpelhaft, sondern zärtlich, nicht gleichberechtigt, sondern abhängig, und ich fühle mich geliebt, mit einer Liebe, die ich nicht erwidern kann.

Und ich denke wie Solana, die Sprache wird uns nicht verkrampfen, nur das Aufgesetzte.

Wenn wir einfach ehrlich zu IHM sind, dann bleibt es innig und persönlich - und unverkrampft. Die Art und Weise, wie man mit Gott spricht, entspricht einfach der Beziehung. Als ich neu im Glauben war, behandelte ich Gott wie einen Chef, es dauerte eine Weile, bis ich auch innerlich am Vaterherzen angekommen bin.

Nicht umsonst gibt es da in der Bibel auch eine Linie: Knecht, Freund, Bruder, Sohn, in Gott. Wir wachsen nach und nach in diese Beziehungsformen hinein und zu IHM hin.

Henoch 

Antworten

imanuel

54, Männlich

  Neuling

Beiträge: 76

Re: Trunkenbold

von imanuel am 19.08.2014 12:07

Hallo

Ohne das er uns hilft, sollte es nicht heissen,Gott hilft uns nur oft nicht so wir es erwarten.

Aber wenn er uns die Kraft gibt durch schwere Zeiten durch zu kommen und uns die Gnade schenkt uns ans Kreus fest zu halten
dann kann alles gut werden.

Imanuel

Gott bitte gebe uns eine gebetslast für dein auserwählten Volk,und lass uns eintreten gegen die Ersatztheolgie.
              Lass uns Wächter auf den Mauern von Jerusalems sein nach Jes.62,6

Antworten

imanuel

54, Männlich

  Neuling

Beiträge: 76

Re: Trunkenbold

von imanuel am 19.08.2014 11:53

Hallo Henoch,

Danke

Das tut meiner Seele sehr gut und es ist toll zu sehen das Gott trotz all meiner Probleme mich nutz um ihn zuverherlichen und anderen
zu zeigen wie groß seine Liebe ist.

Gott hast die Sünde aber liebt den Sünder des halb hat er sein Sohn in die Welt gesand.

ein Bruder in Christi Imanuel

Gott bitte gebe uns eine gebetslast für dein auserwählten Volk,und lass uns eintreten gegen die Ersatztheolgie.
              Lass uns Wächter auf den Mauern von Jerusalems sein nach Jes.62,6

Antworten

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette 2 (biblisch)

von NorderMole am 19.08.2014 11:49

Nazareth

Antworten

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (4)

von NorderMole am 19.08.2014 11:48

Änderungsmodifikation

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Christsein unverkrampft aber ernsthaft....wie geht das denn?

von cipher am 19.08.2014 10:44

Hannalotti schrieb: Ja, aber, wenn aber doch jemand die Freudigkeit dazu hat
@Hanalotti, das christliche Wort heißt "Froidigkeit - mit O-I! Das wird leicht vergessen.

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Christsein unverkrampft aber ernsthaft....wie geht das denn?

von cipher am 19.08.2014 10:42

Henoch schrieb: Ist denn die biblische Sprache nicht das...
Die "biblische" Sprache war hebräisch oder dann griechisch. Sie war Lutherdeutsch, weil Luther keine andere Sprache in seiner Zeit kannte. Doch eine "Biblische Sprache" kenne ich nicht. Und so manches verdrehte Satzgefüge verseht man einfach besser in einer etwas weniger gedrechselten Ausdrucksweise. Ein Freund der "Volxbibel" bin ich auch ganz und gar nicht. Aber es muss auch nicht so altbacken stauben, wie aus der ersten Lutherbibel.

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Trunkenbold

von Henoch am 19.08.2014 10:41

Hallo Imanuel,

wenn Gott sich im Menschen verherrlicht, dann ist es oft genau das, was Du schildert. Das Leben wird zu einem Zeugnis für die Liebe Gottes zu uns mit ALL UNSERER SCHWACHHEIT. Wir verherrlichen Gott, weil wir in der Not vertrauen, OHNE DASS ER UNS HILFT.

Du schreibst ein herrliches Zeugnis für ein Leben mit Gott.

Danke

Henoch 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5506  |  5507  |  5508  |  5509  |  5510  ...  6453  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite