Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 5598 | 5599 | 5600 | 5601 | 5602 ... 6799 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67981 Ergebnisse:
Re: Götzenverehrung
von Kind_Gottes am 30.09.2014 17:30Lieber marjo,
besten Dank für deine evtl. Einladung. Sie wäre für mich ungefähr so anziehend wie die Einladung in eine Moschee oder in einen buddhistischen Tempel. Bitte nimm das nicht persönlich. Ich denke, zumindest die messianischen Juden verstehen mich.
Shalom
Henoch
Gelöschter Benutzer
von Henoch am 30.09.2014 17:30Hallo Kind Gottes,
warum versuchst Du an äußeren Dingen festzumachen, wer "echter"Christ ist und wer nicht?
Henoch
Henoch
Gelöschter Benutzer
Henoch
Gelöschter Benutzer
marjo
Gelöschter Benutzer
von marjo am 30.09.2014 17:08Öhm? Weihnachtsseeligkeit? Ich? Wie ist denn meine Wahrnehmung in der Hinsicht? Das würde mich als Betroffener schon interessieren.
Allerdings kann ich Dir gestehen, dass Du Dir da wohl den Falschen ausgesucht hast. Weder nehme ich Dir Deine krasse Fehlleistung in der Einschätzung meiner Wahrnehmung der "Weihnachtsseeligkeit" krumm, noch hänge ich an diesem Baum mehr auf als etwas Schmuck. Vielleicht lade ich Dich einfach mal zu uns ein, das Weihnachtsfest zu feiern. Natürlich nur, falls Du damit nicht in Gewissensnot kommst. Da würde Dich die eine und die andere Überraschung erwarten.
gruß, marjo
von Kind_Gottes am 30.09.2014 17:00Nun, lieber marjo, vielleicht empfindest du es als Unfreundlichkeit, wenn ich deine Wahrnehmung einer wie auch immer gearteten Weihnachtsseligkeit nicht teile. Womit wir dann wieder bei dem seelischen Menschen wären.
Was nun Kulte betreffen, gibt es ja genügend Informationsmaterial. Man muß schon auf beiden religiösen Augen blind sein, um die Verherrlichung Gottes in Christus Jesus nicht von dem von Paulus beschriebenen kraftlosen Gottesdienst weltlicher, abgefallener Christen unterscheiden zu können. Nun ja. Der Abfall ist im vollem Gange; -übrig bleibt Substanzlosigkeit.
Mit freundlichsten Grüßen
Kind_GOTTES
marjo
Gelöschter Benutzer
marjo
Gelöschter Benutzer
Re: Was hört, lest, schaut, tut ihr gerade?
von marjo am 30.09.2014 15:57Lesen:
"Sieben Tage, das Universum und Gott,", John Lennox.
Gute Gedanken, streckenweise scheint er Gott etwas zu unterschätzen und sieht die Bibel meiner ANsicht nach zu stark kulturell geprägt. Lesenswert allemal. Mir gefallen die (vergriffenen) Bücher von Dr. Joachim Scheven zu diesem Thema immer noch am Besten.
Denken:
Wenn Jesus in (mit) den Wolken kommt, ist heute wieder ein guter Tag dafür.
Beten:
Ein guter Freund hat sich in psychologische Behandlung in Form einer 3 wöchigen Kur begeben. Die Hälfte davon zahlt er selbst, weil die Krankenkasse herumzickt. Ich schreibe ihm regelmäßig SMS und meine Gebete sind mit ihm
Schauen:
Heute schau ich Fußball, falls ich dazu komme.
NorderMole
Gelöschter Benutzer

Antworten