Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 5587 | 5588 | 5589 | 5590 | 5591 ... 6875 | » | Letzte
Die Suche lieferte 68742 Ergebnisse:
MichaR
Gelöschter Benutzer
Re: Der Sohn und der Vater machen Wohnung
von MichaR am 17.10.2014 10:52@Cipher: du Dschascha Dings?... oberheftig General :)
ja, das ist entscheidend, denn dieser Schild und dieser Anker im Himmel, ist stärker und letztlich immer der Sieger (!)
Re: ARD Sendung "Unter Falschen Flagge.."
von solana am 17.10.2014 10:26Danke für die Klarstellung.
Als ich den Nachrichtenbeitrag hörte, habe ich mich dran erinnert, dass hier mal dazu ein Thread lief. Und ich dachte, ich stell die Info mal rein für diejenigen, die es noch nicht mitbekommen haben, dass den Vorwürfen nachgegangen worden ist und was nun dabei rauskam.
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
sylvaki
Gelöschter Benutzer
Re: (Oase 9) "Dein Königreich ist ein ewiges Reich, ...
von sylvaki am 17.10.2014 08:58
Danke, Henoch, für das schöne Lied ...
habs lange nicht gehört.
Und die Mäusle sind süß.
Cleo, wollen wir den Tag zum "Tierarzt-Tag" ernennen?
Alles gute dir und deinen Fellenen.
Habt einen guten Wochenende-Anfang,
es soll ja schön werden.
Ich geh mal wieder Tantchen besuchen,
ich war ne Weile nicht dort,
sie hatte viel Besuch.
SegensGrüße
Sylvaki
sylvaki
Gelöschter Benutzer
von sylvaki am 17.10.2014 08:50
Losung und Lehrtext für Freitag, den 17. Oktober 2014
„Nach dir, HERR, verlanget mich.
Mein Gott, ich hoffe auf dich;
lass mich nicht zuschanden werden."
(Psalm 25,1-2)
„Der Menschensohn ist gekommen, zu suchen
und selig zu machen, was verloren ist."
(Lukas 19,10)
© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de
von Cleopatra am 17.10.2014 07:43Oh, du meine Güte, was goldig ;-D
Ich mag Mäuse, sie sind so hektisch und klein und süß 
Ist woh wirklich die Zeit der kranken Tiere, ich werde heute Nachmittag mit meinem Kater auch zum Tierarzt gehen. Es scheint ihm seit gestern Abend ja besser zu gehen (seit drei Uhr heute Nacht war die Nacht vorbei, weil er auf die Idee kam, schmusen zu wollen), aber er frisst immernoch nicht richtig (Futter ist aber gleichzeitig Medizin, daher sehr wichtig) und schmust auch nur so halbherzig- ganz ungewohnt bei einem frechen Kater, der eigentlich die ganze Zeit nur rumerzählt, Papagei auf meiner Schulter spielt und wild rumläuft, wenn er seinen Willen nicht bekommt 
Ich werde mal die Tierärztin vorsichtshalber vor dem Wochenende nachschauen lassen.
Erschrocken war ich dann, als mein Hund dann auch gestern das Futter verweigert hat- ne, das kann ich wirklich nicht gebrauchen!
ABer das schien dann an der guten Jagdluft im Wald zu liegen, das hat er später alles nachgeholt 
Ich wünsche euch ein schönes, ruhiuges Wochenende 
Lg Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
von Cleopatra am 17.10.2014 07:38Danke Christof für deine Erklärung,
ja, ich denke mal, dass da so einige Missverständnisse entstanden sind, einfach auch, weil viele Worte unterschiedlich interpretiert wurden wie "geistiger Kampf" "Wohnung machen" und so weiter.
Der heilige Geist als Pfand ist ja bereits in uns seit der Errettung. Wir spüren ihn vielleicht nicht immer.
Aber diese STimmen, die du gehört hast, müssen wirklich fies sein.
Wenn sie so sehr runterziehen.
Ich selbst kenne eben diese Gedanken, die ordentlich runterziehen. Und da kann ich auch nur bestätigen- der ganz bewusste Blick immerwieder zu Gott/Jesus, zu seinen Aussagen in der Bibel, die eben nicht runterziehen, sondern stärken und ermutigen, die können mit der Zeit sehr helfen.
Weniger werden die Gedanken dann tatsächlich auch, komplett leider noch nicht (bei mir jedenfals).
Lieber Christof, lässt sich das mit deinen Erfahrungen so gleichsetzen...?
Sind mit deinen Stimmen tatsächlich verbale Stimmern gemeint, klar und deutlich wie von Menschen ausgesprochen, oder meintest du damit die Gedanken, die unterschiedlich stark sind?
Lg Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Christof
Gelöschter Benutzer
von Christof am 17.10.2014 00:49Lieber Stefan,
so ganz habe ich jetzt nicht verstanden worauf Du hinauswillst. Ich kann nur schreiben, wie ich erlebe. Über andere kann ich erst Aussagen machen, wenn ich mit denen geredet habe. Ich habe doch extra noch geschrieben, dass ich nicht weiß, ob Jesus und der Vater schon vor diesem geistigen Kampf schon in mir gewohnt haben. Tatsache ist aber, dass der Antigeist vertrieben wurde, weil ich mein Heil ganz auf Jesus setze. Seitdem ich das tat ist Ruhe. Und wie ich schon andeutete auch biblisch. Wenn Du das auch tuest, dann ist es ja gut. Wie gesagt bin ich trotz dem Verstummen dieser Stimmen und Eingebungen trotzdem noch wachsam und auch immer bereit dem Bösen entgegenzutreten wie Du. Und sei beruhigt - ich glaube, dass der Sohn und der Vater in jedem wohnt, der Jesus von ganzem Herzen und allem was er ist, liebt, so wie es in Joh 14, 23 geschrieben steht.
Mir ist schon klar, dass sich solche geistigen Vorgänge nicht wissenschaftlich untersuchen lassen nach dem Ursache-Wirkungsprinzip. Ich bin nur ein Kind Gottes und schreibe was ich erlebt habe und erlebe. Gerne können wir das Thema fortführen. Ich habe wohl das Überwinden des Bösen mit dem Innewohnen des Sohnes und des Vaters deshalb zusammengeworfen, weil ich es so erlebt habe.
Ich habe noch eine schöne Bibelstlle gefunden:
Was gibt es für einen besseren Schild, als den Glauben, dass Jesus der Christus ist und für uns am Kreuz gestorben ist.
Auch passend:
In Liebe
Christof
Re: Nochmal...beten ZUM Heiligen Geist
von jonas.sw am 16.10.2014 23:41Hallo Cleopatra, ja im Geist beten, irgendwie ist es doch so, das der Geist Gottes für einen betet. Letztendlich reicht es, einfach nur freudig zu staunen.
Henoch
Gelöschter Benutzer
von Henoch am 16.10.2014 22:38

Wenn ich die Kleinen so betrachte, dann meine ich, der Herr hatte Humor, als er seine Tierchen gestaltete, oder nicht?
Liebe Grüße an Euch Alle
Henoch
MichaR
Gelöschter Benutzer
Re: Gebetsanliegen
von MichaR am 16.10.2014 20:59xavian ido oder wie der heist, seine Lieder haben mir eig immer recht gefallen - nicht zu direkt aber für mich sprach er mit dem Herrn.
Jetzt hat er sich geoutet, das er Christ ist, das wusste ich nicht.
In Verbindung mit seinem Auftreten bei Rechtsradik. Szene stiftet verwirrung.
er sagt in seinem Statement, das er lediglich die Botschaft von Jesus bringen wollte: die Liebe -
nun, ich glaub ihm das und bete mal für ihn, und möchte euch vllt. einladen dies auch zu tun. Denke der steckt grad im Sumpf der Anfechtungen!
Möge er noch lange für den Herrn Singen und noch Menschen erreichen.
wer macht mit?

Antworten