Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5598  |  5599  |  5600  |  5601  |  5602  ...  6799  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67981 Ergebnisse:

Kind_Gottes

65, Männlich

Neuling

Re: Götzenverehrung

von Kind_Gottes am 30.09.2014 17:30

Lieber marjo,

besten Dank für deine evtl. Einladung. Sie wäre für mich ungefähr so anziehend wie die Einladung in eine Moschee oder in einen buddhistischen Tempel. Bitte nimm das nicht persönlich. Ich denke, zumindest die messianischen Juden verstehen mich.

Shalom 

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

von Henoch am 30.09.2014 17:30

Hallo Kind Gottes,

warum versuchst Du an äußeren Dingen festzumachen, wer "echter"Christ ist und wer nicht?

Henoch

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Menschen der Bibel...wer bin ich?

von Henoch am 30.09.2014 17:27

Ahab

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette 2 (biblisch)

von Henoch am 30.09.2014 17:26

Gideon

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.09.2014 17:27.

marjo
Gelöschter Benutzer

von marjo am 30.09.2014 17:08

Öhm? Weihnachtsseeligkeit? Ich? Wie ist denn meine Wahrnehmung in der Hinsicht? Das würde mich als Betroffener schon interessieren.

Allerdings kann ich Dir gestehen, dass Du Dir da wohl den Falschen ausgesucht hast. Weder nehme ich Dir Deine krasse Fehlleistung in der Einschätzung meiner Wahrnehmung der "Weihnachtsseeligkeit" krumm, noch hänge ich an diesem Baum mehr auf als etwas Schmuck. Vielleicht lade ich Dich einfach mal zu uns ein, das Weihnachtsfest zu feiern. Natürlich nur, falls Du damit nicht in Gewissensnot kommst. Da würde Dich die eine und die andere Überraschung erwarten.

gruß, marjo

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.09.2014 17:26.

Kind_Gottes

65, Männlich

Neuling

von Kind_Gottes am 30.09.2014 17:00

marjo: "Natürlich. Außerdem kann ich "freundlich" von "unfreundlich" unterscheiden. Großartig, oder?

Nun, lieber marjo, vielleicht empfindest du es als Unfreundlichkeit, wenn ich deine Wahrnehmung einer wie auch immer gearteten Weihnachtsseligkeit nicht teile. Womit wir dann wieder bei dem seelischen Menschen wären.

Was nun Kulte betreffen, gibt es ja genügend Informationsmaterial. Man muß schon auf beiden religiösen Augen blind sein, um die Verherrlichung Gottes in Christus Jesus nicht von dem von Paulus beschriebenen kraftlosen Gottesdienst weltlicher, abgefallener Christen unterscheiden zu können. Nun ja. Der Abfall ist im vollem Gange; -übrig bleibt Substanzlosigkeit.

Mit freundlichsten Grüßen

Kind_GOTTES 

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (4)

von marjo am 30.09.2014 15:58

BegründungsNot

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

von marjo am 30.09.2014 15:58

Listigkeit fängt nicht mit g an. ;)

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Was hört, lest, schaut, tut ihr gerade?

von marjo am 30.09.2014 15:57

Lesen:
"Sieben Tage, das Universum und Gott,", John Lennox.
Gute Gedanken, streckenweise scheint er Gott etwas zu unterschätzen und sieht die Bibel meiner ANsicht nach zu stark kulturell geprägt. Lesenswert allemal. Mir gefallen die (vergriffenen) Bücher von Dr. Joachim Scheven zu diesem Thema immer noch am Besten.

Denken:
Wenn Jesus in (mit) den Wolken kommt, ist heute wieder ein guter Tag dafür.

Beten:
Ein guter Freund hat sich in psychologische Behandlung in Form einer 3 wöchigen Kur begeben. Die Hälfte davon zahlt er selbst, weil die Krankenkasse herumzickt. Ich schreibe ihm regelmäßig SMS und meine Gebete sind mit ihm

Schauen:
Heute schau ich Fußball, falls ich dazu komme.   

Antworten

NorderMole
Gelöschter Benutzer

von NorderMole am 30.09.2014 15:53

Listigkeit

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5598  |  5599  |  5600  |  5601  |  5602  ...  6799  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite