Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 5513 | 5514 | 5515 | 5516 | 5517 ... 6947 | » | Letzte
Die Suche lieferte 69463 Ergebnisse:
Andersdenkende
Gelöschter Benutzer
Re: Gemeindezucht?!
von Andersdenkende am 21.11.2014 10:24Liebe Henoch!
Auf die Gefahr hin, dass meine Aussage jetzt zu weiteren Diskussionen führt: Jesus hat Wesentliches gesagt, Paulus hat viel geredet und geschrieben. Ich habe bewußt heraus gesucht, was Jesus sebst gesagt hat, da dies immer wieder Argument hier war.
Und Jesus selbst hat nichts von Gemeindeausschluss gesagt.
Wenn Paulus sagt, "so ein Bruder" sei Dir "Heide und Zöllner", wäre ja vielleicht mal interessant, wie wir denn mit Heiden und Zöllnern umgehen sollen?!
Ande
Henoch
Gelöschter Benutzer
von Henoch am 21.11.2014 08:39Hallo Ande,
steht in 1 Kor 5, 11-13
.
und in den anderen Bibelstellen zur Gemeindezucht, ich hab sie extra rausgesucht, s. o.
Henoch
Rapp
Gelöschter Benutzer
Re: Menschen, die mein Leben prägten
von Rapp am 21.11.2014 08:33Erich (Name geändert) galt als ein etwas komischer Vogel. Er war eigentlich unscheinbar und fiel normaler Weise gar nicht auf. Die Schule abzuschließen hatte er nie geschafft. Aber er hatte Jesus lieb gewonnen.
Seine Arbeit als Hausmeister in einer kleinen Fabrik beeindruckte den Direktor so, dass er dem Burschen seine Tochter zur Frau gab, als er um ihre Hand anhielt.
Erich wurde ein mächtiges Werkzeug Gottes.
Nach einem Gottesdienst kam Marie (Name geändert) zu Erich. Sie klagte, dass ihr Mann einfach nichts mit der Gemeinde zu tun haben wolle. Mit vielen Worten berichtete sie, wie schwierig es sei, mit ihm zu leben. Schließlich kramte Erich etwas aus seiner Hosentasche hervor: "Dagegen habe ich ein sehr gutes Mittel. Das wendest du nun immer an, sobald dein Mann nach Hause kommt." Er gab Marie einen kleinen, flachen Stein. "Diesen Stein legst du dir immer unter die Zunge, wenn Hans heimkommt. Nie vergessen!!" Wenige Tage später saß Hans im Gottesdienst und entschied sich Jesus nachzufolgen. Der Grund? "Meine Frau ist total verändert. Sie hat gar nicht mehr das letzte Wort..!"
Willy
sylvaki
Gelöschter Benutzer
Re: (Oase 10) Wir haben aber diesen Schatz in irdenen Gefäßen, damit die überschwängliche Kraft von Gott sei und nicht von uns
von sylvaki am 21.11.2014 08:19
Losung und Lehrtext für Freitag, den 21. November 2014
„Daniel sprach: Mein Gott hat seinen Engel gesandt,
der den Löwen den Rachen zugehalten hat,
sodass sie mir kein Leid antun konnten."
(Daniel 6,23)
„Wer von Gott geboren ist,
den bewahrt er und der Böse
tastet ihn nicht an."
(1.Johannes 5,18)
© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de
Andersdenkende
Gelöschter Benutzer
von Andersdenkende am 21.11.2014 07:51Zurechtweisung und Gebet in der Gemeinde
15 Wenn aber dein Bruder an dir gesündigt hat, so geh hin und weise ihn zurecht unter vier Augen. Hört er auf dich, so hast du deinen Bruder gewonnen.
16 Hört er aber nicht, so nimm noch einen oder zwei mit dir, damit jede Sache auf der Aussage von zwei oder drei Zeugen beruht.
17 Hört er aber auf diese nicht, so sage es der Gemeinde. Hört er aber auch auf die Gemeinde nicht, so sei er für dich wie ein Heide und ein Zöllner.
18 Wahrlich, ich sage euch: Was ihr auf Erden binden werdet, das wird im Himmel gebunden sein, und was ihr auf Erden lösen werdet, das wird im Himmel gelöst sein.
19 Weiter sage ich euch: Wenn zwei von euch auf Erden übereinkommen über irgend eine Sache, für die sie bitten wollen, so soll sie ihnen zuteil werden von meinem Vater im Himmel.
20 Denn wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich in ihrer Mitte.
Ihr Lieben!
Nach wie vor lese ich hier "an Dir gesündigt", also geht es nicht allgemein um das Thema Sünde.
In Vers 19 und 20 steht doch, wie letztlich gehandelt werden muss: wenn sich dann allein nur 2 oder 3 finden, die dann übereinkommen, für den sündigenden Bruder/Schwester zu beten, wird ihnen zuteil werden worum sie bitten (z.B. Bitte um Umkehr des Bruders/Schwester....).
Von Ausschluss lese ich hier nichts!
Ande
Christof
Gelöschter Benutzer
Re: Sterbehilfe - wie stehe ich als Christ dazu?
von Christof am 21.11.2014 02:24Liebe Geschwister,
ich denke das Problematische an Sterbehilfe ist der Druck der schon dadurch entsteht, dass es die Möglichkeit gibt. Die meisten Menschen mögen doch den anderen nicht zur Last fallen und da mag die Versuchung groß sein den Freitod zu wählen. Hier sehe ich das Problem...
In Liebe
Christof
Re: Wintergrün
von bluetchen am 20.11.2014 22:58Liebe Wintergrün,
ich freue mich auch ,dass Du wieder da bist!!
Herome!
Alles Liebe und einen guten Gedankenaustausch wünscht Dir Blütchen
Wintergruen
Gelöschter Benutzer
Henoch
Gelöschter Benutzer
von Henoch am 20.11.2014 22:25OT sorry,
Hallo Wintergrün,
es wäre aber gut, wenn Du es lesen würdest, denn Du fragst zum Teil, was schon mehrfach erörtert wurde...
Henoch

Antworten