Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5598  |  5599  |  5600  |  5601  |  5602  ...  6723  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67222 Ergebnisse:

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Bibel im Alltag

von NorderMole am 17.09.2014 22:35

Liebe Cosi, darf man auch Themen vorschlagen ?
Danke
LG
"Tom" 

Antworten

Manasse
Gelöschter Benutzer

Re: Internetseite Okkultismus

von Manasse am 17.09.2014 22:08

Ich Rate ebenfalls davon ab, sich mit Okkulten dingen in keiner Art und Weise zu befassen.
Ich kann davon, echt ein Lied Singen.
Als ich in das Okkulte zeug herein geriet, passierten dinge in meinem Leben, von denen ich Wünschte sie währen nie passiert eins von den Dingen war z.B. plötzliches erscheinen von Gestallten in der Nacht, was für mich echt das schlimmste war.
Man weis auch plötzlich dinge von der Welt von denen man am besten nicht zu viel nach Forschen hätte sollen, denn diese dinge verfolgen einen überall hin und machen einen regelrecht fertig.

Es ist besser wie schon gesagt die Bibel zu studieren. Viel zu Beten ,dass man bewahrt wird von solch Bösen Mächten wie dem Okkultismus ect.

Antworten

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Maria ist die Mutter Jesu, aber auch die Mutter Gottes??????

von NorderMole am 17.09.2014 22:03

In dem Kontext hier im thread um Marias" Gottheit", frage ich mal nach der Rolle der Heiligengeistzeugung.
Mir wurde mit auf den weg gegeben, das *der* heilige Geist eine Person sei, ergo weil es *der* heilige Geist
in der Schrift bedeutet. Ich meine damit , das *der* als Geschlechtswort vor heiliger Geist steht.
Liegt vielleicht da sowas wie "der Hase im Pfeffer begraben ?" 

Antworten

MichaR
Gelöschter Benutzer

von MichaR am 17.09.2014 21:50

und die ganzen Statuen, Figuren, Bilder Heiligenverehrung und ansingung und anbetung oder ähnliches sind Gott ein Greuel, mal nebenbei.

Maria aber bewegte (in Warheit) seine (die Worte Jesu) in ihrem Herzen - was ihr zur Wiedergeburt verhalf, denn sie war es noch nicht.

schönen Abend Geschwister! 

Antworten

song-of-joy
Gelöschter Benutzer

Re: Wenn der Blitz rockt, wird abgezockt!

von song-of-joy am 17.09.2014 21:48

Ich lass mein Auto morgen besser stehen- bin schon vorgestern auf der Autobahn geblitzt worden- 130 statt der erlaubten 100!!!
Einfach nur ärgerlich- Danke trotzdem für das "redlich verdient",lieber MARJO- ich denk beim nächsten Mal dran- Petrus!!!!

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Besessene Wiedergeborene?

von Henoch am 17.09.2014 21:45

Hallo Stefan,

wenn ich dich recht verstehe, willst du damit sagen, dass böse Geister generell vor Christen haltmachen, weil sie den Heiligen Geist haben. Das setzt voraus, dass Christen niemals diesen leeren, gekehrten und geschmückten Raum anbieten.

Na ja, der Raum ist bei Wiedergeborenen nicht leer, denn da sitzt Gott. Was meinst Du wird passieren, wenn da ein unreiner Geist rein will?

Henoch

Antworten

song-of-joy
Gelöschter Benutzer

von song-of-joy am 17.09.2014 21:33

Hallo HENOCH,absolut richtig!!!! Sei gesegnet,Petrus

Antworten

MichaR
Gelöschter Benutzer

von MichaR am 17.09.2014 21:32

Danke Marjo, nach dem "nach Menschenweise" hatte ich gesucht, aber wieder vergessen, ja das wollte ich auch noch schauen.
Damit hat der hl. Geist es eben dir gezeigt. Prima, jawohl! 

Denn wir reden aus der Schrift, nicht nach Menschenweise, wie Paulus schimpft, er hat uns mit dem Wort Gottes angesprochen, nicht mit Fabeln oder Gerede usw. (nach der Stelle suchte ich, aber bisher weis ich noch nicht wie sie genau heist, bin wohl schon zu müde heute)

Lg
&Shalom! 

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

von Henoch am 17.09.2014 21:31

Hallo Song of Joy

SIE hat den Erlöser für uns alle zur Welt gebracht

viel wichtiger ist, dass sie Jesus Christus als den ewigen Gott und ihren Erlöser angenommen hat. Das war sicher schwer für sie, denn sie musste begreifen, dass ihr eigener Sohn als Gott ihr Schöpfer und Herr war und dass er auch für sie ans Kreuz ging.

Henoch

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

von marjo am 17.09.2014 21:26

Das setzt voraus, dass Christen niemals diesen leeren, gekehrten und geschmückten Raum anbieten.

Öhm, vielleicht sollte man sich / ihr euch darüber klar werden, was passiert wenn ein Mensch Christ wird. Dann entstehen solche Gedanken nämlich nicht mehr.

Ich rede nach "Menschenweise": Als ob es eine Frage der Nachfolge wäre, ob und wie viel Heiligen Geist man in sich hat. Vermutlich hat man im Falle der Sünde dann nötig, weiteren Heiligen Geist zu erhalten... von oben, wie zu Pfingsten. "Tankstelle" Heiliger Geist... einmal volltanken bitte? Klingt absurd in Euren Ohren... hoffe ich zumindest, weil es absurd ist. Der Heilige Geist IST unser ewiges Leben. Der Heilige Geist IST unser Siegel für die Erlösung. Wer als Christ um den Heiligen Geist bittet, hat nichts verstanden und setzt sich vielen Ängsten und Unsicherheiten aus die gar nicht nötig wären.

@StefanS, ich habe den Satz extra ohne Deinen Namen zitiert, weil ich nicht Dich speziell ansprechen möchte, sondern alle Leser.

gruß, marjo

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5598  |  5599  |  5600  |  5601  |  5602  ...  6723  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite